Metal Gear Solid 4: Mysteriöse Xbox 360-Umfrage

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Mysteriöse Xbox 360-Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Mysteriöse Xbox 360-Umfrage
 
naja...war wohl für irgend eine internet-seite bzw. magazin....ist ja nicht im auftrag von konami gemacht worden...und außerdem wer würde NEIn zu einem neuen spiel bei dieser umfrage sagen.....also diese umfrage ist totaler quatsch und hat kaum sinn
 
Ich finde schon, das so eine Umfrage Sinn macht, denn die Entwickler und Publisher lassen sich durch sowas sehr wohl beeinflussen, da es auch den Markt und die Käufer reflektiert. Bei Heroes 5 für den PC hörte Ubisoft beispielsweise auch auf die Spieler, die die Beta gespielt haben und eine überwältigende Mehrheit bat damals Ubi den Release nach hinten zu verschieben und noch etwas Zeit in das Spiel zu investerien und es zu überarbeiten. Und Ubi ist darauf eingegangen. Könnte hier also auch zutreffen.

---> ich hab hier die PS3 weder "beleidigt" noch was falsches geschrieben....also bleibt mir mit euren fanboy-attacken gestohlen.....
 
Stimmt, wer will denn nicht, dass ein weiteres Spiel auf einer Plattform erscheint. Das wäre ja hirnrissig.

Ich persönlich würde MGS 4 natürlich gerne auf der 360 sehen, wobei ich noch nie ein MGS gezockt habe, nur vom Hören weiss ich, dass es genial sein soll.
 
@Hoernchentuither: DAS solltest du echt mal nachholen ;)...Haste ne Xbox? Im Gamezone.de Shop gibt es derzeit noch METAL GEAR SOLID 2 für nen schmalen Kurs. SEHR zu empfehlen um mal in die Thematik einzutauchen ;)
 
Die sollten endlich mal ein paar gute Jump&Run-Spiele (á la SlyRacoon, Ratchet&Clank, Spyro, etc.) oder Point&Click-Adventures (á la Sam&Max, Monkey Island, Indiana Jones von Lucasarts, etc) für die XBox 360 bringen. Einzige (aber spitzenmäßige) Ankündigung, die noch in den nebulösen Microsoft-Bermuda-Gefilden versteckt schwebt, ist Banjo-Kazoie. Kameo hatte mir als einziges annähernd in diese Richtungen tendierendes Spiel gar nicht zugesagt. Ich bekomme von den ganzen Shootern und Rennspielen auf der 360 langsam aber ehrlich das große Kotzen. Bis jetzt habe ich fast kein Spiel für die 360 erworben. Wenn das so weitergeht, wird sie wieder vertickert und dann ausschließlich Wii gezockt.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

@Hoernchentuither: DAS solltest du echt mal nachholen ;)...Haste ne Xbox? Im Gamezone.de Shop gibt es derzeit noch METAL GEAR SOLID 2 für nen schmalen Kurs. SEHR zu empfehlen um mal in die Thematik einzutauchen ;)

Ne, eine Xbox habe ich nicht und es läuft auch nicht auf der 360, aber falls das der Fall ist, werde ich mir das mal ansehen.
Allerdings erscheint MGS 4 wohl früher auf der 360 als dass MGS 2 360-kompatibel wird :-)
 
Ich glaube die Umfrage ist einfach nur mal wieder Teil einer Marketingkampagne. Würde ich an Microsofts Stelle genauso machen.
 
Ist Metal Gear 2 den gut für den Anfang?
Ich hab auch noch keins. Oder soll ich auf die NES Version zurückgreifen?
 
@People24
Es ist *anders* als SC. MGS legt deutlich mehr wert auf Story und Präsentation, während SC weniger wie ein interaktiver Spielfilm daherkommt. Ich persönlich mag SC lieber.
 
@Sonykomplizen:

HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA

Vielleich wird aus MGS4 sogar ein Xbox 360 Exklusivtitel für einen bestimmten Zeitraum, man weiß es nicht, aber man kann eigentlich schon zu 100% sagen, dass es für die 360 erscheinen wird.
 
Also einsteigen sollte man wenn dann mit Metal Gear Solid 1 (entweder PSone oder eben Gamecube-Remake). Die Metal Gear Reihe ist ja ein Gesamtkunstwerk. Da nur einen Teil von spielen macht ungefähr soviel Sinn wie die Herr der Ringe Filme mit Teil 2 oder 3 anzufangen. Klar, wenn man ganz konsequent ist, müsste man die NES-Titel auch noch spielen, da sie ja zur Storyline gehören. Rein spielerisch sind die mir aber zu angestaubt. Vielleicht kommt von denen ja auch noch ein Remake, wer weiß? Und MGS und SC vergleichen, ka. Mir gefallen beide Spiele auf ihre Art und Weise. Metal Gear wegen der fetten Story und Splinter Cell, ehm, keine Ahnung warum, aber missen möchte ich keine der Reihen.
 
"M.G.S." spielt sich stringenter und actionlastiger als "Splinter Cell". Bei letzterem ist man auf unbemerktes Vorgehen angewiesen, während man in "M.G.S." einen Fehler auch mit Waffengewalt ausbügeln kann. Theoretisch ist es sogar möglich, sich durch's ganze Spiel zu ballern - Allerdings darf die Munition nicht knapp werden und gegen mehrere Gegner auf einmal hat man nur bedingt eine Chance. Ich persönlich kann ja mit "Splinter Cell" gar nix anfangen; mir isses lieber, wenn's hin und wieder gewaltig kracht und rummst. Da verzeihe ich auch mangelnden Realismus, wie etwa Snake's scheinbar unendlich großes Inventar.
 
Na klar ixtracter! Natürlich wird MGS4 ausschließlich für die Xbox 360 erscheinen! Außerdem wird selbige in einem halben Jahr nur noch 100€ kosten! Auch Killzone2, DMC, Tekken, Final Fantasy und co. werden EXKLUSIV zur 360 wandern. Denn du hast es erkannt: Es ist völlig egal was die Hersteller offiziell sagen, egal ob eine Meldung ein reines Gerücht ist, egal ob schon tausendmal das Gegenteil behauptet wurde, MAN MUSS NUR DARAN GLAUBEN...
 
@ Bresch: Kennst du den Unterschied zwischen Sarkasmus und Polemik?
 
Ob nun MGS 4 für 360 erscheint oder nicht, ist mir total wurscht, die Kamera, Steuerung und diese sinnlosen langen Funksprüchen finden bei mir kein Anklang und MGS ist garantiert kein Stealthgame.
 
@bresch
genau richitg!!
final fantasy13 wird auch, im geheimen nur für die 360 entwickelt- und des ist 100% fakt..
 
Hideo Kojima hat eine Umsetzung, vorerst, verneint!

Der Meister hat gesprochen^^, ich glaube daran wird auch eine imho dämliche umfrage wie da oben nichts ändern, folglich müssen 360 user länger oder vergeblich warten :P
 
dieses game interessiert mich sowieso nicht.

ausserdem ist es so gut wie klar dass es früher oder später auch auf die 360 kommt!
die Leute wollen schliesslich damit Geld verdienen!!!
 
Zurück