Hardware Charts Japan: Wii & DS einsame Spitze

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware Charts Japan: Wii & DS einsame Spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware Charts Japan: Wii & DS einsame Spitze
 
Hat die PS3 immer noch Produktionsprobleme oder warum verkauft sich die steinalte PS2 nun besser wie das neue Produkt :D
 
Dass sich die PS3 so schlecht verkauft hätte ich echt nicht erwartet. Jetzt hat ja auch die PS2 die PS3 wieder eingeholt. Ein echtes Armutszeugnis für Sony.

Die Xbox 360 verkauft sich natürlich weiterhin schlecht, aber für Japan-Niveau eigentlich ganz gut. Würde mir troztdem mal wünschen dass sie zumindest ein einziges Mal in den Wochencharts die PS3 einholt. Vielleicht würde das Sony endlich mal zum Nachdenken verleiten...
 
Also, Nintendo ist schon ein Phänomen. Was mich immer wieder wundert, wie die es schaffen, auch ihre "alten" Systeme immer noch so gut mitzuschleifen (würdet Ihr Euch heute noch einen GB Advance kaufen ? *wunder*), aber die bringen halt die richtige Software für diese Systeme immer noch raus. MS wurschtelt halt so mit - gut da kann man nicht soo viel erwarten, aber ganz klar besch*##+ schauts doch wirklich nur für die PS3 aus, oder ?
 
Die PS3 Preissenkung erfolgt -laut Sony -frühestens in 2 Jahren.In Japan auch? Dort kostet die PS3 doch bereits weniger?!Es scheint nicht gerade rosig auszusehn für Sony, das ist schade. denn über 1000 Arbeitsplätze sind schon gestrichen worden. Trotzdem verstehe ich den Unmut der Zocker - wer will schon eine Konsole die beinahe so teuer wie ein PC ist, aussieht wie ein High-end Brotkasten und zudem noch keine aussergewöhnlichen Spiele (wieder mal n Egoshooter, wieder mal n Rennspiel)bietet? Innovation gibt Nintendo recht, darum verkaufen sich deren Produkte auch 4x so gut.
 
Die Playstation 3 verhält sich momentan wie ein sinkendes Schiff.
 
@jiggy: dann ma ran... :)
@news: ich glaub die japaner grillen einfach net so gerne... ds is wow, wii ok (muss mehr kommen und vernünftige games), xbox geht klar in japan...
hoffe natürlich das der wii weiterhin diesen kurs behält.
 
1.) Unter 20.000 ist echt übel für die PS3. Könnte mir das ein Fanboy mal schönreden bitte. Diese verdammten Impulskäufer ...
2.) Schlechter als die PS2 ??? Was geht eigenltich??
3.) Es wurden knapp 10x mehr DS als PS3 verkauft. Soviel zum Thema "Schlechte Grafik will keiner."
4.) Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich die Xbox deutlich besser verkauft, seit die PS3 am Markt ist?
 
Nintendo DS, wie immer, unglaublich gut und anscheinend immer noch ausverkauft... und das nach 2 Jahren... Wii auch weiterhin ausverkauft... PSP läuft gut, besser als ich erwartet habe... wenn sie sich da demnächst hält, wärs schon richtig gut... nur die richtige Software fehlt immer noch.

PS2 sinkt nach PS3 Markteinführung, verkauft sich aber immer noch angesichts ihres Alters unglaublich gut UND (!) besser als die Playstation 3, die erstmals unter die 20.000 Marke fällt und damit mehr als enttäusscht... jetzt muss Software her und das am besten schnell, denn der Wii zieht jede Woche immer weiter davon...

XBOX 360 hält sich auch noch erstaunlich gut und ist nun schon seit einigen Wochen auf annehmbaren Niveau - Sony macht mit der PS3 pro Woche nur etwa 13-14k Einheiten gut in Japan, das reicht niemals um MS auch in Amerika + Europa noch einzuholen, wenn sich die 360 weiterhin ähnlich verkauft...

@jiggy5bond:

Stimmt, Nintendo muss langsam mal ein paar mehr Produktionsstätten bauen... ich meine, es kann ja wohl nicht sein, das Nintendo es nicht schafft innerhalb von 2 Jahren die Nachfrage des DS zu befriedigen... und auch der Wii ist ausverkauft. Bin ja mal gespannt, wann sie das in den Griff bekommen :D
 
Nintendo machts wieder allen vor, aber die PS3 Zahlen wundern mich nicht..
Ich hab mir auch vor kurzem noch ne PS2 Slim gekauft, aber denke trotzdem dran, mir in naher oder ferner Zukunft ne PS3 zuzulegen!
Das Ding ist, entweder gibt man lächerliche 150 € für ne PS2 aus und bekommt noch GARANTIERT einen Haufen guter und neuer Spiele, (God of War II schmaaaacht), oder man gibt 600 € für ne PS3 aus und bekommt die guten Spiele erst sehr viel später..
BTW findet ihr es nicht traurig, dass sich die PS2 fast dreimal soviel verkauft wie die 360?
Also wenn ihr mich fragt, ist das ein Armutszeugnis für beide Next Gen Konsolen.
 
