Bounty Bay Online: Zahlungsmodalitäten enthüllt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Bounty Bay Online: Zahlungsmodalitäten enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bounty Bay Online: Zahlungsmodalitäten enthüllt
 
wow.. nette Preise.
Ich bin der Meinung wenn ein online Spiel schon monatliche Kosten mit sich bringt, sollte wenistens das Spiel an sich selbst Kostenlos sein!

Ich werde mir jedenfalls nie ein Spiel kaufen, dass monatliche Kosten mit sich zieht. Guild Wars macht es richtig.
 
Guild Wars ist auch ein MMOG und kein MMORPG. Das sollte man deutlich trennen. Wenn Guild Wars zu 90% nicht instanziert wäre, so würde es ebenso nicht um monatliche Kosten kommen.
 
ich denke an dem Spiel und den Addons verdienen die Unternehmen genug und bin dann auch gerne bereit diese Preise zu zahlen, wenn es keine Monatsgebühren gibt - bei Spielen wie WOW, wo man monatlich zahlt, sollten dann wenigstens Addons kostenlos sein, aber dass ein Addon dann soviel kostet wie ein Hauptspiel kann es meiner Meinung nach auch nicht sein
 
@skorpie, also die Addons für ein MMORPG kosten in der Regel 25-30€. Ein "Hauptspiel" kostet in der Regel 49-59€ ;)
 
naja bc für 39,95 sehe ich schon als vollpreis an - soviel hat wow damals auch gekostet

wobei mir auch klar ist
entwicklung kostet geld
serverwartung kostet geld
verwaltung kostet geld
.... kostet geld

woher bekommt man das geld - von den spielern,
entweder mit addons jedes jahr oder häufiger wie mit guildwars oder mit monatsgebühren und addons - wer das geld ausgeben mag, macht es halt und wer nicht lässt es

habe guildwars gespielt und spiele ich auch noch
bei wow bin ich ausgestiegen, weil es ab level 60 nichts neues gab und mir die zeit auch zu schade war - hätte mir eine rassenabhängige hauptquest von level 1 bis 60 gewünscht und vielleicht ein schönes video am ende
aber nix da immer nur töte a und b oder sammel c und d indem du a und b tötest - ist leider mit bc nicht anders, deswegen ist mir ein spiel mit handlung, welches man durchspielen kann und einen koop-modus für 2-4 spieler hat, lieber
 
Reen wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber Ruhig sein.
Guild Wars ist kein MMORPG und auch kein MMOG, es ist ein CORPG...
Und deine Aussage über die monatlichen Gebühren ist wohl der größte schmarn den ich jemals gehört habe.
 
@Fogger ...

1.Mag ja sein das man zu Guild Wars auch "Competitive Online Roleplaying Game" sagt, jedoch wird es auf unzähligen Seiten als MMOG gehandelt. Aber man kann sich kleinlich natürlich auf alles stürzen. Ändert dennoch nichts an der zu 90% instanzierten Sache und den damit wegfallenden monatlichen Kosten

2.Habe ich keinerlei zu den monatlichen Gebühren gesagt.

Aber ich reiche deinen "ersten Satz" gern an dich zurück. Paßt irgendwie ;)

@Skorpie. Will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jedoch lagen die Addon Preise immer bei 25-30€. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen wo man diese erwirbt. Mein Bruder zahlte übrigens für BC 32,99€.
 
Ich hab ja keine ahnung wann ihr mit WoW begonnen habt aber über den Preis des Addons baucht man nicht lästern. Oder Sprüche bringen wie "die addons müssten kostenlos sein".

Draf ich dran erinnern das es zu beginn von WoW nur das T0 set gab, und nun gibt es im normlen Spiel bis T3.
Hinzgefügt wurden orte wie Düsterbruch, BWL, MC, Onyxia, Naxxramas, Zul Group, AQ, dazu etliche worldbosse und world events wie "der immer grüne traum" usw...

Das sind alles dungeons, sets, instanzen, quests, items usw... die KOSTENLOS dazu kamen.

Sorry aber das geld das man monatlich zahlt wird auch entsprechend investiert, alleine diese liste zeigt es schon. Ihr seht das alles als selbst verständlich an, aber die Welt von WoW hat schon durch updates sicher mehr an größe gewonnen als mit BC hinzu gekommen ist. Hier wird ja so getan als ob nichts passiert ist seit dem. Dabei ist und war doch genau das gegenteil der fall.
 
Reen stellst du dich jetzt dumm an?
Monatliche Gebühren sind das gleiche wie monatliche Kosten.

Guild Wars ist Offiziel ein CORPG und kein MMOG..
Wer hier weniger Ahnung hat bist du.
 
@Fogger

OMG. Selten so gelacht. Kannst du mir Bitte sagen was du mit den Gebühren / Kosten meinst? Ich habe nichts dazu geschrieben ... bzw. nur die Sache mit Guild Wars.

Aber ich möchte dich nicht mit deinen 19 Jahren überfordern.
 
Dein obiger Post hat mir heute den Tag gerettet.

Ich hab dich wohl überfordert.
 
Ist schon klar. Bitte verschone mich deinen weiteren geistigen Ergüssen. Aber hast wohl gerad selber gemerkt was für ein Schwachsinn du geschrieben hast.

Die Pisa Studie hat halt Ihre Berechtigung ...
 
Denkst du ich führe eine Diskussion mit dir fort nach dem Satz "Aber ich möchte dich nicht mit deinen 19 Jahren überfordern" ?

Deine Arrognaz spüre ich bis hier her.
Bist wohl was besseres weil du Älter bist oder was?

Außerdem hast du dir deine Frage in einem von deinem Post schon selber beantwortet.
 
Ui, was du so alles spürst ... du glaubst also ernsthaft das ein Guild Wars ebenfalls keine monatlichen Kosten hätte wenn diese Instanzierung nicht wäre?

Sorry, absolut lächerlich.

Guild Wars ist kein SWG / WoW und wie Sie alle heißen. Und kann auch nicht im geringsten mit deren Umfang mithalten. Was aber auch sicherlich nicht das Ziel war.

P.S. das ändert im übrigen nichts daran das Guild Wars auch zur Gattung MMOG gehört. Auch wenn die Entwickler gern CORG sagen.
 
Jetzt haltet mal die Bälle flach ...

Guild Wars finanziert sich halt aus den Add-Ons, die halbjährlich erscheinen. Jedes kostet 40 Euro - dadurch kostet GuildWars quasi monatlich knapp 7 Euro.

Das Finanzierungsmodell ist ein anderes, sonst nichts. Mit Instanzen hat das eigentlich relativ wenig zu tun. Traffic, Server, die sie warten müssen und Nutzer, die sie koordinieren müssen, haben sie in jedem Fall.

Also ... wayne?
 
Zurück