Nintendo Wii: Neuer "Meinungskanal" eingerichtet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neuer "Meinungskanal" eingerichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neuer "Meinungskanal" eingerichtet
 
Gute Idee, geht in Richtung Beschwerdemanagement, ist ja auch so ähnlich wie die Fragebögen in den Hotels, die auch die Kundenwünsche- und vor allem Beschwerden wiedergeben sollen - anonym und schriftlich beschwert es sich ja auch leichter. Da ich in dem Gewerbe arbeite, weiss ich auch wie wichtig solches Feedback für ein Unternehmen ist. Was ich aber nicht machen wollte, wäre dies alles auszuwerten. Denn da gibts sicher mehr solche wie speedcore23, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...... doch trotz all dem Müll kommen sicher auch gute Ideen dabei raus, die hoffentlich dann auch umgesetzt werden...
 
Ich mein mein Wii verstaubt langsam...denen werd ich mal die Meinung geigen;)
 
So kann man auch schnell und einfach die Käufer studieren und deren Verhalten auswerten. Einfacher kommen sie an private Interessen wohl nicht mehr ran :D
 
Einfacher vielleicht nicht. Aber legaler auch nicht.
Glaubst doch nicht im Ernst dass dein PC nicht Spoinfrei ist :-P

Find den Kanal nebenbei lustig und nett. Nix tolles, aber ok
 
@DATAPUNK und jiggy5bond: also Ihr 2 lest euch wie die 2 Opas bei der Muppet-Show *lach*, habt aber beide irgendwo recht. Multi-Plattformer zu sein ist das beste das es gibt und für den Wii kommmen die Kracher auch erst in ein paar Monaten. Muß man halt inzwischen die XBox360 rannehmen. Übrigens, mein neuer Liebling ist seit gestern OKAMI auf PS2 *schwärm*. Wer die Möglichkeit hat, hat also genug Alternativen (oder hat hier ernsthaft irgendwer nur den Wii ? )
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

(oder hat hier ernsthaft irgendwer nur den Wii ? )


---------------------------------------------------------------------------

Ja, ich zum Beispiel. Ich habe die Wii, z.Zt. noch meinen guten, alten Cube (der bald bei ebay landen wird) und ansonsten noch 'nen Saturn und 'n Mega Drive. Mehr braucht's nicht. Ich habe auch nicht vor, mir noch 'ne weitere Konsole zu kaufen. Pro Generation eine reicht mir völlig aus, für mehrere würde mir schon alleine die Zeit fehlen. Auf die weiteren Gründe gehe ich lieber nicht ein, sonst geht hier gleich wieder 'ne Diskussion los :D
 
@cap10: Damit ich nicht missverstanden werde. Wollte damit nicht ausdrücken "welcher arme Schlucker hat nur eine einzige Müllkonsole" sondern dass ich sag mal 95% aller hier Anwesenden auch eine Alternativkonsole haben, auf die man "ausweichen" kann. Ich selbst pack auch immer mal wieder das SNES, N64 oder den Dreamcast aus und zock ein paar Nostalgieperlen, PS2 und Cube sowieso noch lange.
Allerdings könntest du dir den Kauf einer XBox360 schon überlegen. Die hat meiner Meinung schon Argumente derzeit. "Günstig" (über e-bay z.B.) zu bekommen und massig Spiele, die rocken. Eine PS3 hätte da noch viel zu wenig in Bezug auf Kosten-Nutzen zu bieten (Oh Gott, was hab ich mir da nur wieder angefangen...).
Aber ganz egal, es zählt nur der Spaß am Spielen und der Wii ist derzeit die innovativste und erfolgreichste Spaßkonsole, der nur noch ein paar Kracher-Spiele fehlen. Völlig OK Deine Meinung, keine Frage....
 
Gehts nur mir so oder fallen die ganzen Kanäle bisher alle in den Bereich nett, aber eigentlich völlig sinnlos? Kann natürlich nett aufbereitet sein, aber so lahm wie der Onlinedienst bisher und die Kanäle bisher sind, ist das doch eher ein Langweiler.
 
@maximus

Na ja, wenn ich wollte, würde neben meiner Wii schon längst eine 360 stehen und demnächst dieses schwarze "Schmuckkästchen" in den Garten kommen. Finanziell wäre das kein Problem :D

Ich habe mich bewusst für die Wii entschieden, weil sie anders ist. Standardspiele mit Standard-Steuerung und aufpolierter Grafik hatte ich in den letzten 2 Jahrzehnten genug. Mir war auch klar, dass nach Zelda, Rayman und Wii Sports erst mal 'ne Lücke kommt. Habe ich kein Problem mit, da ich noch ein paar Cube-Perlen habe, die noch gezockt werden wollen. Das kann ich auch auf der Wii, deshalb kommt der lila Würfel demnächst weg. Dazu kommt halt noch der Zeitfaktor, ich habe nicht Tag und Nacht Zeit zum Zocken. Was für eine Konsole im Laufe der Zeit an guten Spielen kommt reicht völlig.

