Killerspieldebatte: Bayern reicht Gesetzesentwurf ein

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspieldebatte: Bayern reicht Gesetzesentwurf ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspieldebatte: Bayern reicht Gesetzesentwurf ein
 
Also wenn ich das richtig lese geht das NICHT gegen Personen über 18 ! also ich finde das okay ! das mit dem USK 18 wir eh zu laxs gehandelt
 
wenn das wirklich so passiert.. werden mal viele firmen von deutschland zu uns in die schweiz kommen. weniger steuern und keine probleme.

seh ich den Punkt vertrieb an.. hat ea mal massig weniger spiele zu vertreiben.. kein HL mehr, kein CSS.. das wird ja ein schoenes loch in die deutsche finanzkasse schlagen.. meine guete.

da wird ja dann wie krank importiert.. wird es in oesterreich ebenfalls verboten, kriegt ihrs ja nur noch aus der schweiz auf deutsch.

ich glaub ich eroeffne bald ein exporthandel :)
 
Man sollte einen Gesetzesentwurf einbringen, dass gewissen Leuten jeglichen Versuch des Denkens unter Strafe verbietet. Außerdem sollte gelten: Nicht füttern! ;)
 
wennschon, dann sollte nicht eine kleine gruppe alter saecke die keine ahnung haben entscheiden duerfen ueber eine ganze nation.

kurz und knapp.. volksabsstimmungen! das ist das wahre. das einzige was einigermassen fair ist.
 
Und was machen die Spieleentwickler? Ich hoffe crytek hat ihren Sitz nicht in Bayern!
 
Crytek erwägt schon mitsamt der ganzen Entwicklungsabteilung ins Ausland zu ziehen. Ausserdem sind dadurch einige hundert Arbeitsplätze gefährdet allein bei Crytek.

Typisch Deutschland, läuft etwas gut wird es vergrault und kaputt gemacht

@bluestoke: richtig, da sollten sie sich die Schweiz als Vorbild nehmen, fast alles wird durch Volksabstimmung entschieden und das klappt hervorragend. In der Schweiz wird das Volk überhaupt mehr in das politische Geschehen eingebunden. Bei uns wird zu 90% am Volk vorbei regiert
 
Das stimmt.. und kommt doch ein Gesetz in der Schweiz durch, das nicht wirklich gefällt.. Kann man immernoch eine Initiative starten. Unterschriften Sammeln und dann muss neu beim Volk abgestimmt werden.

Aber das ist nichts neues, dass viele deutsche Firmen nach und nach in die Schweiz auswandern. Alleine weil wir hier keine Quellensteuer haben. Aber sowas wird wieder eine andere Art von Firmen anregen auszuwandern. Meine, was will Crytek noch länger da? 100% Ihrer Arbeit fällt in die Kategorie Killerspiele.

Das Gesetz wird eh nicht nur in Bayern so bleiben, das wird ganz bestimmt Landesweit wenn sowas durchkommt und dann muss Crytek aus Existenzgruenden weg.
 
kommt eh nicht durch. der rest von deutschland weiß, dass die bayern gestört sind. vermutlich verbrennen die sogar noch rothaarige frauen
 
Wieso überdacht man Bayern nicht einfach und stellt Schilder mit der Aufschrift Nervenheilanstalt an die Grenzen? Was die in der letzten Zeit alles verzapfen geht auf keine Bärenhaut bzw. Kuhhaut, der Bär ist ja tot. ;o)

- Punkt 1 + 2 schließt ja auch Leute über 18 ein
- bei Punkt 4 können sich Spielehersteller und Spielehändler schon mal bedanken - denn die stellen nun mal Spiele her und wollen diese auch verkaufen bzw. verkaufen und verbreiten diese und verstoßen damit gegen 1 + 2

Volksabstimmung bringt auch nix - da man ja schon an den Wahlen sieht, wie niedrig die Beteiligung ist

Ist nur schade, dass Deutschland sich auf einen wachsenden Sektor nicht einlässt und die Bedingungen damit für Spielehersteller weiter erschweren will.
 
Balla, Balla...Wer hat diesen Entwurf ausgearbeitet? Ging dies aus der Quelle hervor? An wen kann man sich bezüglich einer Unterschriftenaktion wenden. WIR MÜSSEN AKTIV WERDEN und das meine ich ernst.Wenn wir warten und warten, sieht es bald ganz finster aus. Wer sit auf meiner Seite????
 
WOW, die Bayern machen tatsächlich ernst, gut dass wir Österreicher keine so stabile Regierung haben, di es es bis zu einem tatsächlichen Gesetzesentwurf überleben wird (hoffe ich mal). Wenn doch, tja....dann hilft wohl nur noch umziehen. Ich sag da mal "Grüezi woll miteinond" und werd der größte, illegeale Killerspiel-Exporteur der Schweiz, hehe....
 
