Nintendo Wii: Die Konsole für „Impulskäufer“?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Die Konsole für ?Impulskäufer?? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Die Konsole für ?Impulskäufer??
 
Habe die News heute morgen schon woanders gelesen und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen (stand sogar kurz vorm Lachkrampf). Aus diesen Worten spricht momentan die pure Panik, jedenfalls kann der Herr von Sony das nicht mit Zahlen belegen. Sowohl in USA als auch in Japan hat Nintendo bisher mehr als doppelt soviele Wii´s als Sony ihre PS3 verkauft. In vielen Geschäften liegen PS3´s in den Regalen rum, Wii´s sind oft immer noch Mangelware. Ich glaube, dass nennt man Realitätsverlust. Aber interessant, dass Sony jetzt anfängt gegen die Wii zu sticheln, bisher haben sie sich ja immer auf Microsoft konzentriert. Das zeigt, dass sie Nintendo mittlerweile doch ernst nehmen. Und selbst wenn der Mann recht hätte. Es gibt denke ich weit mehr Impulskäufer als Hardcore-Gamer. Würde auch nicht gerade für Sony sprechen.
 
Cap10, den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich das las was der Sonymann da wiedergegeben hat :D Panik im Hause Sony ^^
 
Der "übliche Gamer" hat schon eine Wii oder eine XBOX 360 und braucht keine überteuerte PS3.
 
Sony hat bei der Kontinuität die Nase vorn?
Stimmt die verkaufen kontinuierlich wenig Spiele und Konsolen :-)
 
Ist schon lustig wenn sich ein sony-Mensch über die Softwareverkäufe der Konkurrenz-Konsolen auslässt...
Ich war auch mal Hardcore-Gamer aber meinem geliebten Dreamcast hat das auch nicht vor dem Untergang bewart.
 
"Hoch skalierte Inhalte mit niedrigeren Auflösungen entsprechen nicht vollem HD (1080p). Das ist etwas, das die PS3 von vorneherein beherrscht"

Zitat von dem guten Dave Karraker, darüber das die 360 kein 1080p unterstützt, irgendwann letztes Jahr und vor der Festellung das Vorzeige-Titel "Resistance" nur in 720p auf der PS3 läuft...
 
Na, dann is ja gut dass morgen die Hardwarezahlen aus Japan kommen (stimmt doch, oder?) - dann wird man ja sehen, wie "beständig" sich die PS3 gegenüber dem Wii verkauft hat.

Bin mal gespannt.
 
Der übliche Gamer braucht sich keine der drei Konsolen zu kaufen, weil Konsole a.) wegen permanenten Defekten ständig eingeschickt werden muss, Konsole b.) eine Partykonsole für Freaks ist, deren Popularität psychologisch aus dem "Protestwähler-Syndrom" basiert und Konsole c.) ein überteuerter, jede Innovation verweigernder, viel zu spät erscheinender Luftballon ist, dessen heisse Luft nach dem ersten Aha_Effekt entweicht.
 
People24 schrieb:

Einfach zu lustig...
Aber recht hat er die Wii ist eine Laune der Technik die noch große Erfolge haben wird wenn auch bloß aus Impulsen heraus; aber läuft nicht alles über elektr. Impulse vom Gehirn über die Nerveen usw. beleidigt Sony alle Käufer als Gehirnnlose oder weiß der nicht was der redet?

@People24

Ich musste herzhaft lachen und lachen und lachen .... Plötzlich, ohne Worte wusste ich bescheid. Es erinnert mich alles ein wenig an die Dreamcast :.-(
 
@Bill G4tes: Und nur mit 30 fps und schwächlicher Texturfilterung. Resistance hat knapp das Niveau von CoD, mehr nicht.
Die Möchtgern-HD Konsolen sind zu schwach für echte HD Optik in flüssiger 3D-Grafik. HD bedeutet nicht nur 50% mehr Auflösung, sondern schreit auch nach 50% mehr Details, noch komplexeren Strukturen, noch detailierteren Welten. Nur von all dem ist nichts zu sehn. Schärfere Grafik mit unzähligen Schwächen, das ist alles was ich sehe.

Übrigens: Wii ist nicht nur für "spontanen" Videospiel Spaß genau richtig, sondern für Jedermann & Frau. So einfach zu bedienen, an jedem Fernseher oder Beamer verwendbar, preiswert...

MFG
 
cuber hat folgendes geschrieben:

Der "übliche Gamer" hat schon eine Wii oder eine XBOX 360 und braucht keine überteuerte PS3.



Richtig, zumindest noch nicht.


Ausserdem will der Typ damit sagen das Nintendo keine 100.000 Wiis in den USA wöchentlich verkauft ??? Es sich doch deutlich mehr und das mehr als konstant weil sie immer wieder ausverkauft wird !