Und 'ne Playstation kommt mir definitiv nicht ins Haus. Da müßte sich Sony gewaltig ändern, ich mache nicht jeden Blödsinn mit und lasse mir auch nicht vorgaukeln, welchen Schnick-Schnack ich angeblich brauche, um zocken zu können. Von Microsoft bin ich auch nicht so ein Freund, auch wenn ich mir die 360 noch am ehesten vorstellen könnte. Die Auswahl ist mir da etwas zu actionlastig, da kann ich auch meinen Windows-PC nehmen. Ich habe gerne Abwechslung.
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@datapunk: wie oft willst du das uns noch vorhalten? heul nicht rum und zock doch xbox!



So lange wie du ständig dagegen redest;) Sonst würd ichs doch nicht sagen....Und trotzdem, die Wii hat das mieseste Lineup aller 3 Konsolen. Wäre Rayman und WiiSports nicht, hätt ich das Teil längst verkauft. Nimmt eigentlich nur Platz weg...da könnt ich auch 3 DVDs mit Hülle stattdessen hinstellen;)

Edit: im Übrigen musste ich gestern feststellen das die Cube Titel auf der Wii besser aussehen als die eigentlichen Wii Titel...zumindest grafisch auf einem LCD...schon sehr sehr komisch. Da kommt Zelda TP grafisch noch nichtmal mit dem 5 Jahre alten Eternal Darkness mit, das sieht um Längen besser aus! Also ich find das eine Frechheit!
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Edit: im Übrigen musste ich gestern feststellen das die Cube Titel auf der Wii besser aussehen als die eigentlichen Wii Titel...zumindest grafisch auf einem LCD...schon sehr sehr komisch. Da kommt Zelda TP grafisch noch nichtmal mit dem 5 Jahre alten Eternal Darkness mit, das sieht um Längen besser aus! Also ich find das eine Frechheit!


---------------------------------------------------------------------------

Sorry, so sehr ich Deine Ansichten bzgl. Grafik respektiere, aber das ist nun wirklich absoluter Quatsch. Okay, ich habe keinen LCD, aber ich habe vor ein paar Tagen Zelda TP auf Wii zu Ende gespielt und zocke seitdem zufälligerweise Eternal Darkness. Das ist grafisch sicherlich nicht schlecht (auch wenn's für den Cube noch besser aussehende Spiele gibt), aber es sieht mit Sicherheit nicht besser aus als Zelda TP. So langsam glaube ich, Du solltest wirklich Deinen LCD austauschen.
 
@CAP10: du brauchst gar nicht zu reden wenn du nicht auf LCD spielst! Zelda sieht auf normaler Röhre einwandfrei aus!
Mein LCD ist absolut in Ordnung...zumindest wenn er mit der xbox360 läuft;) Tja und Eternal Darkness sieht wesentlich besser aus als Zelda, da Zelda einfach nur ein verwaschener Matsch auf meinem LCD ist. Ist übrigens das einzige Wii Game was so furchtbar bei mir aussieht! Also liegts wohl kaum am LCD. Rayman war ebenfalls einwandfrei.
Zu jiggys Kommentar äusser ich mich natürlich nicht denn das ist mir dann doch zu blöd ;)

edit: mit "besser aussehen" meine ich vor allem das Eternal Darkness wenigstens nicht verwaschen und Matschig ist...da hab ich noch nie ein schlimmeres Game als Zelda TP gesehen! Selbst die N64Titel via Virtual Console geben ein relativ gutes scharfes Bild!
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@datapunk: ich sag nur ED sieht besser aus als zelda TP! yoooooooo

was hier immer für typen rumlaufen...GO



Den nutzlosen Kommentar hättst du dir auch sparen können. Hauptsache du schreibst irgendetwas gell?;)
Wie wärs wenn du einfach mal ganz gechillt die Finger still hälst und dich zurücklehnst und dir deinen Teil denkst hm? Wäre doch auch möglich das Zelda auf nem LCD einfach mies aussieht oder? Und Eternal Darkness sieht im Direkten Vergleich einfach schärfer aus und nicht so matschig. Auf das Mehr an Texturen von Zelda kann ich verzichten wenn es aussieht als hätte jemand einen Farbtopf über ein Gemälde geschüttet. Das ist einfach Fakt das bei mir auf dem LCD Gamecube Spiele über den Wii besser aussehen als Zelda. Ich war selbst erstaunt darüber, denn damit hatte ich nicht gerechnet!
Warscheinlich kriegt das so ein kleiner Fanboy wie Jiggy aber leider nicht gebacken wenn man seine Lieblingskonsole kränkt hm?
MIr solls recht sein...je mehr dämlich Nintendo-Fanboys desto mehr steigen meine Nintendo Aktien!;)
Naja was solls, mehr brauch ich zu diesem Thema wohl kaum sagen, sonst weinen die ganzen Fanboys wieder!
 
