Xbox Live: Neues Regelwerk für Entwickler?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Neues Regelwerk für Entwickler? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Neues Regelwerk für Entwickler?
 
Sehr schön, ich hab zwar nen Gold account aber genau diese Punkte haben mich auch gestört. Zumal ich nicht jedes Spiel Online mag, und ich es auch nicht einsehe 500 Headshots zu machen um 20 Punkte zu bekommen. So langweilig könnte es mir garnicht werden. Ich begrüße die neue Regelung.
 
schließe mich in diesem punkt meinem vorschreiber an. gleiches recht für alle. eine alternative option wäre z.b. zusätzliche punkte für online errungenschaften anzubieten. tausend erreichbare punkte offline und für eine oder mehrere herausragende online leistungen ein extra schmankerl
 
Gute Entscheidung! Die ganzen Online-Erfolge nerven teils nur noch, wie z.B. in GoW. Sie können die Erfolge ja ruhig einbauen, dann aber Punktlos wie z.B. in Kameo, da find ich das sehr gut gelöst.

Und bzgl. weg von den kostenpflichtigen Downloads die es bisher auf dem PC immer gratis gab find ich auch einen richtigen Weg. Lost Planet wird hoffentlich der letzte sein der noch für seine Maps Geld will
 
versteh ich nicht, wenn einer kein gold hat, hat er halt pech gehabt. als wenn man einen vertrag hat in dem steht das man 1000 gamerscore bekommen muss. man kann doch ausgezeichnet werden wenn man 40000 kills bei cod3 rangliste hat. nur weil nicht alle es solange spielen oder kein gold haben, fallen diese wirklich auszeichnenden erfolge weg. ALLES FÜR DIE HEULSUSEN
 
Online-Erfolge dürfen es ruhig sein, dann aber auch wenige. Was mich an den Online-Erfolgen stört ist, dass es Spiele gibt bei denen kaum einer online ist und dann ist es noch viel schwieriger die Erfolge zu bekommen.
 
@eisregen, du bist nen paradebeispiel für heulsuse, wenn du keine 500 headshots machen kannst oder wilslt dann mach es nicht, deswegen heist das ding ja ERFOLG, weil nicht jeder es haben soll . ihr leute versteht den sinn nicht
 
Also ich finde Online-Erfolge schon gut, fände es aber besser, wenn man dem Spiel Offline 1000 Achievement-Punkte verpassen würde und man die Online-Erfolge jedem Entwickler Optional zur Verfügung stellen könnte, hier würde ich das maximale Limit dann auf 250 setzen, was dann singesamt 1250 wären.
 
Doedel hat folgendes geschrieben:

@eisregen, du bist nen paradebeispiel für heulsuse, wenn du keine 500 headshots machen kannst oder wilslt dann mach es nicht, deswegen heist das ding ja ERFOLG, weil nicht jeder es haben soll . ihr leute versteht den sinn nicht



Das ist doch absoluter schwachsinn.
Du machst das ja auch nur bei einem spiel das du für online besonders gut erachtest. Weiß ja nicht wieviele spiele du hast aber wenn ich das bei jedem Spiel machen müsste, würden monate vergehen, selbst wenn ich eine gruppe hätte die sich jedes mal vor mich hin stellt und abballern lässt. Mag ja sein das du das bei einem Spiel wie Ghost Recon toll findest aber beim nächsten Spiel wie PDZ wäre es dann wieder öde.

Ist ja schön wenn du auf den virtuellen schwanz vergleich so viel energie investierst, ich finde es eher belustigend. Wie gesagt, so langweilig kann es mir garnicht werden um den mist mit zu machen. Es spricht ja nichts gegen Online Punkte. Aber dann sollten es halt im verhältniss 950 zu 50 sein.

Und anscheinend empfinden das mehr so, denn sonst würde es diese änderung nicht geben und mircrosoft wär das selben ansicht wie du. ausserdem heulich ich ja nicht. Ich sagte als bekräftigung "ich finde die entscheidung gut". Du heulst doch
"Höööö meine arbeit, höööö meine besonderen leistungen, hööööö ich wollte doch allen beweißen das ich online besser bin alle weg ....." gääähn.

Für deinen vergleich gibt es online ranking. Das wird ja wohl deine kunst bestätigen. Denn wenn jemand auf weltrangliste 100.000 ist und dennoch alles frei hat, bestätigt mir das eigentlich nur das man sich 500 mal absichtlich gegenseitig abgeballert hat und nicht wirklich erspielt hat. Also sagen diese Punkte nicht wirklich was aus.
 
@jannlee - das wäre absolut perfekt,denn die meissten online archievements sind ja wohl nur was für leute ohne leben.
mal ne frage , wieso kann ich eigentlich die ganzen arcade spieledemos nicht aus meinem account löschen.meine liste wird immer länger und nur weil ich ma 2 minuten son minigame getestet hab , das nervt.genauso wie die sachen aus der videothek,die man mal ins laufwerk gehauen hat - mit 0 archievements - sawas sagt doch gar nix aus , voll unnötig.
 
auf gut deutsch.. die wollen EA mal einen Brief schreiben :)

Die bieten ja Ihre Cheats fuer Geld im Live System an.
 
lol die idioten vom m$ sollten mal lieber dedizierte server bereitstellen für die spiele. das es in fast jedem live spiel so ist das der host einen sehr großen vorteil im gegensatz zu den andern hatt!!
 
die PDZ erfolge kann man doch auch alle im offline multiplayer gegen bots und per splitscreen freischalten...
 
Ja, EA ist echt brutal was das anbelangt. Die bieten alleine für NFS:C über 30 kostenpflichtige Downloads auf dem Marktplatz an. Und meisten sind nur Cheats. Das ist doch krank!

Ich finde die neuen Regelungen auch gut. Wobei ich die Online-Erfolge doch noch gerne hätte. Zurückgeschraubt müssen sie auf jedenfall werden (siehe nur 10.000-Kill bei GOW *kotz*), aber komplett abschaffen wäre auch nicht richtig, denke ich.
 
@headshootcounter

Ja klar, wenn Du die Rechnung dafür zahlst, bin ich auch für dedizierte Server. Überleg erst mal bevor Du schreibst...
 
Das mit dem Hostvorteil ist bisher auch nur bei GoW wirklich merkbar. Sieh dir Spiele wie CoD3 oder Halo 2 an, da kannst du auch ohne Host zu sein ordentlich spielen.
 
Was nicht in der News steht: Zusätzlich müssen Spiele 1000 mögliche Gamerscore haben, die entweder direkt auf der DVD sind oder durck kostenlose Downloads hinzukommen. Zu diesen 1000 Punkten können noch bis zu 250 durch wahlweise kostenpflichtige Downloads hinzukommen.
 
Das wurde ja schon in einer anderen News bekannt gegeben, dass die 1000 GS Punkte für jeden zugänglich sein müssen. Auch dass es evtl. Erweiterungen gibt!
 
Wie jetzt? Das muss mir einer mal erklären. Was für Vorteile hat der Host bei GOW? (keine Lags?)
Da bin ich vollkommen dafür, finde es z.B. auch dreist von Capcom für diese neuen Maps dann auch noch satte 400 MS Points zu verlangen LOL! Geht auch anders, siehe GOW, da kannst dir die 2 neuen Maps (fast 100MB) gratis saugen, wenn einen Gamertag im Ausland hast ;) LoB an Epic ;)
 
Zurück