Microsofts Peter Moore: Über die PS3 & den jap. Markt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Peter Moore: Über die PS3 & den jap. Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Peter Moore: Über die PS3 & den jap. Markt
 
...auf Hochdeutsch:

Nintendo baut weiter erfolgreich auf sein Kiddie-Image auf...während "So-nie" nichts hat was die 360 nicht hätte.

Hmm, sehr reelle Einschätzung der momentanen Situation!Davon sollten sich Ken & Phil bzw. Beavis & Butthead ´ne gehörige Portion abschneiden!
 
respeggt der gibt sich mühe aber das über ps3 war schon etwas hart.
ob sich im japanomarkt jemals so viel endern wird das ms erfolg dort hat, kann man wohl net beantworten
 
"Und in Sachen Preis will er ganz sicher nichts nachmachen..." Ich liebe solche schönen Sätze! Da muss ich wenigstens mal fett grinsen.

Muss man immer sagen, dass Nintendo für Kinder, Familien (also Kinder) und so ist? Andererseits wenn ich mir das Wii Lineup so ansehe kann ich nichtmal was gegen sagen.

Was ich bewundernswert finde ist die Geduld was Japan angeht, ich glaube ich hätte die Japaner schon für ihre (sehr nationale) Einstellung wüst beschimpft...Diplomatie ist in dem Fall aber sicher der richtigere Weg. :)
 
reale einschätzung lol

Lustig sich als "Fan von Innovation" zu bezeichnen und gleichzeitig die 360 auf den markt zu bringen (ein Leistungstechnisches Upgrade des Vorgängers)

Was die PS3 mehr hat? Sixaxis Controller, Blue Ray, Cell Technologie (jetzt werden alle sagen, das es Negative Beispiele seihen aber wartet es ab was die Zunkunft bringen könnte)

Warum auf Sony mehr geschossen wird is klar, die Konsolen zielen auf ein und die selbe Zielgruppe (anders als der Wii)

Und bevor die Knallköppe in Japern fussfassen wird eher das neue Vista irgendwann fehlerfrei und sicher (lol)
 
Nintendo war schon immer eine Konsole für die Familie und das ist ja auch nicht schlimmm. Neben bei gibt es ja auch Games für die Hardcore Fans. Obwohl Mario Kidi aussieht, ist es spielerisch aber nicht so Kidi. Einige Nintendo spiele sehen nun mal freundlich aus ist ja auch nicht schlimm.

Zu Sonys seitenhiebe, kann ich echt nicht viel sagen, da ich das momentan genau so betrachte. Höchsten FF13 wird mich dazu veranleiten irgendwann ne PS3 zu kaufen. MGS4, Devil MC und Tekken 6 kommen ja nach gerüchten zu folge auch auf der 360 und wenn nicht, dann eben die nächsten episoden. Alos bei den Capcom spielen (Tekken und Devil MC) könnte ich mir das gut vorstellen.
 
Ist klar, Fan von Innovation. Sieht man an der 360. In Bezug auf Arroganz nimmt der sich jedenfalls nix mit Kutaragi und Co.

Mit Lost Odyssey mag er Recht haben, wird sicher wieder 40-50k Konsolen mehr absetzen. Verglichen mit der XBOX liegen sie aber immernoch knapp 70k Stück zurück, wobei sie nun aber etwas mehr Schwung bei den wöchentlichen Verkäufenn haben als die XBOX damals. Vielleicht schaffen sie es also am Ende des Lebenszyklus 750k Stück abzusetzen, vielleicht auch 1 Mio., aber da muss dann wirklich ein großes Wunder geschehen.

@Socke
Was ist daran bewundernswert? Liegt nur daran das M$ eindeutig zuviel Geld hat und sich diese vergebliche Ausdauer leisten kann. Jede andere Firma die marktwirtschaftlich denkt, die hätte aufgeben müssen aufgrund der Verluste.
 
@Blade...Tja, die einen warten...während die anderen schon spielen...;)

Und es ist mir neu das Wii & 360 gleichzeitig erschienen sind...genauso wie jeder für sich selbst ausmacht was "Innovation" ist und was nicht.
 
