Nintendo DS: 10 Millionen DS in Europa verkauft

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: 10 Millionen DS in Europa verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: 10 Millionen DS in Europa verkauft
 
Dr. Kawashima spiele ich immernoch, Big Brain Academy ist auch super. Es sollten mehr solche Intelligenz-Spiele auf dem DS erscheinen. Ein normales Videospiel verliert an Reiz, wenn es durchgespielt ist, diese Gehirntrainer kann man über Jahre hinweg immer wieder mal spielen. Nintendo macht die besten Spiele, neue Sachen à la Dr. Kawashima bestätigen den Erfolg von Innovation. Solche Spiele sind hardwarespezifisch, auf dem GBA oder der PSP würde das nicht funktionieren.

Nintendo hat mit der Wii Konsole nun die Aufgabe, eben solche unnachahmlichen Videospiele zu entwickeln. Wii Sports ist schon ein riesiger Erfolg und NUR auf Wii möglich und macht auch nur auf Wii Spaß. Kein Mensch würde Wii Sports mit dem altmodischen Joypad spielen wollen.

MFG

McDaniel-77
 
Oh man, Nintendo hat 10 milo Menschen in Europa reingelegt, stimmts Dummsack??
 
@Oh man Sony hat 100.mio dumme menschen gefunden^^ die ihre, ach so geile Sp2 gekauft haben!
 
@koxler:
Es gibt ja auch viel mehr Dumme als Kluge! Gaussverteilung you know!?

Wenn Nintendo sich durchsetzt grenzt es an ein Wunder, weil kluge Ideen sich gewöhnlich nicht durchsetzen.
Der Erfolg eines Produktes hängt oft nicht mit der Qualität zusammen. Das 3 Liter Auto wurde eingestellt! Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein sparsames Fahrzeug setzt sich nicht durch, weil damit haben Männer mit kurzen primären Geschlechtsteil ein riesen Problem und die Mineralölindustrie hält ganz und garnichts vom Spritsparen oder Öl sparen.
Es gibt Produkte die in den Markt gepresst werden, aber gar keinen Vorteil oder Nutzen haben. Stromfressende Plasma oder LCD Fernseher z.B. eine anständige Projektionstechnik, DLP, LASER... wäre wesenlich günstiger und bei größerer Bilddiagonale und geringerem Energieverbraucht.
Am Wasserstoff Auto wird geforscht, obwohl das ökologischer Schwachsinn ist. Man braucht elektrische Energie um Wasser zu spalten und Sauerstoff und Wasserstoff. Es wäre wesentlich effizienter die Elektrische Energie direkt ins Auto zu befördern ohne den Umweg und die Verluste bei der Wasserstoffsynthese. Sprich, Hybrid-Antriebe soweit verbessern, dass Autos komplett elektrisch fahren können. Akku Technologie!

Nintendo und inzwischen auch die PC Hardware Hersteller sind nun auf den Trichter gekommen, sparsame Chips zu verwenden. Wii begnügt sich mit 20 Watt in der Stunde, 360 braucht da gerne mal das 5-fache und von der PS3 wollen wir lieber garnicht sprechen.

...

MFG

McDaniel-77
 
amen...................
Hast wikrlich recht!Nes war gut,SNes,N64 auch aber danach absturz.....
Wie kann man seine Konsole Next-Gen schimpfen wen man kaum bessere Hardware hat als die "alte" XBox 1
und bevor jd heult,ey du kennst die Specs nicht hier......!
http://www.gamestar.de/news/konsolen/nintendo/1463803/nintendo.html
und wer dem oder mir nicht glaubt sollte sich einfach mal die Grafikquali des Wii reinziehen und mir dann sagen!Ob das mit dem Halo2 für die alte Xbox 1 mithalten kann!Danke und tschüüüüüüüüüüüüü
 
@McLeast: checkst Du es nicht? Das die Grafik von Generation zu Generation besser wird ist eine Selbstverständlichkeit! Das hat mit NextGen noch nichts zu tun. Die 360 ist eindeutig LastGen, genau wie die alte Xbox. Was kann die 360 denn besser als die alte Xbox? Die höhere Auflösung? Das ist selbstverständlich, kostet ja auch mehr als doppelt so viel.
PS3 ist selbstverständlich von der Grafik besser als die PS2. Ist ja auch keine Kunst.

