Fire Emblem: Akatsuki no Megami: Neuer Teil verspricht großen Umfang

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fire Emblem: Akatsuki no Megami: Neuer Teil verspricht großen Umfang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fire Emblem: Akatsuki no Megami: Neuer Teil verspricht großen Umfang
 
Naja, Langzeitmotivation ist Fire Emblem für mich nicht - es lebte bisher immer davon, dass man beim kleinsten Fehler die komplette Schlacht wiederholen musste, zudem waren die textuellen Zwischensequenzen fast so umfangreich wie die Zeit die man mit den Schlachten verbrachte. Ansonsten aber eine gute Serie, die allerdings einige Neuerungen nötig hat.
 
Lang bedeutet nicht sofort gut und PoR war schon verdammt langatmig mit viel zu vielen Kapiteln. Geschichte ist durch die Textausgabe auch nicht wirklich fesselnd. Dramatik = 0! Da der Wii Teil sicher kaum von der neuen Steuerung profitiert und wohl wieder Augenkrebs verursacht, ist das eher eher schlecht mit den vielen Kapiteln.
 
Ich fand PoR klasse und die Zwischensequenzen mit ihren Texten eher "retrocharmant" als langatmig. Die Grafik sieht auf dem Wii schon mal deutlich besser als auf demCuben aus. Ich freu mich tierisch auf das Spiel und bin sicher net der einzige!!!
 
Ich vermisse an der Serie doch ziemlich die Orks, Goblins und andere klassische Fantasy-Gestalten, aber sonst ist die Serie sehr nett. Ich habe den letzten Teil recht gerne gespielt und im Genre der rundenbasierten Strategiespiele muss man ja eh nehmen, was kommt, weil nur alle paar Jahre ein vernünftiger Titel auf einer Konsole erscheint...
 
Wow ich habe zwar nie ein Fire Emblen Spiel gezockt, aber was ich da so höre hört sich schon ziemlich vielversprechend an! Vielleicht ergibt sich was für mich auf der New Gen Konsole.
 
Zurück