Final Fantasy XIII: Ende 2008 in Europa?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Ende 2008 in Europa? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Ende 2008 in Europa?
 
hammer,das ist ja eine richtig üble nachricht; denn bisher hatten mich auf der ps3 nur final fantasy 13, devil may cry 4 und metal gear solid 4 interessiert; ff13 aber am meisten. mein bruder holt sich die ps3, entweder mit dmc4, oder mit mgs4; was früher erscheint, das holt er sich mit der ps3; und ich, warte dann bis ff13 kommt, dann hole ich mir die ps3; ende 2008, und der termin ist ziemlich realistisch; wird square-enix bestimmt bald bestätigen. schade für die ff13 fans, mich miteingeschlossen....
....ich kaufe mir in 3 wochen aber die 360 mit paar geilen gebraucht games; wird mich super trösten bis ff13 usw.; vorallem auf "mass effect" freue ich mich heftig; wird genial, und die realistische atmosphäre find ich selber auch besser. rpg´s sind geil, auf allen plattformen eben....

....mfg.....rico.....:).....
 
^^ tolles Statement Kubrick......
Ich selbst finde, dass diese News schon sehr mit Vorsicht zu behandeln ist. Vor allem, wenn auch die Japaner ihr FF XIII erst 2008 (gut, was hätte man auch groß anderes erwartet, das Teil ist ja noch ziemlich am Anfang....) bekommen, würde ich viele meiner wichtigsten Körperteile drauf verwetten, dass wir Europäer 2008 sicher kein neues FF sehen werden (ich glaub das gabs ja sowieso noch nie innerhalb des selben Jahres, Japan und Europa mein ich jetzt....). Also vor Mitte 2009 werden wir kein FF XIII sehen, so weit lehne ich mich gerne aus dem Fenster - vielleicht dann aber schon für PS3 und die XBox 360, das wärs ja mal.....ist auch sicher nicht so abwägig, denn Square Enix plant ja ohnehin übergreifende Entwicklungen (siehe vergangene News der letzten Wochen...)
 
LOOOOOOOL
Was anderes hat kein FF Fan erwartet. Jaja versucht jetzt die PS3 schön zu reden, na und? FF12 hat SECHS (!) Jahre Entwicklung gebraucht, hat uns auch nicht umgebrachtt! Dafür haben wir eines der geilsten Games überhaupt bekommen. (Zugegeben die Charaktere sind nicht so der Hammer wie früher) Aber man siehe sich das FETTE Design an was allein der krze Trailer zu bieten hat!! Das ist das Nomura Design was alles wegrockt. ICh sag nur auf dieses Spiel wart ich auch bis 2009 denn ein Final Fantasy bringt so viele 100 Stunden Spaß, das man wenns rauskommt eh nix anderes mehr zocken kann!

Sollen dioe sich so viel Zeit lassen wie sie brauchen! Daß kann und wird em Spiel nur gut tuhen! FF is ABOVE!!!
Schaut euch mal die Grafik an! Das OWNED ALLES.
Auch die kurzen Ingame Abschnitte im Trailer.

Und die Grafik ist bei FF drittrangig.
Sollen die sich nur Zeit lassen (vor 2008 kann ich mir eh kein HD leisten)
 
Dieser Termin ist lächerlich. Bis dahin hat man die PS3 schon längst vergessen. Finde ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, das die Superseller der PS3 erst so spät kommen, denn damit ist der PS3 sicherlich nicht geholfen. Normalerweise müssten FFXIII und Titel wie MGS4 jetzt erscheinen, um die PS3 ordentlich zu pushen. Aber wenn die Entwickler bis 2008 brauchen, die besten Spiele der PS3 rauszubringen, sieht es doch ziemlich arm für die PS3 aus. Also bis Mitte 2008 hat man echt keinen einzigen Kaufgrund für die PS3.
 