Das die Dritthersteller für Wii nur die billigen PS2 Games rüberziehen und keinen Cent in die technische Anpassung stecken ist offentsichtlich.
Schaut euch Wii Sports Golf an und Tiger Woods für die PS3. Wii Sports Golf läuft mit 60 fps, hat gestochen scharfe Texturen und ruckelt kein Bißchen! Das PS3 Spiel ruckelt, kann kaum 30 fps halten, hat hässliche Texturstörungen/Bugwellen, sterile unrealistische Zuschauer...

Ob ein Spiel grafisch toll aussieht hat erstmal ziemlich wenig mit der Rechenleistung zu tun.
Far Cry sieht spitze aus und läuft auf einen alten Rechner auch noch flüssig. Prey sieht kein Bißchen besser aus läuft aber nur auf relativ neuen PCs gut. Die Landschaft in Far Cry wird flüssig dargestellt, die in Oblivion nicht...
Es gibt sogar Spiele auf der PS2 die gut aussehen. GT4 z.B.!
Auch wenn die Wii Konsole "nur" 50% mehr Leistung hat als der Gamecube, dann schau mal nach Metroid Prime, Star Wars Rebel Strike, RE4, Pikmin, Zelda TP...
Wii hat auch mehr als doppelt soviel Arbeitsspeicher/Videospeicher. Was Wii zu leisten im Stande ist, werden wir nicht von EA oder Ubisoft erfahren, deren Games sind billige Ports. Nintendo selbst und Capcom mit einem neuen RE-Wii wird schon verdeutlichen was geht. Ich sag nur Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3:C.

MFG

McDaniel-77
 
jetzt wird sogar schon auf der armen ps2 rumgehackt - dieses schwarzweiß denken hier von einigen ist wirklich erschreckend - seid ihr im leben außerhalb von konsolen auch immer so extremdenkend? jede konsole hat ihre daseinsberechtigung und auch paar gute spiele - dieses sony suckt, nintendo sind die kiddiespacken und xbox is sowieso vom teufel geht mir langsam aufn sack
 
ihr habt ja wohl gar keine ahnung ein 32 zoll LCD verbraucht weniger strom als eine 70 cm röhre erst informieren und dann schreiben.im beispiel mit sony und nintendo sieht man dass sony immer den kürzeren zieht.kein einziges sony format hat sich durchgesetzt glaubt ihr dass sich das bessern wird?nie!Nintendo setzt nicht auf altbewährtes und hat sogar den mut total neues auf den markt zu bringen.das funktioniert aber nur bei nintendo bei sony wäre das ein griff ins klo und das wissen die bei sony.
 
es gibt auch wirklich einige einzigartige, geniale spiele für den ds. das wären etwas new super mario bros., die denkspiele, nintendogs usw.

ein nachteil des handhelds sind sicher seine dich sehr limiterten hardwarefähigkeiten.
 
Der Nintendo DS ist etwas Besonderes... in Japan läuft er außerirdisch und auch in den westlichen Gebieten hat sein Siegeszug bereits begonnen.

Nintendo hat jedenfalls mit ihm alles richtig gemacht was mögliche Käufer angeht. Zudem haben sie einen immensen 1st Partysupport aufgestellt der seinesglichen sucht... fast alle Mio. Seller auf dem DS kommen von Nintendo selbst...

Mich persönlich interessiert der DS zwar kaum bzw. gar nicht, weil ich auch einfach kein Interesse an solche "Non Games" habe und mit Spin Offs auch nicht wirklich viel anfangen kann... aber Nintendo hat es mit diesen Games geschafft, ganz andere Schichten anzusprechen... und das ist schonmal ein dickes Lob wert.
 
@Maneater1: Deine Analyse ist super! Was bei Nintendo zum täglichen Programm gehört funktioniert nur bei Nintendo. Die Firmen brauchen alle eine eigene Linie.

