Bill Gates Interview: Über Sony, Nintendo und Viva Pinata

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bill Gates Interview: Über Sony, Nintendo und Viva Pinata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bill Gates Interview: Über Sony, Nintendo und Viva Pinata
 
Das übliche Geschwätz. Wir sind toll und der Rest hat nichts drauf. Klang bei der XBOX damals genauso. Auch interessant zu sehen wie die Aussagen über Nintendo sich verändern. Vor nem halben Jahr noch Wii60, da war das als Werbemaßnahme nützlich, nun scheint Nintendo zu erfolgreich zu sein und plötzlich hat Nintendo den völlig falschen Weg eingeschlagen und nur M$ hat das einzig wahre Spielesystem. So gern ich M$ und BG ich habe, im Konsolensektor haben die Säcke nichts zu suchen. Zuviel Monopol ist schädlich.
 
soso.. die haben nix im konsolensektor zu suchen, dann nimm die 2 mal raus, was bleibt noch? dann ist sony das monopol. ganz genau.

je mehr konkurrenz, umso besser fuer uns. denn so muessen einige die qualitaet erhoehen und die preise senken.

zudem.. soviel mist hat er nicht mal geschwafelt, an XBL kommt keiner ran, Sonys kiste ist zu schwer zu programmieren und die Wii kann hoechstens ein Erfolg fuer 2 Jahre sein.

ich hab zwar die Wii, sie macht auch spass, aber nicht lange dann reicht das einfach nicht mehr. spaetestens wenn alle hd verwoehnt sind.
 
Die Ausgangslage ist so günstig wie nie zuvor. Wenn MS diesmal nicht Marktführer werden sollte, dann werden sie es nie. Und bis auf das Windows/Office Kombo erwirtschaft MS nirgendwo vernünftig Gewinne (dafür beim ersteren umso mehr), den Spielesektor als zweites Standbein wäre deshalb natürlich ideal.
 
Aehm, wiviel Umsatz mach Microsoft? Etwa 50 Milliarden, davon etwa 1 Milliarde in der Game Branche. Vom Standbein glaub ich kann man da nicht reden, selbst wenn sie Marktführer währen.

No must have, but its just nice to have.
 
@bluestoke: ich finde Deine Meinung deckt sich ziemlich mit meiner, bis auf den Erfolg des Wii - da glaub ich, das wird sicher ganz groß bleiben (und noch größer werden). Du darfst nicht vergessen, dass der Wii sehr stark auf Käuferschichten zielt, die nicht so auf Grafik schauen, sondern wo der Spielspaß vorne steht - und Nintendo hat das drauf, wie wir vor allem in der Vergangenheit bewiesen bekommen haben - back to the roots für Nintendo und hoffentlich zu altem Erfolg. Ich habe derzeit ca. 10 verschiedene Konsolen von allen wichtigen Herstellern zu Hause, bin also objektiv und "Profi"-Zocker seit fast 25 Jahren. Es könnte sich erstmals ein Patt zwischen 3 Großen herausstellen - fänd ich toll, denn jeder hat seine Stärken aber auch Schwächen, ist somit für alle Geschmäcker was dabei !!
 
Tja wenn Sony das Geld von Microsoft hätte, und ihre Konsolen verramschen könnten würde vielleicht einiges anders aussehen.

MS wird vielleicht Marktführer, die Frage ist nur was sie dafür letztendlich zahlen müssen.
 
Zitat: "Wenn MS diesmal nicht Marktführer werden sollte, dann werden sie es nie".

Nö absolut nicht. Ich denke microsoft intern, als man ins konsolen Geschäft eingestiegen ist, rechnete man das man erst mit der 3 wenn nicht 4 konsole oben als marktführer mitmischt. Die sind sich mehr als jedem anderen bewusst wie schwer es ist in die branche einzusteigen.
Microsoft spielt auf zeit und hat zeit. Klar powern sie rein, aber ich denke sie haben selbst nicht damit gerechnet das sie so schnell so gut vorran kommen.

Microsoft wird sich bei jeder Konsole Generation mehr exclusive titel kaufen, und mehr Firmen unterstützen. Das schafft langwierig freunde.

