Playstation 3: Firmware Update 1.50

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Firmware Update 1.50 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Firmware Update 1.50
 
Habe das Update schon Gestern Installieren lassen, hatte aber danach 2x Resistance Online abstürze.?
 
"...nach wie vor ist es nicht möglich die Blu-ray Filme in 720p oder mit 24 Vollbilder pro Sekunde darzustellen."
Wie jetzt? Doch nur 1080i?
 
@hajduk: Ein kleiner Tip von einem 360-Zocker. Mit dem Update auf Thread-Infos warten, denn bei der 360 gabs da auch schon Probleme, die erst mit dem nächsten Update behoben wurden. Einige Konsolen haben sogar komplett das Zeitliche gesegnet. Also wohl dem der Warten kann, ein Update ist nie so wichtig, dass man da der Erste sein muss, meist merkt man auch keine unmittelbar spürbaren Veränderungen....
 
Das aller wichtigste ist für mich ein update das die 24 Vollbilder liefert die versprochen wurden. 1080/24p !!! ansonsten ist der BD-Player der PS3 nix wert!!! Ich hoffe bis zum EU-Release ist das drin!
 
Ja ich habe geschrieben das ich nach dem Update probleme hatte, ob diese mit dem Update zusammenhängen weiss der Geier. Und wenn du mal liesst das 360 mit CoD3 nur sollche Negativen Erfahrungen hat, dann Prost nach 1 1/2 Jahr auf dem Markt.
 
@hajduk: Da spielt wohl auch persönliches Pech mit. Hatte bis jetzt keine probleme beim online-zocken von CoD3 auf der 360 - spiele aber auch nicht "ranked matches", weil´s mir da meist zu verbissen zugeht.

@Topic: das liest sich so, als ob BR-Filme nur auf 1080i laufen. Ich dachte immer BR bringt immer auch 1080p!
 
1080p Sowieso, doch nicht jeder hat einen Full Hd Lcd oder Plasma zuhause, doch meiner ist auf dem Weg. Der keinen Full Hd hat muss 1080i Skaliert BlueRay anschauen also noch besser, doch demnächst ist dies auch sicher behoben.
 
@hajduk
das mit der xbox ist kein systemupdate das aerger macht. es ist das angebot vom spielehersteller.. das cod3 mappack hat irgendwo scheinbar einen fehler in den maps. passieren tut nichts, es werden einfach die neuen maps nicht in der mapliste angezeigt und koennen nicht gespielt werden.

solche probleme, denke ich sollte man verkraften koennen.

probs wie bei der wii sind schlimmer.. das erste systemupdate hat dazu gefuehrt das die konsole unbrauchbar wurde bei einigen. die mussten das geraet umtauschen weils beim update defekt gieng.

sowas ist schlimm.
 
Aus Heise.de

Zitat:
"Nicht verbessert wurde die Ausgabe von Blu-ray-Filmen. So ist es derzeit weder möglich, die Filme in Auflösungen von 720p (Vollbilder mit 1280 × 720 Bildpunkten) abzuspielen noch die Bildwiedergabe auf 24 Vollbilder pro Sekunde umzustellen. Wessen Monitor keine Signale mit 1080i entgegennimmt (Halbbilder mit 1920 × 1080 Bildpunkten), kann daher Blu-ray-Filme nur in Standardauflösungen (480p) abspielen. Davon sind allerdings nur einige Computermonitore betroffen. Flachbildfernseher mit "HD ready"-Logo können 1080i-Signale verarbeiten."
 
