Blizzard: PC wird Konsole ersetzen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: PC wird Konsole ersetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: PC wird Konsole ersetzen
 
Der soll mal nach Deutschland ziehen und sich den Bundestrojaner holen - mal schaun wie dann seine Meinung ist. Dann könnte er ja gleich in den BigBrother-Container ziehen.
 
Interessant, ist es aber nicht so da PC seit jahren Rückläufig ist im vergleich zu Konsolen ? Und das Konsolen stückzahlen verkauft, von dem PC Spiele im durschnitt nur träumen kann ?
Nur weil man WoW hat das wohl das meist verkaufteste PC spiel aller zeiten ist, und das halt eine Hardware braucht die 3 jahre alt ist, braucht man nicht so dumme töne spucken. Hätte er sich nur eine tendenz angesehen wüsste er es.
Ich mag ja WoW auch und auch das BC addon. Aber deswegen wird PC längst nicht zu meiner lieblingsplattform, obwohl ich Vista Besitzer bin und eine GF8800 drin hab, werden meine medien doch lieber auf dem TV gekuggt über Mediacenter als am PC. Und das wird bei mir immer so bleiben.
 
@Eisregen

Der Rückgang bei PC's hängt meines Wissens damit zusammen, dass immer mehr Notebooks verkauft werden.

@News

Daran glaube ich nicht. Ich habe einige Jahre Konsolen-Pause gemacht und am PC gezockt. Irgendwann hatte ich es satt. Ständig gab's bei irgendwelchen Installationen Probleme, manche Spiele wollten gar nicht funzen, obwohl mein Rechner die techn. Voraussetzungen erfüllte. Bin wieder auf Konsole umgestiegen und zocke nur noch selten am PC. Konsole ist einfach praktischer. Einschalten, Disc rein, loslegen. Und ich muss nicht ständig irgendwelche Teile aufrüsten und habe bei 'ner Konsole 4-5 Jahre Ruhe.
 
Vielleicht sollte man sich mal die Tendenzen der Konsolenentwicklung angucken. Gerade die XBOX360 ist quasi ein PC. Nicht mehr lange und du wirst beim Boot das Windows Vista Logo sehen :>
 
Sorry aber ich seh das komplett anders als dieser Typ...meines erachtens haben immer mehr Menschen die Schnauze voll vom PC zocken und dem ständigen Aufrüsten ihrer Rechner. Seitdem die Konsolen in Sachen Grafik und Spielumfang mit den PC Kollegen mithalten können liebäugeln immer mehr PC Zocker mit einer Konsole.
 
@Eisregen121: OMG! WoW ist das beste Spiel aller Zeiten, man darf es nicht kritisieren ;) (Ich meine es Ernst, habe es erst seit kurzem und bin extrem geflasht)

@topic: Das Problem beim PC ist einfach bei mir folgendes: Ich komme kaputt von der Arbeit und will mich gemütlich irgendwo hinchillen und ein wenig daddeln. Meistens habe ich dann kein Bock mehr mich, nachdem ich schon mehrere Stunden auf irgendwelchen Bürostühlen vor PC´s gehangen habe, mich dann wieder vorn PC zu setzen. PS2 z.b. kann ich auch vom Bett aus zocken.
 
Frage mich nur wieso der Vice President geworden ist, wer so einen Sch*#+# verzapft, bringts normalerweise nicht mal zur Klofrau. Die Viedeospielbranche hat eine jährlich Wachstumsrate im zweistelligen Prozentbereich, ganz im Gegensatz zum PC. Wer rüstet denn wirklich jährlich auf um Crysis und Konsorten spielen zu können. Das ist dasselbe wie beim Urlaub. Die meisten wollen ein Pauschalpaket (am besten all inclusive) und sich keine weiteren Gedanken mehr machen. Ganz dasselbe bei einer Konsole. Da brauch ich nicht aufrüsten, konfigurieren usw. Ganz nebenbei wird die nächste Genereation sowieso den Trend in Richtung Multimedia folgen (Blue Tooth,usw...). Na, was erwartet man sich auch schon von einem WoW-Fanatiker (Anwesende ausgenommen, hehe)
 
Der gute Mann verwechselt Konsole mit Konsole? 360 oder PS3 sind PCs in einem Konsolen Gehäuse. Es gibt auch so Mini-PCs die kommen dem recht nahe.
Nintendo baut die echten Konsolen. Wii ist doch nichts zu ersetzen, der DS Lite ist durch nichts zu ersetzen...