Wenn sie mal in der Position sind in der sony mit der PS2 war, dann ist es ein Selbstläufer. denn dann produziert jeder für die Konsole die sich am meisten verkaufte.

Microsoft legt es darauf an, von Konsole zu Konsole mehr kunden den anderen abzujagen. Und Sie machen alles richtig.

Sie gehen genauso verbissen an die Xbox wie damals mit Windows oder Office. Es interessierte keinen Menschen, und es verkaufte sich 10 jahre lang so gut wie garnicht.
Sie glaubten daran, arbeiteten dennoch weiter und haben nun die marktführung auf dem sektor.

Klar das jeder auf microsoft rum-basht, wenn man ein stilles monopol hat wie eben auch Telekom usw.
Große firmen sind auch eine große angriffsfläche.
Microsoft wird sicher marktführer, die frage ist nur, in welcher Konsolen generation ?
 
@Eisregen

Die Telekom kann man heute nicht mehr unbedingt als Monopolisten bezeichnen.
Immerhin verlieren sie pro Monat fast 100.000 Kunden.

So ein Monopol kann schnell weg sein wenn man sich zu dämlich anstellt und noch dazu zu teuer ist.
Auch wenn das bei MS nicht unbedingt zutrifft.
Höchstens die Sache mit den Preisen, denn Windows ist für das was es bietet doch sehr teuer.

Aber irgendwie muss die Xbox ja auch gegenfinanziert werden hehe.
 
Höhö. Also das mit der Telekom wäre ich vorsichtig.
Erstens stellen die sich nicht dumm an und zweitens darf die telekom ihre Preise selber garnicht machen.
telekom hat ein stilles monopol. Du magst zwar zu einem anderen anbieter gehen, deswegen verdieht dennoch die telekom monatlich an dir.

zudem macht die telekom preise der Staat, bzw. die Staatliche bundes Netz argentur. Diese schreibt der telekom vor wie der Preis für DSL auszusehen hat (als beispiel). Und für wieviel geld die telekom die leitung dann der Kongurenz überlassen muss, damit die Kongurenz es billiger anbieten kann, als es die telekom darf. Ironie oder ? ^^

Und windows Ultimate kostet gerade mal 189 euro. Windows Home Prof. 114 Euro.
ich weiß nicht aber ich halte die preise für mehr als fair.

Wenn ich überlege was ich bei win98 noch an programmen dabei hatte, und wieviel ich mir extra kaufen musste. Und was ich nun schon alles in windows XP drin hab, bzw. als legaler windows besitzer kostenlos runterladen darf. genial.
Von genialen video converten, und schitt tools, bis hin zu datenbank verarbeitung, spieleprogrammierung, brenn programm usw....

Und es wird immer mehr. Man muss halt auch mal bissi auf der microsoft seite rumstöbern, da gibt es hunderte von nützlicher und kostenloser software die ich mir runterladen darf. Ich weiß nicht was du für 189 euro (diese vista version hab ich mir bestellt), erwartest.
Ich bekomme dafür ein betriebsystem das ca. seit 5 jahren entwickelt wird, von hunderten und 1000 menschen. Die alle einen lohn bekommen haben obwohl das produkt noch nicht mal geld bringt.
Dazu hab ich ein betriebsystem bei dem ich weiß das es 100%ige fremdhersteller unterstützung hat und das die nächsten 6 Jahre seinen zweck erfüllen wird. Ich hab die möglichkeit spiele zu spielen, und die gewissheit das jedes spiel laufen wird, incl. DX 10.

Sorry aber wer sagt das ein windows betriebsystem das nicht wert ist, der hat es noch nicht mit der kongurenz und generell mit dem software markt verglichen.

Klar ich hab mir auch z.B. einen quicktime pro gekauft. Das ding kostet 27 euro, dafür kann ich videos anschauen, alle aus dem netz speichern und umwandeln (aber auch nicht viele formate). mehr kann das teil nicht und das kostet 27 euro. Und wenn ich überlege was windows kann, und für viele langt schon die home version von 89 euro.

Ja kauf dir halt mal irgend eine software, da biste gleich bei 130 euro wenn du etwas anspruchvolleres willst. Und da steckten weit weniger menschen in der produktion dahinter und weit weniger entwicklungsaufwand.

