New Super Mario Bros.: Beliebtheit nicht zu bremsen

J

JoRice

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros.: Beliebtheit nicht zu bremsen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros.: Beliebtheit nicht zu bremsen
 
habs hier vor mir liegen, aber noch net gespielt!!! @jiggybond: verkneif dir jeglichen comment, pleeaaaaseeeeeeeeee
 
"Allgemein gilt die Mario - Serie als absoluter Publikumsmagnet und zählt mit über 275 Millionen verkauften Spielen weltweit zu der erfolgreichsten Videospielserie überhaupt."
Interessante Formulierung, also zählt die Mario-Serie zur erfolgreichsten Videospielserie, und wie heisst letztere dann? Nintendo? :)
 
Die Mario Abenteuer garantieren super Gameplay und Spielspaß! Also wer da nicht zugreift ist selber schuld. Bevor man irgendwelche schrottigen Dritthersteller Spiele kauft, sollte man sich erst einmal mit den Nintendo eigenen Spielen eindecken. Viele ahnungslose Eltern kaufen leider nach Verpackung und nicht nach dem Spielspaß/Inhalt. Tja, da sind halt dann die Enttäuschungen groß.

MFG

McDaniel-77
 
Juhu 20 Jahre altes Gameplay wieder und wieder verwerten! Mehr hat Nintendo auch nicht mehr drauf, sie sollten endlich freiwillig das Weite suchen!
 
Mario RULES einfach. Es gibt glaube ich kaum eine Serie, die so lange konstant auf einer so hohen Niveau halten konnte. Unglaublich, und das sage ich als PSP-User ;) Aber spätesten mit DQIX kommt bei mir auch ein DS ins Haus ...
 
@MCDummsack: Du hast ne ahnung, hast du schonmal Metroid Prime gespielt??? Da wurde nix verwertet sonder das ist ein komplett neues genre
 
Genau, Triple, und nocht nur das Spiel ist innovativ,siehe ANother Code ist auch,,anders´´
überhaupt der DS ist anders, von verwerten kann man nicht reden.
 
Ich hab das Ding sicher schon zum vierten Mal neu angefangen - einfach nur toll. Das Original neu aufgelegt und zur Abwechslung mal nicht verschlimmbessert - so solls sein. Ganz nebenbei ist die komplette Mario-Serie auf Platz 1 an Software-Verkäufen - Mario ist Kult, ob man ihn mag oder nicht, ich find ihn toll und ist daaaas Maskottchen in der Videospiele-Welt, da kommt kein Sonic, Lara Croft oder das Sony-Pseudo-Maskottchen Crash Bandicoot (*ablach, wieher, feix*) gegen an.
 
mit new super mario bros. verbindet nintendo gekonnt 2d mit 3d und bringt vollkommen neue spieleideen in die mariowelt. sich der beste mario-titel seit super mario 64!!!!!
 
McDummsack:

Warum nicht bei den Hardware Verkaufszahlen, ja deine Flopstation 3 floppt extrem gerade..
 
@McDummsack77 - nomen est omen sag ich da nur - Nintendo waren einmal die Größten, bis vor kurzem war das Sony und jetzt - na wohin geht´s jetzt wieder ? Wie mein seliger Opa immer gesagt hat - alles kommt wieder und Gott sei Dank ist Grafik immer noch nicht alles, tja Spielspaß zählt nun mal (übrigens bin alter Nintendo-Fan, der aber auch alle anderen aktuellen Konsolen zu Hause hat, somit nicht so wie Du unqualifiziert über Konkurrenzsysteme lästert !)
 
