Nintendo: ..weiter auf der Gewinnerstraße

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ..weiter auf der Gewinnerstraße gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ..weiter auf der Gewinnerstraße
 
jo BigN trifft es dann wohl doch am besten ... Nintendo ist echt eine schöne firma ... aber wie auch alle anderen unternehmen nur auf den profit scharf :D^^
 
3 Millionen in 2 Monaten nennst du gefloppt?
Der GC wurde in fünf JAhren 21 Millionen mal verkauft. Und bis März sechs Millionen schaffen sie locker.
 
@ Michau gäbe es keine playstation oder xbox wären nintendo und sega immernoch die einzigen beiden. gäbe es kein gamezone würden sich die fanboy wo anders bekriegen. gäbe es... tz tz tz
 
und hätten sich Nintendo und Sony nicht beim cd laufwerk für das Snes verkracht gäbe es überhaupt keine PS!!!!
 
und gebe es mich nicht würde so manche Frau in ihrem Leben nur halb soviele Orgasmen haben! ...mir fällt ein, ich muss los :)
 
@michau: Ja klar, gäbe es kein Pokemon, keinen DS, keinen Mario, kein Zelda, keinen Miyamoto, keine Nintendogs, kein Gehirn Jogging, kein Metroid, kein Donkey Kong, kein Animal Crossing, kein... ja dann wäre Nintendo im Eimer. :) Jede Firma hat ihre Steckenpferde, mit denen sie das meiste Geld verdienen, sei es Nintendo, Sony oder Microsoft.
Also ne blödere Aussage hab ich schon lange nicht mehr gehört.
 
@Michau
Nochmal für dich:
DER WII hat sich in 2 Monaten drei Millionen mal verkauft.
Der GC hat sich in FÜNF JAHREN 21 Millionen mal verkauft.
Ein siebtel in zwei Monaten.
 
Du hast aber den Wii als Flopp bezeichnet, denkst aber nur an die ProGamer. Glaubst du der DS hat sich in D an 10 Mio. ProGamer verkauft? Oder wohl eher an NORMALE Leute, die vorher kaum/nie gespielt haben? Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder zu dem Thema, dann werden wir ja sehen, wer gewonnen hat.
 
jaja, wenn nintendo pokemon nicht gehabt hätte, dann gäbs auch kein mario, zelda, donkey kong, etc. den wii und den ds haben sie auch nur pokemon zu verdanken...

nee is klar ;)


weiter so nintendo :)
 
Software sells Hardware!!! Das war der Spruch von Nintendo und trifft dann DS Lite und Wii wieder zu. Endlich!
Denn Qualität ist das beste Rezept :-)
Hoffentlich werden bald die großen Perlen fertiggestellt. Ich denke Nintendo würde keinen Fehler begehen, endlich mal spezielle Wii Titel zu veröffentlichen. Nach Wii Sports und Wario Ware SM fehlen noch unendlich viele Titel. Super Mario, Metroid, Mario Kart, Pikmin, Smash Brother, Paper Mario, Pilotwings, F-Zero, Pokemon, Zelda Wii, Big Brain Wii, Dr. Kawashima Wii, BWii, Mario Party, Donkey Kong, Wii Music, MPRPG Wii, GT Wii, GTA Wii, Sing Star Wii, Eye Toy Wii...

Naja, nicht mal 2 Monate auf dem Markt und schon über 4 Millionen verkaufte Wii Konsolen ist schon mal ein guter Start.

MFG

McDaniel-77
 
Michau hat folgendes geschrieben:

@MC NINTENDO


natürlich sind die mario und zelda und f zeros alle toll. und der gamecube ne tolle, leistungsstarke konsole (siehe alle RE 1 und RE4).

aber ich denke mal hätten sie in den späten neunzigern und anfang des 21th centuries nicht mit POKEMON die riesenkohle gemacht, dann wären sie voll mit den verlusten aus gamecube und n64 nicht klargekommen oder hätten niemals nen WII rausgebracht - denk ich mal ;P


--------------------------------------

ganz unrecht hast du nicht ;) bestreite ich auch garnicht. die damaligen pokemoneinnahmen ende der 90ger haben bigN nach dem n64-desaster ziemlich gut getan.

aber nintendo ist weitaus mehr als pokemon und feiert mit anderen games teils noch größere erfolge..ok, lediglich mario ist noch erfolgreicher :D
 
Ich verstehe den Erfolg nicht, die Spiele sind größtenteils für den DS und die Wii untere Durchschnittskost.