Also jetzt mal ehrlich:

1. Blu-Ray und Fotos in 1080p....geil! Ein paar Games gibts auch in 1080p.....und ohne Ruckeln....einfach super
2. Jetzt wird auch schon von einem update in 1080p24 gesprochen....GENIAL!!!
3. Ps2 games in 480p....ffx12 oder okami oder god of war2 in 480p!!!!!! einfach nur hammergeil
4. Gran Tourismo demo ist kostenlos!!!!!
5. Online zocken mit Ridge Racer oder Motorstorm oder Resistance bis zu 40 online....und kostenlos.....das übertrifft alles!!!!
6. Massig Launch Games (mindestens 6 Games müssen sofort her....)
7. Blu-Ray player ist kaum hörbar
8. und dann auch noch 1.000.000 Konsolen zum Launch (ist nicht viel aber mehr als alle dachten....)


DIE PS3 rockt rockt rockt!!!!!
SO NE GEILE (und teure) KONSOLE GABS NOCH NIE ZU EINEM LAUNCH!!!
Arme Sony-hater....wer zuletzt lacht, lacht am besten :-)
Es wurde soviel über die Ps3 gelästert....und jetzt ist sie schon zum Launch einfach nur GEIL!!!
 
@Meyer Christopher

du meinst wohl, dass die PS3 derzeit nicht, wie man so versteht, 1080p kann. immer noch nicht. :)
das über irgendwas gesprochen wird ist soooo schön. :)

massig Launch-Games ? bei dem Unterschied von Monaten zwischen dem Japan und USA-Launch zum EU-Launch ? dazu sind in dieser Auflistung von Spielen etliche Spiele zum Herunterladen, die man ehrlich gesagt nicht als wirkliche Spiele mitzählt. darunter etliche Multispiele, aber auch einige Exklusivtitel.

Online spielen mit MotorStorm - ich denke, dass die Japaner sich darüber freuen. :) :) :)
nene, erstmal abwarten, wie kostenlos das Zocken Online auch wirklich ist und bleibt, bzw. in welchem Rahmen.

mit der angegebenen Launchmenge hab ich bereits in der anderen News was dazu geschrieben - 1 Mio. Einheiten für vier Gebiete und dazu staubt die PS3 in USA und Japan in den Regalen ein - daher kein Wunder, aber trotzdem erstmal abwarten.
immerhin wäre dann dies die erste von drei angekündigten PS3-Launchmengen, die korrekt sein könnten.

worüber man als PS3-Fan froh sein kann ist, dass sie wirklich im März 2007 erscheinen wird und dass der Preis nicht noch steigen wird.
beides ist, wie man Sony kennt, noch ungewiss - von daher erst die Siegesfahne raushängen, wenn es die PS3 wirklich gibt. :)
 
Das wird langsam zum Standart, dass die Konsolen nachträglich mit Updates versehen werden. Ob Sony, Microsoft oder Nintendo. Für Gamer die kein Internetanschluss haben und eifach nur zocken wollen ist es tragisch. Langsam wird es immer schlimmer.

Das mit der 1080i Bildwiedergabe wird schon spätestens im Frühjar erledigt sein.
 
Die Wii hat sowieso nen sehr schlechten Update Mechanismus. Sobald man sagt "suche neue updates" und er eins findet kann man nich mehr sagen das er es abbrechen soll. Zudem wäre es ganz nett fuer die ein bisschen technisch versierten menschen eine art Logfile anschauen zu können
welche Funktionen den nun konkret mit dem neuen Update verschlimmbessert wurden.

Is wirklich schlimm geworden mit dieser Updaterei. Ich hoffe das artet nich so aus wie auf dem PC, wo fast jedes game als beta oder gar Alpha version rauskommt. Die ersten die es kaufen sind die blöden. Zahlen hohen preis
und sind die Betatester, wenns dann nach 1/2- 1 jahr auf so gut wie jeder maschine stabil und gut läuft, kostets nur noch die hälfte.
 
Außerdem geht Ridge Racer und Motorstorm nur mit 14 Spielern, nicht mit 40....
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Außerdem geht Ridge Racer und Motorstorm nur mit 14 Spielern, nicht mit 40....


War niemals die rede bei rr und motorsorm von 40 playern. Bei Ressistance sind 40 Player im Online mode möglich.
 
Zurück