Ende 2008? Hmm ob der KOnzern Sony bis dahin noch überlebt? ;) Für die PS3 ist bis dahin das Schicksal besiegelt...entweder sie hat voll eingeschlagen oder sie muss von der Konkurrenz geschlagen geben....am Ende kommt FF13 dann auf der xbox360 weil die Ps3 eingegangen ist;) Nunja ist zwar utopisch, aber trotzdem ne interessante Vorstellung.
 
Tja das fällt wieder unter das Thema Bashfutter für "Kinder des MS".
Soll mir egal sein PS3 ist vorbestellt(sonst wäre ja mein Bravia so einsam) und dieses Jahr werscheinen für mich genug Toptitel so das ich froh bin das Must-Haves nach hinten verlegt werden.
Und wann FFXIII in Europa erscheint kann uns egal sein, da die PS3 Codefree ist und auch die JAP./USA Version auf unserer PAL Konsole läuft.
 
Ihr seid die größten Träumer.

SquareEnix wird zwar bestimmt 360 Games rausbringen, aber wenn dann exclusiv Games!

Und ein Spiel wie FF schüttelt man nicht mal eben so in zwei Jahren raus, zumindest nicht auf ner völlig neuen Plattform.
Der Termin ist sogar optimistisch!
es gibt genug andere PS3 spiele die bis dahin locken. Sie werden die PS3 irgendwie über Wasser halten, bis dann MGS4, FF13, SH5 draußen sind.
Anfang 2008 wird die PS3 zurückkommen und wie schon in den Jahren zuvor, ein Jahr nachdem Launch die Marktherrschaft zurückbekommen.

Und wenn nicht, dann scheiß ich auf Sony, egal. Ichj kauf mir die PS3 auch wenn FF13 und MGS4 die letzten beiden spiele sind, und wisst ihr wieso? Weil allein schon MGS DAs BESTE Spiel ALLER Zeiten ist!!!!

Ich würde meine Gesamte Sammlung (78 PS2 Games ca20 Gamecubegames, Massig PC,PSone,NES und SNES Games+ PSP und Gameboy und der ganze Schmonsens) ich würde alles Hergeben!

Du kannst mir mit ner 360 kommen und mir LOst Planet+ GoW + Halo alles in ner Special Edition mit Lifetime Abo geben und HD Laufwerk! Ich würd drauf pfeifen, selbst wenn ich dafür nur eine Woche MGS4 spielen darf! Das ist mein vollster Ernst, denn MGS geht über alles!!!
Snake ist zu einer Leitfigur geworden!!
Es ist nicht nur ein Spiel Held. Er ist eine Inspiration für viele Fans!!

Es ist wie eine berühmte Romanfigur, was weiß ich sowie bei einem Shakespeare Roman!!

Nur FF und MGS haben eine derartige Power!!!
Und UNd deshalb werden die Leute, die Fans, die FANatics warten, und wenns dann soweit ist die Zockorgie ihres Lebens feiern!!! Koste es Geld soviel es wolle!!
Amen.
 
@svereth:
wo lebst du denn mit deinem Bravia? Die Ps3 code-free? toll, ist die PSP auch und bekanntlich gibt es für die ein offizielles Importverbot. Klar kann man Importe trotzdem ekommen,aber da die PS3 an das Internet angeschlossen werden MUSS(für das Update damit überhaupt ein Spiel läuft = Verarsche) hat sony alle fäden in der Hand Importierte spiele zu reglementieren. Ausserdem können Updates für jap.- oder Ami-Spielenicht auf europ. Konsolen genutzt werden, weshalb sony auch von dem import von USA oder Jap. Konsolen abrät.

Soviel dazu.
 
Naja, war sowieso klar das es nicht mehr 2007 erscheint... und mann kann imo schon froh sein, wenn es Ende 2008 in die USA/Japan kommt...

Square Enix wird jedenfalls ihren "Schatz" wohl nicht noch dieses Jahr auf die PS3 publishen - wenn ich mir die Verkaufszahlen so angucke wird mir ganz übel (und als Publisher würde ich wahrscheinlich kotzen :D). Ende 2008 wäre da schon ein gutes Datum - und mit Weihnachtsgeschäft würde man dann noch mehr Absatz finden. Aber mal sehen.