Toastman schrieb:

Liegt nur daran das M$ eindeutig zuviel Geld hat und sich diese vergebliche Ausdauer leisten kann. Jede andere Firma die marktwirtschaftlich denkt, die hätte aufgeben müssen aufgrund der Verluste.
_______________________________________________

Da haste sicherlich recht, doch warts erst mal ab. Vielleicht wird Sony mit ihrer PS3 nie richtig gewinn machen. Auserdem hatte Big N schon seit N64 Zeiten verluste hinnehmen müssen, da müssten die ja heute auch schon aus dem rennen sein. Sind se aber nicht.

Auserdem hat MS (soviel ich weis) mehr als 1 Mil. Xboxen in japan absetzten können. Also wieso sollten die mit der Xbox360 noch weniger absetzen. Haben ja jetzt mehr interesante spiele für die Japaner als damals. Und 1 Mille werden sie sicher überschreiten können, ist ja echt nicht viel für einen Markt.

P.S haste die verkaufzahlen von der PS3 der letzten woche gesehen? PS3 hatte etwas mehr als 21.000 verkauft einheiten. Das höchste was die Xbox360 in Japan geschaft hat, waren 17.000 einheiten und das war erst nach bluedragon. Mittler weile sind die wieder bei der 7000er gerenze gelandet. Was ich damit sagen will ist....die PS3 hat im eigenem Land, wo sie die Gamer elite überhaupt waren, nur 21.000 einheiten verkauft und die Xbox360 hatte mal ein hoch von 17.000 einheiten....wenn das so weiter gehet, dann wird sogar die Xbox360 in Japan für Sony gefährlich.

Also unterschätze da mal MS nicht. Und Nintendo Rockt eh alles weg was ihr in den Weg kommt. Da muss man echt nicht mehr lange drüber reden :)
 
dieser peter moore hat schon für sega nix gerissen und deshalb scheint er auch ganz gut bei microsoft zu hause zu sein.

wenn der noch immer glaubt nintendo spricht vorallem kinder und familien an dann hat er aber gehörig was missverstanden. aber vielleicht ist das auch nur zweckoptimius angesichts der stark zurückgehenden xbox360-verkäufe. am ehestens allerdings handelt es sich hier um einen versuch die konkurrenz runter zu machen.

das man bei microsoft noch immer glaubt, dass man in japan eine chance ist lachhaft!

mit so einem management wird das nix.
 
@Toastman
Ich hatte doch schon geschrieben was für mich bewundernswert ist, mir wäre an MS ihrer Stelle längst schon ein zynischer Spruch rausgerutscht.
Geld hin oder her, MS hat soviel Geld, die könnten sich auch die Mühe mit den Japanern sparen, die sind nicht wirklich notwendig.
 
@Shaner
Sollten die VGCharts Daten stimmen und davon gehe ich einfach mal aus, dann hatte M$ die XBOX genau 500k Mal verkaufen können. Nicht viel.

Mit den Verkaufsproblemen bei Sony in Japan hast du Recht, aber du bringst ein paar Zahlen falsch zusammen. Die Hochs hatte M$ nur wegen Blue Dragon. Danach gehts wieder bergab und wird sich bald wieder im 3-6k Bereich bewegen. Sony hat das Problem das es aktuell keine interessanten japanischen Spiele für die Konsole gibt und der "hohe" Preis tut sein übriges. Sobald sich das mit den Spielen die nächsten Monate ändert, werden die Verkäufe auch anziehen und im Bereich 50-100k liegen. Dort wo also auch die PS2 immer anzutreffen war. Auch darf man die Umbruchsstimmung auf dem japanischen Markt nicht vergessen.

@Socke
Das können sie eben nicht. M$ will im Konsolenmarkt eine Monopolstellung einnehmen wie auf dem PC Markt. Damit hätten sie nahezu die komplette Unterhaltungsindustrie in der Hand. Darum geben die den japanischen Markt nicht auf. Solange der nicht geschafft ist, haben sowohl Nintendo und Sony einen entscheidenden Vorteil.
 
