Medal of Honor: Airborne: Kommt für Wii

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Medal of Honor: Airborne: Kommt für Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Medal of Honor: Airborne: Kommt für Wii
 
PS2-Portierung die Zweite! Tja, Geldmacherei kann so einfach sein...

Wieso nicht exklusiv Projekte für diese Konsole entwickeln, wieso nicht?

Hoffentlich ändert sich diese Firmenstrategie in absehbarer Zeit, sonst seh ich schwarz für Nintendos Neuling...
 
Jawohl von EA dürfte man in der Beziehung wenig erwarten, der nächste Flop für den Wii.
 
Gut das es noch nieeeee ein Spiel gab in dem man sich als Allierter durch das Europa des zweiten Weltkriegs kämpfen musste.
Ich bin echt immer wieder beeindruckt von dem Einfallsreichtum der Entwickler.
Und vor allem von der Standhaftigkeit gegenüber dem Kunden.
Nur weil der Kunde etwas innovatives erwartet werden wir es ihm noch lange nicht geben scheint bei EA die Devise zu sein.

*Kopfschüttel*

Armer (Arme ?) WII, das hat die Konsole nun wahrlich nicht verdient.

Auf der anderen Seite, es scheint nach wie vor genug Intelligenzbestien zu geben die sich auch den 100Millionsten Aufguss eines Weltkriegsshooter kaufen werden.
Wenn es wenigstens mal eine andere Seite geben würde (zum Beispiel die Deutsche), dann käme ein wenig Abwechslung rein ins ausgelutschte Szenario weil man mal eine andere Sichtweise erleben könnte...aber so....nein Danke !

MfG

Buema
 
Hm mittlerweile haben die Dritthersteller bewiesen, das sie es einfach nicht draufhaben auf dem Wii gescheite Titel zu entwickeln wieder mal ist Nintendo gefragt, naja ich werds wie beim Cube machen, wenn man Teil hintergeschmiessen bekommt hol ich mir den Wii samt Nintendo Toptitel a'la Metroid Primes, Zelda etc.
 
Naja, Der Wii leidet im Moment größtenteils an den schlecht Protierungen, leider.

Außerdem ist die WWII Thematik aus der SIcht der US-Soldaten sowas von ausgelutscht.
Warum nicht mal ein WWII-Shooter aus der Sicht der Wehrmacht oder der japanischen Kaiserarmee? In Filmen klappt es doch auch ganz gut (Stichwort: "Letters of Iwo Jima").
 
@ tnt4life

in Brothers in Arms Earned in Blood, kann man eine Deutsche Kampange spielen, ich glaube es sind insgesamt 6 Missionen immerhin ein Anfang.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hm mittlerweile haben die Dritthersteller bewiesen, das sie es einfach nicht draufhaben auf dem Wii gescheite Titel zu entwickeln wieder mal ist Nintendo gefragt, naja ich werds wie beim Cube machen, wenn man Teil hintergeschmiessen bekommt hol ich mir den Wii samt Nintendo Toptitel a'la Metroid Primes, Zelda etc.

----------------------------------

Sorry, aber das ist doch wohl selten dämliches Zeug...

Bisher hat sich nur Ubi vom Teufel reiten lassen, was die meisten Wii Titeln anging.
Activison, EA, Atlus und Sega haben bisher gute Arbeit geleistet.

EA zeigt sich bisher sogar wesentlich kreativer als Ubi was den Wii angeht, was ich auch nie und nimmer erwartet hätte.

Ob man nun noch einen WWII Shooter braucht ist eine andere Frage.
Positiv ist hingegen, dass noch ein weiterer Titel kommt, der an sich nicht zu unterschätzen ist.

EA macht nun auch wirklich keine schlechten Spiele.
Man kann ihnen vorwerfen, dass sie dauernd und dauernd und dauernd Fortsetzungen produzieren, aber schlecht ist keines der Spiele die sie bringen.
Gerade EA Spiele sind Zugpferde für jede Konsole, ob einem das gefällt oder nicht.
Da können Titel wie Zelda oder Gears of War gerade mal so mithalten, was die Verkaufszahlen angeht.

