The Crossing: Shooter auch für die Xbox 360

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crossing: Shooter auch für die Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crossing: Shooter auch für die Xbox 360
 
sieht ganz gut aus!! blos warum schon wieder n`shooter????
 
finish: Es gibt noch gar nicht soo viele Shooter auf der 360, abgesehen davon befinden sich auch sehr viele andere Spiele für die 360 in Arbeit. Und der Shooter macht bereits einen sehr interessanten Eindruck, ich freu mich drauf, wenn er gut wird, dann ists gekauft.
 
@jannlee
naja, in arbeit schon, blos auf jedes blue dragon kommen halt 3 shooter!! so kommt es mir zumindest vor. mit der next gen grafik könnte man doch so krasse horror-adventures machen, wenn ich mir schon bei verpixelten zombien, in die hosen mach, wie wär des dann mit ultrarealistischen untoten..des wär mal was!!
 
Ich find schon auch das die Anzahl der Shooter viel zu hoch ist auf der xbox360. Bzw. es gibt einfach zu wenig Alternativen! Wer weder Shooter noch Sportspiele oder Autorennen mag, der kriegt da schon ein kleines Problem. Für RPG und Adventure Fans wie mich ist das Lineup momentan eine Katastrophe. Einzig Oblivion hält mich seit einem Jahr immer noch bei Laune...hoffentlich kommt Shivering Island bald*seufz*.
Jetzt im ersten Quartal ist ja auch kein neues RPG zu erwarten :( Kommt denn im zweiten Quartal wenigstens irgendetwas?
 
Ok dir zu Liebe knall ich mal eine Liste mit einigen 360 Spielen hier rein, inklusive Genre-Nennung und du siehst, das auch genug andere Spiele für die 360 erscheinen ;)

Fuzion Frenzy 2 - Partyspiel
Def Jam: Icon - Beat 'em Up
Strangelhold - Action Spiel
NBA Street: Homecourt
Teenage Mutant Ninja Turtles
Two Worlds - RPG
Virtua Tennis 3
Bullet Witch - Action Game
Half-Life 2
Mass Effect - RPG
BioShock - Action-Spiel / RPG
Forza Motorsport - Brum Brum
GRAW 2 - Taktik-Shooter
Guitar Hero 2
KuF: Circle of Doom - RPG
SEGA Rally - Brum Brum
Shadowrun - Ego-Shooter
The Darkness - Action-Spiel
Too Human - ActionRPG
Dark Sector - Shooter, RPG? Ich bin mir leider nicht sicher
Elveon - RPG
Overlord - RPG
Hour of Victory - Ego-Shooter
Turok - Shooter
Clive Barker's Jericho - Horror
HDR der weiße Rat - RPG (wird erscheinen, aber entwicklung wurde pausiert :(
Fall of Liberty - Shooter
GTA4
Lost Odyssey - RPG
Virtua Fighter 5 - Beat 'em Up
Alone in the Dark - Horror
Assassin's Creed - ActionAdventure
Battlefield: Bad Company - Online-Shooter
Blue Dragon - RPG
Burnout 5 - Brum Brum
Brother's in Arms - Taktik-Shooter
Colin McRae: DIRT - Brum Brum
C&C3 Triberium Wars - Strategie
Crossfire - Shooter
Frontlines - Fuel of War - Team-Shooter
HAZE - Shooter
Halo 3 - Shooter
Huxley - MMO-Shooter mit RPG Elementen (Freu mich MEGA drauf)
Hellboy - ??? ActionAdventure ???
Kane & Lynch - Action
Alan Wake - ActionAdventure
Heavy Rain - ActionAdventure
Banjo Kazooie 3 - Jump n Run
Fable 2 - RPG
Army of Two - Coop-Shooter
Halo Wars - Strategie
Marvel Universe Online - MMORPG
Age of Conan - MMORPG
Naruto - Beat 'em Up
PGR4 - Rennspiel
UT3 - Shooter
Tenchu Senran - ActionAdventure
Resident Evil 5 - Survival-Horror
Skate - Skateboarding

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, es fehlen einige Titel. Aber du siehst, das bei weitem nicht alles Shooter sind. Abgesehen davon, alle Shooter die erscheinen sind hochkarätige Triple A Anwärter.
 
also für mich zählt dark sector,Half-Life,bioshock, darkness,Clive Barker´s Jericho(ist doch auch ego, oder?) alles zu den shootern, oder sollen bei den games rätselpassagen drinnen sein..ich glaub mal nicht. besonders schlimm find ich diese egoshooter. third person ist hingegen eine feine sache!!
 
