Command & Conquer 3: Deutsche Version leicht geschnitten

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer 3: Deutsche Version leicht geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Command & Conquer 3: Deutsche Version leicht geschnitten
 
Aber hallo ... dass mir da mal nicht mein Spielspaß flöten geht. :-P
 
Die USK Entscheidungen muß man manchmal einfach nicht verstehen. Sie brauchen doch auch ihre eigene Daseinsberechtigung,hihi.
 
Aurorarakete, für dieses Wort wurden bestimmt Steuergelder verschwendet und extra ein Komitee gegründet
 
Leute hackt nich auffer USK rum sondern auf EA die zwingend ne 16 wollen, die USK is diesmal unschuldig.

Wenn dann hole ich mir die Kane Edition
 
Die USK finanziert sich übrigens nicht über Steuergelder, sondern nur über die Hersteller, denn so ne Prüfung kostet ordentlich.
Deswegen sind ja die ganzen Shareware Sammlungen jetzt ab 18 weil sich da die Prüfung nicht lohnt :)
Aber schwachsinnig sind ihre Zensurforderungen auf jeden Fall, da besteht kein Zweifel.

Achso, was ich eigentlich sagen wollte: ist nicht Dune 2 der technische Vorgänger von C&C gewesen?
Müsste dann nicht Dune2 die Mutter aller C&C Klone sein ????
 
Also denn Sinn mit der Atomrakete samt Umbenennung In "Aurorakete" ist mir nicht ganz klar - das mit den Selbstmord-Attentätern begrüße ich auch jeden Fall. Erstens macht das weder spielerisch noch sonst wie einen Unterschied (die Perversen unter Euch können sichs ja vorstellen beim Selbst-Betatschen....), wird aber sicher einiges an Diskussionen ersparen in diesen Zeiten, denn ich hab bei Gott keinen Bock, 10 neue News und zig Zeitungs-und Fernsehberichte mit "Pseudo-Experten" zum Thema über so einen Sch*#+ lesen zu müssen. Ganz nebenbei wird so etwas ja auch z.B. im TV gemacht (z.B. Streichung von Kriegsfilmen aus dem Programm infolge internationaler Zwischenfälle - fände ich auch oft geschacklos, nach Laichenbildern von Frauen und Kindern danach z.B. Full Metal Jacket zu sehen - aber wie gesagt, die Perversen unter Euch könnten sichs ja aus der Videothek holen....)
 
^^ Um nicht falsch verstanden zu werden. "Beschneidugnen" von Filmen oder Spielen sind generell nicht zu tolerieren, sogar wenn sehr gewalttätig. Jeder Volljährige soll selber wissen, ob er so etwas verträgt oder nicht. Wenn er geistig gestört oder labil ist und daraufhin auszuckt, OK, da kann dann das Spiel/Film dann auch nichts unmittelbar dafür.... (hat jemand z.B. "Blade" ab 16 Jahren geseheh - OH Gott, da lass ichs lieber gleich.....)
Aber konkret in diesem Fall, wenn ein unbedeutendes Detail nur den Sinn macht ungute Stimmung in den Medien zu machen, so kann es ruhig raus. So sieht es aus....
 
Aurorarakete anstatt Atomrakete und Bombenleger anstatt Selbstmordattentäter? Das macht das Spiel jetzt weniger gefährlich? xD
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Aurorarakete anstatt Atomrakete und Bombenleger anstatt Selbstmordattentäter? Das macht das Spiel jetzt weniger gefährlich? xD

-----------------------
Genau das habe ich mir auch grad gedacht. Wenns nicht so traurig wäre könnte man echt drüber lachen.
 
Zurück