@eleven59pm:

Hehe... ich würde auf eine XBOX 360 + Wii + alle Spiele verzichten, nur wenn ich das erste Level von MGS4 spielen dürfte :D... MGS geht auch bei mir über alles und da ist es mir sowas von scheißegal was Sony fürn Mist gebaut hat, wie schwer die PS3 zu programmieren ist und wie wenige exklusive Must Haves die PS3 doch hat, und auch der Preis ist für mich nach langem Sparen bezahlbar.. ob mit oder ohne HD... MGS4 muss her... (wobei ich mich schon freuen würde, MGS4 in bester Qualität genießen zu können) und da MGS4 wohl mindestens (99,999%ig) zeitexklusiv sein wird, muss demzufolge auch eine PS3 her...

Und die richtigen Fans von den Serien werden sich auch dementsprechend die Konsole kaufen - nur machen diese Fans einen relativ kleinen Anteil aus, der zwar nicht zu unterschätzen ist, aber eben auch nicht wirklich viel zu sagen hat...

Whatever... genau wie zu MGS PO die PSP her muss, muss auch zu MGS4 die PS3 her... ich weiß, scheiss Fanboytum... nur auf TTS konnte ich bisher verzichten... und das hat auch seine Gründe.

Also geheiligt sei MGS. Geheiligt sei unser Gott Kojima. Amen. Möge er für immer leben und auch immer solche genialen Spiele wie MGS entwickeln. MGS > all. :D
 
@eleven59pm, ich persönlich kann mit MGS nix anfangen. Und Snake als Inspiration? Ne, Danke.
Klugscheißmodus an: "Shakespeare hat Theaterstück und Sonette geschrieben, keine Romane." Klugscheißmodus aus.
 
Mal ne andere Frage am Rande, weiß jemand, wie weit SE mit der Entwicklung für FFVII auf dem N64 war, ehe es zum PSone Titel wurde? Ging das über das Konzept-/Grafikteststadium hinaus? Danke schon mal.

Ps: Nein, ich habe nichts gegen die PS3 und will nicht bashen.
 
Naja, es dauert halt seine Zeit das Spiel von ursprünglich PS3 auf Xbox360 umzuprogrammieren.
 
@ ricochet
Dein Bruder kauft sich ne PS3 und du willst dir auch noch eine kaufen?!
1.) wie alt bist du (wenn du alt genug bist, arbeiten gehst und in einer eigenen Wohnung/Haus lebst, dann passts ja)
2.) kannst du geld sch****n?!
3.) warum 2 kaufen?!?!?!?!?

Falls du die 1. Frage mit 18 oder drüber beantwortest, bzw. wenn du alleine lebst und geld genug hast, dann vergiss die anderen beiden fragen!

MfG d-light xD
 
@dressedingreen: willst nicht bashen aber en kleinen seitenhieb konntest du dir nicht verkneifen, was... ich wußte gar nicht, dass f7 mal für das n64 geplant war. hmmm, wenn die p3 verkäufe nicht in 1-2 jahren besser sind als die vom wii, dann kommt irgendwann wieder en ableger der ff reihe für die nintendokonsole wie bei dragon quest aufm ds...
 
Anfang 2008 in Japan, ende 2008 in Europa, ist doch ein sehr realistischer Zeitplan. Und wieso soll FF jetzt schon erscheinen? Das Spiel erscheint, wenn es fertig ist. Und DAS RPG für PS3 im Jahr 2007 wird nicht FF sondern WHITE KNIGHT STORY werden, das meiner Meinung nach nicht hinter FFXIII verstecken muss...
 
Super Nachricht! Und das war NICHT IRONISCH gemeint! Ich will ein gutes FFX13, ein gutes GT5 und ein gutes MGS4. Desto länger....desto besser....siehe FFX12....MGS3....GT4.....
 
Zurück