Will mal für Entwirrung sorgen bezüglich des Stromverbrauchs:

-> Wii ca. 20 Watt pro Stunde unter Last

-> 72er Philips Röhrenfernseher ca. 45-58 Watt pro Stunde

-> 32" Samsung LCD Fernseher "Leistungsaufnahme Betrieb: 184 Watt"
http://av.samsung.de/article.asp?artid=3F3B67F4-9B66-4190-A1A4-9EF8DAD44EED&show=specs

-> 42" Samsung Plasma Fernseher "Leistungsaufnahme TV-Betrieb 370 Watt
Leistungsaufnahme Super Sparmodus 290 Watt
Leistungsaufnahme im Standby-Modus unter 3 Watt"
http://av.samsung.de/article.asp?artid=6D34520F-A4B1-4969-875C-C8C49814B00A&show=specs
Der Witz mit dem Super Sparmodus ist gut *lol* 290 Watt :-)

-> PC 2,5 GHz, 1 GB, 21" CRT Monitor, 512 MB GF 7900 GT... braucht ca. 200 Watt pro Stunde

-> BenQ W100 DLP Projektor, habe 100" Bilddiagonale und volle 16:9 Breitbildunterstützung, er braucht 207 Watt pro Stunde, wenn man bedenkt, dass das Bild so groß ist, wie 9x 32" LCDs zusammen gestapelt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Plasma Fernseher den allermeisten Strom braucht, 6-mal soviel, wie ein Röhrenfernseher. Zweitschlechtester ist der LCD mit immernoch dem 3-fachen Energieverbrauch im Vergleich zur 72er Röhre. Der PC ist doch recht sparsam, dank CRT Monitor.
And the Winner is: BenQ DLP Beamer! Für 200 Watt bekommt man ein gewaltig großes Bild, gestochen scharf, verdammt hell, kontrastreich -> 2500:1 etc... Für Wii Zocken für mich das Nonplusultra!

Außerdem sind Beamer wesentlich günstiger als LCD oder Plasma Fernseher. Gute DLP Heimkino Projektoren, wie der BenQ W100 oder Toshiba TDP MT200 sind für 500-700 Euro zu haben. Bieten die perfekte Wii Unterstützung, native Auflösung von 854*480 Pixel unbedingt beachten!
HD Beamer sind für 900-1.200 Euro zu haben. Ich persönlich würde zu DLP Projektoren raten, LCD Displays schlieren und machen noch viele andere Grausamkeiten mit dem Bild.#

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
LCD Displays schlieren und machen noch viele andere Grausamkeiten mit dem Bild.#

MFG

McDaniel-77


Da hat wieder der wahre Meister der Halbwahrheiten gesprochen und sich wieder einmal ins Aus katapultiert. Naja, aber so kennen wir ja unseren McDoof...
 
@ McDaniel77:Hallo?Ich glaub du lebst in einer N-Welt!Willst du mir jetzt die 360 als alt verkaufen!Oh man die Werbung hat dich blind gemacht!Also bitte!Sei mal froh wenn der Wii ach nur ansatzweise mit der XBox mithalt kann!schon mal Zlda darauf gesehen?haha......!Jetzt kommst du mir mit Mario Glaxy?Das hab ich gesehen!Ein Glück das der Hintergrund das Weltall darstellt sonst müßte der Wii ja wirklich mal was leisten!Also bitte echt....arm!Als hätten EA und Ubisoft keine guten Programmierer!Man das nennt man wieder Wunschdenken!Sei mal Objektiv!Ich hab selber Nes,N64 und bin selber N-Fan aber mit dem Wii haben sie einfach sich slebst den Gnadenstoß gegeben!Verkaufszahlen hin oder her!Fuchtelt ihr ruhig wie wild in der Luft herum!Viel spaß!
 
@McLeast: Wir fuchteln nicht, weil wir die Steuerung verstanden haben *ätsch* Du kannst ja fuchteln, wenn Du meinst dass man so ein Spiel steuern kann.

Keine Ahnung der Typ!

Strengt mal euer Hirn an. 2.000 bis 3.000 Euro für einen popligen LCD oder Plasma Fernseher, der Strom verheizt wie ein Wasserkocher. Ein Beamer ist nicht nur preislich viiiel günstiger sondern macht auch das wirklich große Bild. Mit einem 32" LCD kannst vielleicht einen 10 Jährigen aus der Grundschule beeindrucken :-)
Die Bildqualität ist mies, ich habs selbst schon 100-mal gesehen in all den Jahren und ich habe Freude, die solche Samsung LCDs oder auch nen Plasma haben. Ich Augen ich gucken, ich vergleichen... Gemäß der Bildqualität müssten LCDs billiger als Röhrenfernseher verkauft werden.

