Square Enix: Online-Titel für Xbox 360 und Vista

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Online-Titel für Xbox 360 und Vista gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Online-Titel für Xbox 360 und Vista
 
Na sicher war dieser Wechsel auf Multi-Format schon langer Hand geplant. Oder glaubt irgendwer, dass Square so eine teure Engine einkauft und im Keller verstauben lässt, bzw. nur für PS3 entwickeln wird (was aufs selbe rauskäme, hehe...). ISt auch vollkommen richtig so, solange die Qualität auf allen Systemen gleichermassen gut ist und auch angepasst an die Leistungsfähigkeit der einzelnen Systeme - hab da bei Square ein prinzipiell gutes Gefühl. Für Sony ist das natürlich ein weiterer Stich in die Milz.....aber gut, die müssen mittlerweile eh schon schmerzunempfindlich sein........
 
Solange Square damit Geld verdienen kann auf der Xbox oder anderen Produkten, so wedren sie es umsetzen.
Die Firma ist finanziell so stark, das sich eigentlich keiner Leisten kann, sich dort Alleinrecht zu sichern.
Und über Qualität braucht man sich eh keine Gedanken machen.
Sowenig Gurken hat bis jetzt nur Blizzard.
 
Mal was anderes, ich finde es gut das man wohl endlich eine Auswahl an MMORPGs auf Konsolen haben wird.

So kann man endlich in Ruhe vom Bett aus daddeln und muß nicht immer am PC hocken. Arbeite schon viel zu lang am Rechner ... da will ich mich abends wenn mal Zeit ist nicht auch noch davor setzen :D

Ich hoffe ja noch immer das Herr der Ringe online auch umgesetzt wird.
 
Allerdings sollte die Freude nicht so groß sein, da wirklich gute Spiele nach wie vor nicht auf Xbox360 erscheinen. Warum nicht? Ganz einfach Sony hält über Tochterfirmen rund 38 % an SquareEnix, falls es also ernst wird(z.B. FF XIII Multikonsolentitel) wird SquareEnix von Sony schlicht und ergreifend übernommen. Hierbei sei auch eine 3 Jahre alte Pressekonferenz erwähnt in der, der damalige Sony CEO genau dies "androhte". Kleinere Multikonsolen-Titel sind selbstverständlich drin, da ja auch Sony profitiert.
 
Fuer uebenahmen braucht man geld. Sony... naja.

Und wenn du meinst das auf der 360 bis jetzt keine guten spiele erschienen sind... naja... dann ;;;;;
 
@sreveth: Na, ob Sony Square/Enix so leicht übernehmen könnte, wage ich sehr zu bezweifeln - ganz nebenbei hat Sony da sicher auch andere Probleme und nicht mehr die Power wie noch vor 3 Jahren. Selbst wenn dies der Fall sein sollte welchen Sinn hätte das für Sony. Um zig Millionen eine Firma kaufen, diese zwingen ein Spiel zu programmieren, das man dann nur für einen Bruchteil an potentiellen Käufern (sprich PS3-Spieler)verscherbelt ? Jo, bezweifle arg den wirtschaftlichen Sinn einer solchen Aktion.
 
nicht nur das.. SquareEnix würde lächelnd die Almosen von Sony ablehnen und selbst mit 38% Aktien, darf man noch davon ausgehen, dass SquareEnix mehr hat als Sony, somit das alleinige Entscheidungsrecht.

Jedenfalls würde wohl keine Firma mehr von Sony ein Exklusivrecht kaufen lassen. Glaube Sony hat das auch früher nicht gemacht, die Entwickler setzten von alleine auf Sony weil Xbox einfach kein Markt war. Mit der 360 und der immensen Kaufkraft dessen Spiele, hat sich das schwer geändert.

Jede Firma weiss inzwischen mit Spielen auf der Xbox ist massig Kohle zu machen und das wird genutzt. Wer nur auf die PS3 setzt, der reitet sich finanziell selbst in die scheisse.

Dazu kommt ja noch. Wer für die Xbox360 entwickelt kann spielend leicht auf den PC konvertieren. Was finanziell noch mehr in den Entwickleraugen glänzt.
 
Das es keine Missverständnisse gibt. Das war ein Wertungsfreier Kommentar, der sich rein auf den Finanzmarkt bezogen hat. Ich weiß das eine solche Aussage auf einer "Konsoleroseite" ungewöhnlich ist. Es geht um folgendes:
Microsoft hat die Investitionen für Firmenübernahmen im Bereich Multimediaplattformen in den nächsten 3 Jahren auf 50.000.000 USD beschränkt. Das Budget von Sony sieht im selben Zeitraum eine Summe von 2.000.000.000 USD vor. Diese Zahlen sprachen in den letzten Jahren eine deutliche Sprache. Immer wenn solche Summen aus dem regulären Cashflow herausgezogen werden gibt dies einen starken Indikator für potentielle Firmenübernahmen. Wenn man diese Vorzeichen beachtet ist die Wahrscheinlichkeit einer feindlichen Übernahme gegeben. Das alles sind natürlich nur Spekulationen die sich auf den Finanzmarkt beziehen. Ob es Übernahmen geben wird steht in den Sternen es gibt hierfür aber eine Gewisse Wahrscheinlichkeit im Bezug auf die Aussagen Sony´s die SquareEnix betreffen.
Rein zu den Konsolen: Mir ist der Konsolenmarkt relativ egal, nur soviel da ich die Produkte von Microsoft schon im Business Bereich nicht mag, da meines Erachtens minderwertig, werde ich mir auch für meine dünn gestreute Freizeit kein Produkt von MS kaufen. Erschwerend kommt hinzu das ich mich für die Blu-Ray-Technologie interessiere und deshalb auf die PS3 und alle Neuigkeiten um genanntes System aufmerksam wurde.
 
sreveth:
Allerdings sollte die Freude nicht so groß sein, da wirklich gute Spiele nach wie vor nicht auf Xbox360 erscheinen. Warum nicht? Ganz einfach Sony hält über Tochterfirmen rund 38 % an SquareEnix, falls es also ernst wird(z.B. FF XIII Multikonsolentitel) wird SquareEnix von Sony schlicht und ergreifend übernommen. Hierbei sei auch eine 3 Jahre alte Pressekonferenz erwähnt in der, der damalige Sony CEO genau dies "androhte". Kleinere Multikonsolen-Titel sind selbstverständlich drin, da ja auch Sony profitiert.


sagt dir Dragon Quest IX oder FFXII Revnant Wings was? Wirklich gute Spiele ein Serie davon in Japan noch berühmter und Begehrter als die FF Serie, und wo ist Sony mit seinen läppschen 38% mit den paar Prozenten haben die auch so gut wie nix zu sagen und genug Geld zum aufkaufen ham die auch nich
 
Zurück