Ich finde es eher unverschämd zu sagen "das ist überteuert bzw. steht im keinen Preis leistungs verhältniss".
Zahl mal heute 2 handwerker arbeitsstunden ?
eine arbeitsstunde von mir kostet unseren kunden bei uns 80 euro.

Zu den Windows Preisen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBMCA (ULTIMATE)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBM5A (HOME BASIC)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBM8A (HOME PROF.)
 
Ich weiß nicht, warum soviele wieder auf den reichsten Menschen, der nebenbei täglich 2 Millionen Dollar für den guten Zweck investiert, rumbashen?
Wenn Bill Gates ein Ziel hat, wird dieses Ziel auch erreicht. Die Marktführerschaft im KOnsolenbereich ist auch nur eine Frage der Zeit, besser gesagt eine Formsache.
Für diesen Ehrgeiz und Aufwand verdient er Respekt, keinen Spott. Ich meine, Microsoft ist ja nicht von irgendwo her so groß geworden oder?
 
das stimmt allerdings. win xp is schon sehr günstig.
office ist eben der teufel! :P
egal was ms macht, sie werden niemals so starke charaktere haben wie link, mario, samus und co.

xBox is sicherlich immo auch ganz gut,..für renn, sport und ballerspiele. Adventures etc. hol ich mir aber lieber bei Nintendo. Is eben Tradition ;)

Die spielewelt von Heute wird niemals so sein wie früher und nichts und niemand wird sich so sehr einprägen wie Nintendo zu dne NES, SNES Zeiten.

Es kommen immer neue Geier auf den Markt die Geld schnuppern und evtl. verjagen sie sony aba nintendo ist die Sonne des Konsolenuniversums und da ist es vollkommen egal ob MS mehr Bewohner hat. Nintendo wird noch sehr sehr lange unsere Welt erhellen und uns Lebensenergie & Freude spenden.

*seufz* ;D
 
Das was Bill Gates sagt ist garnicht mal so falsch. Die Chance auf die Marktführerschaft haben sie auf jeden Fall, oder zumindest ist Microsoft auf einen guten Weg dorthin.
 
Sorry die Preise die ich geschrieben hab waren keine XP preise sondern bereits VISTA Preise. XP wäre noch einmal billiger.

Ich hab ja links dazu gehängt kann man ja selber vergleichen.

Mario auf Cube war scheise. Sagen wir so wie es ist. Es hatte nicht ansatzweiße das drauf was Mario 64 drauf hatte. Und auch das neue begreistert mich von den bildern her noch nicht.
Mario auf DS ist im vergleich zu den SNES teilen auch scheise.
Viel zu kurz, deutlich leichter.
Wenn mario keine NES/SNES zeit gehabt hätte, wäre er jetzt tot und keine sau würde sich für einen hupfenden, pizza fessenden klemptner interessieren der nicht mal einen Blaumann trägt, sondern rot ist.

Mario party spiele sind genial, aber könntest du mit allen charas machen (zudem kommt das nicht von Nintendo sondern hudson), selbiges wie mario kart. All diese spiele bauen nur auf der glorreichen Vergangenheit auf. Samus hatte ein super comeback mit MP, machte mir sehr viel spass. teil 2 fand ich schon wieder grottig. Aber es scheint viele Fans zu haben, also lag es auch eher wohl an mir. Und dennoch kam auch MP1 nicht an die SNES version ran.

Nintendo hat etliche gute spiele gehabt auf dem cube, und dennoch müssen sie sich bei 90% der spiele sagen lassen das die vorgänger besser waren. Also soooo toll zugenommen an quallität hat das ganze wohl dann noch nicht oder ?
Es ist eher das mortal kombat Phänomen. Ein gutes Spiel gebracht (in der damaligen zeit) und es lebt durch mund-werbung und schwelgen in alten zeiten fort.
 
@Eisregen

Das ist definitiv falsch.
Die Anbieter Alice, Arcor sowie Versatel besitzen ein eigenes Leitungsnetz uns arbeiten vollkommen unabhängig von der Telekom.
Anders als beispielsweise bei AOL zahlt man auch keine monatlichen Beträge mehr an die Telekom somit verdient diese auch nicht mehr an den Kunden.

