Ghostbusters: Sony bremst Entwicklung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: Sony bremst Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: Sony bremst Entwicklung
 
Ja,ja Sony, der Heißluft-Konzern.... denen geht (Gott sei Dank auch) nie die Puste aus. Hatte die Gelegenheit das Video noch vor Rausnahme auf YouTube zu sehen und war eigentlich recht gespannt auf das fertige Teil. Hoffentlich nicht wieder ein Fall für den "Vaporware Award".....
 
Ach sollen, sie doch auf Ghostbusters scheißen. Die Serie kennen nur noch Kinder und nen paar alte Leute.
Zootfly sollte sich eigene Geisterjäger basteln, muss doch nicht Ghostbusters draufstehen damit es Spaß macht Geister zu jagen und man hätte mehr künstlerischen Spielraum um auch nen paar wirklich furchteinflößende Gegner zu designen.
 
^^ Bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter, mein lieber socke, ja? Krächz, hust...
 
Das haben sie bestimmt gemacht weil da oben ein grosses xbox360 logo am funkeln waren und kein ps3 *gggggg*
 
@ echodeck - genau das ist der grund; mehr nicht. weil das auf youtube gezeigte material echt gut aussah und eben für die 360 gedacht war. wäre da auf´m video ein ps3 logo, dann wäre es ganz anders. tzztzzz, typisch sony; aber ist ihr recht; schliesslich haben sie ja die rechte für ghostbusters....wer weiss, vielleicht wird das bald als multi-titel angekündigt.

....mfg....rico...:)....
 
@ ricochet: Das wirst du nie sehen das Sony seine Lizensen für die Xbox360 zur Verfügung stellt..... Also werden wir das spiel exclusive für die PS3 sehen wenn die Engine das kann bzw die Jungs darauf lust haben.
 
@ echodeck - haste recht; wie naiv von mir zu denken, dass sony sowas tun könnte...dann freuts die ps3´ler, wenn die jungs bock drauf haben, und die ps3 das schafft,...lol....:)....

....mfg...rico...:)....
 
Ich verstehe nicht, wieso sich hier jetzt wieder alle über Sony aufregen?! Die Sache sieht so aus: Zootfly hat die Rechte von Sony Pictures verletzt. Wenn Zootfly der breiten Öffentlichkeit etwas zur Schau stellen möchte, dann aber auch nur mit Lizenz! Sony ist doch im Recht! Ein gewisses Fairplay muss in der heutigen Marktwirtschaft schon drin sein - wer die Lizenzen anderer missbraucht, hält sich nicht an diese Regeln - derartiges Verhalten wird natürlich (hinter verschlossenen Türen) sanktioniert!
Den Standpunkt einiger hier halte ich für unreflektiert: "Ja, Ja, typisch Sony - versuchen heiße Luft zu verbreiten..."
Jeder kann sich zu dieser News denken, was er will, aber wenn man das ganze mal nüchtern von außen betrachtet, würde jeder erkennen, dass Zootfly gegen die Regeln verstoßen hat... Und solche oberflächlichen Lösungen wie "hätte Sony Zootfly doch gekauft und supported" entbehren jedweder Logik im Buisness-Bereich.

Wenn sich keiner mehr an ein Minimum an Regeln halten muss, dann können wir doch auch gleich Verfassung und Regierung abschaffen... (ich glaub das führt zu weit)
 
Diese Arschlöcher!! Ich hab mich schon so auf das Zock gefreut!!! Verflucht seist du Sony!!
 
rofl... wie sich hier alle wieder über Sony aufregen... -.-

@Man-At-Arms:

Dito. Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
In dem Fall kann ich auch mal nicht wirklich über Sony schimpfen, da hat Men at Arms schon recht mit dem was er schreibt. Vielleicht holt sich Sony ja das Studio und hat dann Ghostbusters als Exklusivtitel. Hat MS damals mit Bungie auch gemacht und hatte damit Halo auf seiner Seite.