Nintendo muss es echt geschafft haben, die Casual Gamer Fraktion anzusprechen, nur solchen Leuten ist Qualität egal^^
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Nintendo muss es echt geschafft haben, die Casual Gamer Fraktion anzusprechen, nur solchen Leuten ist Qualität egal^^


---------------------------------------------------------------------------

Sorry, aber das ist eine selten dämliche Aussage.

Der Fraktion, die Du ansprichst ist nicht die Qualität egal, sondern das ganze High-Tech-Gedöns. Das brauch man nämlich nicht zwingend, um Spaß mit einem guten Spiel zu haben. Die Qualität stimmt jedenfalls.
 
@Lord
Hast du denn schon mal auf der Wii gespielt oder nur Test und Meinungen gelesen?

Man muss auf der Wii gespielt haben, um den Erfolg zu verstehen. Bis auf wenige Ausnahmen bestechen die Spiele durch eine extrem kurze Einstiegszeit und enormen Spielspass - nicht nur allein.

Viele meiner Freunde und Verwandten macht es schon Spaß, nur zuzuschauen. Wii Sports ist mit mehreren Personen so spaßig, dass man es erleben muss, um mitreden zu können. Auch mit Wii Play kann man sich mit mehreren Leuten stundenlang beschäftigen. Wario Ware ist da auch keine Ausnahme.

In den einsamen Stunden macht Red Steel als auch Zelda sehr viel Spaß. Auch Call of Duty 3 ist unterhaltsam. Als arbeitstüchtiger Mensch sollte daher bisher der Stoff noch nicht ausgegangen sein. Und beim Konsolenstart hat doch bisher jede Konsole Mangelerscheinungen gezeigt.
 
@People24: Meiner Meinung nach hat SEGA aus 2 einfachen Gründen verkackt! Der SEGA Saturn war die klar bessere Konsole, doch SEGA konnte mit den ersten Starttiteln nicht gegen die PSX anstinken. SONY machte und macht Werbung wie blöd, da konnte SEGA mit ihrer völlig dämlichen Marketing Abteilung nichts ausrichten.

Hätte SEGA zum Launch gleich Virtua Fighter REMIX und Daytona USA mit anständiger Grafik gebracht, wäre die Playstation verloren gewesen. Toshinden ist ein Witz gegen VF und Ridge Racer hätte gegen Daytone CCE keine Chance. SEGA Rally hätte auch getaugt, aber nein...

Nintendo war bis jetzt immer erfolgreich. Gamecube war so gut verkauft, wie die alte Xbox, pro Gamecube wurden mehr Spiele verkauft als pro PS2!!!

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:

Jetzt war der Gamecube also schon ein Erfolg... und wird auch noch positiv mit der XBOX verglichen... Nintendo hat mit dem Gamecube weitere 15 Mio. Käufer verloren und 10 % Marktanteil (von 22 - 12 %)... na wenn du das einen Erfolg nennst, dann ist gut.

Und bei den Softwareverkaufszahlen insgesamt lag der Gamecube deutlich hinter der PS2... und es interessiert sogut wie niemanden, wo wieviele Spiele pro Spieler verkauft wurden - das ist sicherlich interessant, im Endeffekt zählen aber die endgültigen Verkaufszahlen und hier hat die PS2 mal ganz klar die Nase vorne.

Ich würde den Gamecube zwar auch nicht als Flop bezeichnen, aber ein Erfolg war er nicht... bezieht man das jedenfalls auf die Verkaufszahlen und Marktanteile. Gewinn hat Nintendo mit dem Gamecube wohl trotzdem gemacht...
 
Zurück