@goreminister: Also, wenn Du in die bayrische Regierung als erster Gore- und Splatter-Minister einziehst bin ich dabei als erster Staatssekretär. Nur fürchte ich, im erzkonservativen Bayern würde unser Wahlprogramm ziemlich übel abstinken. Vielleicht ist es besser, Du kommst mit mir mit in die Schweiz. Gut, immer dieses sch*#+ Käsefondue - aber die sind viel liberaler und die einzigen die nicht jeden europäischen Schwachsinn mitmachen......
 
Ich versteh die Aufregung, aber:
Die Macht liegt beim Volk, und nicht bei den Politikern. Ist in jeder Demokratie so, sollte auch in Deutschland so sein.
Dem Volk stehen viele Mitteln dazu dur Verfügung: Wahlen, Demonstrationen, Volksbegeheren, Unterschriftenlisten,...
 
Am Besten gefällt mir der Teil:
"Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen".
Welche Spiele sind denn davon dann ausgenommen?
Pong und Tetris?

Heißt das, nach Punkt 4, dass auch der nette Postmann, der mir immer die Importe bis an die Tür schleppt auch strafrechtlich belangt werden kann?

Wie bekloppt muss man eigentlich sein um mit solchen Aussagen regieren zu dürfen, und wer hat diejenigen gewählt?
 
Ich finde den Gesetzesentwurf sowas von lachhaft. Sorry ich warte ja nur das die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof landet und verliert da vorallem Punkt 1 gegen EU-Recht verstößt (Rech t auf freien Warenverkehr). Was plant die Bayerische Regierung als nächstes:

- Einreichung eines Plannes um eine Mauer um ganz Deutschland zu bauen
- Einreichung zur Umbenennung von BRD in UdSDSR (Union der Sozialistischen Deutschen Sowjet Republiken)

Aber man braucht sich ja net wundern bei diesen Waschlappen in Berlin und München
 
@cap: du bist mein mann!!! der von skorpie war aber auch net schlecht (bär :) ) lach immer noch...
@news: is zu krass, um von den alten greisen durchgerungen zu werden. ich mein, spieleentwickler sollen bestraft werden, weil sie ihren beruf nachgehen, aber zuhälter... is alles voll fürn po. killerspiele wollen se verbieten, aber bären killen is ok. net schlecht ihr halbtoten. nur weil euer leben bald dem ende zugeht, müsst ihr doch net unsere spieleexistens verkürzen...
 
Das bringt das Fass zum überlaufen, ihr Hohlköpfe von Politikern.
Seit Jahren sag ich schon immer, das diese Deppen nur an das hier und jetzt denken.
Verbieten wir einfach Killerspiele.
Importieren wir sie eben von wo anders.
Folge: Schuss ins Bein, wegen weniger Einnahmen durch Lokale Geschäfte.

Mehrwertsteuer Erhöhung, toll bringt zwar im Moment viel Geld ein, aber später hat keiner mehr Geld.
Folge: Volk verarmt zieht ins Ausland, wieder ein Schuss ins Bein.
Und noch viel anderes.

Da wir ja sowieso nicht gut bei Kasse sind, werde ich nun öfters Importe bei Spielen machen.
Ja das habt ihr jetzt davon, ich werde nicht von Spielen agressiv sondern von euch Hohlköpfen, ich hab jetzt schon soviel Wut in mir drinn das ich Amok im Bundestag laufen kann. Im gegensatz zu euch denke ich dann in die Zukunft, die wäre: Keine dummen Politiker mehr, sondern Neuwahlen mit klügeren und objektiveren Politikern, die nicht nach ihrem Image aus sind. Ja, das ist Zukunft und nichts anderes.
 
@modercol

ok politiker tot! neue werden gewählt! glaubst du ernsthaft, dass diese dann "klüger" und "objektiver" wären? ich denke doch, dass wir (entschuldigt, wenn ich jemanden angreifen sollte) bayern *räusper* zerstören sollten...

das habe ich natürlich nie geschrieben *pfeiff*
 
madcell hat folgendes geschrieben:

... oder evtl. eine Sammelklage wegen faschistischer Diskriminierung gegen eine Gruppierung einzureichen.

Das wäre das beste, was man tun könnte - Das Recht wäre theoretisch auf unserer Seite. Faktisch haben aber immer noch die Politiker das größere Maul und wenn sie schwarz neuerdings als weiß bezeichnen, dann gilt ab sofort die neue Norm.
 
Zurück