Computer- oder Handyspiele?: Zukunft gehört den Handyspielen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Computer- oder Handyspiele?: Zukunft gehört den Handyspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computer- oder Handyspiele?: Zukunft gehört den Handyspielen
 
Abzustreiten ist nicht, dass sich die Handysparte mit enormer Geschwindigkeit entwickelt und sich der Umsatz drastisch erhöht.

Ich war schon ziemlich erstaunt, als ich erstmals eine Handy-Version von Sonic 1 sah... auch die Hadrware scheint anspruchsvoller zu werden.

Aber bevor ich nicht ein Mobiltelefon mein eigen nenne, das die Power einer Xbox360 besitzt, spielergonomisch geformt ist und das sein Audio/Videosignal bei Bedarf wireless an einen in der Nähe befindlichen HD-Monitor übertragen kann, bleibe ich bei meinen Konsolen und Handhelds. :)
 
Kann jemand zum Vergleich mal das Volumen des Konsolenmarktes weltweit heute liefern?

Ansonsten find ich, dass das eigentlich zwei unterschiedliche Märkte sind, zumindest, was stationäre Konsolen betrifft.

Dass Handhelds und Handys zusammenwachsen werden, und sich daraus quasi ein neuer Markt entwickelt, das glaub ich durchaus. Allerdings heißt das dann nicht, dass der "Handymarkt" da gewinnt - mit der gleichen Berechtigung könnte man sagen, der Konsolenmarkt im Handheldbereich steigt.

Schließlich zählt der Handheldmarkt ebenso zum "mobile Entertainment." (oder bezieht sich das "mobile" ausschließlich auf das Handy, wegen engl. handy=mobile?)
 
ist doch klar das es mehr handys als konsolen gibt, jeder depp hat doch inzwischen ein handy ;-) najo bis jetzt hat mich noch kein handyspiel länger wie ne viertel stunde gefesselt! mal sehen was noch kommt ...
 
Das ist doch stark zu bezweifeln. Wer war denn schon mal wirklich von nem Handyspiel angetan.
 
nein nicht die handys werden siegen, sondern gameboys, mit denen man telefonieren kann...
 
Irre ich mich oder führt der sich grade wie ein Sony Chef auf?
Zukunft den Handygames! Das ich nicht lache.
"Ach shit, das Spiel ist ja schon aus! Mal sehen wie lange ich schon gespielt hab: *auf Uhr guck* 15min."
Wer hätte das gedacht das es mehr Handy als Konsolen/Handhelds gibt. Liegt vllt daran das Handys zum telefonieren da sind und Konsolen nicht. Das leuchtet ein David Gosen oder?
Wenn ich unterwegs spielen will, dann mit nem Handheld, aber nicht mit nem Handy das ne schlechte Grafik hat und nur 1Std. Spielzeit.
 
lol Handy-games was willste denn mit dem scheiß. So eine scheiß INfo wenn des scho liest.
*kopfschüttel*
 
NEWS:
...Herr Socke ist davon überzeugt, dass bis zum Jahre 2011 die Menschen nur noch mit Heftklammern fahren werden, denn schon heute werden täglich mehr Heftklammern verkauft als Autos.
 
loooooool absolut^^. mal im Ernst also ich kann mir nicht vorstellen, das es so kommen wird. mit handys kann man auch mp3 lieder hören und trotzdem hat fast jeder nen seperaten mp3 player
 
Klar Mr. Gosen. Der Typ war bei Nintendo schon ein seltsamer Wicht. Handys werden nur immer kleiner und unhandlicher für Spiele. Und der N-Gage war/ist/wird ja nun auch eher ne Sternschnuppe als ein Stern am Handheld Himmel. Also: Imo voller Blödsinn. Genauso wenig wird der PC die Konsolen ersetzen.
 
So n Schwachsinn

Handygames sind doch sowas von doof, und nervig sind se auch.

Wenn ich zocke, dann daheim und da hock ich mich bestimmt nicht vor mein Handy
 
Das N-Gage war ein Schritt in die richtige Richtung. Das hatte etliche qualitativ gute Spiele. Leider war ihm kein großer Erfolg beschieden. Aber mal ehrlich, wo kann man sich so günstig mit dem fast kompletten Portfolio eindecken wie beim N-Gage?
 
Ich höre da nur blablabla heraus....wenn ich auf meinem Handy spiele, dann nur kurz und nicht intensiv.....nie im leben werden handy spiele die Computer spiele überholen....nicht solange es gamer wie uns gibt.
 
Zurück