AIAS Awards: Dani Bunten in Hall of Fame

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu AIAS Awards: Dani Bunten in Hall of Fame gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AIAS Awards: Dani Bunten in Hall of Fame
 
Also die News finde ich irre interessant, vor allem weil sie wirklich total neu für mich ist. Ich kenne alle Mitgleider der AIAS und viele ihrer Werke, bis auf Frau Bunten.... M.U.L.E. kenne ich auch vom Namen her, aber dass es sooo groß war/ist, war mir ebenfalls neu (Schande über mich, aber wie gesagt - Gut dass ich was dazugelernt habe.... und da glaubt man viel zu wissen....ts,ts..) Auf jeden Fall Gratulation auch von einem Banausen...
 
ein wenig unfair ist natürlich der Kommentar über die "sinnlosen Shoot ´em-ups", denn manche haben ja wirklich ein tolles Leveldesign, und es tummeln sich Unmengen an Feinden auf dem Schirm.
Aber bei den Games von Hawkins und Miss Bunten ging es ja vor allem um Handelssimulationen und um Mehrspieler-Spaß, auch Online Spiele hatte sie bereits entwickelt (Modem Wars). Im folgenden Blick ist Dan Bunten ganz rechts zu sehen, das Bild ist von der Innenseite des MULE Folders.
http://www.mobygames.com/game/c64/mule/cover-art/gameCoverId,22834/
Da war sie noch, nunja, mit männlichem Äußeren unterwegs.
Anfang der 90er nach der Geschlechtsumwandlung wurde sie dann zu Danielle Berry Bunten.
http://frauenweb.at/geschichte/danielle.bunten/danielle.bunten.html
Diese Electronic Arts Titel sind noch heute recht begehrt und erzielen noch ganz gute Preise auf eBay. Und sie sehen auch einfach schön aus, diese typischen Klappfolder. EA hat viele Games als Folder rausgebracht, darunter auch "Archon" und "Murder on the Zinderneuf", "One on One", später änderte sich das Packungsdesign etwas. Electronic Arts hatte wirklich viele Talente an Bord geholt und sehr gute Titel herausgebracht. Deren Name und Firmenmotto stimmte wirklich, das war wirklich eine Vereinigung von Künstlern. Auch die Bard´s Tale Reihe geht auf deren Konto (zumindest als Publisher), allerdings wurde die von Interplay entwickelt.
 
eine echt interessante news; habs gerne gelesen. und respekt der/dem frau/herrn Bunten; schon damals so kreativ gewesen. von ihr/ihm habe ich auch nichts gehört, bis heute; nun bin ich um einiges schlauer.
und Dani Bunten wünsche ich ein friedliches ruhen, jenseits der virtuellen welt. r.i.p.;....

....mfg....rico....)....
 
Zurück