Nintendo Wii: Online spielen mit Friend-Codes?

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Online spielen mit Friend-Codes? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Online spielen mit Friend-Codes?
 
Ich würde lieber auch gegen Fremde spielen können wie bei der 360. So muss ich doch immer jemanden suchen der Zeit und lust zum Spielen hat.
 
Wo hat Matt das denn gesagt bzw. geschrieben ? In seinem eigenen Blog zumindest nicht.
 
Das ist das, was ich an dem Wii nicht verstehe. Da wird immer so auf Multiplayer gehypted, und dann kann man nicht online zocken - alles wie beim Gamecube.
Ich hab überhaupt keine Freunde, die zu mir zum Videospielen kommen würden.
Und mit XBL ist das überhaupt kein Thema, da hat man mit völlig Fremden einen wahnsinns - Spaß und lernt so ständig neue Buddies kennen mit denen man zocken kann.
 
Ach man was soll die ganze online fuslerrei von Nintendo die bekommen das eh nicht auf die reihe genauso wie Sony die haben es einfach nich drauf . Die einzigen wo das irgendwie richtig machen Ist Microsoft

MFG DirectX2002
 
Stimmt DirectX. Ich glaube Nintendo hat den Onlinedienst kostenlos gemacht, um sich vorzubehalten, ihn garnicht anzubieten. Jetzt kommen ein paar schwache versuche wie der hier und am ende läufts wie beim cube.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Stimmt DirectX. Ich glaube Nintendo hat den Onlinedienst kostenlos gemacht, um sich vorzubehalten, ihn garnicht anzubieten. Jetzt kommen ein paar schwache versuche wie der hier und am ende läufts wie beim cube.


---------------------------------------------------------------------------

Ich denke, da siehst Du etwas zu schwarz. Die Wii ist mit dem Netz verbunden und wird daher mit Sicherheit auch entsprechende Spiele verpasst bekommen, damit man online gegen-und miteinander zocken kann. Online-Gaming ist mittlerweile ein zu großer Faktor, als dass es sich Nintendo auf Dauer leisten könnte, darauf wie beim Cube zu verzichten. Abzuwarten bleibt allerdings, wann entsprechende Spiele kommen und welche. Dass welche in Arbeit sind, wurde ja schon mehrfach bestätigt.
 
@Cap10:
ja aber überleg mal, was bisher schon verpasst worden ist. Fast jedes Spiel hat Multiplayer, aber keines davon geht online? Hallo, geht's noch?

Was ich noch vergessen habe: wenn man online oder wenigstens im System Link im Multiplayer zockt, hat es noch den Vorteil, dass man den ganzen Bildschirm für sich hat und keine so eingeschränkte Sicht....jeder hat sich bestimmt schonmal über Halo 2 geärgert, wenn er ernsthaft MP zocken wollte, aber das nur an einer Konsole konnte. Da sieht man fast gar nix mehr.

Naja, auf der anderen Seite...das ist bei der erbarmungswürdigen Wii Optik vielleicht ja eher ein Pluspunkt :)
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

@Cap10:
ja aber überleg mal, was bisher schon verpasst worden ist. Fast jedes Spiel hat Multiplayer, aber keines davon geht online? Hallo, geht's noch?



---------------------------------------------------------------------------

Stimmt, sicher wäre ein Red Steel oder Wii Sports mit Online-Unterstützung schön gewesen. Nintendo hat sich erstmal auf andere Dinge konzentriert und den Entwicklern der ersten Spiele zu spät die Online-Funktionalitäten zur Verfügung gestellt, so dass diese schon aus Zeitgründen nix mehr einbinden konnten/wollten. Sicherlich ein Versäumnis, das ich aber verschmerzen kann, wenn das in Zukunft anders aussieht. Eine gewisse Portion Geduld bringe ich mit und ich erwarte kurz nach dem Launch einer Konsole auch noch keine Perfektion, Fortschritte allerdings schon. Man wird innerhalb der nächsten Monate sehen, ob welche gemacht wurden/werden.
 
Auch ein Grund warum die Wii bei mir ständig aus ist...ohne Onlinegaming macht die ganze Sache echt nur halb so viel Spass! Da bleib ich lieber bei xbox live! Früher war ich voll der Offline Zocker, aber nun fehlt mir einfach was wenn ich nicht online sein kann....und sei es nur zum quatschen.
Über die Virtual Console kann man allerdings kaum meckern...sie erfüllt ihren Zweck, nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück