Frankreich: Unterstützt Spieleindustrie

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Frankreich: Unterstützt Spieleindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frankreich: Unterstützt Spieleindustrie
 
Frankreich ist da schon lange sehr fortschrittlich, vor allem im Vergleich zu Deutschland.

Irgendwann letzten Sommer war ein Bericht über Frankreichs Spieleschmieden in der EDGE (weiß die Ausgabennummer nicht mehr; die komplett weiße mit der Wiimote am Cover), da kam Frankreich als Spiele-Entwicklungsland (Achtung, Wortspiel!) auch sehr gut weg.
 
wasn das für ne news?? das frankreich die spieleindustrie unterstützt ist schon seit zwei jahren bekannt...
 
@ th3boy
Ja, aber mit dem neuem Gesetzt werden Videopsiele ja noch stärker gefördert.
 
Das ist doch mal wegweisend auch andere Länder sollten sich mehr um förderung statt verdammung bemühen
 
Die Franzosen machen das ganz richtig - die Japaner machen es soweit ich weiß ja noch viel besser ...
Und für Deutschland gilt eben: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Der Umgang mit der Zukunftsbranche rund um Videospiele ist ja nur ein (vergleichsweise harmloses) Beispiel dafür wie qualifiziert in diesem Land doch schon an der Welt(markt)position von morgen gearbeitet wird ...
 
Ist schon was neues, weils sich ein wenig verändert hat. Aber meine sorge dabei ist das es wahrscheinlich dann bald nur noch Spiele von ubisoft geben wird und kaum noch welche von anderen Firmen. Aber immerhin kommen von Ubisoft immer recht gute bis verflucht gute Spiele raus. Und solange das so bleibt seh ich auch kein Problem darin das Ubisoft so unterstütz wird. Ich finde es nur schade das man in Deutschland diese Möglichkeit gar nicht erkennt sondern sich selbst viel mehr schadet als der Industrie, da diese sich dann halt ins Ausland absetzt. Gleiches passierte doch schon bei der ganzen Bürokratie und diese versucht man mittlerweile auch abzuschaffen.
 
Das ist war, auch wenns momentan nicht so scheinen mag, Ubisoft sind sehr gute Entwickler auch wenn sie mir vor einigen Jahren besser gefielen.(XIII, BeyondG&E)

England,hmm naja, ob es dort genau so ist weiß ich nicht, auf jeden Fall sind Videospiele dort sehr begehrt. Was mir da bloß nicht geht ist ihre Zeitung,die Edge, das sind mir vielleicht Sonyfanboys,jaja die große PS3,top technik, war doch auchso damals bei der 360.
 
Zurück