Du siehst selbst in deiner Liste, dass das Hauptaugenmerk der 360 ganz klar auf Shootern liegt. Daran gibts nichts zu rütteln. Und wer mit Shootern nichts anfangen kann, der bekommt nunmal nicht gerade eine Masse an Alternativen angeboten. Natürlich sind auch andere Genres vertreten, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie ich es mir wünschen würde.
 
Stimmt schon, das Hauptaugenmerk der 360 sind die Shooter, das betrachte ich allerdings als Negativpunkt. Denn was man vor allem merkt ist die Tatsache, das sich die Genre-Dominanz auf der 360 ganz klar verschoben hat. So sind die Shooter bei weitem nicht mehr in so einer Überzahl vorhanden wie auf Xbox. Klar, es sind immer noch sehr viele, jedoch sind auf der 360 auch andere Genres nun stärker vertreten. Zum Beispiel RPGs, klar diese brauchen viel Entwicklungszeit, kein Thema, sind aber stärker vertreten. Schön ist es auch, dass das Genre der Strategiespiele seinen Einzug mit HDR SUM2 gefeiert hat. Alles in Allem bietet die 360 in Zukunft schon ein gutes abwechslungsreiches Genre, die Dominanz wird aber sicherlich immer bei den Shootern bleiben. Auch wenn der Anteil dieser nicht mehr so groß ausfällt wie noch bei der Xbox.
 
...wie die entwickler arcane schonmal sagte, wird das game kein normaler ego-shooter werden; etwas anderes, wie auch schon dark messiah war. das game wird bestimmt geil werden; habs so im gefühl; ein standart ego-shooter wird das aber nicht; lassen wir uns mal überraschen freunde...

....mfg...rico...:)....
 
@JannLEE: ich weiß ja das die alle kommen...nur WANN! Aktuell siehts einfach auf der xbox360 absolut Mau aus mit RPGs udn Adventures...einziger Hochkaräter ist und bleibt OBlivion. In den nächsten Monaten wird sich daran auch nichts ändern.
 
Du könntest dir zum Zeitvertreib auch mal Enchanted Arms ansehen ;) Es ist eigentlich auch ganz lustig :)

Two Worlds erscheint im Mai
Mass Effect im 1. Quartal
BioShock im Juni
Too Human im Juni
Elveon im 3. Quartal
Overlord ebenfalls
Lost Odyssey im 4. Quartal
Blue Dragon denke ich auch im 4. Quartal, von diesem weiß man nur das es auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen soll
 
@JannLee: hab ich mir bei nem Kumpel angesehen, war nicht mein Fall! 1. mag ich keine Japan RPGs und zweitens find ichs ne Frechheit das es komplett auf Englisch ist.
Mass Effect kommt noch im März??? Gibts da ein offizielles Releasedatum? Dachte das kommt im 2. oder 3. Quartal???
Gibts ein Releasedatum für Two Worlds? Wurde ja auch schon öfter verschoben....
 
@Datapunk

der Jann hat recht. Enchanted Arms zieht einen - trotz offensichtlicher Schwächen - recht schnell in seinen Bann. Das Englisch versteht man auch sehr gut, da recht einfach gehalten. Wirklich ätzend ist nur der Schwierigkeitsgrad, der macht ziemlich genau ab der Hälfte des Spiels einen Quantensprung. :(
 
@Gerstensaft: Ich habe es bis heute nicht geschafft die Queen of Ice zu vernichten. In den ersten zwei Zügen sterben mir alle bis auf Karin weg und dann kommt Karin nicht mehr zum Zug und es is vorbei...