Bisher hat EA wie gesagt gute Arbeit geleistet, was die Spiele für den Wii angeht.
Besser sind die Spiele auf den Konkurrenzkonsolen auf keinen Fall, weshalb ich auch gespannt auf Airborne warte, wenn das Thema WWII nun aber auch wirklich mal verlagert werden könnte...
 
@Silverhawk: Ja das stimmt schon, das Original der Portierung ist genauso gut oder schlecht, wie die billige Wii Version.

Mein Mosern gilt allgemein den bekackten Dritthersteller Spielen. Multiplattformtitel müssen sein, aber doch bitte nicht immer das PS2 Spiel auf Nintendo. Das ist eine Frechheit.

Mit EA muss ich dir auch zustimmen, wobei ich NFS Carbon auch auf der 360 grottig schlecht finde. Es ruckelt, farbarme Grafik, einfach eine Katastrophe.

Madden Wii soll ja ziemlich angemessen sein, Tiger Woods Wii gefällt mir deutlich besser als die PS3 Version, auch grafisch! Ja oh Wunder. Die PC Versionen von Tiger Woods hatten auch die höhere Auflösung aber das Gesamtbild ist steril, unstimmig, hässlich, unrealistisch. Wenn ich bloß diese unglaublich schlecht gemachte Zuschauerkulisse sehe. Zum Glück hat man diesen Müll in der Wii Version weggelassen. Ich hoffe, dass Tiger Woods Wii auch wie Madden Wii mit 60 fps läuft. Wii Sports Golf läuft auch mit 60 fps.

Ubisoft hat kläglich versagt, Activisions CoD ist auch nur ein PS2/Xbox Port. Es gibt keine eigentliche Wii Entwicklung. Die Dritthersteller haben bisher nur PS2 Spiele rübergerotzt und zum Teil garnicht angepasst. Von wegen 16:9 und 480p. Skandal!

Ich weiß nicht was noch alles für Schund kommt, aber wenigstens macht Nintendo einwandfreie Software. Andere habens noch schwerer, denen fehlt Nintendo als Entwickler, also gibt nur noch Schrott. Die guten Spiele, kann man an einer Hand abzählen und man muss schon wohlwollend sein.

Traurige Lage in der Videospielbranche momentan.

MFG

McDaniel-77
 
Hmm, ausnahmsweise muss ich McD mal zustimmen...als Wii-only-User ist die Lage wirklich traurig...ausser man steht auf Minispielchen & Schildkröten-Gehüpfe.

Vielleicht sollte sich Little-N mal ein paar Tipps von Microsoft holen!?!

Cheers!
 
@ Silverhawk

Was heißt hier dämlich ? Ich geb auch mal McD absolut Recht meine Meinung nach werden auch die restlichen Dritthersteller nix gescheites zustande bringen, hängt wieder von Nintendo ab und wenn du es noch schön redest, dann mein Beileid.

EA als Zugpferd für Konsolen ? Du meinst Zugpferd für die jährlichen Spieleupdates, ich sehe sehr selten mal ein gutes Game von EA das mich wirklich fesselt das war vor paar Jahren noch anders.
 
@ Swar

Die Fortsetzungen mögen langjährigen Zockern auf die Nerven gehen, von den Verkaufscharts her sind EA Titel aber immer ganz oben mit dabei.

Teils weit vor diversen Blockbustern.

Das wollte ich damit sagen.
Was EA macht ist Serien ohne Ende auf solidem Level zu produzieren ohne je wirklich ein richtig schlechtes Spiel abzuliefern.

Die bisherige Drittherstellerqualität ist auf dem Wii ganz OK, nur Ubi tanzt aus der Reihe, EA liefert sogar bessere Werke ab, als die Franzosen.

Dein Schluss, dass man daraus ableiten könnte die Dritthersteller werden nur Mist auf dem Wii abliefern ist nunmal an den Haaren herbeigezogen.
 
@ Silverhawk

EA hat auch ne Marketingabteilung für ihr Ramschzeug, egal wo an hinguckt sieht man EA Stände oder EA Leute in Läden stehen und versuchen einen was aufzuschwatzen.

Setz mal deine rosarote Brile ab, die aktuelle Drittherstellerqualität ist mehr als dürftig und das alle Dritthersteller Mist abliefern habe ich nie behauptet, es ist einfach meine Meinung.
 
Sorry Swar, dass ändert auch nichts daran, dass die Spiele solide oder gut sind.

