Playstation 3: Phil Harrison im Gespräch

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Phil Harrison im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Phil Harrison im Gespräch
 
Ich denke, dass sich PSN und XBox Live letztendlich schon stärker unterscheiden werden, schließlich will sich ja jeder durch Besonderheiten hervorheben. In einem oder zwei Jahren siehts nicht mehr wie ne Kopie aus.
 
Zum Onlinemodus:

Ja bin auch gespannt. Meiner Meinung nach kann sich jeder freuen denn es kommen immer mehr konkrete Informationen z.B gibt es bei Ridge Racer 7 bereits neue Boni zum runterladen....bei Oblivion soll es auch so sein......bei GT5 werden bestimmt auch in Kürze vielleicht neue Fahrzeuge oder eine neue Strecken angeboten....oder Fahrzeuge mit einem Schadensmodell.....und es werden bestimmt auch mehr Möglichkeiten zwischen der Psp und der Ps3 angeboten (GPS, telefonieren, verschiedene Boni oder neue Strecken, rückspiegel, Filme runterladen....). Vielleicht erwarten uns ein paar gute Kombinationen zwischen der Psp und der Ps3.

Zu den Exklusivtitel:

Verstehe, dass er sich da keine Sorgen macht denn es gibt bis jetzt schon ein paar Exklusivtitel z.B

-Final Fantasy 13
-Gran Tourismo 5
-Tekken 6
-Heavently Sword
-Killzone 2
-Devil May Cry 4
-Wipeout
-Formel Eins
-Eye of Judgment
-Full Auto 2
-Genji 2
-Lair
-Motorstorm
-Resistance
-Singstar

oder auch noch Metal Gear Solid 4 und dann noch viele Titel wo es vermutlich so sein wird (Silent Hill 5, Kingdom Hearts 3......)

mal sehen wie es in einem Jahr aussieht da wird die Liste bestimmt noch grösser.

Ist bei der xbox360 auch so. Denn wenn noch mehr gute Exklusivtitel für die xbox360 erscheinen (Bioshock, Alan Wake, Mass effect...) dann wird auch niemand mehr an einer xbox360 vorbeikommen.

Vermutlich sieht es für die meisten Gamer in Zukunft so aus: Man braucht 3 NEXT GEN Konsolen, viel Geld und viel Zeit :-)
 
falls es nen fünften teil von silent hill gibt, dann wird der ganz bestimmt net ps3-exclusive. teil 2 und 4 gabs ja auch auf der xbox.
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Zum Onlinemodus:


Ja bin auch gespannt. Meiner Meinung nach kann sich jeder freuen denn es kommen immer mehr konkrete Informationen z.B gibt es bei Ridge Racer 7 bereits neue Boni zum runterladen....bei Oblivion soll es auch so sein......bei GT5 werden bestimmt auch in Kürze vielleicht neue Fahrzeuge oder eine neue Strecken angeboten....oder Fahrzeuge mit einem Schadensmodell.....und es werden bestimmt auch mehr Möglichkeiten zwischen der Psp und der Ps3 angeboten (GPS, telefonieren, verschiedene Boni oder neue Strecken, rückspiegel, Filme runterladen....). Vielleicht erwarten uns ein paar gute Kombinationen zwischen der Psp und der Ps3.


Zu den Exklusivtitel:


Verstehe, dass er sich da keine Sorgen macht denn es gibt bis jetzt schon ein paar Exklusivtitel z.B


-Final Fantasy 13

-Gran Tourismo 5

-Tekken 6

-Heavently Sword

-Killzone 2

-Devil May Cry 4

-Wipeout

-Formel Eins

-Eye of Judgment

-Full Auto 2

-Genji 2

-Lair

-Motorstorm

-Resistance

-Singstar


oder auch noch Metal Gear Solid 4 und dann noch viele Titel wo es vermutlich so sein wird (Silent Hill 5, Kingdom Hearts 3......)


mal sehen wie es in einem Jahr aussieht da wird die Liste bestimmt noch grösser.


Ist bei der xbox360 auch so. Denn wenn noch mehr gute Exklusivtitel für die xbox360 erscheinen (Bioshock, Alan Wake, Mass effect...) dann wird auch niemand mehr an einer xbox360 vorbeikommen.


Vermutlich sieht es für die meisten Gamer in Zukunft so aus: Man braucht 3 NEXT GEN Konsolen, viel Geld und viel Zeit :-)







Für mich wären nur FF13 und GT5 absolute must have Titel - und das ist mir im moment einfach zu wenig.
 
Also Silent Hill 5 ist zumindest schon mal für die PS3 in Entwicklung, wenn sie nebenher auch ne 360 Version machen würde mich das nicht überraschen, aber konkretes wurde hierzu noch nichts gesagt.
 
