Wii Virtual Console: Super Mario World & Zelda II

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Virtual Console: Super Mario World & Zelda II gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Virtual Console: Super Mario World & Zelda II
 
Das wurde auch mal sowas von zeit. Für mich Persönlich das Beste Mario aller Zeiten. An dem Spiel habe ich mehr zeit verbracht als mit jedem anderen Spiel. Das seine 800 Punkte auch wirklich wert.
 
@cyber: ich weiß was du meinst. dieses mario hat einfach irgendwas besonderes. die grafik ist top 2d, die level sind perfekt gestaltet und die musik geht einfach ins ohr. ich kann mich noch erinnern wie groß die freude war als ich nach 4 monaten draufgekommen bin wie es zur star road geht :)
 
Habs gestern um 3 Uhr in null Komma nichts runtergeladen und gleich 2 Levels gespielt. Super Mario World ist einfach spitze!

Schade nur, dass die VC keine Grafikoptionen bereithält, außerdem laufen diese PAL Spiele in der bescheuerten PAL Auflösung, anstand alles auf 480p zu skalieren, etwas dumm.

Das Spiel läuft in 288p und auf der rechten Seite fehlt etwas vom Bild.

MFG

McDaniel-77
 
288p? Wie kommst du denn darauf? Die Auflösung des SNES ist 256 x 224 Pixel, quasi 244i. Könnte also höchstens 244p oder 488p sein.

Bei den anderen SNES Spielen hat aber nichts an der seite gefehlt (wie man in unserem Video Special sehen kann), keine Ahnung woran das liegen kann. Gibt es noch andere mit dem Problem außer McDaniel??
 
@karaokefreak: 288p bzw. 576i ist das was die Wii bei im VC-Modus verbricht. Man stellt zwar im Hauptmenü auf 480p, doch spielt mal PAL Gamecube oder PAL VC, geht ja leider nicht anders, wird auf 480i umgestellt bei den Gamecubespielen, obwohl die US-Versionen fast aller Gamecubespiele (Mario, MKDD, RE4, MP1&2...) 480p unterstützen!

Wir werden mit PAL beschissen, so schauts aus. Die Wii besitzt einen Grafikchip der 480p erzeugen kann, für PAL auch 576i, aber warum werden die Gamecubespiele nicht angepasst? Scheinbar steckt in der Wii wirklich ein Gamecube 1:1 drin.

Bei den VC Titel wäre ein Tuning jedenfalls schön gewesen.

MFG
 
Die Steuerung von SMW ist mit dem GC Controller absolut beschissen, rennen auf X & Y und Springen auf B ... wenn man nen Turbosprung machen will verrenkt man sich fast die Finger :( und es scheint keine möglichkeit zu geben die Steuerung umzustellen ...
 
Super Mario World kann ich nur empfehlen. Das ist wirklich ein nettes Spielchen für zwischendurch was auch zum Prinzip "Virtual Console" passt. Der Preis von 8 EUR ist zwar hoch aber akzeptabel wenn man im Gegensatz zu den Spielen für die NES stolze 5 EUR bezahlen muss.
 
Zurück