Final Fantasy XI: Über 6000 Accounts gesperrt

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XI: Über 6000 Accounts gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XI: Über 6000 Accounts gesperrt
 
daraus entsteht doch dem unternehmen kein problem. und dem spieler ja eigentlich auch nicht. warum wird sowas überhaupt verboten?
 
weil es die spielmechanik beinflusst (virtuelle inflation etc.).
 
echt an die wand mit cheatern; jetzt mal im ernst; wie kann man denn nur cheaten, egal ob im single- oder multiplayer; macht doch kein spass, ich selber habe noch nie in einem multiplayer-online-game gecheatet, weil ich mich dabei nicht wohlfühle, und weil das dem gegenüber spielenden auch unfair ist; was hab ich davon, ein game gewonnen zu haben, wenn ich durch das cheaten kein spass dabei habe. echt komische vögel, solche cheater. aber gut, dass solche cheater, so radikal bestraft werden. weiter so....und peace an punk-buster...

.....mfg....rico....:)......
 
Yotso aus deinem Text kann man schön herausnehmen das du auch zur Fraktion der Botuser oder sonstiges gehörst.
 
Nein nein. Versteht mich nicht falsch. Es geht mir nur um das Verkaufen der Währung und der Gegenstände. Warum Cheaten verboten ist, ist mir schon klar.
 
Jaja Squareenixe greift hart durch, da sieht man schon dass, hier wird auf Fairnes noch geachtet, nicht so schlampig wie bei WOW.
 
Aber RMT kann man doch nicht direkt als cheaten bezeichnen. Is doch deren Problem ob sie ihr Geld für virtuelles Geld rausschmeißen.
Und unfair gegenüber andern Spielern ist das ja auch nicht, oder?

WoW Gold kann man doch auch für echtes Geld erwerben, was macht das für einen Unterschied?

Ansonsten bin ich natürlich auch gegen cheaten in Multiplayer Games.
 
Frenji hat folgendes geschrieben:

Aber RMT kann man doch nicht direkt als cheaten bezeichnen. Is doch deren Problem ob sie ihr Geld für virtuelles Geld rausschmeißen.

Und unfair gegenüber andern Spielern ist das ja auch nicht, oder?


WoW Gold kann man doch auch für echtes Geld erwerben, was macht das für einen Unterschied?


Blizzard mag RMT tolerieren - Square tut es eben nicht. Schließlich bereichern sich hier andere Leute unautorisiert am Erfolg der Spiele. Und obendrein geht es hier ja nicht nur um Einzelfälle. Hinter der Sache steckt oft eine Firma, deren Mitarbeiter für einen Hungerlohn den ganzen Tag im Spiel hocken und virtuelle Knete erwirtschaften, die dann für bare Münze verscherbelt wird. Und weil bei der Sache auch meist Goldfarming -sprich Cheaten- dahintersteckt, geht man eben konsequent dagegen vor.
 
Spiele sind zum spielen da. Zum Geld verdienen geht man arbeiten. Würden wir heute Star Trek erst erfinden, wären die dort dargestellten Menschen ein vergessenes Ideal und wir selbst gierige und feige Ferengis.
 
@ dorgard

Ganz deiner Meinung. Nicht das geringste von Ehre was ein Klingone hat.
 
@ Evil Wraith

Auch deiner Meinung.
Manche Spieler warten vlt. 1 Jahr bis sie mal nen ultraseltenes Item bekommen, das nur von einem Monster gedroppd wird und dann kommt da son Reicherschnösel und kauft es über eBay jemanden ab. Somit hat der es eve. schon nach einer Woche zocken und sowas ist halt unfair.
 
Zurück