Muharhar! Wenn Innovationen und gutes Gameplay sich wirklich komplett durchsetztn würden, dann wäre Nintendo schon längst pleite! Das einzige was die Zustande bringen sind die ewigen Updates ihrer Ewig-Serien alla Mario, Donkey Kong und Zelda. An Zelda TP war absolut NICHTS innovativ, sondern nur nochmal eine Widerholung aller alten Elemente aus vorherigen Teilen! Metroid? Wo ist hat Metroid denn ein wirklich innovatives Gameplay? Innovativ ewig die gleichen Wege abzulaufen? Innovativ auf total dumme Gegner zu stoßen? Innovativ eine Welt durch blaue Metalltüren zu untergliedern? Innovativ keine Physik-Engine zu benutzen? Innovativ eine gammlige Story nur über Logbucheinträge zu erzählen? Innvoativ nur lächerliche 4 Waffen einzubauen, deren Handhabung nahezu identisch ist? Innovativ ein altes 2D-Konzept 1:1 in 3D umzusetzen? Innovativ bei Zelda immer noch keine Sprachausgabe zu verwenden? Innovativ immer noch auf Pilzköpfen rum zu turnen und die beschissene Prinzessin zu retten? Innovativ die schimmligen Texturen von OoT wieder in Zelda TP zu verwenden? Innovativ immer mit den gleichen Bösewichtern anzukommen? Innvoativ nie irgendwas am Grundkonzept der Serien zu ändern? Innovativ ein mario Paryt 8 raus zu bringen?! Innovativ Mario Tennis, Football, Basketball, Baseball, Tanzen, Turmspringen, Ballet, Diskuswerfen blablbla raus zu bringen? Innvoativ ein x-tes Mario Kart mit lächerlicher Grafik raus zu bringen bei dem man spielerischen Änderungen mit der Lupe suchen muss?
Ach ja ihr Schlaumeier, die PS3 verkauft sich trotz des so hohen Preises gut, das einzige was momentan höhere Verkaufszahlen verhindert sind die Prodkutionsschwierigkeiten der PS3! Wartet mal ab, in einem Jahr ist der Wii da wo er hin gehört: auf dem letzten Platz! Technischer Stillstand wird bestraft!
Nintendo hat jetzt sein letztes hoch, bevor es dann wieder zur Talfahrt weiter geht, denn gute Spiele kommen für den Wii nicht raus. Mario und Metroid werden niemals reichen! Und wer holt sich schon die restlichen Gurken auf dem Wii mit scheiß Grafik und beschissener Steuerung?! Der Fuchtel-Controller wird nie die Innovationen bringen, die sich hier so mancher erhofft. Er wird zur Eintagsfliege.
 
@ MCDummsack-77: He,he, ich würd meinen nick in xtremeMcDummsack-00 ändern, wär passender. Deine Argumente sind alle zwar schön subjektiv, haben mit der Realität fast nichts zu tun. Prinzipiell hast du recht, Zelda hat immer noch keine Sprachausgabe, Mario hüpft immer noch auf Pilzen rum..... Blöd wäre Nintendo wenn sie diesen Kult ändern würden. Die bringen den x. Teil einer Serie raus und der schlägt ein, weil die Erwartungen erfüllt werden. Zelda hat seit dem allerersten Teil dasselbe Musik-Grundthema und Grundidee - und das soll um Himmels willen bleiben. Jeder Teil hat auch immer wieder etwas neues und konserviert das alte immer mehr - ja, so werden Kultfiguren erschaffen. Nintendo ist in vielerlei Hinsicht wieder di Nummer 1. In Japan marschieren die voll durch und das mit Wii und DS, erschliessen neue Kundengruppen, machen dazu noch mit jeder verkauften Einheit noch einen fetten Gewinn (das ist Marketing, Freunde - einamlig mit Standing Ovations !!)- das ganze mit einer hardware, die nicht mit den anderen mithalten kann, die aber dafür keine fetten Verluste einfährt. Von der PS3 wurden laut Statistik (hast wohl die News nicht gut gelesen)1 Mio. Geräte in Japan ausgeliefert, 1 Drittel davon verstaubt aber irgendwo in den Regalen - von wegen Produktionsschwierigkeiten, die Japaner haben eine Verkaufsflaute. Die Xbox 360 feiert in Amerika und Europa einen Erfolg nach dem anderen, die PS3 ist bei uns noch in einiger Ferne. Ganz objektiv (und das ist schade), die PS3 hat mit Abstand die meisten Schwierigkeiten, Sony hat seinen Platz an der Sonne verloren, weil die können nur mehr reagieren, nicht mehr vorlegen wie zu PS2-Zeiten. Das Wettrüsten hat leider Sony am meisten getroffen, die Xbox 360 steht mit einem stabilen Konzern im Hintergrund immer besser da, Sony und stabil.....(Hüstel)und Nintendo ist auf dem Weg zum alten Glanz. So und nicht anders sieht es aus LEute !!
 
@ McDummsack: Du machst deinem Namen alle Ehre...
Zelda TP mag wirklich nicht besonders innovativ sein, aber der Rest den du anführst ist Käse. Es gibt gewollt keine Sprachausgabe bei Zelda, und das find ich wirklich nicht schlimm. Da stößt mir die Midi Musik eher auf.

