Hour of Victory: WWII-Shooter für die Xbox360

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hour of Victory: WWII-Shooter für die Xbox360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hour of Victory: WWII-Shooter für die Xbox360
 
Toll...und wieder hat man ein ausgemagertes Genre ausgefüllt. Es gibt ja auch so wenig Shooter im 2. Weltkriegs Szenario.
 
Ich hab mir in einem Magazin ein Preview zu diesem Spiel durchgelesen und muss sagen, das es durchaus interessant werden könnte.
 
@ JannLee

Ich weiss nicht so recht. Nicht das ich was gegen Shooter habe, Spiele ja GoW wie verrückt. Doch dieses 2. Weltkriegs szenario ist doch sowas von ausgelutscht.
 
Also mir ist ein 2.Weltkriegs-Szenario viel lieber wie ein 3.Weltkriegsszenario und ich freu mich darauf, Masse an bereits existierenden Spielen hin oder her - Hauptsache tolle Grafik (Unreal 3, hm lecker..) und Mega-Action. Ich meine ich spiele ja auch immer noch gerne Super Mario und der hüpft ja auch immer noch auf Pilzen rum und geistert durch Röhren - die Meisten mögens immer noch. Da wir bei "abgelutschten" Dingen eh schon sind, bau ich gleich noch meinen Standardspruch ein: "Der Erfolg gibt immer recht"!
 
Naja, schon wieder WWII. ICh finde die meisten WWII Spiele ja auch gut. Aber die Thematik dreht sich immer nur um die "guten" Allieierten, besser gesagt US-Soldaten. Ich will endlich mal einen deutschen Soldaten Spielen, oder einen Russen, oder auch Japaner. Und das nicht nur für ein paar Mission(wie bei CoD), sondern das ganze Spiel hindurch.
Außerdem verhunzen die WWII Spiele die Geschichte, als wären die US-Soldaten die Helden, was nicht stimmt. Die Briten und Russen haben viel mehr angerichtet.
Man könnte, wenn US-Arme, auch mal den Pazifik Krieg gegen Japan(Iwo Jima) als Szenario nehmen. Wäre wenigstens eine Abwechslung.
Da gäbe es so viele Möglichkeiten, aber anstatt diese zu nutzen, wird ständig dasselbe Szenario genommen(zB. BiA).
 
Ich spiele WWII-Spiele immer noch sehr gerne. Das Szenario bietet eine Menge Möglichkeiten, nur werden die von den Entwicklern nur selten genutzt! Das eigentliche Problem ist nicht das Szenario sondern das stagnierende Gameplay im allgemeinen bei den aktuellen Ego-Shootern...
Vielleicht geht Midway ja mal neue Wege...

Interessant wäre es ja mal wenn mehr "menschlichkeit" ins Spielgeschehen kommen würde. Also, dass besser rüberkommt wie sinnlos das Unterfangen eigentlich ist, und der Spieler in sich einen Konflikt austragen muss... Nicht immer nur das klassische "Gut gegen Böse" Prinzip...
Vielleicht sollten auch die Gegner, also die deutschen, italienischen oder japanischen Truppen, ebenfalls mal von einer anderen, menschlicheren Seite betrachtet werden, nicht nur als KI-loses Kanonenfutter...
Wäre mal interessant.
 
@ bresch6

Da bin ich ganz deiner meinung. Man sollte vielleicht die Dramatik und sinlosigkeit des Krieges näherbringen. Am besten ist es zum vergleich mit Shadow of Collosus....da bekamm man mit der zeit auch mittleid mit den Monstern, da man sie eifach abschlachtet ohne dass sie sich richtig dagenen wehren. Man sollte wirklich nicht mehr auf gut gegen böse setzen und vielleicht mehr den menschlichen aspekt im Krige zeigen. Die trauer, dramatik, wie auch das töten und die sinnlosigkeit.
 
@Gonzo09 Will hier nicht motzen, nur die News ist nicht ganz so neu, wie sie vielleicht aussieht. Hatte bereits in dieser News

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=48794

über das Game berichtet, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Fakten zur Verfügung standen. Aber trotzdessen ne sehr gute News und deshalb auch von meiner Seite selbige Wertung

MfG koerbschn
 
@koerbschn

Ist ja richtig, aber jetzt gibt es Details, Bilder und Trailer und das kann man doch ruhig vermelden. Ich erheb ja nicht den Anspruch, der erste zu sein, der das Spiel entdeckt hat.
 
Ja welch Freude wieder ein langweiliger Shooter über den 2. Weltkrieg, Daumen hoch für die Einfallslosigkeit
 
Ein Shooter für die xbox360?
Mal was ganz neues...

