Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime
 
Starke Worte von einem Starken Konzern. Big N hat wirklich vor wieder die Nummer eins zu werden. Gespannt ob sie es wirklich auch schaffen
 
der letzte satz beruhigt mich. ich hab mich schon letztes jahre eigentlich gefragt: gut, was kommt dann in 4,5,6 jahren nach wii? aber die machen sich jetzt schon gedanken darüber und das ist auch gut so :)
 
Der Typ hat einfach Style! Tja, Reggie Fils-Aime sagt es nicht so deutlich, wie ich das kann, schließlich ist er der US-Nintendo Präsident, aber mit Metroid Prime 3 und der nächsten Raketenstufe ist wohl alles gesagt.

Sein Ansichten zur PS3 sind logisch, aber MS steht doch besser da, hat er aber auch gelobt. Dass Nintendo mit der Wii an der 360 vorbeiziehen wird ist eigentlich logisch, was kommt denn für die 360 noch? Halo3 2008? Bis dahin steht Nintendo so fett am Markt, der Boom ist super, obwohl eigentlich nur Wii Sports der Magnet für die Wii ist. Wenn Nintendo es schafft im richtigen und günstigen Moment, wieder einen Kracher aus dem Ärmel zu schütteln, dann wird das ein durchstarten sonderes gleichen.

Warum manche Entwickler noch auf die PS3 setzen ist unklug, da sich die Wii bereits knapp 4-mal so gut verkauft hat und wenn der PS3 Europa Start kommt, wird die Ernüchterung der Sony User noch größer werden.
Zweifelsfrei ist die 360 ein Erfolg für MS in den USA und die PS3 wird auch erfolgreich sein, aber die PSx/PS2 Zeiten sind vorbei. Es mangelt diesen Möchtegern HD-Konsolen einfach an Innovation udn Abwechslung. Das mag Hardcore Fans weniger stören, aber der Massenmarkt sieht anders aus und Mädels sind auch potentielle User, wobei ich kaum glaube, dass ein Mädchen sich eine 360 oder PS3 kaufen würde, das sind Spielzeuge für die Boys *fg*

MFG

McDaniel-77
 
Nachdem der Wii gerade mal 3 Monate auf dem Markt ist wird schon von Marktführerschaft gesprochen... Traurig, traurig.
 
@ bresch: Das hat MS doch schon gemacht, bevor die XBox 1 (!!) da war, und Sony auch vor der PS3. Das gehört zum Geschäft.

Meiner Meinung nach ist der wichtigste Punkt, dass die Wii mit der Software viiiel stärker steht und fällt als die PS3 oder die Xbox360. Diese beiden haben eine relativ sichere Zielgruppe in den Bereichen Shooter und Sportspiele.
Die Wii muss sich (zumindest zur Zeit) mit jedem einzelnen Spiel noch neu beweisen. Ich wünsch Nintendo natürlich, dass alles gut geht - aber keinem der drei Hersteller wird bei den Spielen momentan so auf die Finger geguckt wie Nintendo.
 
Also die Marktführerschaft dürfte so ziemlich sicher sein wie das Amen in der Kirche.

Man merkt dass Nintendo diesesmal wirklich ihr ganzes Herzblut in die Konsole stecken. Solche Aussagen hatte man beim Gamecube total vermisst und man fühlte dass der GC eher eine Konsole war um eine neben den anderen zu haben, aber irgendwie fehlte da etwas. So sicher wie beim Wii waren sie seit dem NES nicht mehr. freut mich für Nintendo
 
@bresch6: Traurig ist das nicht. Traurig ist, dass Sony bereits von der Marktführerschaft geredet hatte, obwohl nicht mal ihre Konsole auf dem Markt war. ;)

Mich freut es, dass nun endlich die Onlinekits bei den Studios sind, somit sollten endlich die Onlinewelle kommen.
 