Die Zusatzfunktionen der 360 oder PS3 sind doch lediglich Anpassungen an den PC, nicht umgekehrt. Der PC wird sicher nicht zur Konsole.

@Datapunk: Das halte ich für ein Gerücht. Der PC ist immer technisch führend und das leidige Aufrüsten galt vielleicht noch vor 8 Jahren, als jedes neue Spiele einen Quantensprung darstellte und man am besten die 10-fache Leistung bräuchte.
Heute ist das anders, HighEnd Hardware ist erschwinglich geworden und hält auch einige Jahre bis sie nicht mehr mithalten kann.
Moderne Grafikkarten haben so extrem hohe Leistung und werden fast täglich billiger.

Ich bin nur auf CRYSIS gespannt und wie gut ein PC dafür mindestens sein muss, damit es geil aussieht und flüssig läuft.

MFG
 
@McDaniel: du redest wie immer totalen Quatsch! Wer wirklich immer jedes neue PC-Game in voller Qualität spielen möchte kommt ums Aufrüsten nicht herum. Und zwar regelmässig alle 1,5-2 Jahre. Und das nervt zu tode. Und aktuell kommt der neue Aufrüstwahn für DirectX10. Und Vista+Games sind Speicherfresser das es nur so raucht.

Zudem muss Ich Exlex recht geben...nach 10-12 Stunden am PC hab ich auch keinen Bock mehr mich vor die Kiste zu hocken.
 
Sehe ich auch so, dieses dauernde hochgerüste, unfertige Spiele, Patche/treiber die dann das ganze system zerstören. Manche spiele sind komplett unbrauchbar. Hätte auch nie gedacht das ich mir mal ne Konsole zu legen werde, habe ich aber letzes Jahr gemacht mit der Xbox360, ausschlag gebend war das ich mir auch noch ne Physikzusatzkarte kaufen sollte um alles zusehen bekommen, da war dann schluss mit PC aufrüsten, das einzig negative was ich sagen kann ist der lärm der Konsole, was MS irgendwie meiner MEinung nach total verplant hat das Thema wirklich ernst zu nehmen. Was ich mir eher vorstellen kann sind Setopboxen mit PC Technik, siehe AppleTV usw ..... Die entwicklung geht ja auch da hin wenn man den Fussion von AMD sieht oder den Topcai von Intel Graka, Sound, und cpu in einem
 
@McDaniel77: gut, das mit der XBox360 und PS3 ist eh schon ein PC, dazu will ich mal lieber nichts sagen - oder doch, natürlich bestehen auch diese Geräte aus PC-ähnlichen Bauteilen mit ähnlichem Betriebssystem. Aber im Unterschied sind diese Geräte einheitlich konfiguriert, standartisiert und der Hauptzweck ist auf jeden Fall das Spielen. Wenn Du deinen PC nur zum Spielen nimmst, hast Du ganz klar das "Thema verfehlt" mit dieser Maschine. Diese Argumentation ist also eher Schafkäse.

Nicht besser schaut es aus mit Deiner 2. Argumentation. Anpassungen müssen immer noch laufend gemacht werden. Gut, die Einzelkomponenten sind billiger geworden, doch müssen noch viel häufiger gewechselt werden wie früher. Ich selbst hab mir erst im Sommer einen recht guten Computer gekauft, um aber z.B. Crysis spielen zu können, müsste ich schon wieder anfangen zu basteln - und so wirds den meisten gehen. Jedes Jahr kommt ein neuer Sprung - das geht sogar immer schneller, nicht langsamer wie früher, der einzige Unterschied ist nur, dass es nicht alle paar Monate einen neuen Pentium gibt (das war wirklich zeitweise schon nicht mehr feierlich)
 
Ja könnte schon sein, doch er vergisst hier die Games. Konsolen Gamer schäzen doch gerade das unkomplizierte an den Konsolen. Einfach scheibe einlegen und los gehts. Keine Grafikkarten, treiber oder sonstigen kram den man auf dem Pc noch aufrüsten muss. Ausserdem ist es nie ganz sicher ob das Game auf dem PC auch reibungslos läuft.
 
