Papst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Papst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Papst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers
 
Hallelujaaaa


und er nahm und sprach: Die Kirche war schon immer gegen Gewalt und Mord.
 
Da er von "Gewalt verherrlichen" spricht,
meint er offenbar einige indizierte Titel. Oder kennt er sich da nicht so aus...? *rolleyes*
 
Jetzt bitte nicht auf die Bibelstellen losgehen, die sind aus dem Zusammenhang gerissen.

In den Bibelzitaten geht es um Jesus und die Christenversammlung. die "Kinder" sind die Christen.

Aber jemand der sich für die "Vertretung" Gottes auf erden hält, und der vorsitzender einer Organisation ist die Judenverfolgung und Krieg toleriert hat, sogar armeen und Kampffahrzeuge gesegnet hat, so jemand sollte besser nicht aus der Bibel zitieren.

Nicht umsonst wird die Kirche in der Bibel (Offenbarung, letztes Bibelbuch) als "Hure" beschrieben die sich mit der unchristlichen Welt einlässt.
 
Ich finds geil!
"mit einem mühlstein um hals ins Meer werfen..." Ja, voll gegen Gewalt!

Und die kleinen Pisser (bis 14 Jahre) die so Killer-Spiele zocken müssen nur mal ordentlich in Arsch gefickt werden damit sie nicht mehr sowas schlimmes zocken, wird ja gerne mal in Kirchen gemacht.

Nix gegen Gott, aber auf den Papst und sein Gefolge scheiße ich.
 
Was bitte ist denn in diesem Zusammenhang die Bedeutung von "wertvoller Musik"? Vielleicht das Gegenteil von "entarteter Musik"? Und wer legt fest, welche Musik sich denn "wertvoll" nennen darf? Die katholische Kirche? Na dann, Prost Mahlzeit! Irgendwie lehnt sich die Wortwahl des Papstes an keine guten Zeiten deutscher Geschichte an...
 
bleibt mal aufn teppich

1. papst benedikt ist kein kreuzritter oder sonstwas.. *bist ja auch kein nazi*
2. er hat nicht ganz urnecht. ein von den medien verdorbener mensch wie du/ihr versteht das natürlich nicht. Jemand neutrales (wie er) kann eigentlich nur dne kopf schütteln bei dem was wir alle den ganzen tag so treiben. heutzutage sind alle filme eine alterstufe zu niedrig angesetzt und bei den spielen funktioniert fsk sowieso nicht.
werde sowieso niemals hardcore fans von allen möglichen splatterfilmen verstehen (saw, hostel, etc.)
sind bereits alle verdorben und wissen es nicht. :)
zum thema sex sag ich nur:

da gehts heute leider schon bei den 11 jährigen los und wird immer mehr toleriert -.-
so ganz unrecht, hat der gute man also nicht.
 
bla bla bla. Man braucht jetzt nicht wieder jahrhunderte alter sachen zitieren die die kirche verursacht hat (kreuzüge, hexenverbrennung, unterstützung des dritten reiches, usw...)

Wissen wir alle. Und daran ist unser jetziger papst auch nicht schuld.

Ja wir haben noch das Kondom/pille verbot usw.. wissen wir.

Ich meine was erwartet ihr ? Soll der Papst sich hinstellen und sagen "Es lebe GoW" ?

Ist doch klar das er sich dagegen ausspricht. Seine meinung war mir schon vorher bekannt ohne das er was dazu sagen musste.
Und viele gläubische regionen wie Polen, Ungarn, Rumänien usw... die erwarten das er das sagt. Die der papst existiert doch hauptsächlich noch wegen diesen regionen. Wenn der an die deutschen was sagt, wird er belächelt. Der Kirchen-Mitglieder Rückgang nimmt kein ende. Zurecht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir geht das jedenfalls auf der einen seite rein und auf der anderen wieder raus. Ich bin schon froh wenn er mich persönlich nicht angreift, dann misch ich mich auch bei ihm nicht ein. Soll er und seine sekte doch machen was er will.
Ich vespühre jetzt irgend den druck DVD zu schauen *Das leben des Brian such*
 
Auch für den Papst gilt:

Je weniger jemand von einem Thema weiß, desto fester ist seine Meinung darüber.
 