Zum Thema Recycling: Ja, Nintendo recycled gerne bestehende Spielmechaniken. Im Gegensatz zu anderen Spieleserien findet aber trotzdem immer wieder eine Verbesserung statt und Titel wie Mario, Zelda und Metroid machen einfach Spaß. Schau dir im Vergleich dazu bitte mal Gran Turismo an, wo sich quasi gar nichts außer der Grafik ändert. Genauso wird es wohl mit "God of War 2" auf der PS2 sein. Die Spielmechanik etwas aufpoliert und dem ganzen neue Level spendiert, fertig. Trotzdem wird God of War 2 sicherlich wieder ein Spitzentitel werden. Da meckert dann keiner ^^.

Zum Thema "Story über Logbücher" ... Schau dir mal Resident Evil an, da wird die eigentliche Story über Tagebucheinträge erzählt. Trotzdem ist das Spiel spannend und die story interessant. Komisch nicht?

Und um mal den Kreis bei New Super Mario Bros schließen zu lassen: Das Spiel ist genial. Es bietet nur wenig neues, aber es ist genial, nach wie vor. Die Grafik ist schön, das Gameplay super flüssig und doch nicht zu leicht, es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und es versprüht dank winziger Details (z.B. zur Musik hüpfende Goombas)einen Charme, den nur die wenigsten Sony und Microsoft-Spiele vorweisen können... so viel mal zur Qualitätsfrage.

Gerade bei Mario steckt liebe in jedem Pixel!
 
@karaokefreak: ja Dein Statement kann man so stehen lassen, du sprichst auch den Charme an, den viele andere Spiel nicht haben. Da ich Videospieler von Stunde 0 an bin (ja, das Alter macht nicht halt...) kenne ich das Phänomen, das ich selber "Nintendo - Feeling" nenne und das irre viele zu kopieren versucht haben und versuchen, meist ohne Erfolg. Ich bin kein Nintendo-Fetischist, hab über die Jahre alles an Konsolen gehabt was geht und sammle immer noch. Aber Nintendo ist immer was besonderes gewesen und geblieben, vor allem weil die wie kein anderer Hersteller ihr eigenes Ding gemacht haben, nicht immer erfolgreich (mit N64 und Gamecube etwas Flaute nach dem irre erfolgreichen NES und SNES, aber jetzt geht es wieder voll los, ganz nebenbei, bei den Handhelds waren die auch in magereren Zeiten immer voll da - tolle Firma, keine Frage. Der Erfolg ist verdient und sei vergönnt - Punkt.
 
Dummsack blubert

Juhu 20 Jahre altes Gameplay wieder und wieder verwerten! Mehr hat Nintendo auch nicht mehr drauf, sie sollten endlich freiwillig das Weite suchen!

jaja sony hat seit mehr als 10 Jahre den gleichen hässlichen Kontroller!
Die sind so dumm das denen nicht mal ein neuer designe einfällt
Da die Psone und Ps2 ne schwächere Technik haben, wie die Konkurrenz ist dir mal wieder egal oder?
Nenn mir ein spiel auf der PS2 das Grafisch annähernd so gut ist wie Metroid Prime 2 oder Resident Evil 4 auf dem Gamecube!!!!!!
Und was das gut, verkaufen des PS3 angeht
1 milion in Japan ausgeliefert und nur die hälfte verkauft
in USA 1Milion ausgeliefert und nur die hälfte verkauft das nennst du gut???
Und letzte woche hat sich die Ps3 in Japan schlappe 26K verkauft während sich der Wii 100K verkauft "hahahaha ich lach mich kaputt"
Außer Renderfilmchen habe ich bisher keinen scheiss auf der Ps3 gesehen.
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass Nintendo die beste Konsole und den besten Handheld macht und dazu noch die allerbesten Videospiele!

MFG

McDaniel-77
 
tomk hat folgendes geschrieben:



Ach Grafik ist nicht wichtig. Na warum spielt ihr dann nicht alle immer noch Atari?




Bitte verschone uns mit deiner flachen Polemik. Wir spielen nicht nur kein Atari mehr, weil die grafik schlechter ist, sondern weil auch die steuerung schlechter ist, der Spielumfang und die Spielsysteme. Du wirst doch kein Atari 2600 Spiel mit einem Wii-Spiel aufwiegen wollen, oder?

Der Unterschied in der KI, den du hier beschreibst, ist zwischen Wii und PS3 / 360 minimal. Wii hat nur etwas schwächere Grafik, ansonsten ist die wii technisch wie jede andere Konsole auch. Oder würdest du den PS2 Spielen generell eine schlechte KI unterstllen wollen?

Komm mal runter. Mag ja sein, dass du vom Wii enttäuscht bist, aber man kanns auch übertreiben!
 
Zurück