CryEngine2: Technologie-Demo erschienen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine2: Technologie-Demo erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CryEngine2: Technologie-Demo erschienen
 
Also eins ist sicher, die Außenareale sehen einfach nur fantastisch aus und sind mit Sicherheit die Stärken der Engine!
Allerdings gefallen mir die Innenräume nicht besonders, was auch stark bei Crysis so ist, da denk ich jedesmal wow welch ein Jungle und sobald man Ausschnitte aus Innen-Arealen sieht, dann bin ich doch enttäuscht!
Naja also ich denk mal auf der PS4 oder Xbox720 werd ich erst Spiele mit solch einer Grafik zocken können, da ich kein Geld dafür hab meinen Rechner alle 2 Monate aufzurüsten!!!^^
 
Genialst, vor allem kann man da sogar jedes Eichhörnchen von den Bäumen schiessen (nicht dass ich ein Problem mit Eichhörnchen hätte) und alles reagiert wirklich aufeinander. Ich freu mich schon auf die Zeiten, wenn solch eine Engine Standard bei jedem Shooter ist..... und endlich ein Tisch nicht mehr unzerstörbar sein wird.....
 
Also CRYSIS sieht auch in den Innenräumen genial aus. Die Grafikengine ist die Beste.

Aufrüsten musst du nur alle 2-3 Jahre, es sei denn, du willst immer das Neuste haben. Bei dem Preis was eine schwächliche 360 oder PS3 kostet, braucht man nicht lange überlegen, wo das Geld besser angelegt ist. Eine hypermoderne DX10 Grafikkarte à la 8800 GTS ist für 343,- Euro zu haben, eine schnelle CPU 5200+ X2 AMD 64 ist für unter 200,- Euro zu haben, Vista 64 Bit für unter 100,-, 2 GB DDR2 für ca. 150,- etc... also mit 600,- Euro kommt man schon sehr weit.

MFG
 
mcdaniel hat recht, einen fetten rechner bekommt man auch günstig....

....mfg...rico....:)....
 
lol und wo ist das Mainboard abgeblieben ? das grössere Netzteil ? bin gerade am überlegen und komme noch immer über 1100 euro .....
eine Xbox360 oder PS3 kann man schon mal gar nicht mit einem PC vergleichen, weil der Ansatz komplett anders ist von der architektur her. Habe mich im letzen jahr gegen ein Aufrüsten durchgerungen weil mir das langsam auf den geist ging jedes Jahr mindestens 1100 Euro für das Aufrüsten hin legen, die meisten spiele funktionieren erst nach dem 3 patch und das nach 3 monaten nach der veröfflichung. Die meisten Titel kommen dann eh auf der Xbox oder gleichzeitig. Dies sieht man ja auch den zurückgehenden Verkaufszahlen und sorry wenn ich es sagen an den langweiligen Titeln die veröffentlich werden. Nenn mir mal bitte ein PC highlight im letzen halben jahr (Gothic 3 intressiert mich nicht spiele ich eh nicht) das meiste waren Extention boxes. bei der Xbox360 konnte ich GoW, lostplanet, viva piniata auf der Wii Zelda usw spielen und das sind Titel die ihren vergleich auf dem PC suchen. also ich kann jedem nur anraten das aufrüsten bis Sep abzuwarten und sich dann jetzt lieber ne xbox360 kaufen oder im märz ne ps3
 
@echodeck...
biste verrückt! ich kauf mir doch keine PS3, bin schließlich Impulskäufer xD
 
Ich kann echodeck nur voll zustimmen, das einizige was ich 2006 auf dem Pc gespielt hab ist anno1702! Ok Crysis reizt mich schon aber dafür extra aufrüsten ne, da hab ich mein geld lieber in nen schönen hd-fernseher gesteckt! jedem das seine, ich war immer der größte pc-freak, aber seit 2-3jahren muss ich sagen, lässt er immer mehr nach und die konsolen holen immer auf!(Spiele-technisch!)
 
Also, da muss ich auch sagen, einen PC nur um zu Spielen aufzurüsten ist für mich absolut sinnlos. Crysis ist ein Argument, aber bis mein PC so weit wäre habe ich auch einen HD-Fernseher herinnen - und da hab ich sehr viel länger davon ! Nächstes Jahr kommt dann Crysis 2 und ich kann wieder von vorne anfangen - ne,ne - da kauf ich mir dann eine PS3 und ein paar Spiele. Also, rein "rechnerisch", komplett ohne konkrete Zahlen - Aufrüsten ist keine Lösung, peace !!
 
Der Trend der Spieleentwickler geht immer mehr in Richtung Konsole. Fakt!

