Sega Rally: Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Rally: Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega Rally: Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll
 
versteh auch garnich, wieso da keine rumblefunktion mit drin ist... wäre doch kein thema gewäsen en an / ausschaltknopf an zu bauen. häddn ja auch nich so große motoren sein müssen. naja der ps knochen ist eh scheisse :P die digitale anordnung suckt doch bei den neuen spielen.
 
Eben, ich denke auch, dass die Rumble-Funktion aufgrund der Lizenzstreitigkeiten gestrichen wurde. Hoffentlich zieht M$ da nicht irgendwann nach.
 
Mal wieder an der falschen Stelle gespaart. Auch wenn ich mir wegen diversen Top-Titeln irgendwann 2008 ebenfalls eine PS3 kaufen werde hoffe ich, dass Sony genug Druck bekommt um von Ihrem hohen Ross runterzukommen und sich wieder aufs Wesentliche (die Spielerwünsche) zu besinnen!
 
Ich bin da immer seeehr skeptisch mit diesem Patentstreit.

Sony verkauft auch Handys mit Vibrationsalarm, und ein Rumble ist im Grunde nicht so anders. Einfach ein Elekromotor mit einer Unwucht.
Das ist doch nicht so stressig zu bauen.

Und es kann doch wohl nicht sooooooooo untopisch schwer sein, das dann mit einem Computerspiel zu verknüpfen.

Nintendo baut sein Rumble ja auch selber.
 
Die Aussage finde ich auch ein wenig heftig, erstens übertrieben und zwitens nicht sehr förderlich für die Karriere. Gerade Sony verteht da eh keinen Spass. Wobei irgendwo hat er ja recht. Das im Prinzip alte Pad, ohne Rumble-Funktion, dafür mit schnell noch eingebauter Pseudo-Wii-Steuerung für Arme ist bei Gott keine Leistung. Sofern es nichts zu verbesern gibt, soll auch nie was neues gemacht werden - aber nachdem ich bereits das weit komfortablere und vor allem größere XBox360-Pad kenne, will ich kein Rumbleloses Schrumpfpad für Patschhandis haben (gut, bin 1,95m mit überdurchschnittlich großen Händen, aber sind das in Europa nicht viele, liebe Japanos ?) - erschreck jedes mal beim Wechsel von XBOX zu PS2. Also etwas mehr hätts dann schon sein können, Sony. Denn für eine derartige High-Tech-Konsole hätts dann schon auch ein wenig mehr an tollen Neuerungen beim Pad vertragen, vielleicht mal auch etwas bessere Widerstand bei den Sticks - die gehen auch viel zu "leicht" und deshalb schwer dosierbar. Na ja, ist nur mal meine Meinung.....
 
@ Fohlenfan77:
Keine Angst, MS zahlt eh schon seit ner Weile schön ihre Lizenz-Gebühren. Und falls irgendwann mal Probleme auftreten sollten, wird die Firma einfach aufgekauft. :-D

Aber langsam zeichnet sich schon ein richtiger Trend ab, dass die Entwickler immer weniger von der PS3 halten. War doch auch vor kurzen ein EA-Entwickler der meinte dass man die PS3 auslassen sollte. Und auch Gabe Newell bezeichnete die PS3 als "Desaster". Mal schauen wohin das alles noch hinführen wird...
 
@maximus1911: Sony hat ja anfangs das Bumerang-Pad vorgestellt: es ist innovativ und passt fürjede Handgrösse - aber nein! Die Leute fanden es scheisse. Also was macht Sony? Sie nehmen das alt bewährte Pad, doch schon wieder passt es den Leuten nicht!
Entschuldige, aber was sollte man dann tun??? Etwa 2 Pad anbieten, oder den xbox-Controller nachmachen (mit der sonderbaren Anlegeung der Analog-Sticks)?? Doch dann wäre es ja wieder eine "billige Kopie von MS"

Das mit Rumble ist schade und die Tilt-Funktion ist nett, aber kein Ersatz. Zumindest finde ich es gut, wenn man in Resistance das Pad durchschütteln muss, wenn ein Alien den Spieler angesprungen ist! (gute Alternative zum ewigen Tastengehämmere)

Ausserdem. Wenn Sega die Tilt-Funktion einen Müll findet, dann ist ja der Wii-Remote der noch grössere Müll (weil er keine Alternative bietet)

Ich finde die Tilt-Funktion eine gute Alternative (auch bei Renngames), doch wenn Sega das nicht machen will, ist mir das egal! Ich werde mir das Sega Rally eh nicht kaufen (viel zu Arcade-lastig)
Da warte ich lieber auf Colin McRae DIRT
 
Recht hat der Mann!

Während das System bei Spielen wie "Lair" sicherlich gut rüberkommt ist es bei Rennspielen völlig fehl am Platz...Motocross Madness & Drakan lassen grüssen!

Naja, und die fehlende Rumble-Funktion ist nur eine Peinlichkeit auf einer sehr langen Liste...zumal wenn man an Little-N´s Fuchtelcontroller denkt.
 
