Metal Gear Solid Kinofilm: Michael De Luca mit an Bord

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid Kinofilm: Michael De Luca mit an Bord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid Kinofilm: Michael De Luca mit an Bord
 
Sehr schön, dass Kojima selbst an dem Film mitwirkt - es wäre einfach traumhaft, wenn mein Lieblingsgame zugleich die beste Videospielverfilmung wird. :)
 
Coole Info, Danke!

Muss aber sagen das ich persönlich leichte zweifel habe, find halt "Blöde" I + II echt nicht toll, wobei ich Wesley Snipes eigentlich gerne mag, Zathura ging so, und American History X ist natürlich ein Klassiker, wenn ich das so schreiben darf.

Meine Meinung:
Könnte echt gut werden, kann aber auch total in die Hose gehen!
 
Gut dass Kojima mit dabei ist, dann wirds was, so weit lehn ich mich schon jetzt raus - denn der lässt keine Verunglimpfung seines Babys zu und de Luca ist auch kein Dummer. Der Vergleich mit Blade ist da sicher nicht der Beste, denn das ist eine komplett andere Schiene. Der kühle und etwas simple Action-Touch gehört zu der Serie wie Weisswurst zu Breze. Bei Metal Gear darf genau das nicht gemacht werden, aber wie gesagt, hab erstmals ein gutes Gefrühl (solangs besser wie Mortal Combat und Street Fighter wird, *würg, hehe, oh Gott... *würg*.....
 
hört sich geil an...und finde es toll das hideo Kojima eine hohe position beim dreh eingenommen hat....

PS: ich würde mal sagen...mgs-film....-> Blu-ray exklusiv!!!^^
 
naja, ob mit oder ohne Kojima ist net so entscheidend...
sorry, aba die Japaner ham absolut nix drauf im Movie-bussiness(im gegensatz zum Games), guck euch mal die letzten Japanofilme im letzten 30,40 Jahren an und die Final-F Filme*würg*, keiner davon ist ernstzunehmend, Chinesen ham noch zumindest John Woo^^
hoffen wir mal dass de Luca mehr an der story macht wie bei AH-X anstatt Actionschrott À la Blöde 1+2
 
Naja, sicherlich keine bekannten Personen dabei und die bisherigen Filme von Luca z.B. waren nicht wirklich der Oberhammer - aber Hideo wird schon wissen auf was er sich da einlässt, und da er selbst auch mitarbeitet und sicherlich ein Auge darauf haben wird, denke ich, das es auf alle Fälle kein kompletter Reinfall werden wird. (rein von der Qualität her - an den Kinokassen könnte es natürlich ein totalflop werden).

Kojima deutete ja mal an, das er sich vorstellen könnte MGS1 zu verfilmen... "Es gäbe einen guten Film" ab... bin da mal gespannt, was man nun genau macht. Vielleicht wirds auch ein komplett neuer Movie der nichts mit MGS in dem Sinne direkt zutun hat - das würde mir und allen anderen Fans wohl auch nicht sehr gefallen. Ein Film der aber nach MGS2 oder so spielt, wäre aber auch nicht ratsam, da vielen dann das Vorwissen aus MGS1 (und MGS3) fehlen würde...

Jetzt bin ich mal noch gespannt, wer wen spielen wird und wie aufwendig das ganze wird - also wie groß das Budget wird. Kojima sprach ja von einem "echten AA-Hollywood Vertrag", wie der nun genau aussieht, weiß man natürlich nicht.

@noway:
"Ob mit oder ohne Kojima - nicht entscheidend... Japaner nix drauf im Moviebuisness"

Nunja, ob Kojima mit dabei ist oder nicht ist imo sehr wohl entscheidend. Er hat Metal Gear erfunden - er kennt sich mit den Charakteren, Verbindungen ect. aus wie wohl kein Zweiter. Und Kojima hat ja schon mit den drei MGS Teilen bewiesen, da er durchaus das Zeug zum Filmemacher hat - auch in Hollywood. Er ist jedenfalls nicht der "typische japanische" Filmemacher - und MGS ist schon gar nicht "typisch Japan", sondern eher auf den Westen ausgerichtet - allerdings spricht es dabei eben auch die Japaner sehr an und hat natürlich auch japanische Nuancen dabei.

