Deutscher Kulturrat: Erwachsene haben ein Recht auf Schund

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Kulturrat: Erwachsene haben ein Recht auf Schund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Kulturrat: Erwachsene haben ein Recht auf Schund
 
Nicht zu vergessen Gewalt ist nicht gleich Schund. Ich sage nur Killer7.
Das ist Expressionismus. Es ist moderne Kunst.
Kunst voller Gewalt, Schönheit und Symbolik.

eleven59pm


P.S. Endlich melden sich mehr Leute mit Verstand.
 
Halo 3 ist auch eine Kunst weger der Grafikund er Story in der fertigen Version
 
das eigentlich ding an der sache liegt einfach darin was passiert wenn dieser bayrische vorschlag durch kommt, was passiert dann wenn der nächste amoklauf passiert und der wird passieren, weil die eigentlichen probleme vehement von den politiker vehemment ignoriert wird wir haben keine mama papa 2 kinder familien sonder mama 2 kinder und papa wenn man ihn greifen kann zahlt und mama arbeitet und erhält gerade 100 euro mehr als die sozialhilfe weil es keinen mindeslohn gibt und ganztag betreuung für die kids die niergendswo mehr altersgerecht spielen dürfen
 
AdminBot hat folgendes geschrieben:

"Kunstfreiheit gilt auch für Computerspiele.“


Ich muss mich wiederholen: Ärgerlicherweise werden Videospiele aus gesetzlicher Sicht nicht in die Kategorie "Kunst" mit einbezogen, was ihnen jeglichen Rechtsschutz verwehrt. Die künstlerische Freiheit, die bildender Kunst, Musik, Literatur, Filmen und Theater oder sonstigern Kunstformen zuerkannt wird, bleibt Videospielen vorenthalten.
 
Wo bitte schön liegt denn der unterschied, wenn eine total zerstückelte Leiche auf einer Malerleinwand, einer Kinoleiwand oder auf einem Monitor dargestellt wird?
 
laut beckstein liegt der unterschied inder interaktion, also dem tatsächlichen virtuellen ausführen der aktion des zerstückelns
 
Dann müssten ja sämtliche Schauspieler die Mörder un Psychopathen spielen, ebenfalls potenielle Amokläufer sein, oder?
 
du kommst dem problem näher, was passiert wenn diese gesetze greifen und der nächste amok lauf passiert, wird dann shakespear verboten oder hieronymus bosch bilder aus den museum verstossen ?
 
Genauso ist es. Außerdem sollte man dann auch über eine Abschaffung der nationalen Armee nachdenken, in der durch ihre extreme realistische Darstellung von Krieg bzw Kriegsspielen (viel mehr ist es wirklich nicht, habe selber gedient) noch mehr potentielle Killer zum Schweigen bringt und wir wirklich aufpassen müssen, nicht eines Tages überrant zu werden, da dieser Staat eh nur aus Weicheiern mit dem entsprechenden Gesetzen, bei wirklichen Verbrechen, besteht.
 
Zurück