Es ist wohl jedem klar, dass es über kurz oder lang absolute PFLICHTTITEL für die PS3 geben wird. Ich bin nur froh, dass selbige erst 2008 oder 2009 auf uns zu kommen, somit werde ich nicht allzu früh zum Kauf gezwungen...

Wie gesagt, jede Next-Gen Konsole hat ihre Reize und früher oder später werde ich mir wohl mindestens zwei holen müssen.
 
Also 1. ist der größte Unterschied zwischen XBL und PSN der Kostenfaktor, denn der PSN bietet auch Onlinespiele, Voice-Chats sowie Demo, Trailer und Contentdownloads für lau.

Die 5€ im Monat sind imo der größte Grund wiso ich mir keine 360 hole, hinzu kommen dann noch das Externenetzteil und die zulauten Kühler/DVD-Laufwerk.

2. muss ich auch sagen das die Exclusivtitel der 360 mich nicht so reizen.

Und ich will nich immer nebenbei meinen Rechner laufen lassen, bei der Ps3 kann ich diesen dann sogar verkaufen.
Nicht zu vergessen die Remoteplay-Funktion.
 
irgendwie dachte ich, dass man beim kostenlosen XBL-Account (Silver) auch etliche Sachen bekommt - manche halt ein wenig später als die Gold-Mitglieder (Bezahler-Accounts) oder irr ich mich ?

ausserdem abwarten, wie sich dieses PSN entwickelt und wie teuer es wird. :)
 
Ja das is ja grade das Prob beim XBL Gold, alles außer Onlinezocken.
Wäre der Silver nur Onlinezocken und sonst nix wäre ich schon zufrieden gewesen. Also Onlinezocken für lau und wenn man den Rest, wie Demos, Trailer usw noch dazu will, dann zahlen.
Aber dem is halt nicht so.
 
@Turmoto:

Das wäre ein Traum. Aber wer für lau Zocken kann, zahlt der dann für Demos????

Leider keine realistische Annahme von dir, aber eine gute ;)
 
@Tumotu. 5 € im Monat sind dein Problem? Mit der differenz vom einkaufspreis der ps3 verglichen mit der xbox360, brauchst du Jahre bis sich das ausgeglichen hat. Ich will auch nochmal dran erinnern: Der PSP support war auch umsonst. Und Sony hat das einfach geändert.

@News. ich denke nicht das sich die dienste stark unterscheiden werden. hat einer eine idee setzt sie der andere (zumindest ähnlich) auch um. Die Videospielbranche (sowie die ganze unterhaltungsindustrie) kopierte schon immer schamlos.
 
Master Obolon hat folgendes geschrieben:

@Turmoto:


Das wäre ein Traum. Aber wer für lau Zocken kann, zahlt der dann für Demos????


Leider keine realistische Annahme von dir, aber eine gute ;)


-----------------------------

Doch weil viele wollen natürlich Demos haben um erst mal zu merken ob sich das Spiel wirklich lohnt und wie es halt einem persönlich gefällt.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

@Tumotu. 5 € im Monat sind dein Problem? Mit der differenz vom einkaufspreis der ps3 verglichen mit der xbox360, brauchst du Jahre bis sich das ausgeglichen hat. Ich will auch nochmal dran erinnern: Der PSP support war auch umsonst. Und Sony hat das einfach geändert.



----------------------

Naja wie ich schon sagte, is die 360 einfach noch vom Aufbau her zu sehr Beta und in den ganzen Jahren würden sich die Kosten auf 360€ (daher wohl auch der name ^^) belaufen und außer zocken könnte ich mit der Box eh nix anderes und mit der PSP von der ganzen Welt aus auf all seine Videos, Fotos und Mucke zuzugreifen (bei ner 160 GB HDD für 99€, was krigt man bei M$ für den Preis ? Grad mal 20GB) ist einfach klasse, gemütlich im Garten oder Urlaub nen Film guken, kann man sogar bald welche (auch Serien) über den PSN runterladen und dies mit der PSP egal wo man ist.
Meinen Rechner brauche ich wie gesagt dann auch nicht mehr, kriege die Ps3 somit sogar für lau. Nix mit 400€ mit nem Game (360 Bundel), ich kriege die Ps3 für 599€ (-600€ weil ich meinen PC verscherbeln kann) inklusieve Gratis Game und vlt. Gratis BD, dank Vorbestellung.

Da kann die 360 echt nicht mit halten.

Und zu dem PSP Gerücht, alle PSP Demos und Co sind immer noch kostenlos.
Wenn ich da an OneCare von M$ denke, da müsste ich 4€ im Monat abdrücken, dann noch 5€ für XBL, dann müsste ich alle 2 Jahre meinen PC für 500€ nachrüsten. Nein danke, mit der Ps3 komme ich um ein gewalltiges billiger weg.