Gibt es eigentlich eine Seite wo man die Verkäufe der Ps2 über eine längere Zeit züruckverfolgen kann? Weiss das jemand?

Hat jemand die USA Hardware charts?

Hoffentlich verkauft sich die Ps3 weiterhin so schlecht. Dann wird Sony uns hoffentlich irgendwann entgegenkommen..... Wenn das so weiter geht, verkauft Sony knapp ne million Geräte in USA/Japan/Europa pro Jahr (2007). Das sind dann 3 mill. Geräte jedes Jahr Weltweit......nicht gerade viel. Würde mal gerne zrückverfolgen wie das mit der Ps2 so war.....vor 7 Jahren.....
Die hat sich am Anfang zum Launch viel besser verkauft....aber wie ging es dann weiter.....ich weiss nur das es ne längere Zeit ruhig war......aber wie hat Sony in 7 Jahren über 100 millionen Konsolen verkauft.....das sind ja mehr als 15 millionen Konsolen pro Jahr!!! Dann hat sich die Ps2 (grob über den Daum) fünfmal besser verkauft als die Ps3.....
 
Die PS3 hat ja bombige Verkaufszahlen :D Da muss man sich über die 360 in Japan echt net lustig machen...
 
@Tommy, tja die Sachlage ist nur die, dass die 360 Verkäufe ebenfalls mies sind, und die 360 ist immerhin ne next Gen Konsole, die hier zumindest von einigen gefeiert wird.. Dabei hat sie das vermeintlich bessere Lineup und einen Spottpreis, aber die PS3 hat sich trotzdem gesamt dreimal soviel verkauft, obwohl die PS3 Zahlen auch eher schlecht sind!
Naja, keiner ist wohl bereit, 600 € zu berappen, nur um Motorstorm zu spielen..

Ich bleibe dabei, ein Armutszeugnis für beide Konsolen, aber ich kann die Japaner gut verstehen, ich würde mir derzeit auch lieber den DS Lite oder ne PS2 koofen (wenn ich nicht schon eine hätte :D)
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich eine Seite wo man die Verkäufe der Ps2 über eine längere Zeit züruckverfolgen kann? Weiss das jemand?
----------

www.vgcharts.org

Sind zwar alles nur gerundete Zahlen und auch nicht 100%ig korrekt, aber gerade als Archiv für ältere Hardwareverkaufszahlen ist es sehr zuverlässig.

Hat jemand die USA Hardware charts?
------

Die kommen erst in den nächsten Tagen / nächste Woche. Bis dahin muss man also abwarten.

Hoffentlich verkauft sich die Ps3 weiterhin so schlecht. Dann wird Sony uns hoffentlich irgendwann entgegenkommen..... Wenn das so weiter geht, verkauft Sony knapp ne million Geräte in USA/Japan/Europa pro Jahr (2007). Das sind dann 3 mill. Geräte jedes Jahr Weltweit......nicht gerade viel. Würde mal gerne zrückverfolgen wie das mit der Ps2 so war.....vor 7 Jahren.....
--------


Naja, Europazahlen der PS3 gibt es noch nicht... und die PS3 wird wohl sicherlich die 1 Mio. Marke in den USA und Japan knacken können - man darf nicht das Weihnachtsgeschäft vergessen, indem die meisten Umsätze gemacht werden... der Rest des Jahres ist eigentlich sogar relativ unwichtig. (RELATIV). Sollte sich die PS3 bis Ende des Jahres nur 3 Mio. mal verkauft haben, kann man schon Bye Bye sagen... soweit wird es aber wohl nicht kommen ;).

Hier mal zwei Quervergleiche zur PS2:

USA: http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS3&name2=PS2&type=2
Bisher liegt die PS3 noch vorne, allerdings hat die PS2 im nächsten Monat ihren ersten Dezembermonat und wird dann auch an der PS3 vorbeiziehen... und auch in den darauffolgenden Monaten lief die PS2 sehr gut... für die PS3 ist das im Moment Utopie, bei dem Preis jedenfalls...

Japan: http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS2&name2=PS3&type=2&align=0
Ich denke die Zahlen sagen alles. 3x soviele PS2 verkauft wie PS3 momentan in der gleichen Zeit... gerade der Launch der PS2 war phänomenal... das hat die PS3 bei weitem nicht geschafft... selbst in 12 Wochen konnten bisher keine 700k Konsolen trotz Weihnachtsgeschäft und genügend verfügbaren Konsolen verkauft werden...