Ich versteh nicht, wie Nintendo mit den Drittherstellern für den Wii zufrieden sein kann. Hab ich was verpasst ???
Un der DS ist nur so erfolgreich weil neben einer geilen Konsole absolute TOP Spiele erscheinen.
Das muss jetzt langsam auch füe den Wii passieren sonst ist irgendwann wirklich der Innovationsbonus weg.
Ich bin mit meinen Titeln für den Wii bis jetzt zufrieden, aber es sind so verdammt noch mal wenige !!!
 
Und ob es traurig ist, dass scheinbar immer noch nicht begriffen wird, dass der "Next-Gen"-Kampf erst einige Monate alt ist und uns noch ca. 4-5 Jahre in diesem Zyklus bevorstehen. Es ist mir rätselhaft wie sehr doch die Leute hier von der Marktführerschaft Nintendos überzeugt sind, obwohl sie doch nicht wissen können wie der Massenmarkt auf die Konsole in ein paar Monaten/Jahren reagiert und ob der Hype anhält!

Ich will gar nicht Fils-Aime kritisieren, sondern die Kurzsichtigkeit einiger User hier.

Und glaubt mir, ich als Nintendo-Symphatisant, der hier N64, Gameboys, Gamecube und über kurz oder lang auch einen Wii rumstehen hat, bin der letzte, der es Nintendo nicht vergönnen würde. Mich machen nur die zahlreichen Analysten krank, die scheinbar in die Zukunft sehen können...
 
@GameFreakSeba: 08/15 Shooter und Shooter und noch mehr Shooter. Und 08/15 Racer und alles Spiele die es fürn PC auch gibt, wobei AITD5 auf Konsole spaßiger sein könnte. RE4 macht mit Joypad auch am meisten Spaß, aber Shooter eben nicht. Vor allem ist die Hardware der 360 zu schwach für eine stabile Framerate, immer nur 30 fps ist mir zu ruckelig. Und dann darf man nicht vergessen, dass die fertigen Spiele immer viel schlechter aussehen, als die hübschen HighDef Screens der PC Version...

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba: 08/15 Shooter und Shooter und noch mehr Shooter. Und 08/15 Racer und alles Spiele die es fürn PC auch gibt, wobei AITD5 auf Konsole spaßiger sein könnte. RE4 macht mit Joypad auch am meisten Spaß, aber Shooter eben nicht. Vor allem ist die Hardware der 360 zu schwach für eine stabile Framerate, immer nur 30 fps ist mir zu ruckelig. Und dann darf man nicht vergessen, dass die fertigen Spiele immer viel schlechter aussehen, als die hübschen HighDef Screens der PC Version...

MFG

McDaniel-77




Alles klar - Und Zelda, Red Steel, Metroid 3, mario und und und sich ja hammer neue Konzepte !!!
Versteh mich nicht falsch, ich werde sie eh alle kaufen aber die "shooter" eben auch.
Da fällt mir gerade Bioschock ein - das ist bestimmt kein 08/15 Shooter.
Es mangelt auf allen Konsolen wirklich an innovativen Spielideen.
Nichts destotrotz kommen wohl geniale Spiele für die 360 raus !
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf und auch auf das xte Mario, das xte Mario Kart usw.

Und Xbox 360 Spiele und PC Versionen zu vergleichen wollen wir hier schon mal gar nicht. Hatten war schon zu genüge.
 
@GameFreakSeba: Die Wii Spiele Mario, Metroid, Mario Kart, Wii Sports... sind alles unterschiedliche Spiele und zwar extrem unterschiedlich.

CoD, MoO usw... alles das gleiche, immer und immer wieder, das is sooo langweilig. Und dann 50-60 Euro für ein Spiel, was wie die anderen ist und in 5-10 Stunden durchgezockt wird? *kopfschüttel*

PC -und Videospiele kann man sau gut vergleichen, vor allem, wenns die eben die gleichen Spiele sind. Und die Konsolen Version kostet dann komischerweise um die 20,- Euro mehr, da fragt man sich schon!?