@Elias...du hast doch gar keine Ahnung,
in Vibratoren gibs auch den Rumblefeature und die werden von Nintendo auch nicht verklagt^^
nein, mal im ernst...Nintendo hat den Rumble Pak erfunden und MS den Force Feedback, nur weil beide Sachen fast gleiche feature ham sind die noch lange nicht gleich(in Technologie, Bauplan usw.), außerdem werden die Handys von Sony net verklagt,weil die nicht keine Marktanteile im Konsolenmarkt wegnimmt, weder bei BigN noch bei MS, kapisch?!
außerdem find ich geil dass Sony wieder ein paar aufs Maul gekriegt ham von den Entwicklern^^
kann jemand mal ein Sammelthread daraus machen?! also bis jetzt hab ich was von EA,Team Ninja, SEGA und Peter Molyneux was gehört...ah und Square Enix auch^^
 
phglitsch hat folgendes geschrieben:

Ausserdem. Wenn Sega die Tilt-Funktion einen Müll findet, dann ist ja der Wii-Remote der noch grössere Müll (weil er keine Alternative bietet)



---------------------------------------------------------------------------

@phglitsch

Einspruch!

1. Hat die Wiimote 'ne Rumblefunktion.

2. Ist die Tiltfunktion nur 'ne abgespeckte Form der Wii-Steuerung. Die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck bietet mehr Möglichkeiten.

Daher gibt es auch keinen Grund, die Wii-Steuerung als Müll zu bezeichnen, außer man mag grundsätzlich eine derartige Steuerung nicht.

P.S. Dass Sony nicht an ihrem Bumerang-Pad festgehalten hat, lag eher weniger an der Kritik von Fans (Kritiker finden sich immer), sondern eher daran, dass Sony anscheinend selber kein Vertrauen in ihre bis dahin geleistete Arbeit hatte. Als dann noch Nintendo die Wiimote vorstellte, hat man schnell umgeschwenkt und was zusammengeschustert. So stellt sich das zumindest aus meiner Sicht dar.
 
SixAxis = nur Tiltfunktion
WiiRemote = Bewegungen in den freien Raum + Tilt . Wobei der Schwerpunkt auf ersteres Liegt. Deswegen ist auch der Sixaxis eine
simple Kopie die nix wirklich gutes für sich allein bittet und naja der WIIRemote hat Rumble :P
 
tja, was soll man dazu sagen. technik im grill hui, technik im pad pfui... sony hätte auch etwas mehr entwicklung in das pad stecken können, denn perfekt wird ein pad nie sein. na ja, ich hoffe die lernen aus ihren fehlern... sonst spielen die sonyjünger in zeiten der virtual reality immer noch mit dem ollen pad.
 
Man brauch einfach Rumble, ich könnte es mir nicht vorstellen in einem Rennspiel( F1 )
ohne Rumble über die Abweiser zu fahren, da merkt ma n ja nicht wenn man zu weit aussen kommt und dadurch verliert man einige Zentel die zur Poleposition fehlen...
 
Gerade ein Sega Rally ist ohne Rumble-Feature im Pad doch technisch gesehen absolute Steinzeit - kommt dann wohl so rüber wie auf dem Saturn. Sony hätte lieber die äußerst einfallslose Tilt-Funktion weglassen und dafür Rumble lizensieren sollen. Außerdem wäre langsam aber sicher mal ein neues Pad fällig gewesen - das macht doch ein gutes Stück einer neuen Konsole aus, wenn in dem Bereich etwas verbessert wird.
 
Also ich finde den Sixas um mailen besser als Rumble. Konami sieht das auch so. Rumble wer braucht das schon? Wer füh´t das schon? Also der Sixas ist besonders bei Motorstorm geil! Meinen auch alle die es selbst gespielt haben!
 
@zneo75: u r damn right!!! seit 3 gen´s ein und dasselbe pad (leicht modifiziert siehe anolog stick). mehr nicht... riiichtig arm.......
 
Als ich letztens Gears of War gespielt habe und sich der Rumble bei meinem Controller ausgeschaltet hatte, weil der Akku beinahe leer war, dachte ich meine Hände sind eingeschlafen. :-)
 
Kann dem Sega-Mann nur recht geben. Spiele ohne Rumble ist wie Suppe ohne Salz.

Und da hier einer meinte dass Sony keine Spass versteht wenn Entwickler sich über ihre Produkte beschweren, da sag ich nur dass Sony eher von Sega abhängig ist als umgekehrt. Aber Sega wird momentan doch etwas schlucken wenn sie die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan für das neue Virtua Fighter auf der PS3 anschaun. Sie führen damit zwar die aktuellen Charts an, aber von den Verkaufszahlen ist es der schlechteste Start aller Zeiten für ein VF-Spiel in einem normalerweise VF-süchtigen Land. Selbst die DC verkaufte doppelt soviel

Virtua Fighter 5 (PS3)48.346

11/21/1994: SAT Virtua Fighter - 64,718 (Saturn Launch title)
11/27/1995: SAT Virtua Fighter 2 - 540,539
11/23/1998: DC Virtua Fighter 3tb - 97,659 (DreamCast Launch title)
1/28/2002: PS2 Virtua Fighter 4 - 356,897
 
Zurück