Japan: Hardware-Charts KW 6

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Hardware-Charts KW 6 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Hardware-Charts KW 6
 
Irgendwann muss doch jeder Japaner einen DS haben !

Die PS3 is einfach noch zu teuer für die Japaner und es gibt noch keinen richtigen "Killer-App". Irgendwann wird sie sich auf jeden Fall besser verkaufen, spätestens nach einer Preissenkung und Final Fantasy 13.
 
Wird der DS überhaupt noch irgendwann von der Spitze abgelöst? Und die 360 und PS3 verkaufen sich immer noch nicht wirklich besser. Wobei die PS3 richtig enttäuschend ist, wenn man bedenkt, dass der japanische Markt immer als "Heimvorteil" der PS3 genannt wird.
 
hoernchenthuiter hat das geschrieben:
...
Die PS3 is einfach noch zu teuer für die Japaner und es gibt noch keinen richtigen "Killer-App". Irgendwann wird sie sich auf jeden Fall besser verkaufen, spätestens nach einer Preissenkung und Final Fantasy 13.
-
also man rechnet mit FF13 so 2008. :)
btw. ist die PS3 in Japan "viel" billiger als bei uns.
immerhin hat es die PS3 geschafft sich wieder über 20k Einheiten pro Woche zu verkaufen.

auch diese Woche erreichen wieder mal alle drei Sony-Produkte zusammengerechnet in etwa dieselbe Anzahl verkaufter Einheiten wie die Nintendo Konsole Wii.
 
Sony hat bald die 6.000.000 erreicht, haben schon 180.000 fast :)
Wir brauchen mehr gute Wii Spiele! Auf gehts Nintendo!

MFG
 
Ja, Excite Trucks soll gut sein, naja, kommt ja noch dass übliche
Smash Brothers Brawl, Mario Galaxy, Metroid 3 usw...
 
Die PS3 tut sich echt schwer. Selbst VF5 hat sich enttaeuschend verkauft. Bin mal gespannt, ob Sony das Ruder noch herumreissen kann.
Gibt es eigentlich jemals eine Konsole die nach einem schlechten Start noch Marktfuehrer werden konnte?
 
Diese verkaufszahlen spiegeln jetzt schon seit über einem Jahr die klare Überlegenheit von Nintendo wieder.
Warum verkaufen sich die Konkurrenzprodukte nicht besser? Vielleicht liegts einfach daran, dass 360/PS3 nur bessere Grafik bieten als die Vorgängerkonsolen. Das reicht vielleicht nicht mehr aus, um so einen hohen Verkaufspreis attraktiv aussehen zu lassen. Es fehlen Ideen, Innovationen, der Spaß an den Videospielen steht doch bei der PS3 nicht mehr im Mittelpunkt, es geht doch Sony nur darum BluRay irgendwie durchzudrücken.
Bloß braucht das auch kein normaler User, weil die Filme auf BluRay oder HD-DVD sind die gleichen Filme, die es auf DVD auch gibt, es hat sich nichts geändert. THX und Dolby Digital Sound gibts auch von DVD etc...

Nintendo hat einfach den Wandel der Zeit erkannt und zwar schon mit dem DS und später mit dem DS Lite auch noch die Optik und Ästhetik beachtet. Wii ist in dieser hinsicht, die schönste Konsole. Schlicht, vielseitig, energiesparend, erschwinglich, innovation, kompatibel, kostenloser Internet Service... und es gibt diese berühmten Nintendo Spiele.

Lediglich an der grafischen Qualität der Wii Spiele muss gearbeitet werden, dann wirds eine richtig runde Sache. Vielleicht haben die Dritthersteller auch mit absicht das Niveau der Wii Spiele so niedrig gehalten - sie werden schon ihre finanziellen Gründe dafür haben.