Langsam geht mir Sony echt an die Nerven ! Versuchen dauernd die Konkurenz mit solchen dummen Kommentaren zu beglücken.
Sollen die sich erstmal um ihre Probleme mit der PS3 kümmern und die Klappe halten.
Ich hab kein Bock darauf das die PS3 ein Flop wird !!! Ich will sie nämlich noch zu meinen anderen Konsolen (u.a. Wii und 360) stellen und geile Games geniessen.
 
Keine Panik @GameFreakSeba: Der Dreamcast ging auch unter, obwohl es jede Menge geile Games dafür gegeben hat. Du brauchst nicht denken, nur weil sich etwas gut verkauft, dass es dann besser wäre. Das stimmt in der Videospielbranche einfach nicht und bei Nintendo ist es momentan einfach nur Zufall!
Zufälligerweise macht Nintendo die spaßigen Videospiele und beflügelt den Markt mit frischen Ideen. Das wird von der Konkurrenz geklaut und dann gewinnbringend, als neue Erfindung vermarktet. Das Problem der PS3 liegt im Preis, der schwachen Hardware und dem gesättigten Markt. Wozu so viel Geld reinstecken, wenn man doch nur wieder die selben Spiele bekommt, wie überall und immer!?
Sinnlos?

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Keine Panik @GameFreakSeba: Der Dreamcast ging auch unter, obwohl es jede Menge geile Games dafür gegeben hat. Du brauchst nicht denken, nur weil sich etwas gut verkauft, dass es dann besser wäre. Das stimmt in der Videospielbranche einfach nicht und bei Nintendo ist es momentan einfach nur Zufall!
Zufälligerweise macht Nintendo die spaßigen Videospiele und beflügelt den Markt mit frischen Ideen. Das wird von der Konkurrenz geklaut und dann gewinnbringend, als neue Erfindung vermarktet. Das Problem der PS3 liegt im Preis, der schwachen Hardware und dem gesättigten Markt. Wozu so viel Geld reinstecken, wenn man doch nur wieder die selben Spiele bekommt, wie überall und immer!?
Sinnlos?


Richtig. genau das meine ich. Sony soll sich lieber um die Entwicklung neuer guter Spiele kümmern. Der Erfolg der PS3 würde dann automatisch kommen.
Aber anscheinend läuft ja alles blendend bei Sony wie sie selbst immer behaupten. Da hab ich wohl was verpasst.
MFG
 
"aber die Kontinuität könne man doch mehr bei Sony denn bei Nintendo ausmachen. Immerhin gelänge es Sony, so Karraker weiter, dass man beständig in den USA 100.000 Konsolen pro Woche absetze."

beständig sinken die Verkaufszahlen der PS3 in Japan auf ca. derzeit 21k pro Woche. aber Japan ist ja so weit weg, da braucht man die negativen Dinge von dort nicht erwähnen. :)
 
Einerseits hat er ja Recht - imo wird der Wii nicht so beständig sein wie die anderen beiden Konsolen, zudem hat er bestimmt auch die meisten Impulskäufer (alleine der Preis)... aber lächerlich ist, das er das jetzt sagt. (und auch auf die momentane Situation bezieht)

Denn momentan ist der Wii die beständigste aller drei Next Gen Konsolen - und im Vergleich zu der PS3 sowieso.

Aber ich bin ja mal auf die Januarzahlen der PS3 gespannt - 100k pro Woche, macht 400k pro Monat... also mindestens 400k ... na sicher doch, believe! (Wenn das stimmen sollte, wärs echt super... aber alles über 300k ist momentan Blödsinn)

@McDaniel:

Dein Gelaber, sorry, kann ich langsam nicht mehr lesen. "Next Gen Konsolen nicht reif für HD" Believe? .... omg...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel:

Dein Gelaber, sorry, kann ich langsam nicht mehr lesen. "Next Gen Konsolen nicht reif für HD" Believe? .... omg...


---------------------------------------------------------------------------

@Naked_Snake100

Für solche Fälle wäre eine Ignorierliste auf Gamezone ganz hilfreich. McD wäre da ein ganz heißer Kandidat für einen der Top-Plätze :D
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Man, so besoffen könnt ich gar net sein das ich mir nen wii oder ne 360 hole.




Und wieder mal ein sehr geistreicher Kommentar.
 
Speedcore23 beweist eindrucksvoll: die PS3 ist etwas für den regelmäßigen Alkoholgenießer (sprich: Alkoholiker die sich in ihre aus Alkohol erschaffene Welt flüchten müssen weil sie die Realität nicht ertragen können). Die anderen beiden Konsolen werden eher von Leuten gekauft, die ein- bis zweimal im Jahr einen über den Durst trinken ._.
 
Zurück