Xboox360?? die macht nicht der ps3 sondern dem Gamecube konkurenz, die wird nicht weit kommen und genau so aufhören spiele zu produzieren wie die xbox heute. Und die Ps3 hat die scheiss360 in japan schon überholt, und die gibts schon seit nem Jahr hehe.
 
@Toastman
Wenn MS Amerika und Europa im Griff hätte, mit sagen wir einem Marktanteil von 80% jeweils, würde der (im Verhältnis) kleine japanische Markt für Sony nicht mehr genug einbringen, wodurch der japanische Markt von MS "eingenommen" werden könnte, denn nur dafür würde Sony sicher keine Geräte welche riesige Entwicklungskosten benötigen entwicklen.
Es gibt immer mehrere Wege die ans Ziel führen, sicher nicht der sicherste Weg aber der günstigere wohl schon.
 
@Toastman

Ne ne....als Blue dragon erschien konnten sie 30´000 oder 40´000 einheiten absetzen. Das aber auch nur wegen den Bundeln mit BlueDragon. Doch im Nachhinein, konnten sich der Verkaufzahlen zwischen 10´000 und 17´000 einheiten halten. Erst vor gut 2 wochen sind die zahlen wieder unter die 10´000er grenze gesunken.

Du sagst das die PS3 ihre zahlen steigern werden wenn die richtigen spiele erscheinen werden. Doch du vergist das bei der Xbox360 in Japan auch die richtigen spiele kommen werden.

P.S Das die Xbox in gut 4 jahren nur 500´000 einheit in japan absetzten konnte, glaubste wohl selber nicht. Die Xbox360 hat jetzt schon die 250´000er grenze in Japan erreicht.
 
Ich bekomme wieder das Kotzen, was manch andere hier sich einbilden. Aber wie sagt man so schön, Einbildung ist auch eine Bildung.

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum MS auf Japan zählt. Die sind die letzten der Wichtigkeitsskala im Konsolensektor, warum also die Mühe? Solange Microsoft eine US-Marke ist, wird sie in Japan sowieso nicht Fuß fassen können. Deshalb kann man dort auch aufgeben.

Ändert aber nichts daran, dass Microsoft im NextGen-Bereich Marktführer IST und BLEIBT. Es spricht NICHTS dagegen.

@Speedcore

So weit von der Realität entfernt zu sein ist gefährlich. Bitte suche sofort einen Onkel Doktor Gehirnchirurgen auf, ist besser so.
 
Ach der Speedcore23 schon wieder das jemand wie der noch frei rumlaufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ui ist ja toll die PS3 hat die 360 in Japan überholt. Du hast wohl auch so einen Sony-Globus zuhause rumstehen. Nützt Sony recht wenig wenn es in Amerika und Europa für sie nix zu holen gibt.
 
@tnt4life

Du muss gar nicht erst auf Speedcore eingehen. Vermutlich ist er erst 11 Jahre alt. Da bringts einfach nicht denen etwas zu erklären. Du weisst doch wie die Jungen leute heut zu tage sind :)
 
Naja schön, dass er den Wii lobt, is aber auch irgendwie klar. Nintendo will eine gänzlich andere Zielgruppe als Microsoft und Sony ansprechen. Nur blöd für Microsoft, dass Nintendo sicherlich um einiges mehr an Konsolen verkaufen wird als Microsoft*gg*

Naja aber wie gesagt Nintendo ist ja kein HD-Konkurrent zu MS. Das er Sony runterputzt war klar, keine Überraschung und viel Bla, Bla über die 360
 
Was meckert ihr denn über Innovation bei der 360? Lieber gar keine Innovation und dafür Konsequent in allen Bereichen verbessert, als eine Innovation die eigentlich keine ist und von der Konkurenz stammt. Es dürfte denke ich mal klar sein, was ich meine.

Der PS3-Controller ist ja soooo innovativ. Vor allem das Design wurde revolutioniert :D
 
Zurück