Killerspiele: Entwickler wandern ins Ausland ab

E

exe89

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Entwickler wandern ins Ausland ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Entwickler wandern ins Ausland ab
 
Völlig richtig! Ich würde als Entwickler, der hier solche Rahmenbedingungen hat garantiert auch nicht bleiben wollen und auch noch Steuern zahlen.
 
Die Videospielindustrie sollte am besten ganz Deutschland boykottieren und gar kein Spiel mehr unabhängig von der Alterfreigabe in Deutschland veröffentlichen. Wenn sich dann jeder die Spiele aus dem Ausland holt, werden sie merken was sie angerichtet haben! Und mir ist´s egal an wem ich Steuern zahle.
 
Tja wenn die prüden Bayern denken das in ihrem Christlich Demokratischen Staaat durchziehen zu können meinetwegen gerne. Die dortige Regierungsmethoden und Ansichten sind mir sowieso fremd. Ich wohne nämlich in Hamburg, einem etwas offenerem Staat in dem man nicht versucht Probleme tot zu schweigen. Meinetwegen können die Bayern auch ihren eigenen Staat gründen. Soviel Weltfremdes und unbegründet Möchtegern schlaues Denken kann ich echt nicht gebrauchen, verdammt noch mal...
 
"Berliner Games Academy, Deutschlands einziger Spezialschule für Computerspiel-Entwickler"
das ist leider falsch (=
 
"Sicher ist bisher jedoch, dass virtuelle Killerspiele ein generelles Herstellungs- und Verbreitungsverbot erfahren sollen."
lol das ist ja genauso falsch. aldah, bisserle mehr recherchieren bitte...
 
Top News sage ich nur lol. Unsere lieben Bayern, im Fußball läuft es im Moment ja nicht so gut warum also nicht sich ein neues Hobby suchen. Verbot von Killerspielen!! Echt witzig was kommt als nächstes, Verbot der Teletubbies wobei das nicht Jugendgefährdend ist sondern nur verblödend ;-) das macht ja nichts die Bayern sinds ja schon.
 
Bayern ist doof? Schon doof, wenn man sowas gerade auf ne Homepage von nem waschechten Münchner Laden schreibt. Ihr scheint euch in bayrischen Gefilden doch ganz wohl zu fühlen ;). Ich wüsste nicht, warum alle (! - ihr pauschalisiert ziemlich) Bayern blöder wären als Hamburger und umgekehrt.
 
nicht drauf eingehen bitte...
schön, das kommende pc-action sonderheft: "killerspiele"
schon gesehen? :D
 
@Arides: Dafür habt ihr in Hamburg 10 mal höhere Kriminalität als wir in München! Bei uns kann eine Frau nachts um halb vier durch sämtliche Münchner Viertel gehen ohne Angst zu haben....ist bei euch sicher nicht so!
Alles hat seine Kehrseiten! Ich jedenfalls bin froh das es hier genügend Arbeit gibt (trifft ja auf Hamburg auch zu...andere Norddeutsche Länder haben da ja ziemliche Probleme) und das keiner Angst hat nachts auf die Strasse zu gehen! Die zwei Dinge sind mir wesentlich wichtiger als zugegebenermaßen unsinnige Gesetzesentwürfe alá "Killerspiel".
 
2 die mir nicht gehen sind dieser arrogante Stoiber und Beckenbauer...

@topic: Kann ich verstehen, man siehe Frankreich und Belgien die uns mit guten ungeschnittenen Spielen versorgen, auch eine Umfrage in Frankreich belegt dass wenn die Kinder volljährig sind es keine Probleme mit Gewaltspielen geben könnte, ein Spiel ist ja zum Spass da...
 
Naja ich hab noch nie ein spiel von einem deutschen entwickler gespielt. Als Protest wär das doch echt lahm denn die Politik scheißt doch drauf ob die gehen. Für die sind die Entwickler doch die Wurzel des Problems. Aber an sich macht es natürlich keinen sinn, in einem Land zu leben in dem man seinen Beruf nicht nachgehen kann.
 
Yotso
"Naja ich hab noch nie ein spiel von einem deutschen entwickler gespielt."

Schon mal Far Cry gespielt?
Gruss,
L0rN
 
hallo
ich komme leider aus bayern und hab das alles im tv vom stoiber mitbekommen. wollte garnicht begreifen, dass ein einzelner mensch so viel scheiße verzapfen kann. ich hab schon mit 11 jahren resident evil 3 durchgespielt und ich verabscheue es sogar, andere menschen nur zu beleidigen. naja, an die spiele kommt man sowieso, verbot hin oder her, weiss garnicht was sich die einbilden.
 
god of war hat folgendes geschrieben:

hallo
ich komme leider aus bayern und hab das alles im tv vom stoiber mitbekommen. wollte garnicht begreifen, dass ein einzelner mensch so viel scheiße verzapfen kann. ich hab schon mit 11 jahren resident evil 3 durchgespielt und ich verabscheue es sogar, andere menschen nur zu beleidigen. naja, an die spiele kommt man sowieso, verbot hin oder her, weiss garnicht was sich die einbilden.