Blödsinn.....PC und Konsole das werden immer zwei verschieden Bereiche bleiben. Konsolen sind zum spielen da, NUR zum spielen. Mit PCs kann man auch spielen aber dann muss man- in welchem Umfang auch immer- den Wahn des Aufrüstens mitmachen. PC-Spiele - so genial auch einige sind- nerven außerdem mit vielen Kompatibilitätsproblemen, endlosem konfigurieren, patchen etc. Ab und zu gibt es das jetzt auch bei modernen Konsolen aber bei weitem nicht in dem Umfang.
 
Solange es Konsolenfreaks wie mich geben wird, wird ein PC niemal seine Konsole ersetzen können. Blizzard sieht das ganze viel zu objektiv und beachtet nur Multimediakram. Ganz nach dem Motto mehr Features = Besser! Doch wie einige schon zuvor sagten, ist ein PC nicht so bgenutzerfreundlich und unkompliziert wie eine Konsole. Die Konsolenexklusivtitel werden auch total außer acht gelassen, diese sind sogar der vielleicht größte Anlass sich eine spezielle Konsole zu kaufen. Man müsste erstmals sämtliche genialen Konsolentitel für den PC portieren und diese dann noch mit weiteren Extras wie 1080p Auflösung vollstopfen, um Konsolenzocker komplett von ihren Lieblingen abzuwenden.
 
Einschalten Spieleinlegen losspielen.Da fangt es beim PC doch schon an.Ich dachte eher das die Konsolen irgendwann den PC ersetzen wenn sie die guten eigenschaften mit den Bereichen erweitern die einen PC ausmachen.Vielleicht irgendwann ein Vista für die XBox?!
 
Das seh ich komplett anders. Viele Menschen verbinden den PC mit Arbeit. Ich kann zum Beispiel keine Strategie-Spiele mehr spielen. Immer wenn mir ein Ladebalken zeigt, wie lange es dauert bis ein Gebäude fertiggestellt ist, kommt mir das vor wie Arbeit und ich empfinde Stress!

Eine Konsole ist ein solider Haushaltsgegenstand. Anschalten, wohlfühlen.

Mir ist es egal, was ein PC künftig alles leistet. PC´s sind PC´s und machen immer Stress.
 
Das ist doch wieder mal eine New bei denen sich so gut wie alle einig sind.

Gott ist das schön wenn wir uns lieb haben ;)
 
@shaner: bis auf McDaniel77, trotzdem fast wirklich schon langweilig.......
Ich opfere mich im Sinne einer guten Kontroverse und gebe folgendes Statement ab: "Konsolenzocker haben alle Kurzen, lang lebe der PC !"
 
Ich bin da ganz anderer Meinung...warum soll ich jedes Jahr in einen Spiele-PC investieren wenn ich Titel wie Conan, C&C, Crysis, Hellgate usw. auch auf der Konsole spielen kann?

Das Grafik nicht so wichtig ist wissen wir seit dem Wii, also zählt das Argument der leistungsfähigeren Hardware nicht.

Wenn die Spiele-Industrie nicht solche "Evergreens" wie WoW oder Sims hätte, würden sie umsatztechnisch ziemlich alt aussehen.

Letztens kam eine News in der beschrieben wurde das Crysis mit einen Core Duo und einer 8800er mit 60 fps läuft...nur merkwürdig das aktuelle Spiele ( VGSoH, NWN 2 ), auf ähnlicher Hardware, das nicht erreichen...

Genau da liegt auch der Knackpunkt, bei Konsolen müssen die Spiele der Hardware angepasst werden und bei PC-Spielen muss der Kunde immer die Hardware ans Spiel anpassen.

Ich zumindestens habe keine Lust, andauernd darüber nachzudenken ob meine Hardware "stark" genug ist, wenn ich ein Spiel kaufe...
 
Zurück