Shigeru Miyamoto: Über Gewalt, Nintendo und die Wii

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Über Gewalt, Nintendo und die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Über Gewalt, Nintendo und die Wii
 
Der Meister hat gesprochen.
Aber was er jetzt letztenendes von Gewalt in Videospielen hält, hat er nicht richtig zum Ausdruck gebracht.
 
Bei uns heißt es nur "die" Wii @Hamsta: Lieber @ixtracter: Er hat doch deutlich gesagt, dass Nintendo Spiele produziert, die auch ohne exzessive Gewaltdarstellung unterhalten können. Und da hat er vollkommen recht. Es gibt kein Gewaltspiel, welches ich einem Zelda, Mario, Pikmin, Metroid Prime, Mario Kart etc... den Vorzug geben würde. Nintendo´s Spiele sind einfach durchdacht und machen Spaß.
Technisch vorbildlich, spielerisch ausgereift und noch preisgünstiger, als die Drittherstellertitel.

MFG

McDaniel-77
 
Ein Glück war ich heute morgen zu faul, mich an die Übersetzung des Interviews zu machen. Wäre für die Katz gewesen. *puuhh* ;)
 
Natürlich gibt es auch großartige Spiele, die ohne Gewalt viel Spaß machen können. Ein Super Mario Bros. macht heute noch extrem Laune. Aber auch Spiele wie Resident Evil 4 haben ihre Daseinsberechtigung... ;)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Bei uns heißt es nur "die" Wii @Hamsta: Lieber @ixtracter: Er hat doch deutlich gesagt, dass Nintendo Spiele produziert, die auch ohne exzessive Gewaltdarstellung unterhalten können. Und da hat er vollkommen recht. Es gibt kein Gewaltspiel, welches ich einem Zelda, Mario, Pikmin, Metroid Prime, Mario Kart etc... den Vorzug geben würde. Nintendo´s Spiele sind einfach durchdacht und machen Spaß.
Technisch vorbildlich, spielerisch ausgereift und noch preisgünstiger, als die Drittherstellertitel.

MFG

McDaniel-77


-----------

Boah! Was laberst Du dann immer von Crysis?
 
GEARS würde ich den beiden Metroid Teilen (und wahrscheinlich auch dem dritten) immer vorziehen. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Aber im Gegenzug gibt es kein Action Adventure, dass an Twilight Princess rankommt (schon gar nicht Kameo *gähn*).
Nintendo macht schon gute und grösstenteils gewaltfreie Spiele, aber mit der Wii haben sie trotzdem ziemlich enttäuscht in Sachen Online Multiplayer und wenn ich mir GEARS ansehe finde ich es auch etwas traurig, dass die Leistung der Wii nicht für Unreal 3 Spiele ausreicht, GEARS mit der Wii Steuerung wäre sicher auch geil geworden *KettensägeAnmach*
 
@cryxor: is geschmackssache, wenn du gears einem metroid vorziehst. aber metroid is net so langweilig - im sinne vom gameplay her - wie es gears is. in gears läufst du nur rum und catched jedes alien was dir übern weg läuft. keine abwechslung! metroid is da auf jeden fall abwechslungsreicher (morphball). aber jedem das seine...
 
"Man lacht ja auch nicht über behinderte Menschen."

das versteh ich nicht ganz... selbst wenn man über ´normale´ lachen dürfte und über ´behinderte´ nicht... inwieweit ist, frage ich indezent, damit die sinnlosigkeit der diskussion zu erklären? ich glaube nämlich, es ging ihm um bots und nicht um menschen. der haken ist: normalerweise ist der thrill in einem brutalen videospiel so hoch angesetzt (das wird miyamoto wohl besser wissen als ich), dass man die bestie vor dem triumph sicher weniger verlachen wird...eher nachher flucht weil man drei millionen mal am fischi in majora´s mask hängengeblieben ist ;)

in einem punkt stimme ich ihm zu: gewalt und damit eine real wirkende drohung muss natürlich nicht zwingend tragendes element sein, nur um thrill oder adrenalin zu erzeugen.
 
Shigeru Miyamoto hat mit der Namensgebung für den Wii vollkommen recht. Gut das sie so einen einprägsamen Namen genommen haben.
 
da sieht man mal was der meister in der birne hat - und nen gutes herz hat er dazu. wenns jemand nicht glaubt sollte er mal alle seine interviews lesen. zudem hat er nie den anspruch geäußert ähnlich wie andere designergrößen bezahlt zu werden. einerseits ist er auf seinem niveau der einzige - geschmäckerübergreifend - und zweitens bis heute laut eigenen aussagen kein millionär, obwohl seine ideen etliche milliarden(!) eingespielt haben...

das er genau das vertritt was er dort geäußert hat, kann jeder nintendofan seit beinahe drei dekaden bestätigen.
 
Wenn ihm die Gewalt in den Mangas die er gelesen hat nicht geschadet hat, warum ist er dann heute gegen gewaltdarstellungen?

Ich würde mich ja über ein Manhunt mit Miis freuen. Das wäre brutal UND knuffig :D
 
Das mit der Abkürzung kann ich verstehen, sogar der Gamecube wurde abgekürzt(Cube).

Das die Mitarbeiter tolle Spiele machen stimmt ja, gibt ja selten Entwickler die auch Charme ins Spiel reinbringen, da hat der Meister Recht
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@Burgherr Ganon: Und Cube ist bekanntlich ein schöner blutiger Horrorfilm...


Jep, kenn den Film auch ;) und der YGamecube mit Resi, naja, passt ein bißchen.
 
Hmm Nintendo ist voll der abzockerverein die kleinen kinder fallen ja überall rein besonderes bei den mario spielen besonder wenn man sich überlegt das es meistens das taschengeld von den kleinen ist .ABZOCKERVEREIN NINTENDO!!!!!!
 
DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

Hmm Nintendo ist voll der abzockerverein die kleinen kinder fallen ja überall rein besonderes bei den mario spielen besonder wenn man sich überlegt das es meistens das taschengeld von den kleinen ist .ABZOCKERVEREIN NINTENDO!!!!!!


---

hat sich wieder so ein noob in diesen thread verirrt ? :D
 
Zurück