Wer ein Spiel will, der bekommts, das stimmt, aber über überflüßige Umwege
halt. Hab glaub ich auch noch kein Spiel aus Deutschland gespielt, PC sowieso nicht, eh FarCry hab ich auf der XBox 360 und dem Wii mal gespielt,
wobei die 360 der von der normalen Box sehr glich, die Wiiversion hatte ne nette Steuerung aber war abe rnicht schön...
 
Arides Lionhard hat folgendes geschrieben:

Tja wenn die prüden Bayern denken das in ihrem Christlich Demokratischen Staaat durchziehen zu können meinetwegen gerne. Die dortige Regierungsmethoden und Ansichten sind mir sowieso fremd. Ich wohne nämlich in Hamburg, einem etwas offenerem Staat in dem man nicht versucht Probleme tot zu schweigen. Meinetwegen können die Bayern auch ihren eigenen Staat gründen. Soviel Weltfremdes und unbegründet Möchtegern schlaues Denken kann ich echt nicht gebrauchen, verdammt noch mal...



Hui der Herr Arides hat wohl nicht gemerkt das er sich mit seinen Beitrag auf dieselbe Stufe stellt mit den Leuten die sogenante "Killerspiele" verbieten wollen.
Aber da ich heute gut aufgelegt bin will ich ihn doch ein wenig aufklären:

Also Bayern wäre nicht so schlecht wie du schreibst wenn endlich die ganzen HAMBURGER UND WAS WEIß ICH NOCH FÜR ZUGEREISTE DA BLEIBEN WÜRDEN WO SIE HERKOMMEN.
Schimpfen über Bayern aber müssen komischerweise hier herziehen, und dann regen diese Leute sich auch noch auf das Kirchenglocken leuten, der Hahn kräht oder die Gaststätte die es schon 50 Jahre gibt, aber ich bin nun daneben eingezogen zu viel Lärm macht...
Ja Du hast recht Bayern ist tatsächlich schlechter geworden, aber leider dank Leute wie Du die wieder hingehen sollten wo der Pfeffer wächst....
 
Moin,

ich habe mich direkt an den Bundesrat gewand.

###
Sehr geehrte Damen und Herren,


ist es für mich als Privatperson möglichen einen "Gegenantrag" zum Verbot der sog "Killergames" stellen?

Wenn ja dann bitte wie ?!

Danke

Gruss
--
Andreas
###
Sehr geehrter Herr,

haben Sie vielen Dank für Ihre e-Mail vom 12. Februar 2007.

Die Möglichkeit, einen konkreten Gegenantrag als Privatperson im Bundesrat zu stellen, besteht leider nicht. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihr Anliegen im Rahmen einer Petition zu formulieren. Diese senden Sie unterschrieben per Post an den Bundesrat, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben, 11011 Berlin. Ihr Schreiben würde dann den an der Beratung beteiligten Ausschüssen zur Kenntnisnahme zugeleitet werden und so in die Beratungen einfließen.

Mit freundlichen Gruessen
im Auftrag
Katrin Liedel

Bundesrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Besucherdienst, Eingaben

11055 Berlin

Tel: 0 30 18 91 00-1 71
Fax: 0 30 18 91 00-1 98
 
Das schlimme am Thema "Killerspiele" ist ja, dass es nur eine Blendgranate (Haa!) der konservativen Politiker wie Steuber oder Beckstein ist, um von den wirklichen Problemen in der Schule abzulenken. Der Steinhäuser Amokläufer ist ja von seinen Lehrern und Mitschülern getrietzt und herabgewürdigt worden, hat sein Abi nicht geschafft und stand dann _OHNE_ irgendeinen Schulabschluss da - und die Vorbeugung, dass solche Extreme bei Schülern nicht passieren, kostet Geld (mehr Lehrer, soziale Unterstützung, aufgeklärte Eltern etc.). Das Verbot von "Killerspielen" dagegen kostet nichts, und deswegen wirds gemacht. Schweinerei die ganze Sache!
 
@People24:
http://www.killerspieleverbieten.de/
Klingt zwar contra, ist aber pro Egoshooter :)


@Kenty:
wenn man das Abi nicht schafft, hat man ja zumindest mit der Vollendung der 10. Klasse automatisch die mittlere Reife, damit kann man dann auch noch Fachabi und mit einem weiteren Jahr normales Abi nachmachen. Oder FH Studium oder sonstwas.
Also so ganz _OHNE_ Abschluss oder weiteren Möglichkeiten war der Kerl ja nun auch nicht....
 
@CptSparky

Und genau da bist du nicht richtig informiert!

Zitat von:

http://www.taz.de/pt/2004/02/14/a0172.1/text

"Dazu kommt die Besonderheit des - inzwischen geänderten - Thüringer Schulsystems. Wer wie Robert Steinhäuser das Abitur nicht schaffte, stand ohne jeglichen Abschluss da. 14 Prozent aller Schüler in Thüringen ging es so."

Immerhin wurde das geändert. Hat ja auch nichts gekostet ...
 
Zurück