Die Kirche soll einfach die Fresse halten. Die haben damit ja mal GAR NICHTS am Hut. Stellen dauernd Regeln auf für Spiele in denen sie auf der Bank sitzen. Vor allem bezweifle ich das der gute Herr auch nur IM GERINGSTEN einen Plan von der VideospielKUNST hat. Ihm labert ja auch keiner rein, wie er die Leute zu "bekehren" hat. FUCK IT! Kirche hat mich eh schon seit jeher aufgeregt und nicht nur jetzt wegen diesem Thema...Verbieten z.B. Kondome in Afrika und solche "Scherze". Hallo? Geht´s noch? Der Vatikan sollte dezent in Brand gesetzt werden, damit von der Seite mal endlich Ruhe mit Schwachsinn ist. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Die Institution sollte mal in ihre Schranken gewiesen werden.
So, jetzt hab ich mir Luft gemacht ;)
Amen und Hallelujah!!!
 
So, da ich grad nochmal schnell weg musste, hatte ich keine Zeit einen Kommentar unter die News zu setzten und hole das hiermit nach. Ich denke nicht, dass der Papst sich selbst über Videospiele informiert hat, sondern nur das weiß, was seine "Berater" ihm dazu sagen. Mit anderen Worte, er hat keine Ahnung über das Thema uns sollte deshalb auch nichts dazu sagen.

@ Kubrick
Wegen den Bibelstellen habe ich mich nochmal auf die Suche nach dem genauen Worten des Papstes gemacht und auf vatican.va folgendes gefunden:
"Diesbezüglich würde jeder gut daran tun, über den Gegensatz zwischen Christus - der "die Kinder in seine Arme nahm, ihnen die Hände auflegte und sie segnete" (Mk 10, 16) - und demjenigen nachzudenken, der "einen von diesen Kleinen zum Bösen verführt" und für den es besser wäre, "man würde ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen" (Lk 17, 2)."
 
Kann an dieser Stelle nur den Kabarettisten Volker Pispers zitieren:

"Die katholische Religion hat es kapiert - man muss die moralische Messlatte so hoch legen, dass man nur DARUNTER durchspringen kann."


Oder glaubt Ihr wirklich, jemand von uns Katholiken würde den Satz "verkauft Alles, was Ihr habt und gebt den Erlös den Armen" auch nur eine Sekunde ernst nehmen? ;-)

Das können wir uns stundenlang anhören... X-D
 
klar, mr. benedict hat wohl vergessen, wie seine katholische religion kreuzzüge machte, und so mit gewalt andere völker zu christen machte. und wenn er jetzt mir sagen würde, dass alles in der vergangenheit so war, dann sage ich, warte ab, in paar jahren ist "heute" auch vergangenheit. und ich will heute konsolen spielen, die gewaltigsten games haben, die heftigsten john woo filme gucken;...und dann, wenn ich auch mal 60 bin, will ich wie benedict auch ein "guter" mensch werden.
oh, man; was für eine scheinheilige welt. sehr viele heuchler unterwegs; und mit "heuchler" meine ich eigentlich nicht den papst benedict; ehrlich jetzt.

....mfg....rico...:)....
 
kondome verbieten wollen in ländern mit bis zu 20 % aids ist auch pervers, benedito.
 
Was erwartet ihr denn auch vom Papst. Was kann er als Christ und Oberhaupt der katholischen Kirche auch sagen. Wohl kaum, dass er Killerspiele nicht schlimm findet.
 
Bestimmt spielt er selber welche ;)

Abends im Vatikan wird mit den anderen Priestern Gears of War im MP gezockt
 
Naja nicht zu vergessen, dass das Thema Jungen-Verführung im Vatikan immer noch nen heikles Thema is ne Papst!
 
Zurück