Die hat sich am Anfang zum Launch viel besser verkauft....aber wie ging es dann weiter.....ich weiss nur das es ne längere Zeit ruhig war......aber wie hat Sony in 7 Jahren über 100 millionen Konsolen verkauft.....das sind ja mehr als 15 millionen Konsolen pro Jahr!!! Dann hat sich die Ps2 (grob über den Daum) fünfmal besser verkauft als die Ps3.....
------

Naja, nach Launch lief die PS2, wie du siehst, auch noch sehr gut weiter... in Japan hatte sie zwar manchmal etwas schlechtere Phasen , kam dann aber wieder zu neuen Höhen auf... das wird die PS3 wohl bei weitem nicht schaffen, jedenfalls nicht in nächster Zeit. Und "ruhig" wurde es um die PS2 nie in den letzten 7 Jahren - sie war eigentlich immer weit vorne in den Charts zu finden und gerade in den USA dominierte sie die ganze Zeit lang (Heimkonsolenmarkt) und lag auch sogut wie immer vor der 360.

Hier findest du übrigens die Auslieferungszahlen der PS2 ,direkt von Sony:
http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps2_e.html

Im ersten Jahr also 10 Mio. ausgelieferte und wohl auch fast soviel verkaufte Konsolen ... und das obwohl man ein halbes Jahr ohne die USA und Europa auskommen musste. Sony kann jetzt sehr froh sein, wenn sie die 10 Mio. bis Jahresende mit USA und Japan von Anfang an erreichen können....
 
@ DoktorTetris

Das die 360 insgesamt nicht sonderlich erfolgreich ist liegt ja an den japanischen Verkäufen. Von denen abgesehen läuft es unterm Strich nicht schlecht. Ein Überflieger ist die 360 natürlich nicht, aber die Zeiten in denen eine Konsole ganz alleine den Markt dominiert wie bei der PS2 sind meiner Meinung nach eh vorbei.
 
Manche Sonyboys tun echt noch so, als wenn es nicht von vornherein klar gewesen wäre, dass siech die box in japan schlechter verkauft als die PS3 *kopschüttel* Das wusste ich von Anfang an, trotzdem sind konsteante 7000 pro Woche 7mal so viel als noch vor ca. einem Jahr. Was ist denn mit der PS3?? Mir wurde von Sonyfans versprhcen, dass sie in Japan alles wegrulen wird und von der SPitze nicht mehr wegkommt... jetzt heisst es imemr nur noch: Ja wartet ab, wartet ab... Fakt ist: Die PS3 verkauft sich sauschlecht, sie ist grade gelauncht und Japan ist (besser gesagt, war) ein Sonyland. xbox360 verkauft sich unterirdisch schlecht, für Japan verhältnisse aber doch gut! Wii und DS ist einfach nur der Wahnsinn, ich glaube damit hat keiner so gerechnet (vor allem nicht beim DS). Glückwunsch Nintendo!
 
PS3 verkauft sich schlecht, weil keine Spiele vorhanden und Preis zu teuer!!! Ganz einfache Begründung, kein Geheimnis! Bei den miesen Zahlen der 360 suche ich noch nach ner Begründung..
 
@ Doktor Tetris
die Begründung kann ich dir geben: Es ist ne amerikanische Konsole. KLingt komisch, ist aber so. Japaner ham son Nationalstolz und lehnen vor allem amerikanische Produkte erstmal vollkommen ab (ich glaub so eine Diskussion gabs gestern oder vorgestern hier schonmal^^)
Ausserdem jhab ich nicht gefragt warum die sich schlecht verkauft, ich habe mich lediglich über einige Leute beschwert, die mir vorm LAunch erzählt haben, dass die PS3 sofort alles wegrulen wird und jetzt mit einer ausrede nach der anderen kommen. Ausserdem glaube ich nicht, dass die richtige Software die PS3 überfliegen lässt, oder gar an die SPitze bringt... Nintendo macht einfach das Rennen in Japan und ich gönne es Ihnen auch :-)
 
ich kann euch gar nicht sagen was für eine genugtuung diese charts sind. nintendo wurde totgeredet und dann starten sie so genial durch. neue generation ... neue unternehmenskultur will ich fast sagen. dass die den wandel bzw den ausstieg aus dem grafikupdaterennen so geschafft haben und dass es auch innerhalb des unternehmens so reibungslos geklappt hat ist sicher ein erfolgsgrund. hör ich einen nintendo ceo über ihre (neue) philosophie reden merkt man dass er es ernst meint und voll dahinter steht was er sagt
 
Naja, dass die PS3 ohne richtige Software alles wegrockt, kann man ja schonmal ausschließen, aber wie gesagt, die Leute wollen immer noch MGS4, Final Fantasy und Tekken haben.
Und dass die Japaner nicht zur 360 greifen, weil sie amerikanisch ist, kann man ggf so stehenlassen.. aber dann ist wohl MS zu blöd, das mal einzusehen.
 
Zurück