Mir eigentlich egal, wenn ich Ghostbusters spielen will hol ich den Gamecube raus und leg Luigis Manson rein :D
 
Mann ohn Mann, da kann Sony ja echt froh sein, daß Sie immer noch soviele Kunden haben, die ungeachtet Ihres ruf- und geschäftsschädigenden Verhaltens gegenüber Kunden, den Softwareentwicklern und dem Handel während der letzten zwei Jahre immer noch ganz unbeirrt zu Ihrem Lieblingskonzern halten.

Glaubt denn wirklich irgendjemand allen Ernstes, daß mit der Entwicklung eines solchen Titels heutzutage begonnen wird, ohne sich die entsprechenden Lizenzen vorher zu sichern? Und das auch noch bei einem Spiel nach einer bekannten Filmvorlage? Das finde ich dann doch ein klein wneig naiv...

Für mich ist das ganze nur ein weiteres Beispiel für den extrem schlechten Umgangsstil, den die Geschäftsleitung von Sony derzeit pflegt.

Die haben wohl mitbekommen, daß die Videos ganz gut angekommen sind und natürlich auch, daß das Unternehmen sich ausschießlich für die Konkurrenzkonsole entschieden hatte, Das hat Ihnen wohl nicht gepaßt, also zickt man nachträglich mit der Liezenz rum. Letzten Endes will man wohl nur erzwingen, daß der Titel ebenfalls für die PS 3 kommt oder dann gar nicht erscheint.

Und das sich ein kleiner David nicht auf einen kostenintensiven und vor allem zeitaufwendigen Rechtsstreit mit einem Giganten einläßt/einlassen kann, sollte doch eigentlich ziemlich klar sein.

Ich glaube daher eher nicht, daß es das Unternehmen versäumt hatte, sich die entsprechenden Lizenzen zu sichern - unabhängig davon, was Sony sagt. Und wenn man das Statement von Zootfly genau liest, dann merkt man, daß der Entwickler nicht davon spricht, daß er keine Lizenz hatte, sondern nur davon, daß das Material aufgrund entsprechender Drohgebärden seitens Sony offline genommen werden mußte.

Aber das kennt man ja inzwischen von Sony mehr als genug - in den vergangenen zwei Jahren zwischen haben ja Händler und Spielemagazone (sowhohl Print als auch online) erfahren dürfen, wie Sony sich eine Zusammenarbeit vorstellt. Ganz mach dem Motto: Tust du das, was wir wollen, dann kommen wir klar - wenn nicht, dann kriegstes mit uns zu tun"

Traurig, wenn ein Unternehmen zu solchen Mitteln greifen muß, um seine Marke/seine Produkte zu etablieren. Und sehr schade, daß viele Konsolenspieler zu schnell vergessen und vergeben.

Wann begreifen selbst die hartgesottenen Fans, daß der Konzern nicht nur finanziell Schieflage hat, sondern auch in seinem Führungs- und Umgangsstil mit Händlern, Kunden, Redakteuren, und Webseitebetreibern?

Die PS2 war eine wirklich geniale Konsole - mit der spiele ich immer noch gerne. Die PS3 ist jedoch von diesem Status noch ganz weit weg...
 
@ Naked_Snake100

Ganz richtig, sehe ich ganz genau so.

Ich hoffe nur, dass sich Zootfly nicht stur stellt, wenn Sony darum bittet, es (auch) für die Ps3 raus zubringen.
 
Oh mann, ihr MS Fanboys!
Wer bitte schön glaubt denn ernsthaft daran, dass ein Lizenztitel eines zweitklassigen und nicht aktuellem Films, etwas werden könnte???

@gucki
wirklich sehr "erwachsene" disksussion. du hast doch null Ahnung von lizenzierten Rechten an irgendwelchen Produkten.
Glaubts du MS hätte sich anders verhalten?
Was für ein Kindergeburtstag
 
@ kleberson4:

Vermutlich habe ich mehr Ahnung davon wie du, aber darum geht´s hier auch gar nicht.