Ich finde das echt raffiniert von Nintendo: Zum einen führen sie nichts weiter, als lästige Meinungsumfragen durch und tarnen das ganze als "Feature". Wenn jemand von einem Meinungsforschungsinstitut bei mir anruft, lege ich meistens genervt den Hörer auf. Trotzdem wird das von den Konsumenten freudig angenommen, weil es ja ein toller "Meinungschannel" ist. Zum anderen täuschen die ganzen Channels über den immer noch mangelhaften Onlinegaming-Service hinweg. Jetzt kann man mit der Wii zwar nicht online zocken, aber zumindest einen spannenden Fragebogen ausfüllen ;).
 
Ilmater hat das geschrieben:
Ich finde das echt raffiniert von Nintendo: Zum einen führen sie nichts weiter, als lästige Meinungsumfragen durch und tarnen das ganze als "Feature". Wenn jemand von einem Meinungsforschungsinstitut bei mir anruft, lege ich meistens genervt den Hörer auf. Trotzdem wird das von den Konsumenten freudig angenommen, weil es ja ein toller "Meinungschannel" ist. Zum anderen täuschen die ganzen Channels über den immer noch mangelhaften Onlinegaming-Service hinweg. Jetzt kann man mit der Wii zwar nicht online zocken, aber zumindest einen spannenden Fragebogen ausfüllen ;).
-
omg - kommste grad ausm Kindergarten oder wie ? :)
wenn irgendein so genanntes Insitut dich anruft oder so, weil diese dich über irgendwas befragen, dann ist das sicherlich nervend und belästigend - aber das mit Umfragen von und über Konsolen/Videospiele zu vergleichen ist mehr als nur hirnrissig.
wenn du deine Meinung nicht kundtun willst, dann lass doch das Tippen in Foren - wie wärs damit ? :)
 
Mal was neues! Nicht schlecht, habs schon ausprobiert. Wo bleiben die Quiz-Show Games? Wii ist die ideale Konsole für alle Spiele! Wo bleiben die Strategiespiele. C&C, Siedler... die Wii Fernbedienung macht es endlich bequem und überhaupt möglich angenehm solche Point&Click Spiele zu zocken.

MFG
 
-------------------------------
Info hat folgendes geschrieben:

omg - kommste grad ausm Kindergarten oder wie ? :)

wenn irgendein so genanntes Insitut dich anruft oder so, weil diese dich über irgendwas befragen, dann ist das sicherlich nervend und belästigend - aber das mit Umfragen von und über Konsolen/Videospiele zu vergleichen ist mehr als nur hirnrissig.

wenn du deine Meinung nicht kundtun willst, dann lass doch das Tippen in Foren - wie wärs damit ? :)
-------------------------------

Erstmal runter vom Gas, du kannst mit mir ganz vernünftig diskutieren. Klar ruft mich beim Meinungskanal niemand an, aber ob ich jemandem die Antworten vorkaue, oder sie in einen Fragebogen eintippe, macht für mich keinen großen Unterschied. In meinem letzten Beitrag ging es aber nicht primär um die Behauptung, dass der Meinungskanal nervig sei. Das habe ich in der Form nie geschrieben und darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich persönlich finde diesen Meinungskanal lediglich absolut unnütz und bin der Meinung, dass sich Nintendo lieber darauf konzentrieren sollte, endlich vernünftiges Onlinegaming zu ermöglichen.
Btw. finde ich es viel eher hirnrissig, einen Fragebogen mit einem Diskussionsforum zu vergleichen.
 
Was sich hier einige Leute über nen Chanel aufregen den man sich runterladen kann...

So entwickeln sie wenigstens die richtigen Online Games, denn sie wissen was die Spieler wollen.
 
@DATAPUNK: Mein Kumpel hat auch nen LCD und sogar Wii Sports sieht darauf ruckelig aus, weil der LCD nicht schnell genug die Bilder neu zeichnen kann. 60 fps verlangen halt minimum 16 ms Reaktionszeit und wenn die Hersteller was von 8 ms schreiben, könntens grad so 16 ms sein, dann wirds aber schon knapp.
Zelda TP läuft aber nur mit 30 fps, ist ja auch ein Gamecube Spiel. RRR sieht absulot schlecht aus, farbarm, wie ein typisches PS2 Spiel, wenn das bei Dir besser als Zelda TP aussieht, dann stimmt was nicht.

Wenn Zelda TP besonders bei Dir auf LCD schlecht aussieht, liegt es vielleicht nicht an Zelda TP. Komponentenkabel? Im Wii Menü auf 480p gestellt? Die komischen LCD Bildverbesserer abgestellt?

Ich habe ein Problem bei Super Mario World, es fehlt am rechten Bildschirmrand etwas vom Bild.

Die beste Wii Grafik hat bisher Wii Sports, im Besonderen Wii Sports Golf.
Nur die Pins vom Kegeln hätte man in bessere Auflösung darstellen können. Antialiasing hätte nicht geschadet. Gell Nintendo :)

MFG

McDaniel-77
 
Zurück