Nintendo Wii: Neue Reihen von EA und Konami?

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neue Reihen von EA und Konami? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neue Reihen von EA und Konami?
 
Die ewigen PS2 Portierungen nerven aber auch. Sie sollten mehr solche Sachen machen.
 
Das ist ja ein wenig das Problem. Die Publisher wollen natürlich zum einen Geld verdienen, also wird portiert, auf der anderen Seite eignet sich der Wii aber nicht für Portierungen, da zieht er immer den kürzeren. Für den Wii müssen innovative Titel her, dann läuft das auch mit den Verkaufszahlen.
 
Ich kann jedem eigentlich nur sagen, lasst die Finger von Multiplattformtiteln!
Für Shooter und Strategie ist die PC-Version immer am besten. Und lasst die Finger von diesen "billigen" Vollpreis PS2-Emulationen für den Wii. Bis jetzt hat noch kein Dritthersteller Spiel für den Wii irgendetwas gerissen. Alle sind technische Nieten und unterstützen zum Teil nicht mal die Wii Grafik von 480p im 16:9 Modus.
Eine Schande für die Branche. Wäre Nintendo nicht mit Wii Sports und dem Gamecube Zelda TP für Wii, Wii Play können wir auch noch dazu zählen und seit kurzem Wario Ware SM.
Wäre Nintendo nicht, gäbe es keinen einzigen Grund sich die Wii Konsole zuleisten, es sei denn man steht absolut auf die Virtual Console Klassiker. OK, der Wetter Kanal ist auch genial & das mit den Miis macht auch Spaß, der Foto Kanal macht auch Spaß... Aber von den Videospielen her wäre die Wii tot ohne BigN.

Ich finde es einfach traurig, als Kunde so extrem verarscht zu werden. Und da es genug dumme Kunden gibt, die den allergrößten Bullshit an Softwareverramschung kaufen, wird diese Müllproduktion von PS2-Kopien für Wii nicht so schnell aufhören.
Die PS2 muss erstmal mausetot sein, damit endlich speziell für Wii programmiert wird.

Jetzt hat Nintendo schon über 4.000.000 Wii Konsolen verkauft und alles was ich verlange, wären Spiele die technisch auf Gamecube Niveau liegen. Und da die Wii mindestens die doppelte Leistung des Gamecube haben muss, erwarte ich als Wii Standard = Best of Gamecube.
Es gibt RE4, Star Wars Rebel Strike, Metroid Prime 2, Pikmin... wie um alles in der Welt kann es sein, dass wir solche technische Gurken auf Wii bekommen?

MFG

McDaniel-77
 
Uii, Onkel Daniel spricht, hört hört.

Bei Shootern und Strategiespielen immer die PC-Version kaufen!!! Vor allem Counterstrike Source! Is immer besser. IMMER! Weil nämmich ein 3 Jahre alter PC is besser als die 360 und wer mit dem Pad Shooter spielt passt nicht ins Weltbild von McToleranziel77.

Immerrrrrrrrrrr!
 
@ McDaniel und blackbird:

McDaniel:
ich geb Dir zu 100% recht. Das ist auch der Grund, warum bei mir jetzt ne XBoX ins Haus kommt, zumindest für ein Jahr. Dann kann man sie immer noch wieder verkaufen und ne Wii anschaffen, wenn sich das Software-Angebot deutlich verbessert haben sollte.

@ blackbird:
was willst du eigentlich? Auf McD ist oft genug rumgehackt worden wegen seiner Liebe zu Nintendo. Jetzt ist er mal mehr als kritisch, und es passt auch nicht.
Außerdem hat er recht. Ein aktueller Rechner leistet mehr als eine Konsole, und gerade bei Strategiespielen sind Konsolen zu 95% Brachland. Ebenso bei MMORPGs. Und das Controller-Argument kann auch nicht wirklich gelten: es gibt alle Controllerarten (außer der Wiimote) auch für den PC, sogar den vom Gamecube.
 
Und was willst Du von mir?

Seine Aussage war ja auch, daß bei Strategie- und FPS-Multiplattformern immer die PC-Version vorzuziehen ist. Und das ist ganz einfach Humbug. Hier hat niemand bestritten, daß Konsolen Strategiespiel-Brachland sind.

Abgesehen davon hat er in der Vergangenheit auch nicht von aktuellen PCs geredet sondern davon, daß sein 3 Jahre alter PC mehr leistet als die 360.

Und noch abgesehener davon warte ich immer noch auf stichhaltige Beweise (sprich Spiele) dafür, daß ein moderner PC leistungsfähiger ist als eine 360. Da kann man mir auch was von einer 4-fach 8800er erzählen, die Spiele gibt es trotzdem nicht. Und deswegen ist auch das Humbug für mich.

Sorry für das offtopic.
 
kaum hat die wii erfolg schon springen die entwickler wieder auf den zug auf. so wie immer. und alle springen wieder vom ps3-zug ab...tja so ist die videogameindustrie eben.
 
Zurück