Virtua Fighter 5: PS3 Festplatte wird unterstützt

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtua Fighter 5: PS3 Festplatte wird unterstützt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtua Fighter 5: PS3 Festplatte wird unterstützt
 
Ja, blueray lässt grüßen ... ich frag mich ob die das Spiel auch dazu noch ein paar mal auf die Scheibe gehaun haben.
 
Ich finde es traurig, dass man einige Spiele auf Platte kopieren MUSS, damit es überhaupt läuft. Da ist bei der Entwicklung und aussuchen spezieller Teile einfach extrem was schief gelaufen. Das BluRay Laufwerk ist einfach zu verkackt langsam oder sonst was. Einfach Lächerlich.
Es kann und darf einfach nicht sein, das ein Spiel nur läuft, wenn man es auf Platte kopiert. Und das jetzt als Feature hinzustellen macht es noch peinlicher als es schon ist. Shame on u Sony! Die PS3 hat sowas nicht verdient!
 
@tntlife: Es dir überlassen ob du das Spiel auf die Festplatte packst oder nicht. Das Spiel läuft auch so, das ist nur ein Option.

@Nickgeber: Und was hat deiner Meinung nach Blu-Ray damit zu tun das man das Spiel auch auf die Festplatte instalieren kann.
 
Ich muss Pander da zustimmen. Das "kopieren" von Spieldaten auf die Festplatte ist nicht erforderlich um das Spiel wirklich zu starten. Es beschleunigt ausschließlich Ladezeiten, was ich, sofern genug Speicherplatz vorhanden, gar nicht mal so übel finde. Ihr habt ja schließlich die freie Wahl ob ihrs installiert oder nicht. Ich bin jedenfalls FÜR kürzere Ladezeiten :)
 
@Kleiner Rockstar

Nur stellt sich die Frage: Warum sind die Ladezeiten denn so lang, dass man die Spiele lieber installiert, damit es kürzer ist?
Die Ladezeiten der 360 Version sind mit Sicherheit deutlich kürzer als die der PS3 Version, was wiederum auf das sehr langsame BluRay Laufwerk zurückzuführen ist.
Hätte man sich das nicht sparen können, wenn man von vornherein ein schnelleres BD-Laufwerk eingebaut hätte?

Und ich befürchte, in Zukunft werden Spiele erscheinen, wo die Ladezeiten so unerträglich sein werden, und man letztenendes doch dazu gezwungen ist, die Games zu installieren.
 
Mich würde es mal interessieren, wie lang die Ladezeiten ohne das Kopieren auf die Festplatte sind. Wegen 3 Sekunden weniger wird so etwas ja bestimmt nicht angeboten, oder?
 
@tnt4life: Hast du schon irgenwo gehört, das die Ladezeiten deutlich kürzer sind? Ich jedenfalls nicht und ich informiere mich schon häufig. Also erstmal beweisen und dann sowas behaupten.

@TommyKaria: Bei Genji z.B. sind die Ladezeiten ca. 15 Sekunden und nach der Instalierung sind es dann ca. 4 Sekunden. Also lohnt es sich auf jeden Fall. Allerdings kann man Genji kommplett auf die Festplatte kopieren und bei Virtua Fighter nur zum Teil. Denke mal es lädt dann mal 5-8 Sekunden schneller.
 
@Pander

So weit ich mich auskenne, ist die Geschwindigkeit des Laufwerks u.a. auch dafür zuständig, wie schnell ein Spiel geladen werden kann.
Und da das BD-Laufwerk der PS3 mit gerademal 2fach Geschwindigkeit nur ein Sechstel so schnell wie das Xbox360 Laufwerk, ist es jawohl klar, welche Version kürzer lädt - die 360-Version. 2fach ist einfach lächerlich langsam. Selbst das externe HD-DVD-Laufwerk ist 16mal schneller bzw. auf 32fach.
 