Die 100.000 Kunden die der Telekom Monat für Monat verschwinden, machen ihnen schwer zu schaffen, nicht umsonst hat der neue Vorstandsvorsitzende drastische Maßnahmen angekündigt.

Wie das genau mit den eigenen Leitungen der genannten Anbieter funktioniert kann ich dir wenn du es wissen willst auch noch erklären.

:)
 
lest mal genauer das finde ich schon intressant "Bei Microsoft will man nicht weniger als die günstigste Konsole" also der preiskrieg möge beginnen für 250 euro würde ich mir auch noch ne ps3 kaufen und für 120 euro ein -wii *ggg*
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Eisregen


Das ist definitiv falsch.

Die Anbieter Alice, Arcor sowie Versatel besitzen ein eigenes Leitungsnetz uns arbeiten vollkommen unabhängig von der Telekom.

Anders als beispielsweise bei AOL zahlt man auch keine monatlichen Beträge mehr an die Telekom somit verdient diese auch nicht mehr an den Kunden.


Die 100.000 Kunden die der Telekom Monat für Monat verschwinden, machen ihnen schwer zu schaffen, nicht umsonst hat der neue Vorstandsvorsitzende drastische Maßnahmen angekündigt.


Wie das genau mit den eigenen Leitungen der genannten Anbieter funktioniert kann ich dir wenn du es wissen willst auch noch erklären.


:)

========================================================================
Danke ich arbeite in der branche ^^
Nein auch allice und jeder andere in deutschland hat die sog. letzte maile über die telekom. Manche anbieter (meist reginale wie NefKom, M-Net) besitzen eigene netze, aber auch nur von Zentrale zu zentrale. Die letzte maile niemals. Und wenn du nachdenken würdest, wüsstest du auch wieso (mein ich jetzt nicht beleidigend, im gegenteil).

Denn sonst würden in ein haus ca. 100 leitungen gehen von verschiendenen anbietern. Wie oft wurde vor deinem haus die letzten 20 jahre aufgrissen um das neue leitungen gelegt werden ? NIE ?
Die letzte meile ist und bleibt die telekom. Das heißt von der letzten station zum haus.
Sorry aber ich vertreibe seit zig jahren rufnummern, programmiere Audiotex anlagen und kümmere mich um DSL und telefonverträge. Da wir wenn man so will eine kongurenz zur telekom sind.
Und wenn die telekom kein DSL legt dann auch zu 99% die kongurenz nicht. Da sie auf ihre leitung zugreifen müssen.
ich kenne Kulanz DSL die dann langsamer gehen (Von der NefKom sind mir solche dinge bekannt), und die liefern DSL obwohl Telekom nicht liefert. Das hat eher was mit den Telekom Computern zu Tun. Solange die Computer nicht sagen das generell DSL geht machen sie es auch für einen einzelen haushalt nicht. zudem schadet das dem restlichen dorf. Denn es kann sein das eine DSL 2000 hat aber die anderen denswegen nur DSL lite 265 Kbs bekommen.

Übrigens. Du zahlst natürlich kein geld an die telekom. Aber Arcor, Allice usw... schon. Du bekommst das nicht mit. Aber von deinem geld das du an den anderen provider zahlst, geht ein betrag XX an die telekom bzw. T-COM bei DSL und Telekom bei telefon :D
 
@maximus,
auch die wii steuerung wird irgendwann mal langweilig werden. ich bezweifle jedenfalls das der wii hype laenger als 2 jahre andauert. ich hab bisher jede konsole mit begeisterung gekauft. ich sage ja nicht, dass die wii schlecht ist, aber irgendwann wird auch die besseres leisten muessen.

@nissin..
Konsolen sind mittlerweilen nicht mehr nur ein MS Standbein.. Die sahnen richtig dick damit ab. Denn durch die Konsole verkauft sich auch software. Jedemenge Hardware, Gamepads usw.. Verschleissteile.. von den vielen gutverkauften Spielen mal abgesehen.

Schau dir mal die Aktienkurse an.. Ich hatte jedenfalls meine Wahre Freude bei +412% zu verkaufen ;)
 
Zurück