Resident Evil: Infos zur Wii-Version

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Infos zur Wii-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Infos zur Wii-Version
 
Das scheint mit wieder eine klassische Capcom-Aktion zu werden - alte Kracher durch den Wolf wursten und schauen was neues rauskommt. Na, zumindest kommt bei Capcom meistens eh was gutes in die Wurst, als alter Resi-Fan muss man das sowieso im Auge behalten. Toll wäre eine super Version speziell für die Wii-Steuerung. (Vielleicht kann man die Licker ja and der Zunge packen und ein paar mal rum wirbeln - lol)
 
Oder Resident Evil X steht für einen Variablen teil weil sie noch nicht genau wissen zwischen welchen Teilen sie angesiedelt sind. Auf jeden Fall werden die die Steuerung anpassen sonst wäre es ja Humbug. Und ich glaube auch nicht das es das klassische "durch nen Fleichwolf und nochmal neu" Resi sein wird. Andy
 
Naja wenns mit Jill ist, dann kanns ja nur gut sein. Ist schließlich mein Lieblingscharakter aus der Resident Evil-Serie.
 
OMG... Eine böse Ausgabe von Jill. Wer denkt sich denn so einen Mist aus?!
 
Für den Wii ist das SPielprinzip von RE4 perfekt ausgelegt, denke ich. Daraus kann etwas verdammt witziges werden.

Frage@all:
Ich befürchte leider, das RE5 für die 360 und Ps3 leider auch diese RE4-Steuerung übernimmt.
Weiß jemand da mehr?
 
Mit RE:X ist natürlich Code Veronica X gemeint, laut Quelle.
Da sich das Gameplay an RE:4 orientiert freue ich mich schon auf die Zielfunktion und weiterer wiimote-spezifischen Modifikationen.
Der Titel dürfte sich doch als RE: Umbrella Chronicles bekannt sein...
 
@drognobfaz: Nein, da hatte @salamibrodel (toller nick, lol) schon recht. Resident Evil: Code Veronica kam ursprünglich "exklusiv" auf Dreamcast raus, wurde dann später mit dem Zusatz "X" für Ps2 umgesetzt. Kenne jetzt nur die Dreamcast-Version, die ein tolles Spiel war, allerdings mit sehr viel Nebel und einer Grafik blass wie ein firsch angekommener Deutscher auf Mallorca (hehe).

@scoopexx: das mit der "bösen Variante" eines bekannten Charakters ist (wieder einmal) nicht neu (ja, Capcom - hehe)ich denke da an Mario-Wario, Sonic-Shadow, hats auch schon bei Zelda und Metroid gegeben (Kampf gegen den eignene bösen Schatten - wenn ich nur noch wüsste bei welchem Teil jewils......) usw.
 
@tnt4life: Über die Steuerung für RE5 ist mir noch nix bekannt, doch nachdem erst der 4. Teil das Steuerungskonzept des Shockers revolutioniert hat, nehm ich an das es größtenteils beibehalten wird.
Obwohl... mit der 6-axis Technologie ist gewisser Raum für Spielereien vorprogramiert. ;)
 
stimmt es kommt ja ein völlig neuer resi-teil für die wii. ist aber nicht so mein fall. außerdem hat capcom eine weitere exklusive serie für die wii angekündigt!!!!
 
Es ist einfach nur Schade dass RE5 nicht für den Wii rauskommt, aber wahrscheinlich reicht die beim Wii Xbox gleichstarke Hardware nicht aus um dieses bombastische Spektakel auf den kleinen Quader zu entwickeln. Immerhin hat man ein exklusives RE, dass hoffentlich nicht nur eine Chronik aus den Teilen 1-4 ist, sondern auch neue Szenarien beinhaltet. Vielleicht erfährt man endlich ein paar Details zu Krauser.
 
Wenn das Spiel spielerisch so werden sollte wie die alten RE-Teile bin ich auch aufm Wii dabei. Hoffentlich wird das Spiel net so wie der 4. Teil.
 
Da ist gut das es sich an den Neueren-Konzept orientiert.
ehrlich gesagt könnte ich mir eine Wii-Version im Oldschool Format
gar nicht vorstellen.
Bin mal gespannt wie die Story wirklich wird...bis jetzt kommt es mir so vor das es aus verschiedenen Resiteilen zusammen gewürfelt wird.
 
@powerpack: Bist du dir sicher über eine Neuentwicklung seitens Capcom für die Wii? Das wäre neben EA und Konami schon die 3.Ankündigung exklusiv für Nintendo!

@Darth Duster: Oben steht, das "eine völlig neue Handlung geboten" wird. Auch wenn es lediglich als Verbindungsstück von CV(x) zu RE4 gedacht ist, befasst es sich mit der Hauptgeschichte.
Ein Best-of aus Teil 1-4 wäre eine Frechheit ggü allen Resi-Anhänger, die Nintendo Systeme bevorzugen. Über mangelnde Remakes und Neuauflagen eigens für den Cube brauchte man sich nicht zu beschweren, doch für einen erfolgreichen Einstand auf der New-Gen (nach RE4) verlangt es mindestensten nach einer Weiterentwicklung.
 
Das klingt ja richtig interessant, vor allem, wenn man Whesker spielen kann. Btw. verstehe ich nicht ganz, warum das Gameplay von RE4 so schlecht angekommen ist... meiner Meinung nach wurde die antiquierte Steuerung endlich ersetzt.
 
@Darth Wenn du was zu Krauser erfahren willst solltest du dir Resident Evil Gaiden für den GameBoy Color holen.

Leon und Barry sind die Hauptcharaktere, da sollte dann auch die Vorgeschichte mit Krauser ausreichend erklärt sein.

Ist allerdings etwas schwer aufzutreiben.
 
Also ich hab hier Resident Evil Zero, Resident Evil, Resi 2 3 und 4 rumstehen. Zero und Resident Evil hab ich noch nicht beendet, weiß auch nicht ob ich jemals dazu kommen werde :( und Resi 4 hab ich bei nem Kumpel immer angesehen und muss sagen, das ich sowohl das alte als auch das neue Gameplay super finde. Teil 4 ist einfach Action-Lastiger mit ganz anders aufgebauten Schockmomenten finde ich. Ich finde das man bei Resi 4 einfach mit unglaublich vielen Hektikmomenten überflutet wird wenn 10 Türen auf einmal auffliegen und massenweise Gegner auf einen Einstürmen, man sich in einem Haus verbarrikadiert und die Feinde dann in Scharen übers Dach hereinkommen etc... bei Resi 4 wird man mit aussichtslosen Situationen geradezu überschüttet, bei den alten Teilen ist es mehr der klassische Schockmoment.
 
Wenn nur so gut wird, wie RE4, wirds supergeil! Mir hat RE noch nie gefallen, bis es 3D wurde und jetzt ist es einfach cool. RE4 auf dem Gamecube ist eines der besten Videospiele überhaupt.
CapCom ist zum Glück kein so asseliger Dritthersteller und versteht was von der Materie. Ich glaube die Wii Version könnte FETT werden und seeehr intensiv.

MFG

McDaniel-77
 
maximus1911 hat das geschrieben:
hats auch schon bei Zelda und Metroid gegeben (Kampf gegen den eignene bösen Schatten - wenn ich nur noch wüsste bei welchem Teil jewils......) usw.
-
bei Zelda auf alle Fälle und zwar bei OoT.
der war, wenn ich mich recht entsinne, in metallischer/silberner Farbe (oder doch komplett in schwarz ? ) und ist einem ab und an auf die eigene Klinge gesprungen.
 
Zurück