Playstation3: Japanisches Bundle mit Gundam Musou

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation3: Japanisches Bundle mit Gundam Musou gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation3: Japanisches Bundle mit Gundam Musou
 
Naja, für Japan is das bestimmt sinnvoll, die stehen ja auf die Thematik. Wird die Verkaufszahlen wohl etwas pushen
 
mal ne andere Frage, die ich ernst meine die PS3 kostet in Japan umgerechnet 445 Euro, also wenn ich den Europäischen preis von 599 dagegen setze kostet die einfuhr (transport) und der Zoll 154 Euro ? werden immer 50 Stück von einem Japaner per Linienflug persöhnlich ins lager in europa geschaft ? also wenn dem so ist könnte ich dann von dem ein persöhnliches Autogram auf meine Verpackung bekommen wenn ich mir eine PS 3 kaufen sollte ?
 
Die größte Frechheit ist in meinen Augen, dass in Japan von einigen Händlern die kleine PS3 mit 20 Gigabyte Festplatte für umgerechnet 250€ verkauft wird ...
 
echt frechtheit die preise für europa und so aber mir ist des ja egal ich flieg im sommer nach japan und werd mir eine schenken.

ps nicht denken das ich nur wegen PS3 hinflieg wär ja auch leicht idiotisch
 
In Japan waren immer schon kleinere Preise, das ist nicht nur bei der Playstation.

Mich hat das auch schon immer genervt, es hat aber was mit der Konjuktur zu tun.
 
@pander, du meinst es hat was mit der Konjunktur zu tun. Kannst du mir das kurz erläutern...
 
@All: Japan per se ist weder teuer oder billig fuer Elektronik. Teuer sind haeufig Medien (neue (normale) DVDs fuer 40 Euro, aeltere fuer 20 Euro, CDs ab 20 Euro, Spiele kann ich grad nicht genau sagen - kaufe mir bisher keine ´neuen´). Gadgets (z.B. iPod, DS, ...) sind meist billiger als in D. Schaut euch einfach http://kakaku.com/ an und macht euch selbst ein Bild (entspricht grob dem deutschen guenstiger.de)
 
Offenes Preismodell? Soweit ich weiss ist es bei uns in Deutschland verboten, ds der Hersteller den Händlern die Preise diktiert, weshalb es auch immer UVP heiss. Naja, Theorie und Praxis sind mal wieder unterschiedlich...
 
äähh, Nissin ...

UVP heißt "UNVERBINDLICHE Preisempfehlung". Und unverbindlich heißt ... naja, nicht bindend halt.

Lediglich bei Büchern gibt es meines Wissens nach eine sog. Buchpreisbindung, die die Preise vorschreibt.

benf hat jedenfalls völlig recht. Hinzu kommt noch, dass die Lohnniveaus berücksichtigt werden müssen. England zum Beispiel ist teurer als Deutschland, wenn man den reinen Wechselkurs Euro-Pfund nimmt und sich dann die Preise ansieht. Dennoch sind die Löhne in England etwas höher, wodurch es für die Engländer nicht so teuer erscheint.
Anderes Beispiel Thailand. 45 Baht sind etwa ein Euro. Dass heißt, eine Mahlzeit sollte eigentlich etwa 450 Baht kosten, rein vom Wechselkurs her. Da das Lohn- und Preisniveau allgemein aber viel niedriger, kostet ein normales Essen um die 50-100 Baht, also etwa 2 Euro. Wenn ein Thai aber nur 500 Baht im Monat verdient, wird er trotzdem klagen, alles sei so teuer.

Also: wie teuer die PS in Japan, in Europa, in den USA ist, hängt von mehr ab als vom reinen Wechselkurs. Daher lohnt sich ja auch bei manchen Produkten ein Import.
 
sozusagen ist teuer "relativ" - für einen der weniger geld hat und verdient ist es ja teurer als wie für einen der richtig gut verdient. wie auch immer. wer geld hat, der holt sich die ps3 sowieso, und wer nicht genug geld hat, der holt sich die ps3 auch, vielleicht in raten, oder länger gespart, oder holt sich die ps3 später, wenn der preis auch gesunken ist.

....mfg...rico.....:).....
 
Zurück