Sonys Quartalsergebnis: PS3 für Verlust verantwortlich

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys Quartalsergebnis: PS3 für Verlust verantwortlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys Quartalsergebnis: PS3 für Verlust verantwortlich
 
Software-seitig konnte man eine Steigerung im Bereich der Playstation 3 und der PSP verbuchen....was soll denn diese aussage bitte? wie können sie ps3-softwareverkäufe steigern wenn es sie vorher noch nicht gab? die können ja nur steigen...selbst wenn nur 1000 STück verkauft wurden so ist das eine steigerung von 0. so ein blödsinn, typisch sony!
 
Oh man, wie wärs mal zur Abwechslung mit etwas L E S E N?

Software
PS2: 78 Mio. St. > - 16 % / - 15 Mio. St.
PSP: 21,2 Mio. St. > + 24 % / + 4,1 Mio. St.
PS3: 5,2 Mio. St.


Bei PS3 steht +- 0(!!!!!!!)%. Was ist denn bitte schön typisch Sony, wenn Charlu es so beschreibt? Oh man, lass bitte Gehirne regnen...
 
Na, da sieht man mal wieder, das ****-ysten gerne daneben liegen. Bei der Spiele-Sparte sieht´s zwar wie erwartet mau für Sony aus, aber der Konzerngewinn ist weit besser ausgefallen.
 
Durch die PS3 waren wie schon immer gewußt Verluste zu schlucken, aber interessant das im Gegensatz zu den ganzen Hiobsbotschaften über Sony das Unternehmensergebnis trotz etlicher Probleme recht gut ausfällt.

Totgesagte leben wohl wirklich länger.
 
@Nisssin

so unrecht hat er gar nicht. Folgender Satz steht in dem Artikel so drin:

"Software-seitig konnte man eine Steigerung im Bereich der Playstation 3 und der PSP verbuchen."

Ich denke zwar das es sich dabei eher um einen Tippfehler handelt als um Absicht aber dennoch brauchst du ihn nicht gleich anzugreifen. Bestimmt soll es Playstation 2 heißen und nicht 3.

Das witzige ist das du ihn aufforderst gründlich zu lesen es aber selbst wahrscheinlich mit dem gründlichen lesen nicht so hast, ansonsten wäre dir dieser Fehler auch aufgefallen.
 
Ich freu mich so für Sony, endlich können sie sich wieder Wurst auf die Hand legen, vielleicht reichts nächstes Jahr ja auch noch für Brot darunter.
 
@Speedcore

In welchem Zeitraum sollen sich die 1 Mio. PS3's in Europa verkaufen? Innerhalb eines Jahres?

Oder glaubst Du etwa wirklich, dass sich in Europa mehr PS3's verkaufen als in Japan oder in den USA? Zumal das Gerät vor allem in Japan auch noch viel billiger ist. Na ja, träum weiter..., ich halte das zumindest für sehr unwahrscheinlich.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Speedcore

In welchem Zeitraum sollen sich die 1 Mio. PS3's in Europa verkaufen? Innerhalb eines Jahres?

Oder glaubst Du etwa wirklich, dass sich in Europa mehr PS3's verkaufen als in Japan oder in den USA? Zumal das Gerät vor allem in Japan auch noch viel billiger ist. Na ja, träum weiter..., ich halte das zumindest für sehr unwahrscheinlich.

Is ja Australien und Afrika auch mit dabei, und da sind die bestimmt weg.
Unser Gameshop bekommt 150 Ps3 und 119 sind schon vorbestellt.
 
@Speedcore

Australien? Afrika? *prruuuuuuuuuust*

Ja, ja, da gehen Konsolen bestimmt weg wie nix. Die beiden Hauptabsatzmärkte hatte ich ganz vergessen. 1 Mio. Stück werden da gar nicht ausreichen. Zumal bei denen ja fast das ganze Jahr Grill-Saison ist. *lach*

Nur mal als Info: Von der Wii wurden innerhalb der ersten 3 Wochen nach Launch rund 50.000 Stück in Australien verkauft und das war ein neuer Verkaufsrekord für eine Konsole.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Speedcore

Australien? Afrika? *prruuuuuuuuuust*

Ja, ja, da gehen Konsolen bestimmt weg wie nix. Die beiden Hauptabsatzmärkte hatte ich ganz vergessen. 1 Mio. Stück werden da gar nicht ausreichen. Zumal bei denen ja fast das ganze Jahr Grill-Saison ist. *lach*

Nur mal als Info: Von der Wii wurden innerhalb der ersten 3 Wochen nach Launch rund 50.000 Stück in Australien verkauft und das war ein neuer Verkaufsrekord für eine Konsole.


