Electronic Arts: Enttäuscht von PS3 Software-Verkäufen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Enttäuscht von PS3 Software-Verkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Enttäuscht von PS3 Software-Verkäufen
 
Und was ist dann mit den Leuten die diePS3 überteuert bei ebay gekauft haben? Haben die auch kein Interesse an Spielen?
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Und was ist dann mit den Leuten die diePS3 überteuert bei ebay gekauft haben? Haben die auch kein Interesse an Spielen?

-----------

Die Frage stell ich mir auch...

Naja war klar, das die Publisher alle enttäuscht sind... die Software läuft momentan auf der PS3 einfach mies... gerade mal ne Ratio von 1,000... das ist sehr schwach, gerade für so eine teure "Freak Konsole"... hoffentlich bessert sich das noch.
 
Kaum sag ichs woanders gibts hier ne News dazu ^^

Ich frag mich eh was die Leute mit der PS3 machen. Spiele kaufen sie nicht, Blurayfilme werden auch nicht grad massig verkauft. Kaufen die sie doch als Hoffnung dass es noch einen real grill-Mod gibt oder brauchen sie einen Briefbeschwerer oder sind sie einfach nur balla balla? Fragen über fragen :D
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Deswegen kauf ich mir zum Launch gleich 5 Spiele dazu. 45 Tage noch

-----------

Solche Leute wie dich braucht Sony jetzt

Mach weiter so, Sony needs you !
 
ich werde entweder am launch oder im sommer zuschlagen...aber ich werde auch denke ich um die 3 spiele mind. kaufen...gibt ja verdammt viele und gute spiele für ps3......motorstorm, vf5, RR7, Resistance, + die ganzen multis wie oblivion und fight night....das neue nba homecourt und def jam: icon sollen ja auch voll gut sein.....bin ma gespannt.....
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@speedcore23: und du wirst mal sowas von der quali der games enttäuscht sein das du deine ps3 in einen grill umbaust und du lieber saftige steaks drauf packst!


Bin ich nicht, denn ich hab schon auf der J Ps3 gezockt bei unserem Gameshop. Megaenttäuschung ist die scheis quali vom wii, da kann man ja gleich bei der ps2 bleiben und braucht keine 250euro für scheisse ausgeben.
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

ich werde entweder am launch oder im sommer zuschlagen...aber ich werde auch denke ich um die 3 spiele mind. kaufen...gibt ja verdammt viele und gute spiele für ps3......motorstorm, vf5, RR7, Resistance, + die ganzen multis wie oblivion und fight night....das neue nba homecourt und def jam: icon sollen ja auch voll gut sein.....bin ma gespannt.....


Ich hol mir

Ressistance
Motorstorm
NBA2K7
Virtua Tennis 3
Formel 1
 
@Kubrick

Das macht tatsächlich keinen Sinn. Sind die Käufer bei Ebay vielleicht reiche Schnösel, die die PS3 als Staubfänger gekauft haben? Sind es vielleicht krankhafte Bastler? Oder sind es vielleicht auch Spieleentickler? Man weiß es nicht.

@Speedcore

Snake hat recht, auf Kunden wie dich kann Sony echt nur hoffen. Aber ich glaube, du gehörst zur absoluten Minderheit.

@alle
Wieviele Spiele haben PS3-Kunden im Schnitt? Weniger als 1?
 
@Speedcore23: Kindergarten - hier gehts nicht um die Wii und den xten lächerlichen Flamewar brauchts hier auch nicht!
 
@speedcore....ja F1 reizt mich auch schon...hat bei nem preview gute bewertungen abbekommen...denke wird ein richtig gutes F1-spiel...jetzt ist auch bekannt das bis zu 11 onlinespieler spielen können zusammen......
nba 2k7....seit einiger zeit interessiert mich dieser sport sehr...doch hab bisher nur nba:live gezockt...denke da hol ich mir das nba: live 08 wenn es kommt.....bisdahin vergnüge ich mich mit Homecourt!....
Tennis is nicht so mein ding.....
 
@tnt4life:

Richtig verlässliche Zahlen gibt es da ja leider nicht.
Aber nehmen wir mal die von vgcharts.org:

NA PS3 Hardware: 780.500
NA PS3 Software: 1.478.000
Ratio: 1,89

JP PS3 Hardware: 622.750
JP PS3 Software: 635.250
Ratio: 1,02

Also gerade in Japan scheint es schlimm zu sein (in den USA gehts noch) , was ja auch die TOP 30 Charts bestätigen (nur sehr sporadisch ein PS3 Titel in den hinteren Regionen).

Vergleich mit XBOX 360:

NA X360 Hardware: 5.024.000
Na X360 Software: 25.761.250
Ratio: 5,13

JP X360 Hardware: 334.000
JP X360 Software: 982.000
Ratio: 2,94

Denke mal die Zahlen sprechen für sich - selbst in Sonys Heimatland mehr Software verkauft und eine deutlich bessere Ratio...
Natürlich sind die Zahlen nur geschätzt/gerundet... sie sollten aber der Realität sehr nahe kommen. Groß andere Quellen hat man auch nicht wirklich...

NA = Nordamerika
 
EA sollte glücklich sein, dass überhaupt ihre Spiele ihren Absatz finden.
Bei der Qualität sollten wirklich die klappe halten und dafür sorgen besser Qualität auf den Markt zu bringen.
Das gilt für alle Konsolen , die EA mit spiele versorgt.

peace
 
Das EA enttäuscht ist liegt ja wohl nicht an Sony sondern an EA, die bringen nämlich nur SCHEIßE raus.
(Außer Burnout aba davon gibts ja bisher keins auf der PS3)
 
also ea ist zwar nicht für die Innovation bekannt...doch durch spiele wir: burnout, black, nfs(alten teile), nba und fight night haben sie mir schon gezeigt was die können....und die HdR spiele waren auch nicht shclecht
 
Ich denke, dass die noch nicht so weit verbreitete Hardware-Basis viel mehr ein Grund dafür ist, dass EA lange Gesichter machen. Noch bis vor Kurzem musste Sony ja mit Lieferengpässen kämpfen bzw. hatte Produktionsprobleme. Und wo keine Konsole, da wird auch keine Software benötigt.
 
ja ich unterstützt Sony mit 2 Spielen^^ Lair und Resistance das reicht fürn anfang
 
@ Hacmaster

Burnout und Black ist ja auch net von EA, solche Spiele würden die nie hinkriegen.
 
Bei mir sind es am Anfang 6 Games:

-Resistance
-Virt. Fighter 5
-Oblivion
-RR7
-Motorstorm
-Lair

und GT5 wir downgeloaded!!!!! :-).....Tekken Dark Resurrection auch....und dann werden wir mal testen ob dieses 1080p bei den beiden Games was taugt.....und ob der neue James Bond als Blu-Ray film in 1080p in sachen Bildqualität auch wirklich gut ist.....

Dann zocke ich RR7, Motorstorm und Resistance kostenlos online.....:-)
....und versuche die Japaner bei RR7 zu schlagen lol

Freu mich einfach riesig.
 
Zurück