Solange keiner hier weiß, wie schnell die Ladezeiten nun wirklich ausfallen (für beide Versionen), sollte sich hier keiner ein vorschnelles Urteil erlauben. Ladezeiten-Optimierung hat primär etwas mit der Lesegeschwindikeit des Laufwerks zu tun. So weit richtig; allerdings kann man vermeintliche "Flaschenhälse" der Hardware auch andersweitig in den Griff kriegen: Z. B. per Streaming oder dem sog. Fast-Lane-Processing. Beide verbessern durch ständiges Nachladen den inkonstanten Datenfluss. Und außerdem spielt noch die Hardware-Performance eine entscheidende Rolle, wie schnell die Daten berechnet und somit auf den Screen gebracht werden.

Ich sag: Abwarten, welche Version am Ende schneller lädt. Für mich wichtiger: 1080p und eine konstante Framerate! Daran sollten die Entwickler erstmal feilen!
 
Das habe ich auch gemeint, erstmal abwarten und dann sich beschweren.
 
omg

tnt4life

haste schon was gehört was wir nich wissen? So weit ich weiß is über lange ladeteiten bisher nix bekannt und ich denke da gibt es gute vergleichsmöglichkeiten (Resi-Fall of Men hat so wie ich gelesen hab normale ladezeiten)

Ist wahrscheinlich so wie bei der Xbox 1, haste da mal HL 2 mal auf disc und dann auffer Festplatte gespielt? dann weiste was ladezeitenverkürzung heißt

nur weil es 2x Seed hat müssen die Ladezeiten nich lange sein.

Wenn man keine ahnung hat einfach mal.... (kennste den? )
 
Ich verweise mal hier auf diese NEWS: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48937&sys=
FAKT ist das die PS3 langsamer läd wenn keine Tricks angewendet werden würden .. und das man das Spiel halb auf die Festplatte haun kann ist schon ein anzeichen dafür das es "längere" Ladezeiten gibt. Wieso sollten sie es denn sonst machen? Damit die Steuerung besser wird? *rolleyes*
 
@Blackthunder

Es ist jawohl eindeutig, dass die PS3 Version länger lädt. Damit meinte ich nicht die PS3-Games generell. Natürlich gibt es Games die kurz laden. Aber genauso werden es auch viele Games geben, die man auf Platte machen muß, um die wahrscheinlich lange Ladezeit zu verkürzen.

Was für einen Grund sollte man sonst haben, die Spiele auf Platte zu hauen, wenn die Spiele angeblich doch kurz genug Laden?

Also für mich liegt es eindeutig auf der Hand, das BD-Laufwerk ist eindeutig zu langsam, sodass man des öfteren mal das Game auf Platte hauen muß. Virtua Fighter 5 wird mit Sicherheit nciht das letzte Game gewesen sein.
 
Also irgenwie kapiert ihr es immer noch nicht.
Aber ich sage heute zudem Thema nichts mehr.
 
Das 2x Blu-ray LW der PS3 erreicht gerade mal eine Transferrate von 9 MB/s wohingegen das 12x DVD-LW der Xbox 360 auf 16 MB/s kommt. Das ist der Grund weswegen Microsoft sagte, dass sie die Spiele keinesfalls auf HD-Medien ausliefern werden, weil 9 MB/s in der heutigen Zeit, in der ganze Spielwelten live gestreamt werden, viel zu langsam ist, und genau das ist der Grund weswegen man auf der PS3 Daten auf die HD auslagern muss, sowie der Umstand, dass die Seek-Zeiten des Blu-Ray LWs ebenfalls nicht begeistern können, weswegen Daten x-fach auf das Medium verteilt werden. Vom Layer-Wechsel noch gar nicht gesprochen.

Blu-ray ist ein tolles Medium für Filme, und schnellere LWs werden auch noch kommen, aber bei Spielen zählt Geschwindigkeit mehr als das Volumen.

Pitlobster
 
Gut ich denke auch das die 360 Version vlt schneller is, aber wenn man das Game auf die Platte haut, ist wohl wieder die Ps3 Version schneller, weil wie jeder wies ne HDD schneller is als nen Disclaufwerk.
 
Zurück