Tetsuya Nomura: Final Fantasy XIII erst 2008?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tetsuya Nomura: Final Fantasy XIII erst 2008? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tetsuya Nomura: Final Fantasy XIII erst 2008?
 
oh, böse, keine FF für PS3 im 1ten Jahr, die armen Japaner. Aber dafür haben sie ja BlueDragon für die 360 ;)

Wieviel der PS2 Besitzen haben min. einen FF-Teil zu Hause? Oder besser, eine PS3 ausschließlich wegen FF? Wieder ein Tiefschlag für Sony- langsam
kann das Formel1 auch nicht mehr wett machen.

Oder FF kommt zeitgleich mit der 360-Version.

Aber ich will nicht den Fanboys ihren Mut nehmen...nich die Hoffnung aufgeben Mädels!
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man denken kann, das FF XIII noch in diesem Jahr escheinen wird. Wenn Square ähnlich schnell arbeiten sollte wie bei FF X, dann könnte es im ersten Quartal 2008 noch möglich sein, da FF X auch knapp eineinhalb Jahre nach dem PS2-Launch erschien. Aber wenn ich mir den Graphik-Aufwand von FF XIII so anschaue, glaube ich eher mitte bis ende 2008...
 
Ich denke auch, dass es Mitte 2008 in Japan erscheint. Nur naive Fanboys haben wohl noch auf ein Release 2007 gehofft. Wenn Square Enix in der Übersetzung ähnlich lange braucht wie bei den vorherigen Teilen, können wir Europäer uns auf 2009 einstellen.
 
Hm, 2009 für Europa wäre wirklich ein Trauer, aber vom zeitlichen her kann es durchaus passen. Aber ich denke, das die Japaner dieses Jahr mit White Knight Story schon ziemlich gut bedient sein werden, denn ich halte dieses Spiel für NICHT SCHLECHTER als ein FF...
 
ich würde eine 360 version zumindest niemals völlig ausschließen - ich denke der erfolg der ps3 wird hier den ausschlag geben, falls man nicht soweiso schon sicherheitshalber an ner 360 version arbeitet...

wenn man kein verblendeter fanboy ist, wird man mir zustimmen das der gedanke alles andere als abwegig ist. hierbei schließe ich allerdings auch eine ps3 version nicht aus. wäre damit der erste ff-titel der auf zwei konsolen veröffentlicht wird - die ganzen anderen portierungen mal aussen vorgelassen ;)
 
Man muss halt abwarten wann das Spiel 2008 in Japan erscheint. Wenn es, sagen wir mal bis März 2008 kommt, kann man noch auf eine Euro-Release Ende 2008 hoffen.

So oder so, wir bekommen FFXIII dann wohl frühestens Ende 2008.
 
Naja, dürfte die Sony-Fraktion nicht sooo schwer treffen...nachdem klar wurde das die 360 dieses Jahr alles wegrockt.
 
@ MCNintendo77

genauso seh ich das nämlich auch. Sonys bleibt auf der PS3 (vorerst) sitzen und Square Enix somit auf FF13. Square Enix wollte doch für dieses Jahr ne Überraschung ankündigen, wars nicht so?
 
@ice

ja, aber erst gegen ende des jahres wenn FF geburtstag hat :D

ob das allerdings FF für die 360 wird...- wer weis ? ;)
 
also ich sag euch eins!es wird definitiv eine xbox 360 version von ff13 geben und zwar ziemlich sicher!ich glaube nicht dass sie bis 2008 mehr als 10 millionen konsolen verkauft haben wenn überhaupt von der ps3 es wird wohl nur die auslieferungsmenge sein.die ja bekanntlich ziemlich lange im laden liegen bleiben werden.seht es einfach mal ein sony fanboys und nehmt die rosa brille ab.die ps3 wird sich nicht mal ansatzweise so gut verkaufen wie die ps2 thats live
 
Wenn Square-Enix jetzt nicht über Nacht ihre Firmenstrategie und Tradition über Bord wirft, dann ist eine 360 Version von FF XIII wirklich mehr als abwegig. Die Final Fantasy Hauptreihe war bisher immer ein Exklusivspiel gewesen, und ich denke nicht, das Square auf einmal alles umkrempelt. Die 360 wird schon seine Spiele von Square-Enix bekommen, aber eben nicht FF XIII. Irgendein FF-Spin Off oder gar eine Neuentwicklung ist da viel realistischer.
 
Also ich frage mich auch, wer ernsthaft dachte, dass das Spiel 2007 erscheint. Das erscheint bestimmt erst 2008 in Japan und dann irgendwann 2009 in Europa. Seht euch nur mal an, wie lange man hier in Europa auf FF XII warten musste...
 
Nicht überraschend das Ganze...

@TommyKaira:

Dito. Square Enix müsste zaubern, um das Spiel noch bis Ende 2007 fertig zu bekommen...

Allerdings ist es ja dann eigentlich egal wann es in Europa erscheint - regionfree :D ... denn auf deutsche Lokalisation kann ich verzichten. (bzw. meine Englischkentnisse reichen aus^^). Wobei es sicherlich besser für die PS3 wäre, wenn das Spiel auch 2008 in Europa erscheinen würde...
 
ist denn nicht FF13 neben DMC4 eine der wenigen Kaufgründe für die PS3 und nun erscheint es wohl 2008. :)
ein Titel weniger der die Hardwareverkäufe hätte erheblich ankurbeln können.
nunja, es wird vll. so "zeitgleich" mit der ersten Preissenkung (in Europa) einhergehen. :)
 
Wehe es gibt diesmanl keine deutsch synchro, denn genug platz hat ja jetz die BD.
 
Auf einen Europa-Release vor 2009 würde ich keinesfalls tippen. Die FF-Reihe wurde stets zunächst in Japan und Amerika veröffentlicht und erst ein gutes Jahr später in Europa. Wer jetzt schon in eine PS3 investiert, um in 3 Jahren FF13 spielen zu können, macht definitiv etwas falsch ;).
 
tja, also FF XIII und white knight story wären für mich zusammen ein grund die ps3 zu kaufen. aber a.) nicht zu dem preis, b.) warte ich erstmal ab, ob die auch stabil läuft, und c.) sind diese titel wohl noch sehr lange nicht verfügbar und von daher ist dies jetzt zur zeit eh kein thema.
 
Zurück