MFG

McDaniel-77
 
die nintendo-konsolen wii+ds verkaufen sich wirklich super. und sie haben´s verdient, sind derzeit die beste hardware weit und breit.

die ps3 wird den japanern nachgeschmissen die kostet dort ja gerademal 335€!!! als so ca die hälfte des preises den sie in europa verlangen werden. und trotzdem verkauft sich die ps3 miserabel. man darf zwar so früh noch nichts sagen, aber ich denke der ps-stern ist stark am sinken.
 
auf 2 monate bezogen ist 180000 zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht.insgesammt gesehen ist die ps3 schon in millionenhöhe, weiss aber net mehr die genaue zahl.
es bleibt jedenfalls spannend und wie bereits erwähnt der preis hat viel zu sagen^^
 
@McDaniel-77: Das du keine Ahnung von Techik hast, habe ich schon mitgekriegt.

Nur weil die PS3 sich zur Zeit nicht berauschend verkauft, heisst es noch lange nicht, dass es so weiter geht. Es sind auch noch zu wenig Spiele draussen.

Und wenn ich mir die PS3 kaufe, dann vor allem wegen dem Blu-Ray Laufwerk.
 
@Pander:

Da stehst du aber ziemlich alleine da. Der Mainstream will sich eine PS3 kaufen, weil er eine SPIELEKONSOLE haben will, keinen neuen Blu-Ray Player. Man kann nicht Marktführer für Videospielkonsolen werden, wenn man darauf setzt, vor allem Film-Freaks anzusprechen, da diese klar in der Unterzahl sind.
 
@MCDaniel lass endlich deine unötigen nintendo ist besser und so was in jeapan gespielt wird und in europa ist ein klarer unterschied zumal wir europäer andere spiele bevorzugen
also halte endlich mal deinen verdammten mund wenn du nicht weis um was es geht
 
@DirectX2002:
Lustig wie sich manche doch angepisst fühlen, wenn Nintendo weltweit am besten da steht, die Innovationen liefert, die spaßigsten Spiele bringt, die ungewöhnlichste Hardware am Markt bietet, den fairsten Preis, kostenlosen Internet Service, kein HD-Ready Zwang, voll Abwärtskompatibiliät in beiden Markt führenden Konsolen Wii & DS Lite, einen Millionen Seller nach dem anderen abliefert, sich trotz verzicht auf BluRay oder HD-DVD als Videospielkonsole vorzüglich verkauft, trotz aller Neider und Unkenrufe abverkauft, wie warme Semmeln, Lieferengpässe trotz 1.000.000 produzierter Einheiten pro Monat etc...

Ich hab kein Problem damit, dass Sony diesmal den Bach runter rauscht, wen juckts, dann bauens halt wieder Walkmans oder Camcorder. MS ist nur in den USA gut mit der 360 in Japan spielt diese "Konsole" keine Rolle. Schade, dass SEGA keine Konsolen mehr baut, könnt mir gut ne Dreamcast 2 als Zweitkonsole neben der Wii vorstellen.

Für meinen Grafikgenuss hab ich ja nen potenten PC, da rieseln die Preise wöchentlich.

Wie blind muss ein Sony Fan sein, wenn die PS3 in den Regalen liegen bleibt, trotz des halben Preises im Vergleich zur Welt außerhalb Japans? Wie blind muss man sein, wenn eine Konsole beim Launch schon schlecht ankommt? Sony wird nicht untergehen, aber ein Erfolg kann die PS3 garnicht werden, es sei denn, der Preis fällt auf 199,- Euro incl. Spiel!

Wer kauft sich denn für 600,- Euro ne nackte Konsole? Nur hdie härtesten Freaks, wegen den Spielen sicher nicht. Motorstorm ganz nett, F1 auch nett, aber dazu braucht man keine 600,- Euro ausgeben, diese Games würden auf 360 oder PC genauso gut bzw. besser laufen.

Wii leidet lediglich unter der Vormachtstellung der PS2. Die Spiele werden lieblos von der schwachbrüstigen PS2 zur Wii rüberportiert, eine technische Anpassung bleibt ein Wunschdenken, gleiches gilt für die VC, technisch Anpassung? Ne! Passt nicht ins Konzept: "minimaler Einsatz, maximale Ausbeute"

MFG

McDaniel-77
 
@McD: Ich wuerde dir ja gerne zustimmen, aber die "lustigeren Spiele" bleibt Nintendo uns schuldig. Aber das hast du ja vorher schon erkannt....
 
Zurück