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba: Die Wii Spiele Mario, Metroid, Mario Kart, Wii Sports... sind alles unterschiedliche Spiele und zwar extrem unterschiedlich.


CoD, MoO usw... alles das gleiche, immer und immer wieder, das is sooo langweilig. Und dann 50-60 Euro für ein Spiel, was wie die anderen ist und in 5-10 Stunden durchgezockt wird? *kopfschüttel*


PC -und Videospiele kann man sau gut vergleichen, vor allem, wenns die eben die gleichen Spiele sind. Und die Konsolen Version kostet dann komischerweise um die 20,- Euro mehr, da fragt man sich schon!?


MFG


McDaniel-77







Stimmt schon, aber solche geilen Shooter gab es bis auf bekannte Ausnahmen auf dem N64, nicht auf Nintendos Konsolen. Deswegen hab ich ja auch so ziemlich alle Konsolen um die besten Games zocken zu können !

Klar kostet die Konsolenversion 20 Euro mehr, dafür sind die in der Regel ausgereifter und du brauchst keinen High-End PC der nach paar Monaten wieder veraltet ist.
Ich kann mit PC Spielen nichts anfangen. Ich hole mir ein Spiel, schiebe es in eine Konsole, mache es mir auf dem Sessel bequem und fang direkt auf meinem HD TV zu zocken an, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ausserdem McDaniel, du weisst gar nicht wieviele geniale Spiele du mit deiner Einstellung verpasst, bzw schon verpasst hast.
 
@GameFreakSeba: Meine Ansprüche sind gestiegen und zwar kontinuierlich. Ich zock ja schon seit dem Atari 2600.
Wegen der Grafik habe ich einen PC, da sieht alles einfach am besten aus, trotzdem spiel ich kaum damit. Ich hatte Prey probiert, BF2, Doom3... alles nichts von dauer bzw. völlig monoton und langweilig. Prey z.B. das Game spielt man 30 Minuten, dann ändert sich nichts mehr, immer das gleiche.

Für Wii finde ich auch nur Wii Sports gut, Wii Play ist ok, das Gamecube Zelda TP für Wii ist klasse, Wario Ware SM ist bestimmt lustig, Madden Wii würd mich interessieren, aber nicht für 60,- Euro sondern höchstens für 30,- usw.
Die Dritthersteller und Multiplattformspiele sind meistens doch sehr langweilig. Kennt man alles schon, hat es schon x-mal so gesehen und gespielt...
Für Neulinge trifft das nicht zu, die können mit der 360/PS3 zufrieden sein, aber ist man schon länger dabei, dann siehts ganz mau aus. Der Nintendo DS ist noch sehr gut, hat viele abwechslungsreiche Spiele bzw. geniale Software, wie Dr. Kawashima und Big Brain Academy. Meine Ego-Shooter Enttäuschung hat mit HL2 angefangen, ab diesem Spiel war zwar die Grafik ok, aber der Spielablauf eine Katastrophe. Null Abwechslung, immer streng lineare Levels, immer die gleichen Gegner und davon nur eine Handvoll verschiedene... Ein Trauerspiel. Das war bei Far Cry nicht so, man war frei und konnte das Spiel so spielen, wie man Lust dazu hatte.
Metroid Prime versprüht auch eine völlig andere Faszination, einziger Kritikpunkt bei MP1, die besiegten Gegner sind immer wieder da gewesen, wennn man zurück kam. Dafür war aber das Spiel als solches sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll.
RE4 war auch eine Offenbarung, wirklich cooles Spiel. Klasse technische Ausnutzung, Abwechslungsreichtum, Anspruchsniveau/Umfang und angenehmes Gameplay, das zeichnet Toptitel für mich aus.

Schade, dass die Dritthersteller nur auf möglichst geringe Kosten und hohe Verkaufszahlen achten. Minimaler Einsatz, maximaler Gewinn. Dabei kann eigentlich nur Müll herauskommen. Meine Erwartungen können inzwischen nur noch von Nintendo erfüllt oder übertroffen werden, da stimmt einfach die Spielbarkeit und alles drum herum.
Ich lass mich auch gerne von einem Dritthersteller Spiel verzaubern, vielleicht gibt's ja mal wieder eins in den nächsten 2-3 Jahren, welches gut wird.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba: Meine Ansprüche sind gestiegen und zwar kontinuierlich. Ich zock ja schon seit dem Atari 2600.

Wegen der Grafik habe ich einen PC, da sieht alles einfach am besten aus, trotzdem spiel ich kaum damit. Ich hatte Prey probiert, BF2, Doom3... alles nichts von dauer bzw. völlig monoton und langweilig. Prey z.B. das Game spielt man 30 Minuten, dann ändert sich nichts mehr, immer das gleiche.


Für Wii finde ich auch nur Wii Sports gut, Wii Play ist ok, das Gamecube Zelda TP für Wii ist klasse, Wario Ware SM ist bestimmt lustig, Madden Wii würd mich interessieren, aber nicht für 60,- Euro sondern höchstens für 30,- usw.

Die Dritthersteller und Multiplattformspiele sind meistens doch sehr langweilig. Kennt man alles schon, hat es schon x-mal so gesehen und gespielt...

Für Neulinge trifft das nicht zu, die können mit der 360/PS3 zufrieden sein, aber ist man schon länger dabei, dann siehts ganz mau aus. Der Nintendo DS ist noch sehr gut, hat viele abwechslungsreiche Spiele bzw. geniale Software, wie Dr. Kawashima und Big Brain Academy. Meine Ego-Shooter Enttäuschung hat mit HL2 angefangen, ab diesem Spiel war zwar die Grafik ok, aber der Spielablauf eine Katastrophe. Null Abwechslung, immer streng lineare Levels, immer die gleichen Gegner und davon nur eine Handvoll verschiedene... Ein Trauerspiel. Das war bei Far Cry nicht so, man war frei und konnte das Spiel so spielen, wie man Lust dazu hatte.

Metroid Prime versprüht auch eine völlig andere Faszination, einziger Kritikpunkt bei MP1, die besiegten Gegner sind immer wieder da gewesen, wennn man zurück kam. Dafür war aber das Spiel als solches sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll.

RE4 war auch eine Offenbarung, wirklich cooles Spiel. Klasse technische Ausnutzung, Abwechslungsreichtum, Anspruchsniveau/Umfang und angenehmes Gameplay, das zeichnet Toptitel für mich aus.


Schade, dass die Dritthersteller nur auf möglichst geringe Kosten und hohe Verkaufszahlen achten. Minimaler Einsatz, maximaler Gewinn. Dabei kann eigentlich nur Müll herauskommen. Meine Erwartungen können inzwischen nur noch von Nintendo erfüllt oder übertroffen werden, da stimmt einfach die Spielbarkeit und alles drum herum.

Ich lass mich auch gerne von einem Dritthersteller Spiel verzaubern, vielleicht gibt's ja mal wieder eins in den nächsten 2-3 Jahren, welches gut wird.


MFG


McDaniel-77







Nintendo erfüllt auch meine Ansprüche, aber eben nicht nur. Schau dir meine Sammlung an.
Aber wo ist da die Logik ? Nichts neues sagst du - Zelda ist ein klasse Game, aber schau mal auf den N64 oder Gamecube - da war Zelda auch klasse und es hat sich bis jetzt nicht wirklich viel verändert. Siehst auch kaum was neues.
Du solltest wirklich deine Nintendo Brille ausziehen und dich mal richtig umschauen.
Ich würde Nintendo immer bevorzugen, aber ich will nicht auf den rest verzichten.
 
Zurück