Dazu kommt: die Ps3 ist sparsamer, kleiner und leiser als mein PC.
Achja schon gemerkt das mir der Blu-Ray Player fast egal is ? Den bekomme ich ja dann auch noch dazu, als Bonus.
Schon genial: Remote Play (LocationFree Player), Workstation (Linux) PC, Blu-Ray Player, Multimedia Sation und Spielkonsole in einem für Lau (und nicht mal monatliche Kosten).
 
@Tumotu

"Also 1. ist der größte Unterschied zwischen XBL und PSN der Kostenfaktor, denn der PSN bietet auch Onlinespiele, Voice-Chats sowie Demo, Trailer und Contentdownloads für lau."

mit xbox live silber bekommst du ALLES umsonst. nur das zocken kostet geld. bei ebay gibt es teilweise schon 12 monatskarten für 29€. und für DEN service lohnt es sich allemal. zum beispiel kannst du VF5 nur bei der 360 online spielen.

"Die 5€ im Monat sind imo der größte Grund wiso ich mir keine 360 hole, hinzu kommen dann noch das Externenetzteil und die zulauten Kühler/DVD-Laufwerk."

man kann die jahreskarten wie oben erwähnt schon recht billig.
das netzteil kannst du dahin tun, wo der kabelsalat hinterm fernseher ist (heißt, der ort an dem man es nicht sieht.
der lüfter ist bereits seit launch leise und seit november wird das neue benQ laufwerk verbaut, welches absolut ruhig ist. ganz nebenbeist es doppelt so schnell wie das PS3 laufwerk.

"2. muss ich auch sagen das die Exclusivtitel der 360 mich nicht so reizen."

das ist wohl der wichtigste punkt.
schade für dich, ich finde die ganzen exklusiv-titel der 360 super.

"Und ich will nich immer nebenbei meinen Rechner laufen lassen, bei der Ps3 kann ich diesen dann sogar verkaufen."

bei der 360 musst du deinen rechner nicht laufen lassen. einfach kabel in den router/modem und los gehts, (oder wireless).
und die PS3 wird deinen rechner in sachen arbeiten bestimmt nicht ersetzen.
 
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Yotso hat folgendes geschrieben:

@Tumotu. 5 € im Monat sind dein Problem? Mit der differenz vom einkaufspreis der ps3 verglichen mit der xbox360, brauchst du Jahre bis sich das ausgeglichen hat. Ich will auch nochmal dran erinnern: Der PSP support war auch umsonst. Und Sony hat das einfach geändert.



----------------------

Naja wie ich schon sagte, is die 360 einfach noch vom Aufbau her zu sehr Beta und in den ganzen Jahren würden sich die Kosten auf 360€ (daher wohl auch der name ^^) belaufen und außer zocken könnte ich mit der Box eh nix anderes und mit der PSP von der ganzen Welt aus auf all seine Videos, Fotos und Mucke zuzugreifen (bei ner 160 GB HDD für 99€, was krigt man bei M$ für den Preis ? Grad mal 20GB) ist einfach klasse, gemütlich im Garten oder Urlaub nen Film guken, kann man sogar bald welche (auch Serien) über den PSN runterladen und dies mit der PSP egal wo man ist.
Meinen Rechner brauche ich wie gesagt dann auch nicht mehr, kriege die Ps3 somit sogar für lau. Nix mit 400€ mit nem Game (360 Bundel), ich kriege die Ps3 für 599€ (-600€ weil ich meinen PC verscherbeln kann) inklusieve Gratis Game und vlt. Gratis BD, dank Vorbestellung.

Da kann die 360 echt nicht mit halten.

Und zu dem PSP Gerücht, alle PSP Demos und Co sind immer noch kostenlos.
Wenn ich da an OneCare von M$ denke, da müsste ich 4€ im Monat abdrücken, dann noch 5€ für XBL, dann müsste ich alle 2 Jahre meinen PC für 500€ nachrüsten. Nein danke, mit der Ps3 komme ich um ein gewalltiges billiger weg.

Dazu kommt: die Ps3 ist sparsamer, kleiner und leiser als mein PC.
Achja schon gemerkt das mir der Blu-Ray Player fast egal is ? Den bekomme ich ja dann auch noch dazu, als Bonus.
Schon genial: Remote Play (LocationFree Player), Workstation (Linux) PC, Blu-Ray Player, Multimedia Sation und Spielkonsole in einem für Lau (und nicht mal monatliche Kosten).







