Microsoft: Gewinn und Auslieferungen rückgängig

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Gewinn und Auslieferungen rückgängig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Gewinn und Auslieferungen rückgängig
 
Wundert mich überhaupt nicht, denn man muss auch sehen, dass gerade in Japan die 360 weit unter ihrem eigentlichen Wert verkauft wird.
Und selbst wenn sie keiner kauft, muss MS dennoch die Produktionskosten dafür tragen.

Sowas ist schädlich für jede Bilanz, aber MS hat ja noch Windoof als gewinnbringendes Zugpferd.

;)
 
Mir geht es an mein Hintern vorbei was mit Box Passiert hehehhe
Haubtsache Nintendo wird Wieder Marktführer
 
Wenn ich mir den Aktienkurs von MS anschau brauchen die gar net jammern. Die hatten im Sommer einen krassen Einbruch (wie viele andere IT-Firmen auch) und seitdem gings wieder steil bergauf

Und die XBox360 fliesst bei MS eher nebenbei mit rein, Hauptgeschäft ist immer noch ihr Betriebssystem Vista und das wünsch ich ihnen sogar dass die damit floppen. Wird nur leider nicht passieren :(
 
Naja ist ja logisch das es bei MS zurück geht, jetzt ist ja auch die Konkurrenz mit am Start und viele Leute in Europa, die bis Mitte/Ende 2006 keine xbox360 gekauft haben, warten nun auch noch ab bis die PS3 im Laden steht und entscheiden erst dann was sie sich zulegen.
Zudem sind natürlich viele Leute so scharf auf die Wii gewesen das sie die xbox360 gar nicht mehr beachtet haben.
 
wen ich diese zahlen lese, wird mir schwindelig.paar milliarden hier nen paar milliarden da...ich weine schon, wen ich 10 euro ausgeben muss :P

zu den wünschen des scheiterns: mit xbox sollen sie meinetwegen scheitern aber vista will ich rigendwann evtl. schon haben. ohne windows ist die pc welt nicht die selbe. :)
 
Teno hat folgendes geschrieben:

wen ich diese zahlen lese, wird mir schwindelig.paar milliarden hier nen paar milliarden da...ich weine schon, wen ich 10 euro ausgeben muss :P

zu den wünschen des scheiterns: mit xbox sollen sie meinetwegen scheitern aber vista will ich rigendwann evtl. schon haben. ohne windows ist die pc welt nicht die selbe. :)


Wenn die xbox scheitert, gibts wieder einen Konkurrenten weniger im Konsolenmarkt. Für uns Zocker ist ein hart umkämpfter Markt indem um die Gunst des Kunden gebuhlt wird ja wohl noch am allerbesten. Je weniger Konkurrenz, desto schlechter wird auch das Angebot an Spielen etc. werden.
 
Meine Guete was ist das denn fuer eine Fehlinfo hier..

Das sind die Gesammtumsaetze von MS und das Quartal das du oben beschrieben hast ist Ruecklaeufig weil MS Vista verschoben hat.

Die finanzen mit der Xbox sind weit uebers Ziel hinausgeschossen..

kuck mal auf www.golem.de und deren quelle, dann bist du richtig informiert.. Gamefront schreibt in diesem fall rein spekulativer muell
 
ach die 360 wird nicht scheitern, auch wenn einige 360-player-hater dies so wollen. schade diese ergebnisse sind aber nichts wichtiges für microsoft, denn microsoft wird die 360 immer unterstützen und am leben halten, denn das geld dazu haben sie ja locker. eigentlich machen sie im endeffekt nur noch plus. und das ist auch gut so, ich find microsoft mit ihrem windows und der 360 einfach nur geil....

....mfg....rico...:)....
 
DATAPUNK hat völlig Recht. Guckt doch mal was Sony trotz Konkurrenz für Scheiße baut, jetz überlegt mal wie das ohne Konkurrenz aussehen würde...
 
@Socke

Na ja, kann sein, muss aber nicht.

Jahrelang gab's nur Nintendo und SEGA. Aber es hat funktioniert. Egal, für welche Konsole man sich damals entschieden hat, man konnte nix falsch machen. Die Qualität stimmte einfach.
 
@Cap10
Klaro mir reichen auch 2 Hersteller, es war nicht sooo ernst gemeint.
MS und Nintendo reichen völlig :)

Sony darf gerne weiter TVs und BluRay-Player bauen, letzteres tun sie ja so gerne...

Oder villeicht ins Grill-Geschäft einsteigen, die Designabteilung dafür haben sie ja schon.
 
@Socke

Oder sie machen 'ne Rhetorik-Schule für Politiker auf und geben Seminare, wie man die Leute am besten für dumm verkauft :D


@News

Vielleicht spiegeln sich in den Verlusten auch die Zahlungen an Entwickler wieder, um Projekte auch für die 360 zu bringen. Na, ja auf jeden Fall scheut MS anscheinend keine Kosten, um Sony das Leben schwer zu machen.
 