Also mir wäre es am liebsten, wenn er, wie bei den Spielen, alles wichtige amchen würde und ohne ihn nichts geschieht. Denn er weiß wohl am Besten wie man MGS gut auf die Leinwand bringt - immerhin ist er ja mit dabei und gibt sicherlich einige gute Tipps - und wie der von Sony Pictures sagte: "Wir arbeiten mit den MEtal Gear Jungs zusammen" --> also wird wohl nicht nur Kojima involviert sein.

Dem Film blicke ich mit Optimismus entgegen, wie ich es auch bei MGS PO und MGS4 mache... Zweifel sind allerdings natürlich da, aber ich denke, die schaffen es schon irgendwie. Am besten wäre ja eine Reihe wie bei "Band of Brothers", dann könnte man nämlich auch alle möglichen Charaktere und Dialoge unterbringen, die man in einem 2 Std. Film niemals hineinpressen kann... denn nicht nur die Zwischensequenzen müssten übertragen werden, sondern die auch teilweise für die Story viel relevanteren Codec Gespräche... und wie man das machen will, weiß ich nicht... aber ich soll das ja auch gar nicht wissen, sondern Hideo und seine Leute, sowie Sony Pictures...

Warten wir mal einfach ab: Es könnte ein Hit draus werden auch wenn ich nicht denke, das es die Games übertreffen wird. MGS auf die Leinwand zu bringen wird aber sehr schwer - kleines Beispiel: Stellt euch mal den The Sorrow Kampf im Kino vor... das würde richtig blöd kommen, im Spiel dagegen ist es im Prinzip nichts besonderes, da man eben auch selber spielen kann... und hier liegen die Probleme, in einem Spiel kann man viel mehr unterbringen bzw. anderes unterbringen als in einem Film...

Lassen wir uns überraschen ;)
 
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

Metal Gear ist für mich ein Erlebnis was von seiner Intensität und Ausdruckskraft über fast jeden Film hinausgeht.
Gerade weil es kein Film ist.

Die Story muß so komplex sein, nicht weil die Message komplex ist, sondern weilgerade die unterschiedlichen Ebenen der Aussage, der Geschichte imn all ihren Facetten, auf politischer Ebene, philosphischer, aus der Sicht der Gegner und aus Snakes eigenen Gefühlen, gerade die ombination aus diesen Elementen macht MGS so hammerst.
Und dennoch erlebt man alles aus der Perspektive eines einzel Kämpfers, dem vielleicht einsamsten Menschen auf der Welt.


Um dieses Gefühl beizubehalten braucht es einen richtig guten Schauspieler, der alle möglichen Gefühle spielen kann, und sie eben genau wie Solid oder Naked Snake unterdrücken kann!

Außerdem darf es kein bunter Hollywoodd Van Helsing Scheiß werden, er muß die Aura eines Antikriegsfilms haben, und dennoch den einzigartigen Erzählstil und die coole Action
und die abgefdrehten Charaktere beibehalten, denn gerade das gibt der Geschichte diese intensive Kraft.
Ich habe große Angst das es in ein seelenloses Effektspektakel abrutscht und die Kritiker die
Story die sie ja irgendwie unterbringen wollen, als Pseudotiefsinnig atuhen, so wie sie es bei Silent Hill taten. Dabei haben die meisten den Film einfach nicht gecherckt denn die Story war eigentlich ziemlich gut umgesetzt.
Aber Metal Gear ist ein nochh öheres Kaliber.
Also unter drei Stunden geht da in meinen Augen gar nichts, es sei denn sie machen ihn eher Animemäßig. Aber das wird nicht der Fall sein.

Nee aber drei Stunden müssen sein. Videospiele sind nun mal inzwischen Storytechnisch den meisten Filmen überlegen, aber wenn die Filme schlecht umgesetzt sind, wird das Videospielen nur schaden.

Ich glaube das größte Problem ist das die meisten Nichtvideospieler nicht reif genug sind für eine wahre MGS Verfilmung, und deshalb hab ich so meine Zweifel das der Film dassein wird was das Spiel ist. Aber, ich hab Hideo Kjima schon mal Live erlebt, und wenn er immer noch derselbe ist, und die Leute die mit ihm den Film machen wollen auf seiner Wellenlänge sind, dann könnte man wenn es wirklich will, den fettesten Film aller Zeiten daraus machen!
 
MGS wird ein guter Film, warum.....weil erstens

1.Zwei große Filmvertriebe wie Sony Pictures Entertainment und Columbia Pictures stehen vor der Tür

2.Big Boss Produzent Hideo Kojima hat das sagen

3.Und Blade Regisseur, kann gute Kampfszenen enthalten


Peace
 
Zurück