Final Fantasy XII - Revenant Wings: 2 Gameplay Trailer zur DS Version

B

Basti Bargeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XII - Revenant Wings: 2 Gameplay Trailer zur DS Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XII - Revenant Wings: 2 Gameplay Trailer zur DS Version
 
wie ist das jetzt ist ff XII RW eine umsteztung ein spinn off oder sowas wie FF X-2 für den DS?
 
ich denk es wird sowas wie ff x-2 bzw. ff xii-2 sein. naja auf dem ds könnens nicht nur auf die sex-sells masche aufbauen (wie bei x-2) da die hardware doch leicht einschränkt und ich denke sie werden sich auch storymäßig mühe geben.
 
ganz klar ein spin-off, welches ausserhalb der storyline fungiert, jedoch auf deren elemente zugreifen und bekannte charaktere aus dem game bieten wird.

mal sehen wie der 12. teil wird. danach entscheide ich mich für das spin-off oder eben nicht ;)
 
jo der 12 teil muss bei mir auch in shaus der wird gleich am 1. Tag gekauft ^^
 
Assault hat folgendes geschrieben:

jo der 12 teil muss bei mir auch in shaus der wird gleich am 1. Tag gekauft ^^


yep. habe ich mir im i-net bestellt. da gabs sogar nen speziellen spieleberater im gebundenen design für. bin ja mal gespannt :D
 
Mal ne andere frage, was ist mit FF7 Crisis Core für die PSP, lebt es noch oder will Square Enix uns verarschen.

Entwicklen die die ganze Zeit andere Spiele von Final Fantasy Reihen und haben kaum Zeit für die PSP Version, find ich echt scheiße.

Kann einer mir mal helfen, wär echt nett

danke
 
Ruhig Blut Red Eye, Crisis Core wurde erst kürzlich auf der Jump Fiesta in spielbarer Form präsentiert und ist für Sommer angekündigt.

Von dem was ich bisher gesehen hab, ist es mit Abstand das beste was Grafisch bisher auf der PSP zu sehen war.

Zusätzlich arbeiten sie grade an einem Remake des PSone FFtactics, welches vor allem sehr geile Sequenzen in Cell Shading ähnlicher art hat, und noch ein weiteres PSP FF ist angekündigt, über welches sie sich aber noch ausschweigen.
Und wie du mitgekriegt hast gibts noch zwei aufpolierte Versionen von FF1 und 2 zum Jubiläum für die PSP, sprich also 5 PSP Titel von FF. (wobei ich mir die letzteren lieber für GBA holen würde die gibts da im Doppelpack, sind auch nicht so berauschend.)

Und wenn du was anderes von Square Enix für deine PSP willst, dann kann ich dir nur Valkyrie Profile Lenneth empfehlen. Momentan mit Sicherheit das beste Handheld RPG überhaupt!

@FF12: Also ich bin mit FF12 voll zufrieden (hab die Collectors Edition aus den USA, hat mich satte 90 Euros gekostet. Das Spiel hat leider nicht mehr diese Poesie des zehnten oder gar des 8. Teils, sprich die Charas sind zwar ganz nett, aber man ist längst nicht so sehr auf einer Gefühlsebene mit ihnen, wie in den älteren Teilen. Dafür ist die Welt aber der absolute Hammer, manchmal lauf ich einfach nur so ne Stunde in Rabanastre spazieren, die Stadt ist so gigantisch und so voll mit NpCs die interrsante Dinge erzählen oder einfach nur geil animiert sind und das neue Kampfsystem macht unglaublich viel Spaß. Es ist das erste FF wo ich mich wirklich um die ganzen Monster kümmere, vor allem weil man jetzt richtig als Monsterjäger arbeiten kann, und so kleine Nebenstories erlebt. Die Grafik ist auch top sei hier erwähnt. Immer flüssig und kurze Ladezeiten. Nur gibt es hin und wieder (vor allem am Anfang) Teils heftige Treppeneffekte, die aber im Späteren Spiel kaum noch anzutreffen sind. Trotz der leichteren Charaktertiefe, ist die eigentliche BackgroundStory sehr interressant, da es viele Charaktere, Intrigen und einfach viel Dynamik gibt.
(An ein paar Stellen nimmt sich das Spiel sogar selbst auf die Schippe, da der Hauptchara Vaan eigentlich gar keinen Grund hat dort zu sein, jedoch bekommt auch er später seine Motivation.)

@Topic: Also zum DS Titel, sieht mir ganz danach aus als spielt er in der Kindheit von Vaan, was natürlich Ideal als Vorgeschichte zu spielen wär. Find den Grafikstil recht ansprechend (wenn gleich ich etwas mehr erwartet hatte) aber leider hab ich kein DS... :(
 
Zurück