Wer sich momentan als Zocker seinen PC für 1200€ aufrüstet hat meiner Meinung einen an der Waffel ^^.

Für das Geld bekommt man eine XBox360=400€ + PS3=600€ + Wii250€ und gibt gerade mal 50€ mehr aus. Die Vorteile von Konsolen sind unbestritten. Man sitzt gemütlich mit Kumpels auf einem Sofa und genießt zusammen die neusten Spielehighlights.(neuerdings auch in HD)

Und wer meint, dass der PC der Next-Gen Konsolen Generation momentan grafisch die Nase vorne hat, der hat die 360 noch nicht auf einem HD-TV in action gesehen.(Samsung Tvs ausgeschlossen, weil kagge^^).

Wählt man das Trio anstatt in eine Plattform zu investieren auf der fast keine guten Exklusivtitel erscheinen vereint man die größten Spielelizenzen zu einer unschlagbaren Faust, vergleichbar mir Muhammed Ali.

Letzendlich wird Crysis auch wieder nur ein Shooter unter vielen, der als alleiniger Toptitel kein untergehendes Schiff mehr retten kann. Für mich ist die einzige legitimation noch PC zu spielen, wenn man sich sehr für Strategiespiele oder MMORPGs interessiert, da diese Genres auf Konsolen leider noch viel zu kurz kommen.
 
@echodeck: Was brauchst denn? CPU 5200+, 8800 GTS, MB, 2 GB DDR2, Vista 64 Bit, DVD-Brenner, 320 GB HDD, X-Fi, Laser Mause, Keyboard, Gehäuse, Netzteil, 21" CRT... ca. 1.100,- Euro incl. Porto!

MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit -> 140,71 €*

AMD Athlon64 X2 5200+ -> 218,88 €*

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro -> 14,39 €*

NEC AD-5170A DVD-Brenner black -> 35,07 €*

MSI K9N4 Ultra-F Mainboard -> 55,04 €*

Microsoft Laser Mouse 6000 -> 24,20 €*

BenQ i100 Keyboard -> 3,97 €*

Samsung HD320LJ SATA 320 GB -> 77,44 €*

CS-323 Gehäuse ATX Midi -> 20,00 €*

Netzteil 450 Watt -> 40,00 €*

Gainward GF8800GTS -> 328,89 €*

Creative X-Fi Xtreme Gamer -> 77,89 €*

Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit -> 98,55 €*



www.mix-computer.de www.mindfactory.de www.alternate.de www.preistrend.de

www.ebay.de (21" Monitor 1 Jahr Garantie unter 100,- Euro)

etc...

MFG

McDaniel-77
 
Sieht schon nett aus, aber da die Engine nicht auf Mac läuft bleibe ich wohl bei Unreal (2 und 3) und Doom (3) Engine basierten Spielen :-)
FarCry hat mich damals auch nicht so vom Hocker gehauen ^^
 
@Cryxor: Aber Far Cry lief doch sogar auf relativ schwachen Rechnern mit einer ATI Radeon 9600 XT ganz passabel. Die Radeon 9700 war damals der Hit, hatte leider keine, nur eine 9500 Pro die dann abgeraucht ist.
Verwunderlich ist nur, dass die Leistung der Grafikkarten um ein Vielfaches zugelegt hat, aber die CPUs diesem Trend nicht folgen können.

MFG

McDaniel-77
 
das ist eben nicht verwunder. Wenn man sich die einzelnen architekturen ansieht merkt man das das ganze sehr plausibel ist. Eine CPU muss zu viele aufgaben erledigen um das ganze zu bewältigen.

ausserdem gibt es immernoch eine GPU limitierung. also sollte das kein thema sein,
 
Von wegen die Innenräume sehen nicht gut aus. Diese Engine topt grafisch alles, mal davon abgehsene das Außenareal bestimmt viel schwerer darzustellen ist als Innenräume.
Also solange man auf dem PC nicht wieder eine neue Engine entwickelt, wird die CryEngine2 das Maß aller Dinge sein. Unglaublich was da für ein Quantensprung in Sachen Grafik und Physik gemacht wurde.
 
Sorry Exxorzist auch wenn Gears of War super aussieht, aber diese Grafik kannste doch nicht ernsthaft mit der von Crysis vergleichen, da sind ganze Welten zwischen!!!

Auch wenn die 360 das schaffen sollte, was ich bezweifle genauso wenig wie die PS3, dann wohl kaum locker!!!
 
Das sieht ja echt wahnsinnig aus. Ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit irgendwas gibt, das noch besser aussieht.
Aber ist alles zu sauber. Wo sind Spinnenweben und Staub in den Gebäuden und zerbeulte Coladosen und überfüllte Mülleimer auf den Strassen.
 
Zurück