Die einzigen, die sich kindisch verhalten sind die, die die Augen vor dem völlig unprofessionellen Umgang, den Sony derzeit mit Kunden und & Co pflegt, verschließen und auf gegensätzliche Meinungen in patziger Art und Weise antworten.

Die meisten der Negativmeldungen in den letzten zwei Jahren kommen eben geradewegs nicht von irgendwelchen Fanboys, wie du sie zu nennen pflegst, sondern von Sony selbst oder der Industrie und dem Handel.

Und desweiteren wüßte ich nicht, daß MS schon versucht hat, einem Entwicklerstudio das Leben schwer zu machen, nur weil sie ein Spiel für die PS2 oder 3 entwickeln wollen. Hier geht´s schließlich nicht um firmeneigene Entwicklerstudios.

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du herauslesen können, daß ich nicht nur eine XBox besitze, sondern auch eine PS2 (und dazu noch einen GameCube) - ich sehe mich daher nicht als ein Fanboy irgendeiner Konsole (höchstens einer von Videospielen als solches). Ich halte die Konsole an sich auch nicht für schlecht (mit Ausnahme des grottigen Brotkasten-Designs). Allerdings verschließe ich auch meine Augen nicht vor dem Mist, den Sony derzeit am laufenden Band baut.

Und mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen...
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Oh mann, ihr MS Fanboys!
Wer bitte schön glaubt denn ernsthaft daran, dass ein Lizenztitel eines zweitklassigen und nicht aktuellem Films, etwas werden könnte???

-------------------------
Muss man jetzt net verstehen oder??? Ob ein Spiel gut oder schlecht ist hängt garantiert nicht von der Filmvorlage ab. Sonst wären wohl kaum so viele Spiele zu grandiosen Filmen schlecht...
 
Hm, MArkenrechtsverletzungen hin oder her. Was mir aber sauer aufstößt ist Sony´s mittlerrweise schon pedantisch-arrogantes Verhalten, das vielen Gruppen schon direkt vor den Kopf gestoßen hat.
Zum einen wären da die Händler, und da meine ich vor allem die Importhändler, die Sony teils bis ins Aus geklagt hat (kennt noch jemand den Namen "Lik Sang" - einen der größten Importhändler, na gut....jetzt nicht mehr...)
Die Konkurrenz ist laut Sony sowieso unfähig,zu teuer und generell kein Gegner für Super-Sony (OK, ist halt Konkurrenzverhalten, haben andere jetzt auch..)
Aber vor allem demonstrierte Sony immer wieder wie wichtig wir Europäer für sie sind (Danke, Sony !)- will da garantiert nicht näher drauf eingehen - ich werde aber nicht zu Sony´s Melkkuh, mittels der sie sich danieren wollen.

kleberson4 schrieb:
Oh mann, ihr MS Fanboys!
Wer bitte schön glaubt denn ernsthaft daran, dass ein Lizenztitel eines zweitklassigen und nicht aktuellem Films, etwas werden könnte???

----------------------------------------------
Ah, Kleberson, Sony glaubt das ganz offensichtlich - oder hast Du da eine bessere Erklärung, ich glaube Du bist doch der Super-BWLer der eine Karriere bei Sony anstrebt nach Abschluss des Studiums (so in 5-6 Jahren.....)

Übrigens - ich bin kein prinzipieller Fanboy von irgendwem, weil auch Multiformatler, aber manche Aktionen Sony´s nerven mich tierisch an, im Recht hin oder her.....
 
@ maximus1911

Ich gebe dir Recht das Sony sich arrogant verhällt, besinders was und Europäer angeht.
Aber wer hier arrogant ist, ist Zootfly statt gleich für die Ps3 zu entwickeln, weil es sich van den rechten her halt anbietet, entwickeln sie voll dreist für M$.
 
Zurück