Nintendo Wii: Neues aus der Nintendo Power

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neues aus der Nintendo Power gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neues aus der Nintendo Power
 
Grafisch angepasst wird wohl bedeuten, ein 1:1 Port mit möglichst wenig betriebenen Aufwand.

@jiggy5bond
Dieses Paper Mario ist ein reines Jump & Run das grafisch nur auf dem Stil der RPG Reihe basiert und paar Fähigkeiten einbaut. Ansonsten hat das nichts mit der RPG Reihe zu tun, eher mit Super Mario Bros. Du bringst hier was durcheinander.
 
Ja, Toastman hat recht, Super Paper Mario ist wirklich ein astreines Jum and run, hat mit dem Paper Mario RPG nur den Grafikstil gemein und soll am 15.06.2007 für Cube (als eines der letzten großen Spiele) und Wii erscheinen - wahrscheinlich wieder eine Portierung a la Zelda TP. Was solls, kein Mario-Fan wir daran vorbei kommen..... so wie ich
 
@jiggy
Also deine Herleitung warum es ein RPG sein muss ist wirklich drollig. Hat zwar nicht Hand und Fuß, aber drollig allemal. Demnach wäre C&C:Renegade ein Echtzeitstrategiespiel, anstelle eines 3D Shooters, kam ja schliesslich C&C im Titel vor.
Das Spiel ist in erster Linie Jump&Run (sicherlich kein reinrassiges) mit RPG Einflüssen, da wird man den Wurzeln treu bleiben (Wobei der Begriff Rollenspiel bei der Reihe immer eine kleine Beleidigung für das Genre darstellt). Ich glaube kaum das es Erfahrungspunkte geben wird, wird sich sicherlich auf neue Skills und Rätsel usw. beschränken.

Ich weiss nicht was so schwer daran zu glauben ist, dass das Spiel nur ein Ableger von Paper Mario ist. Der Fokus liegt nicht so sehr auf RPG Elementen sondern es etwas mehr zu den Wurzeln von Mario zurückgeht. Zur Not sollteste dir mal ein paar Berichte zu dem Spiel durchlesen, gibt genug davon und danach weisste um was für ein Spiel es sich handelt.
 
Soll wirklich noch eine Gamecube Version erscheinen? Also das wär mir neu... Aber höchst erfreulich!
 
@bresch6

Wäre mir auch neu. Meines Wissens hatte Nintendo im letzten Herbst verkündet, dass die Cube-Version gecancelt wurde und Super Paper Mario für die Wii weiterentwickelt werde. Genauso wie das neue Donkey Kong-Bongo-Spiel, das ursprünglich ebenfalls noch einer der letzten Cube-Titel werden sollte.
 
Hmm, also doch keine Cube Version... schade.

@jiggy5bond:

Ähm... warum willst du eigentlich nicht wahrhaben, dass Super Paper Mario seinen Schwerpunkt diesmal auf Jump&Run verlegt hat? Das Paper Mario kommt vom Grafikstil und von einigen RPG-Elementen, die wahrscheinlich eingebaut werden!

Also Sachen gibt's...
 
Also nach gründlichen Recherchen kann ich auch nur behaupten, dass Super Paper Mario definitiv mehr Jump and Run wie RGP werden wird. 3 spielbare Charaktere und einige Rätseleinlagen machen garantiert kein RGP aus. Womit ich weiter oben leider falsch lag, ist dass das Ding auch auf Cube rauskommt. Es ist aber unglaublich, bei wievielen Online-Händlern man schon vorbestellen kann (die Cube-Version inklusive GC-Boxbild !!!) - so auch bei meinem Stammhändle, der den Cube-Release noch mit 15.06.07 angegeben hat, hm schade.....

@jiggy5bond: ich fürchte, mit Deiner RGP-Theorie wirst Du ziemlich alleine da stehen,....
 
@jiggy

Ähhmm, sag mal tust Du nur so, oder was ist los?

Die beiden Links von mir führen nicht zu Berichten über die Vorgänger, sondern zu Vorberichten zu Super Paper Mario, das ursprünglich für den Cube erscheinen sollte.

Meine Herleitung ist in gewisser Weise tatsächlich lächerlich, genauso wie Deine vorher. Das war beabsichtigt ;)

Wenn es für Dich wichtig ist, dass Super Paper Mario ein RPG ist. Bitte, dann bleib halt dabei. Wunder Dich aber nicht zu sehr, wenn Du demnächst weitere andere Meldungen lesen wirst :D

Wie auch immer, ich habe jedenfalls keine Lust auf eine sinnfreie Endlos-Diskussion.

P.S. Das erste Paper Mario für N64 habe ich (noch) nicht gespielt. Werde es aber irgendwann über die Virtual Console nachholen. Teil 2 für den Cube habe ich vor ein paar Monaten durchgedaddelt. Kann mir daher auch ein Urteil erlauben. Und da hast Du natürlich recht, dass da die Rollenspiel-Anteile überwogen ;)
 
leitet es mal nicht von paper mario ab sondern von super mario, weil es ein reinrassiges jump an run ist das absolut nur im paper mario stil gehalten ist. ich bezweifel sogar auch wenn ich es nicht genau weiß das es ansonsten überhaupt was mit paper mario zu tun hat. irgendwo hab ich auch mal screenshots von gesehen die ich gleich mal such. sah aber auf den screens schon sehr witzig aus, allerdings aber auh gewöhnungsbedürftig.
 
Auf Super Paper Mario freue ich mich schon riesig. Paper Mario 2 war zwar RPG und echt genial, doch gegen ein "gewöhnliches" Jump&Run mit Mario hab ich nie was. Außerdem war der Grafikstil von Paper Mario einfach herrlich. Diese Papiereffekte sind zauberhaft, hoffentlich werden es diesmal viel mehr davon.

Wieder ein großartiges Nintendo Spiel, bin gespannt was uns Wii Zocker 2007 noch erwartet.

MFG

McDaniel-77
 
Ich verstehe nicht warum du nicht einfach AKZEPTIERST, dass Super Paper Mario ein Jump&Run mit Rollenspielelementen ist? Willst du nicht eingestehen, dass du mal fehlinformiert bist (was ja überhaupt nicht schlimm ist), oder hängst du so an der Paper Mario Serie?

In ALLEN Vorschauberichten, die ich zu diesem Spiel gelesen habe wurde geschrieben, dass DIESMAL der Jump&Run Part überwiegen wird! Und btw: Was soll daran denn schlecht sein? Endlich wieder ein Heimkonsolen 2D-Jump&Run mit Mario!!!
 
Zurück