Mensch, die Sony-Jungs haben soviele Talente, warum machen sie nicht was daraus und hören auf immer die schlechteste Hardware für Videospiele zu bauen...
 
Tja.....wird immer schwieriger für die xbox360. Eine Prognose von 15 millionen auf 12 millionen runterzuschrauben ist schon ne grosse Entäuschung für microsoft.....denn es gibt genug Konsolen Weltweit....in anderen Worten: der xbox360 geht langsam aber sicher die Puste aus......
Wieso ich das sage?:

Für die, die schon länger den Konsolenmarkt mitverfolgen:

Genauso war es mit der xbox1. Genau 1,5 Jahre ging es gut....danach gingen die Verkäufe deutlich zurück....so wie es aussieht wiederholt sich alles. Somit wird die xbox360 genau wie die xbox1 "nur" eine gute Zweitkonsole bleiben.....war jedoch abzusehen.....

Ich hoffe, dass die Ps3 verkäufe nicht nur zurückgehen sondern auch weiterhin so bleiben....denn sollte Sony plötzlich mehr Ps3 Konsolen verkaufen haben wir für die nächsten 5 bis 7 Jahre das Szenario der letzten 5 Jahren:

1. Sony
2. Nintedo
3. Microsoft

.....ist langweilig. Hoffentlich wird es nicht so sein.
 
Also ich hab da andere Erinnerungen.

Die erste Zeit wollte die Xbox damals kein Mensch haben, da sie mit fast 1000 DM völlig überteuert im Vergleich zur PS2 war.
Erst als der Preis später angeglichen wurde, verkaufte sich die Konsole ganz Ok.

Insgesamt hat man davon zumindest mehr absetzen können als BigN mit dem GC und MS wollte damit ja auch nur einen ersten Schritt ins Konsolengeschäft bringen.

Allerdings muss man sagen das das Geschäft mit den Xbox Konsolen bis heute nur Verluste macht und ich frage mich manchmal wie man sich als Weltunternehmen sowas antun kann.
Aber was soll's, ist ja nicht mein Geld hehe.

;)
 
Ach was sind schon dise 300 Millionen. Ford zb hat letztes Jahr 11.9 Milliarden Verlust gemacht.Ausserdem kommt der Gewinn mit einer Konsole sowieso noch nicht im ersten Jahr.
 
Etc: Microsoft legt 2. Quartalsergebnis vor
26.01.2007 um 0:13 -

Microsoft hat heute nach Börsenschluss das Ergebnis für das 2. Quartal vorgelegt. Die wichtigsten Zahlen kurz zusammengefasst:

Börsenparket

Ergebnis zweites Quartal:
- Wegen Vista Verzögerung ging der Gewinn um ein Viertel zurück
- Der Umsatz konnte dank der Xbox 360 um 6% zulegen
- Gewinn: 2,63 Milliarden Dollar (3,65 Mrd. im Vorjahreszeitraum)
- Gewinn pro Aktie: 26 Cent (34 Cent im Vorjahreszeitraum)
- Analysten hatten nur mit 23 Cent gerechnet
- Gewinn und Umsatz lagen pro Aktie über dem was man erwartete
- Vor Börsenschluss viel die Aktie um 2%.
- Im nachbörslichen Handel klettert die Aktie um 3% nach oben
- Die Analysten meinen es sei ein starkes Quartal gewesen.
- Der Umsatz stieg auf 12,54 Milliarden Dollar (Vorjahr 11,837 Mrd.)
- Analysten schätzten zuvor nur 12,08 Milliarden Dollar.
- Operative Gewinn: 3,47 Milliarden Dollar (Vorjahr: 4,657 Mrd.)

In der Unterhaltungsparte, wozu auch die Xbox 360 gehört, hat Microsoft einen Umsatzsprung von 76% auf 2,96 Milliarden Dollar erzielt. Insgesamt verlor die Abteilung aber 289 Millionen Dollar (Vorjahresquartal 286 Millionen), da sie noch keinen Profit abwirft.

Prognose laufendes Quartal:
- MS schätz Umsatz auf 13,7 bis 14,0 Milliarden Dollar
- Der EPS (Gewinn pro Aktie) soll bei 45 bis 46 Cent liegen

Quelle: dpa-AFX

http://www.xbox-archiv.de/
 
Hm. Überrascht mich persönlich nicht und endlich auch mal der Beweis von Microsoft persönlich das viele XBOX 360 in den Läden rumstehen... einige MSler glauben ja an 10 Mio. + verkaufte XBOX 360...

Ansonsten, nicht weiter schlimm - jeder korrigiert mal seine Ziele... finde es aber interessant, was Microsoft so für Erwartungen hatte *g*. Wobei das gegen Sony ja noch nix is...

Ansonsten siehts für Microsoft insgesamt mal wieder sehr, sehr gut aus - und auch die XBOX Sparte wird wohl irgendwann Gewinn abwerfen...
 
Zurück