Sony BMG: Strafe für Rootkit-CDs

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony BMG: Strafe für Rootkit-CDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony BMG: Strafe für Rootkit-CDs
 
Eigentlich eine viel zu geringe Strafe für dieses Desaster von Sony BMG.

Aber soweit ich weiss wurden die Rootkit NICHT von Virenscanner erkannt und auch nicht ohne weiteres vom System entfernbar.
 
Toll, da sag ich mal nichts dazu. Wahrscheinlich hat die PS3 auch einen Sensor eingebaut, der Konkurrenzsysteme erkennt und mit Stromstößen zerstören kann. Na, wenns schon auf herkömmlichem Wege nicht funktioniert..... *kotz, reiher...* Der Sony-Konzern macht sich immer noch beliebter....
 
@nissin: Hallo auch ! e=mc² und jetzt? Was soll das heissen, dass die PS3-Sony nichts mit Sony BMG zu tun hat oder wie ?
 
Ich will nur sagen, das Bertelsmann genau so verantwortlich ist wie Sony, schliesslich ist Sony BMG ein Gemeinschaftsutnernehmen. Das wird nur (leider) desöfteren übersehen...
 
OK, das stimmt natürlich. Worums mir aber geht und das wollte ich damit andeuten - die Geschichte ist wieder Wasser auf den Mühlen der Sony-Hasser (obwohl eigentlich gar nicht mal eine neue...) - ich frage mich auch, ob ich nicht auch bald dazu gehören werde, denn das ist ja wirklich ein starkes Stück...
 
Und dann wundern sich diese Plattenbosse wenn alle nur mehr die Musik aus dem Internet laden... tzzz
 
@maximus1911: Also was du da für ein Mist schreibst ist schon eher als Witz zu bezeichnen. Der Kommentar bezieht sich auf deinen ersten.

Also ich finde das auch unerhört und die Strafe zu gering.

Es hat jetzt nichts mit der 360 zu tun, aber Microsoft ist da noch viel schlimmer.

Und die Rootkitspionage hat schon früher die Runde gemacht.
 
Ich denke eher sie merken es nicht.

Bei den anderen Konsolen muss man ja auch was machen um Kopien abzuspielen.
 
Ach, ich möchte nicht wissen, wieviele MS-Trojaner in Windows Systemen rumgammeln. Immerhin wurde auch VISTA in Kooperation mit der NSA entwickelt. Sony hatte halt das Pech, erwischt zu werden ;)
 
oh man, sony = stasi; ausspionieren können sie wohl gut, wie man es gerade lesen tut. aber eine next-gen konsole vernünftig entwickeln geht nicht. manno, man; was haben sie in den köpfen drin ?!? woran denken die wohl gerade ?!? sollten sie mal richtig bestraft werden, die paar euros sind nichts.

....mfg....rico....:)....
 
Lieber so, als wenn mann für jeden Scheiß extra bezahlen muss. Ist zwar echt mal dreißt und hterhältig von Sony gewesen, aber ich hoffe sie haben daraus gelernt.
Ich bin froh ab 23. März erstmal M$ freie Zone zuhaben, hoffe Yello Dog Linux ist nicht so verbugt wie Windows, mich nerven langsam die wöchentlichen Fehlermeldungen und Monatlichen Neuinstallationen.
 
@ Tumotu:

Dann freu ich mich, dich dann ab spätestens 23.07. wieder in der Windowswelt begrüßen zu dürfen :-)

Wobei ich mich allerdings frage, was Du mit deinem Windows machst, wenn Du tägliche Fehlermeldungen und monatliche Neuinstallationen hast?

Andererseits ändert sich dann bei Dir ja auch nicht viel: man muss ja auch ein Linux alle drei Monate neu aufsetzen, weil sie es von Version 0.0.1.2.4.3a auf 0.0.1.2.4.3.b aufrüsten und man komplett neu installieren muss :-)
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu:


Dann freu ich mich, dich dann ab spätestens 23.07. wieder in der Windowswelt begrüßen zu dürfen :-)


Wobei ich mich allerdings frage, was Du mit deinem Windows machst, wenn Du tägliche Fehlermeldungen und monatliche Neuinstallationen hast?


Andererseits ändert sich dann bei Dir ja auch nicht viel: man muss ja auch ein Linux alle drei Monate neu aufsetzen, weil sie es von Version 0.0.1.2.4.3a auf 0.0.1.2.4.3.b aufrüsten und man komplett neu installieren muss :-)



Erstens es bugt rum weil meine Platte fast voll is und hier und da nen Bug is ja normal, Windowsmarkenzeichen. Und ich meinte wöchentliche Fehlermeldungen.

Ne bei Linux sind die neuen Kernelversionen meist garnicht nötig, da wartet man lieber auf die großen, aber selbst die nutze ich meist nicht.

Nein ich bins echt leid unter M$ zu leiden und dafür auch noch Geld zahlen zumüssen. Und außerdem is Linux sicherer und braucht sehr viel weniger Resaucen. Es ist auch allbekannt das es viel stabieler läuft.

Naja dafür hat man nicht die großen Spiele und Programme Firmen die man unter Windows hat.
Aber ich persönlich brauche diese auch nicht, es liegt wirklich schon alles bei was ich benötige.

Wer mehr will und vorallem die PC-Spiele, klar der soll bei M$ bleiben.
 
Zurück