Ist es eigentlich Microsoft egal, dass ihre Konsole immer mehr und mehr zur Shooter-Killerspiel-Konsole mutiert?
 
Ich frag mich wirklich wer das immer wieder kauft^^ Wenn ich einen WW2-Shooter durch habe reicht mir das für das Genre mindestens das nächste dreiviertel oder sogar ganze Jahr völlig aus ... gerade wos auch so viele gute andere Sachen zum spielen gibt - die sehen zwar nicht alle so toll aus, aber dafür stimmt der Rest um so mehr.

Ich würde mich mal über einen Shooter in einem richtig modernen Kriegssetting freuen - Bürgerkrieg in Liberia , Afghanistan-Krieg usw. - und dann für jede Seite eine eigene Kampagne mit ein paar guten Storysequenzen die begründen warum der Spielercharakter für eine afrikanische Mordbande kämpft und vielleicht Missionen wos drum geht die eigene Familie zu retten usw. ... da würde es wieder wirklich Spaß machen mit der Kalashnikov durchs hohe Steppengras zu schleichen.
Aber dieses WWII-Gemüse mit amerikanischen Überhelden wird sich hoffentlich irgendwann nicht mehr so gut verkaufen wie im Moment anscheinend noch ...
 
@ OmegaTherion

Oder gleich als Söldner nach Afrika, Syrien und Co. und darüber freuen kann man sich net, wenn man ein Spiel zur aktuellen Lage entwickelt, da könnte man denken die Welt nimmt die Kriege nicht mehr wahr.
 
Ich freue mich über jeden WWII Shooter!

Aber ich vermisse auch einen, wo man mal nen deutschen Spielen kann... ein Spiel wo man anfang 1939 noch voll überzeugt von der Politik des dritten REiches ist, und seine Sieg in Polen, Frankreich und Anfang des Russlandsfeldzugs einfährt und dann immer mehr merkt wie sinnlos doch alles ist und zum schluß an der Seite der Russen oder Allierte als DEUTSCHER ÜBERLÄUFER den Krieg, für den man mal selber dafür war, entscheidet... sowas würd ich mal spielen wollen!
 
Was mir bei ganzen WW2-Zeuch besonders auffällt, sind die extrem dreisilbigen und auch ansonsten einfallsreichen Titel. Immer heißt es "Bla of Blubb". "Medal of Honor", "Call of Duty", zur Abwechslung mal "Brothers in Arms" (in statt of, sehr innovativ), dann wieder "Company of Heroes" und jetzt eben "Hour of Victory". Wann kommt ein WW2-Shooter namens "Fruit of (the) Loom" :D :D :D ?
 
Der für die Soldaten grausamste Krieg war der erste, für die Zivielbevölkerung der Zweite, deshalb ist es verwunderlich dass die meisten Spiele im 2ten Weltkrieg spielen!? Man erinnere sich an die Schalcht von Verdun, Soldaten mussten monatelang die Stellung in Gräben halten, Belgische Truppen mussten ununterbrochen ihre letzte Stadt Antwerpen von den deutschen schützen,usw.Allein der Schlieffenplan würde viel Platz für Videospiele haben, da eben hier die Soldaten lange kämpfen mussten,auf beiden Seiten.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Der für die Soldaten grausamste Krieg war der erste, für die Zivielbevölkerung der Zweite, deshalb ist es verwunderlich dass die meisten Spiele im 2ten Weltkrieg spielen!? Man erinnere sich an die Schalcht von Verdun, Soldaten mussten monatelang die Stellung in Gräben halten, Belgische Truppen mussten ununterbrochen ihre letzte Stadt Antwerpen von den deutschen schützen,usw.Allein der Schlieffenplan würde viel Platz für Videospiele haben, da eben hier die Soldaten lange kämpfen mussten,auf beiden Seiten.


Stimmt, es gibt tatsächlich kaum Spiele, die den ersten Weltkrieg behandeln. Liegt imo daran, dass dort die beliebte "Gut gegen Böse"-Story nicht ganz so gut funktionieren würde, und somit ein ausgefeilteres Charakterdesign und eine gute Story von Nöten wären... Genau das was den Entwicklern scheinbar zu aufwändig wäre. Einfach die Helden gegen die bösen Nazis aufmaschieren lassen, fertig!

Ein weiterer Aspekt könnte auch sein, dass die "Action" an sich in einem WWI-Spiel, auf Grund der Grabenkämpfe und noch nicht ganz so ausgefeilten Technisierung, auf der Strecke bleiben könnte...
 
Zurück