@Data: Two Worlds erscheint soweit ich es weiß am 12. Mai irgendwas um den Dreh rum isses gewesen, das werd ich später noch genau nachreichen :)
 
@JannLee

bis zur Entscheidungsschlacht mit der unterkühlten Schnepfe hab ich´s noch gar nicht geschafft. Und soweit ich weiss, haben die die Wenigsten geschafft :(. Muss ich auch noch mal in Angriff nehmen das Game...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es besser ist, als die Testberichte vermuten ließen. Als second-hand-game für RPG-hungrige mit Hang zu FF-Style definitiv eine gute Investition.

mfg
 
@gerstensaft: das Englisch wär nicht das Problem, arbeite in einem Ami Konzern und muss tagtäglich Englisch reden (was mir im Gegenzug dazu natürlich auch verdirbt nochmal extra was in Englisch zu spielen, das erinnert mich dann stnädig nur an die Arbeit;))....ich mag halt nur keine Japanischen RPGs, das hat mir Enchanted Arms "verdorben".
Einzige Übergangslösung für mich ist das "Shivering Islands" Add-on von Oblivion.
Aber trotzdem danke für euren Tipp;)

@JannLee: 12 Mai hört sich gut an und Two Worlds ist auch eher ein RPG nach meinem Geschmack:)
 
@JannLee: finish: Ich verstehe nicht wieso du leugnest das auf der 360 so viele Shooter (im Verhältnis zu anderen Spielen) gibt bzw. noch kommen. Da hat DATAPUNK recht. Die meisten Topspiele sind halt Shooter. Schau mal deine Liste mal an, das ist der Beweis.

Der Ruf war schon bei der ersten X-Box und bei dieser ist es nicht anders, das kannst du auch in Magazinen lesen, die über alle Konsolen schreiben.
 
Ich leugne nirgends, das es viele Shooter auf der 360 gibt/bzw das noch welche erscheinen werden. Wie ich schon sagte, ich mag Shooter und wenns ein guter ist, dann wird er gekauft. Aber ich sage auch, das die Dominanz von Shootern auf der 360 bei weitem nicht mehr so extrem ausfällt wie damals noch auf der Xbox 1. Das sieht man auch an den kommenden Spielen. Das die Shooter immernoch das Genre Nummer 1 auf der Konsole ist, ist mir selbstverständlich bewusst und dagegen habe ich auch nichts, denn es erscheinen genung Spiele auf 360 die ebenfalls meinen Geschmack treffen und keine Shooter sind ;)
 
Also ich persönlich finde es geil dass es so viele Shooter auf der 360 gibt, weil ich sehr gerne Shooter zocke, besonders Online, für mich einfach genial.

Dass die 360 eine Shooterkonsole ist, ist absoluter Blödsinn. Natürlich gibt es für die 360 sehr viele Shooter ( genaugenommen sind eigentlich nur sehr viele angekündigt, ich finde soo viele gibt es bis jetzt noch gar nicht ) wobei man da ja auch zwischen Ego und Taktik und Third-Person Shootern unterscheiden sollte, aber jeder der sich etwas mit der Konsole befasst sieht doch dass die 360 ein sehr abwechslungsreiches Programm bietet.

Wie jedem eigentlich klar sein sollte brauchen Rollenspiele und Adventure halt viel länger in der Entwicklung als z.B. Shooter, folglich erscheinen Rollenspiele auch wesentlich später.

Die 360 bekommt hier bald Mass Effect und Two Worlds später folgen dann Blue Dragon und Lost Odysee um nur ein paar Rollenspiele zu nennen. Mir fallen jetzt auf Anhieb überhaupt keine Rollenspiele ein die in nächster Zeit für die PS3 oder den Wii erscheinen. Schon gar nicht hier in Deutschland.

Auch macht die 360 anscheinend Strategiespiele wieder salongfähig auf Konsolen. ( HDR / C&C )
 
Zurück