So was liest man gerne: Jemand der SACHLICH und NACHVOLLZIEHBAR argumentiert, warum die PS3 für ihn die ansprechendste Konsole ist. Ohne runtermachen der Konkurrenz, ohne Fakten zu leugnen, ohne zu provozieren.

Ich persönlich bezweifle allerdings, dass die PS3 meinen PC ersetzten könnte. Dazu ist mir das Surfen im Internet bei der PS3 zu langsam (diverse Erfahrungsberichte von Online-Mags, aber vielleicht wird das ja noch verbessert), außerdem hab ich kein Textverarbeitungsprogramm, die PS3 ist nicht für Betriebssysteme alá Linux optimiert, usw.

Es war daher imo von Sony eine falsche Entscheidung, die PS3 an den PC anzunähern, weswegen ich auch noch länger mit einem Kauf warten werde. Mal sehen, ob sich das Risiko für Sony bezahlt macht...
 
Mendossa hat folgendes geschrieben:

"mit xbox live silber bekommst du ALLES umsonst. nur das zocken kostet geld. bei ebay gibt es teilweise schon 12 monatskarten für 29€. und für DEN service lohnt es sich allemal. zum beispiel kannst du VF5 nur bei der 360 online spielen."

Ich zahle für Online zocken lieber garnix und bei VF5 is mir das nicht so wichtig, da liegt halt der vorteil an XBL. Aber Motorstorm, Resistance und so kann ich Online zocken.


"das netzteil kannst du dahin tun, wo der kabelsalat hinterm fernseher ist (heißt, der ort an dem man es nicht sieht."

1. kann ich mich damit nicht anfreunden und 2. ist das beim Transport nervig.

"der lüfter ist bereits seit launch leise und seit november wird das neue benQ laufwerk verbaut, welches absolut ruhig ist. ganz nebenbeist es doppelt so schnell wie das PS3 laufwerk."

Ja die Test werde ich mir dann mal ansehen und die Laufgeschwindigkeit ist egal weil die Ps3, braucht ja kein schnelleres weil die Spiele ja nicht auf DVD sind.


"schade für dich, ich finde die ganzen exklusiv-titel der 360 super."

Jeder so wie er es mag, somit bist du mit den 360 X.Titeln zufrieden und ich mit den Ps3 X.Titeln.


"bei der 360 musst du deinen rechner nicht laufen lassen. einfach kabel in den router/modem und los gehts, (oder wireless)."

Nein ich meine wegen den Funktionen des Rechners ICQ, eMails usw.

"und die PS3 wird deinen rechner in sachen arbeiten bestimmt nicht ersetzen."

Doch erlich, ich brauche nur OpenOffice und das Videoumwandel Prog was dabei is. eMails lesen, ICQ und Co, mit Firefox im Inet browsen und neben bei Musik hören geht mit dem Linux alles auch.

Ich habe mich natürlich grüntlich erkundigt ob ich dann wirklich den PC nicht mehr brauche und dem ist halt so (ich kann sogar mit der Ps3 auf LAN denn FEAR zocken wa da auch noch und mein Kumpel hat mir schon nen Prog gegeben das ich mit der Ps3 ins Winnetzwerk kann).
Von daher kann ich es auch garnicht mehr abwarten meine Ps3 zubekommen.
 
Ich denken mal die PS3 muss erstmal gut verkaufen, dann kommen auch mehr Exlusivtitel.
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:


So was liest man gerne: Jemand der SACHLICH und NACHVOLLZIEHBAR argumentiert, warum die PS3 für ihn die ansprechendste Konsole ist. Ohne runtermachen der Konkurrenz, ohne Fakten zu leugnen, ohne zu provozieren.


"Ich persönlich bezweifle allerdings, dass die PS3 meinen PC ersetzten könnte. Dazu ist mir das Surfen im Internet bei der PS3 zu langsam (diverse Erfahrungsberichte von Online-Mags, aber vielleicht wird das ja noch verbessert), außerdem hab ich kein Textverarbeitungsprogramm, die PS3 ist nicht für Betriebssysteme alá; Linux optimiert, usw."

Ja das mit der Optimierung muss man abwarten, immer hin wird der Cell schon als Dual Core genuzt unter Linux (allerdings is das Linux ja schon auf die Ps3 zugeschnitten, da die Entwickler Hilfe von Sony bekommen). Und der Firefoxbrowser vom Linux soll gut sein. Drucker, D-VBT stick usw gehn laut der CT auch.(Aber wie gesagt abwarten.)

"Es war daher imo von Sony eine falsche Entscheidung, die PS3 an den PC anzunähern, weswegen ich auch noch länger mit einem Kauf warten werde. Mal sehen, ob sich das Risiko für Sony bezahlt macht..."

Also wie gesagt mich freut es.
 
Zurück