Marketing hin oder her.

Die bisherigen Wii Spiele von Sega, EA, Atlus oder Activision sind sehr gut geworden.

Wie man da von einer bisher grundsätzliche schlechten Dritttherstellerunterstützung reden kann ist mir schleierhaft.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Wie man da von einer bisher grundsätzliche schlechten Dritttherstellerunterstützung reden kann ist mir schleierhaft.


Man kann insofern von einer schlechten Drittherstellerunterstützung sprechen, als dass ALLE Entwickler außer Nintendo (fast) nur Multiplattformtitel bringen, OHNE die Steuerung ordentlich anzupassen und OHNE die grafischen Fähigkeiten wenigstens über die jeweiligen Xbox/PS2 Versionen zu heben!

Außerdem beschränken sich die Hersteller damit alten Ramsch jetzt als "Neu" oder "Remake" für den Wii "anzubieten".

Ich sag nur Driver, Der Pate, die MOH PS2-Version, PoP, usw...

Und solange diese Entwicklung weiter geht, kann man absolut nicht von "ordentlichem" 3rd-party-support sprechen...
 
@ Bresch

Die Steuerung wurde soweit ich weiss ordentlich angepasst.

Bei praktisch allen Umsetzungen.
Selbst bei dem Ramsch, den Ubi anbietet ist die Steuerung meist noch das Beste vom Spiel.

Ob die Spiele Umsetzungen sind oder nicht ist zumindest mir einerlei.
Ob die Spiele gut sind ist mir viel wichtiger.
Und bisher sind viele Spiele gut.


Bei der Grafik stimmt es (meistens).
 
@Silverhawk: OK, andere und besonders ich sind recht streng, wenns was zu meckern gibt, finde ich es!

Die Spiele wären ja nicht so schlecht, wenn sie technisch angepasst wären. 50-60 Euro für einen billigen PS2-Port zu zahlen, seh ich nicht ein.
Ich versteh einfach nicht, wo das Problem liegt im System von einem Spiel, einzustellen, dass die Grafik jetzt im 16:9 Modus bei 480p angezeigt werden soll.
Bei jedem verfluchten PC-Spiel kann man aus x-beliebigen Auflösung die passende für seine Kiste auswählen.
Da mein Rechner einigermaßen modern ist (3800+, GF7900GT) kann ich CSS sowohl in 640*480 zocken, als auch in der Wii Auflösung von 848*480 oder in der Standardauflösung 1024*768. Ich zocke auf 1280*960 was sogar weit über der HD 720p Auflösung liegt.
CSS ist so gut Programmiert, dass ich es auch in 1920*1440 Pixel Auflösung flüssig spielen kann. Die Auflösung ist auch knappe 40% höher als die FullHD Auflösung 1080p. Der PC generiert echte Vollbilder, kein 1080i und der Monitor zeigt alle Bilder gestochen scharf an. Bevor ich 1080i nehmen würde, würd ich lieber 720p nehmen. Progressive Scann ist viel besser.
Um nochmal auf das Wii Problem zu kommen, es gibt einige Wii Titel die garnicht so toll aussehen und nicht mal Breitbild oder 480p unterstützen. Gottlieb Pinball oder Rayman RR seien hier genannt.

Dann versteh ich nicht, warum echte 480p Gamecube Spiele auf Wii in 480i bei 60 Hz und 30/60 fps oder 576i bei 25/50 fps angezeigt werden. Normalerweise müssten diese Spiele problemlos auf 480p laufen.
Aber nein, da müsste man sich das US-Spiel kaufen, dann könnte man in 480p Mario Kart DD zocken. Verdammt viele Gamecubespiele, vor allem die mit der fetten Grafik würden von Haus aus 480p unterstützen, nur dieser verfluchte PAL Wii scheißt sich da in die Hosen. Wir im PAL Land, werden echt verarscht!!!

Man müsste jetzt den Free Loader kaufen und die Spiele als US-Version, dann würde es funktionieren! Naja, einfach zum kotzen sowas.

Mein Beamer hat keine Darstellungsprobleme mit dem 480i, doch 480p hat die doppelte Auflösung! Dafür kaufen wir doch das Komponenten Kabel und wegen dem gestochen scharfen Farben natürlich.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück