Ego-Shooter: Trainieren u.a. das Sehverhalten

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ego-Shooter: Trainieren u.a. das Sehverhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ego-Shooter: Trainieren u.a. das Sehverhalten
 
Egoshooter? Fielmann. Die Frage, die sich stellt, ist doch: Kann ein Spiel das von führenden Optikern entwickelt wurde, auch spaß machen?
 
Ist das jetzt gut oder schlecht ? Unsere Politiker würden es wieder so verdrehen, das Ego Shooter das Schießverhalten von Gamern fördert.
 
Hm, hab mein Leben lang Shooter gezockt wie blöd und habe seit 5 Jahren schon eine Brille.... hm, wahrscheinlich wäre ich ohne schon blind geworden. Gut, werde heute noch eine Runde GOW spielen müssen - just in case....hehe
 
Es geht ja nicht um Sehstärke/schärfe,
sondern um die Wahrnehmung im visuellen Feld.

Davon ab, auf gehts tunen wir unser Hirn!
 
Wie haben sie ihren Doktortitel geschafft ?

Antwort: ich habe 6 Jahre Tag und Nacht Shooter en masse gezockt
 
Ich sollte wesentlich mehr zocken anstatt ständig für die Uni zu lernen
 
Bei mir ist das so! Durch CS/CSS ist meine Wahrnehmug im Straßenverkehr verbessert, ich seh in der echten Welt mehr Details, erkenne kleinste Bewegungen...

Alles ist trainierbar :-)

MFG
 
Seit ich "Gears of War" zocke, kann ich die Eingeweide meiner Mitmenschen durch Kleidung und Bauchdecke hindurch erkennen :D :D :D .
 
Eigentlich sollte man es mit dieser Meldung genauso wenig übertreiben wie mit möglichen Aggressionssteigerungen, oder? Täglich Schach oder Memory soll das Gedächtnis schulen... Nun gut, als DIE Problemlösung wurde das hier ja auch nicht angespriesen. ;-)
 
Gut.. man nimmt dank den Shootern schon eher Bewegungen am Rande des Blickfeldes besser auf. Die Reaktion wird sicherlich auch gefordert und man lernt auch über einen längeren Zeitraum konzentriert zu sein.

Viele Spieler programmieren z.b. später auch mal. Logisches Denkvermögen, kontinuierliche konzentration..

Allerdings.. Vom dauerglotzen geht sicher auch die Sehschärfe dahin..

Mich würde interessieren in welchem Verhältnis es die Augen belastet.. Sprich Abnahme der Sehstärke gegenübergestellt zur Zunahme von der Wahrnehmung.
 
@evilwraith: .... Solange Du nicht das Bedürfnis bekommst, mit den Eingeweiden zu spielen, ist das ja nicht soo schlimm.....
 
Zurück