Ich sage es gerne immer wieder. GoW läuft mit peinlichen 30 fps, ob es auch ab und zu ruckelt weiß ich nicht.
Super Mario Galaxy, Wii Sports, Excite Truck, allerhöchster Wahrscheinlichkeit Metroid Prime 3 Corruption... also Wii exklusive Spiele, nicht von Drittherstellern programmiert!!! Laufen mit 60 FPS! Also 100% flüssige Grafikdarstellung.
Zelda TP ist ein Meilenstein und ein grandioses Videospiel, aber es ist kein Wii Spiel sondern ein Gamecube Spiel mit angepasster Wii Steuerung.

Die Dritthersteller haben durch die Bank nur technische Nullnummern für Wii abgeliefert bis jetzt. Madden Wii sticht grade noch hervor, 480p 16:9 und 60 fps, wurde allerdings auch von einem speziellen Wii Entwickler Team programmiert und nicht einfach billig rübergezogen.

Gamecube hatte in vielen Spielen eine spitzenmäßige Grafik und ich finde man kann das als das Mindeste für Wii erwarten. Und da Wii 5 Jahre moderne Hardware besitzt und mehr als doppelt so viel Haupt-/Videospeicher dürfte es kein Problem darstellen "Pimp My Gamecube Grafix" zu verwirklichen.
Das bisher schönste Wii Spiel ist Wii Sports Golf. Das sieht wirklich gut aus, gestochen scharfe Texturen, Schattenwurf, Reflexionen, hoch aufgelöste Texturen und all das bei geschmeidigen 60 fps und 480p im 16:9 Widescreen. Der Witz - Wii Sports hat Nintendo bestimmt nicht als Grafikdemo gedacht :-)

Mal sehen was Dritthersteller bringen werden, von Ubisoft und EA erwarte ich eigentlich nichts mehr. PS2 Grafik auf Wii ist einfach eine Frechheit, das war schon auf Gamecube ein Skandal und nur weil Nintendo "gemeint" hat es kommt aufs Gameplay an, heißt es nicht, dass das technische Drumherum unwichtig ist. Ich bin stinkert auf die miesen Dritthersteller!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich sage es gerne immer wieder. GoW läuft mit peinlichen 30 fps, ob es auch ab und zu ruckelt weiß ich nicht.

Super Mario Galaxy, Wii Sports, Excite Truck, allerhöchster Wahrscheinlichkeit Metroid Prime 3 Corruption... also Wii exklusive Spiele, nicht von Drittherstellern programmiert!!! Laufen mit 60 FPS! Also 100% flüssige Grafikdarstellung.



60fps und trotzdem sehen die Games scheisse aus...da hilft leider auch keine flüssige Darstellung! Die miese Wii Grafik könnte die Ps3 oder die xbox360 warscheinlich mit 200fps und mehr darstellen...Junge du bist einfach so verblendet echt!
GOW läuft von mir aus mit 30fps, aber ruckeln tut da gar nichts! Und wenn, dann ist man mal froh wenns ruckelt, denn dann kann man wenigstens die Texturen mal genauer bestaunen.
Der Mist den man auf der Wii zu sehen bekommt wär auch in 30fps furchtbar...und Wii sports in 60fps ist ja wirklich nicht grad Ressourcenfressend wenn man sich diese kleine "Wii-Demo" mal genehmigt.
Ich find meine Wii auch ganz nett...aber nur als Multiplayer Konsole. Alleine würd ich das Teil nie einschalten, da helfen auch keine 60fps.

edit: achja, lass mal maßlosen Übertreibungen sein! 2000-3000 Euro für nen LCD...lachhaft! für 1300-1800 Euro kriegt man heutzutage 40 Zoll in wirklich guter Qualität! Lustig, jedesmal wenns um xbox360 und Ps3 geht übertreibst du mit den Preisen maßlos....wenns um deinen PC geht kostet der auf einmal die Hälfte vom Ladenpreis;) Denk mal bisschen drüber nach, falls deine weiche Klemptner-Birne noch dazu fähig ist (Kawashima hat ja anscheinend auch nicht geholfen).
 