Es gibt auch sehr viele arbeitslose und die können sich nur den wii leisten hehe das is ne richtige arbeitlosen konsole hehe scheiss grafik scheiss kontroller scheiss games hehe
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch sehr viele arbeitslose und die können sich nur den wii leisten hehe das is ne richtige arbeitlosen konsole hehe scheiss grafik scheiss kontroller scheiss games hehe



---------------------------------------------------------------------------

Das passt mal wieder. Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, dann legst Du wieder so los. Zeigt nur, welch Geistes Kind Du bist. Mich persönlich triffst Du damit nicht, aber bei so 'ner niveaulosen Aussage von Dir, wünsche ich Dir, dass Du wirklich mal am eigenen Leibe erfährst, was Armut ist. Das ist Deutschland, au weia...
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch sehr viele arbeitslose und die können sich nur den wii leisten hehe das is ne richtige arbeitlosen konsole hehe scheiss grafik scheiss kontroller scheiss games hehe



---------------------------------------------------------------------------

Das passt mal wieder. Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, dann legst Du wieder so los. Zeigt nur, welch Geistes Kind Du bist. Mich persönlich triffst Du damit nicht, aber bei so 'ner niveaulosen Aussage von Dir, wünsche ich Dir, dass Du wirklich mal am eigenen Leibe erfährst, was Armut ist. Das ist Deutschland, au weia...


ÖSTERREICH
 
@Speedcore23
Und ab März sind dann noch zusätzliche 1000000 Ps3 in Europa verkauft.

Genau ab März bis 2008 durften sie es ja schaffen.
Macht dann 2,82 Mil mit dem Konsolen von Heute. Gerade mal halb soviel wie Nintendo Jetzt schon verkauft hat.

@Speedcore23
Unser Gameshop bekommt 150 Ps3 und 119 sind schon vorbestellt.

Dafür dass man schon seit 4 Monaten vorbestellen kann, na ja.

@Speedcore23
Es gibt auch sehr viele arbeitslose und die können sich nur den wii leisten hehe

Dann wird sich die PS3 in Deutschland aber echt schlecht verkaufen von wegen Arbeitsmarkt und 19%
 
@Cap10

Hab mir mal die Komentare angesehen und jetzt würde mich interessieren, wieviel der australische und südamerikanische Markt im Vergleich zu den anderen Märkten zählt. Warum hört man von anderen Märkten (außer Nordamerika, Europa und Japan) immer so wenig?

Stimmt es, dass sich Konsolen grundsätzlich außerhalb der drei Gebiete so schelcht verkaufen, dass man sie erst gar nicht dazu zählen muss?
 
Ah und wie konnte sich euer Gameshop 150 PS3 leisten zu je 560€ = 84000€ Wie hoch ist den die Vorkasse?
Plus 5 Titel zu je 60€ für jede Konsole Man möchte zu den Konsolen ja auch ein Spiele Angebot haben 5 mal 150 mal 60 = 45000€
Du lebst doch in einer Traumwelt.
 
@Crying Tony

In anderen Kontinenten scheinen die Verkäufe tatsächlich nur wenig ins Gewicht zu fallen, jedenfalls hört man fast gar nichts aus dieser Richtung. In manchen Ländern werden gar keine Konsolen angeboten. Nur aus Australien gibt es mal ab und an Infos. Und dort waren bei der Wii wie schon oben beschrieben 50.000 Stück kurz nach dem Launch einer Konsole bisheriger Rekord. Nicht gerade viel im Vergleich zu den drei großen Märkten, wo Videospiele einen ganz anderen Stellenwert haben.

Vielleicht meldet sich hier ja noch naked_snake zu Wort. Der ist bei Absatzzahlen immer ganz gut auf dem Laufenden. Vielleicht weiß der mehr.
 
Irgendwie schon komisch, es kommen dauernd Analysen, Gerüchte usw. über die PS3 und Sony.
Irgendwie sind die offizielen Aussagen fast immer besser. Siehe Gestern.

Diese sogenanten Experten kann man in die Wüste schiecken.
 
Speedcore will wohl die Krone der Spacken-PS3-Fans erobern. :)
schade nur, dass so einer die wirklichen und normalen PS3-Fans so in den Dreck zieht.


b2t:
das Sony auf einmal weitere 4 Millionen PS3-Konsolen ausliefert/verkauft bis Ende März 2007 ist totz des angeblichen doch stattfindenen Europalaunchs im März 2007 weiterhin sehr unwahrscheinlich.
 
Zurück