@DATAPUNK: Freilich könnte die 360 oder PS3 Wii Grafik mit 60 fps rendern, aber wozu sollte man dann den doppelten oder 3-fachen Preis für die Hardwarebezahlen, wenn Wii bereits Wii Grafik mit 60 fps darstellen kann? Auf herkömmlichen Fernseh Displays lassen sich nur 30/60 oder 25/50 Frames pro Sekunde darstellen. Mir scheint, als haben LCD Displays bei 60 fps ihre Problemchen. Daher ruckelte auch Wii Sports seltsamerweise auf dem Samsung 32" LCD. Ganz logisch, wenn man eine 1 Sekunde = 1.000 Millisekunden setzt und das durch 60 Frames teilt --> 1.000/60 = 16.6 ms.
Diese Reaktionszeit gehört schon zu den guten Displays und das ist der Bestwert. Also wenn 16 ms drauf steht, wirds im echten Spiel nicht für 60 fps reichen. Gut dass 360/PS3 Games nur mit 30 fps dahin zuckeln :-)

Will ich als Hersteller (Sony/MS) authentisch eine NextGen Konsole vermarkten, muss ich mehr bieten als ruckelige PC Grafik von vorgestern. 30 fps ist einfach nicht gut. Schlechter gehts nicht. Wie soll das denn weitergehen? Was ist Ende 2007, was 2008? Ich mein, da kommt nichts mehr, nichts!

Was mit dem Wii und den miesen Third Party Games abgeht ist auch ein Trauerspiel. Sehr leidiges Thema.

Zu den LCDs Plasmas: Nicht nur dass selbst "billige" doppelt oder 3-mal so teuer sind wie ein gescheiter Röhrenfernseher oder Beamer, sie fressen auch noch Strom wie ein Heizlüfter. Kein Wunder, dass die Preise im MediaMarkt so hoch sind, die müssen ja die Stromrechnung auch bezahlen, wenn da den ganzen Tag 30-40 LCDs & Plasmas laufen.
Naja, jedenfalls ist diese Technik nicht ausgereift oder besser als die alte Röhrentechnologie. Der Hammer wäre, gestochene Bildqualität, riesiges Bild, energiesparend und billiger als Röhrenfernseher. Leider wird genau anders herum ein Schuh draus.
Wenn im MediaMarkt nicht diese HD-BBC Demos laufen würden, würde kein Mensch sich so einen Fernseher kaufen. Man sollte "normales" DVD und Fernsehprogramm mal darauf ansehen, das ist einfach übelst. Preisleistung? Keine!

MFG

McDaniel-77
 
Du redest wie immer nur Quatsch. Erstens kostet die XBOX360 wohl kaum den doppelten Preis der Wii, sondern momentan gerade mal 80 Euro mehr als die Wii.

Und zweitens: ich hab Kabel analog und auf meinem 40 Zoll Samsung ein wunderbares Bild!!! dazu brauch ich kein HD.

Das hier ist direkt Kabel Analog von MEINEM Fernseher abfotografiert (seitlich, wegen der Kamera):

http://www.sonixx-music.de/fernseher/Fernseher3.jpg

Und ich denke mal dagegen kann keiner was sagen, einwandfreies Bild! Also McDoof, erstmal richtig informieren und nicht irgendwelche Halbwahrheiten nachplappern die vielleicht vor 2-3 Jahren mal Gültigkeit hatten!

Edit: ach ja, der Samsung kostet jetzt übrigens 1350 Euro im Netz...40 Zoll! Und es ist immer noch eins der besten Geräte letztes Jahr. Soviel zu deinen utopischen Preisen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten,das gilt auch für kleine Pseudo-Hardware-Kenner wie dich McDoof.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Du redest wie immer nur Quatsch. Erstens kostet die XBOX360 wohl kaum den doppelten Preis der Wii, sondern momentan gerade mal 80 Euro mehr als die Wii.
--------------------------

Silverhawk:

150 EUR offiziell. ;)
Soviel Zeit muss sein :D


Edit: ach ja, der Samsung kostet jetzt übrigens 1350 Euro im Netz...40 Zoll! Und es ist immer noch eins der besten Geräte letztes Jahr. Soviel zu deinen utopischen Preisen.
----------------------------------------

Silverhawk:

Sorry, ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht, aber 1350 EUR sind auch für mich ein Wucherpreis.

Man bekommt schon Top Röhren TV´s für zwischen 300 und 600 EUR.
 
Zurück